Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

hitti, FC1948, NurKölnSonstNichts, Klunkerpirat, Dirty South, Mcearth, Trilby, Supermay, Cmnfzh, blonder engel, Capitano Colonia, kilino, Pommes, wson, SOIA, mutierterGeißbock, ZeckePl, SeSchi, FcFan1520, neuköln, rasch76, fc-fan-nds, Allez FC, richypi, Zone, daniel1601, vdK, Sush (+ 3 Versteckt) und 107 Gäste betrachten dieses Thema.

ZeckePl

Ohne einen El Mala-Verkauf wird es nur mit Leihen gehen. Kessler sitzt wahrscheinlich mit dem Rechenschieber am Schreibtisch. Wenn er Skhiri günstiger bekommt, kann er noch Reguła holen bei ca. 6 Mios. einen Stürmer leihen, einen linken Außenverteidiger plus ein, zwei eigene Nachwuchsleute = passt. Das setzt aber voraus, dass Skhiri kommt und funktioniert, dass Reguła  günstiger kommt und in eine Kamiński-Rolle reinwächst etc. 6er und zweiter Stürmer müssen funktionieren, sonst geht es wieder runter in die zweite Liga. Das kostet normalerweise. Es bleibt ein schwieriges Puzzle, bei dem Gedud gefragt ist. Geht SEM, dann sind alle Wetten ungültig und es muss und kann neu geplant werden - allerdings mit gehörig Zeitdruck.
  •  

Gude-Digga

Ich hoffe nicht, dass wir Said diesen Sommer noch (an den BVB) abgeben.

Er wird sehr sicher zum deutschen Nationalspieler und wird damit seinen MW deutlich steigern.

Die bisher kolportierte Ablöseforderung von mindestens 50 Mio würde ich als Effzeh erhöhen , da wir bei einem späten Transfer von Said weitere Risiken tragen (Nachfolger, Clubs wissen um den Transfererlös, schwierige Verhandlungen mit potentiellen Transferkandidaten zu uns und abgebenden Vereinen etc.).

Mit dem Wissen, dass Said seinen MW steigert, würde ich an Kess Stelle die Brustmuskeln tanzen lassen.

r9naldo

langweilig jeden tag das gleiche gesülze hier können bitte endlich weitere spieler kommen 

Povlsen

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 26.Jul.2026, 10:29:22Musste ich erstmal googlen, von dem Spieler hatte ich wirklich noch nie gehört.
Echt nicht? Ich kenne auch nicht mehr jeden Spieler in der Bundesliga, aber Matsima war in den letzten beiden Jahren ein Top-IV. Mindestens auf Chabot- Niveau, eher darüber. 25 Mio halte ich für angemessen in der heutigen Zeit. Aus England würde ich mir da auch mehr erhoffen, wenn auch nicht viel mehr. 

Ninja

Zitat von: Arirang am Sonntag, 26.Jul.2026, 11:18:10Selbst ein Abgang El Malas könnte uns ggf. nicht auf Jahre hinweg sanieren, bedenkt man, wie schnell die Kohle vom Modeste-Transfer verjubelt wurde.
Natürlich ist es schön, wieder etwas Spielgeld zu besitzen, aber bekommt man dafür tatsächlich auch Spieler, die den FC wieder in höhere Tabellenregionen bugsieren?
Zweifel dürfen angebracht sein...
Im Grunde ist ja völlig egal, wieviel unser FC für SEM kassiert.

Dank des eitlen und bräsigen GF Finanzen weiss sowieso die ganze Fussballwelt, dass wir alle Erlöse in den Kader stecken wollen.
Daher werden wir auch von jedem Verein gemolken, bei dem wir einkaufen wollen.

Deshalb ist es völlig egal ob 40 oder 50 Mio.

Solange im Verein nur Amateure arbeiten, wird das Geld eh verjubelt.

Ich verstehe einfach nicht, warum solche Leute nicht einfach die Klappe halten können oder wenn man Interviews gibt, man dann nicht defensiver formuliert.
Es gibt genug Infrastrukturprojekte beim FC und man könnte auch weiterhin von Schuldenabbau erzählen.

Jetzt weiss natürlich jeder Bescheid, was wir vorhaben.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: djtobi

mutierterGeißbock

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 26.Jul.2026, 12:49:02Echt nicht? Ich kenne auch nicht mehr jeden Spieler in der Bundesliga, aber Matsima war in den letzten beiden Jahren ein Top-IV. Mindestens auf Chabot- Niveau, eher darüber. 25 Mio halte ich für angemessen in der heutigen Zeit. Aus England würde ich mir da auch mehr erhoffen, wenn auch nicht viel mehr.
Nein, wirklich nicht. Augsburg gehört aber bei mir tatsächlich auch zu den Vereinen, die ich größtenteils ignoriere. Für mich spielen bei denen wahrscheinlich für immer Callsen-Bracker und dieser Treter Hauwegoleo in der Innenverteidigung. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

DJHennes

So ein Mensch sagt Futkeu wechselt zu uns. Hört sich für mich ziemlich stichfest an 

https://x.com/powerphil2502/status/2081328972600610914?s=46&t=qBZE6HWVc38e4vmwZ1pCXQ
  •  

dixie

Zitat von: DJHennes am Sonntag, 26.Jul.2026, 13:36:35So ein Mensch sagt Futkeu wechselt zu uns. Hört sich für mich ziemlich stichfest an

https://x.com/powerphil2502/status/2081328972600610914?s=46&t=qBZE6HWVc38e4vmwZ1pCXQ
Ich habe selten einen solchen Blödsinn gelesen.

FC1948

Zitat von: DJHennes am Sonntag, 26.Jul.2026, 13:36:35So ein Mensch sagt Futkeu wechselt zu uns. Hört sich für mich ziemlich stichfest an

Dann wäre man aber erneut mal wieder schön dämlich!
Sollte es denn stimmen und dann noch für 5Mio!
Und damals hat man sich von ihm getrennt und aus dem Verein geworfen, angeblich Disziplinlosigkeiten etc!
Und in der Relegation gegen RWE hat man gesehen, dass er noch immer irgendwie ein ziemlich komischer, provokanter Typ ist!
Ob man den benötigt, ich weiss es nicht.

Davon ab ist die Quelle wohl bisschen fragwürdig
  •  

dackelclubber

An Futkeu - der ja tatsächlich zum Verkauf steht - dürften locker zehn weitere Vereine dran sein. Wäre natürlich eine Granatenverpflichtung, da würde es sogar für Ache knapp mit der Startelf. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Ryan_Garn

Wird stimmen. Das klingt und liest sich extrem seriös. 

PrinzPoldi10

Zitat von: dixie am Sonntag, 26.Jul.2026, 13:41:28Ich habe selten einen solchen Blödsinn gelesen.
Warum?

Futkeu folgt dem FC auch bei Insta (keine Ahnung ob jetzt aktuell oder von früher noch). 

Wir suchen zudem einen jungen Stürmer.
Tiefe, Tempo, Abschluss etc. hat er. 
  •  

Ninja

Ich hatte Futkeu schon im Mai vorgeschlagen. Finde den gut.

Conjúlio

Ich würde den auch holen. Wir brauchen mehr Galligkeit im Kader.

Dann hat der halt ne Schraube locker...mir ist das mittlerweile Wurscht. Es zählt für mich rein der Erfolg. Spieler kommen und gehen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

dackelclubber

Insgesamt schon krass, dass die Eintracht einen 23jährigen Zweitliga-Torschützenkönig gar nicht mehr im Kader haben will. Geht in die gleiche Richtung wie vor einem Jahr 5 Mios für einen damals geplanten 30jährigen Ersatztorhüter Zetterer zu zahlen. 

Die Kluft selbst zwischen den Teams, die gar nicht den Anspruch von Bayern, Dortmund, Leverkusen haben, sondern sich irgendwo um Platz 4-6 einsortieren und dann dem Rest in der zweiten Hälfte ist inzwischen wirklich enorm. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

PrinzPoldi10

So einer im eigenen Team kann Mannschaft und Fans richtig mitreißen. 
Den gegen dich = Hass! :D

Sportlich wäre Futkeu ein super Transfer, dazu mit 23 noch jung.
Und der ist eine Alternative zu Ache als Stammstürmer und nicht nur ein Back up. 
Zudem können die auch nebeneinander spielen. Ache als Wandstürmer und Futkeu mit Tempo/Tiefgang. 
  •  

FC-immer1983

Der wäre nicht nur eine Alternative zu Ache sondern könnte auch den Platz direkt einnehmen.
  •  

FC1977

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 26.Jul.2026, 13:43:58Dann wäre man aber erneut mal wieder schön dämlich!
Sollte es denn stimmen und dann noch für 5Mio!
Und damals hat man sich von ihm getrennt und aus dem Verein geworfen, angeblich Disziplinlosigkeiten etc!
Und in der Relegation gegen RWE hat man gesehen, dass er noch immer irgendwie ein ziemlich komischer, provokanter Typ ist!
Ob man den benötigt, ich weiss es nicht.

Davon ab ist die Quelle wohl bisschen fragwürdig

Scheint schon gelöscht zu sein...
  •  

Simmet 1970

Gibt's denn vernünftige Quellen?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

weisweiler

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 26.Jul.2026, 13:57:07Ich würde den auch holen. Wir brauchen mehr Galligkeit im Kader.

Dann hat der halt ne Schraube locker...mir ist das mittlerweile Wurscht. Es zählt für mich rein der Erfolg. Spieler kommen und gehen.
Der kommt von SW und RW Essen. Natürlich ist das ein Asi. Aber davon braucht man unbedingt einen. Sportlich wäre er ohnehin eine Verstärkung.
Wenn man jemanden von der Eintracht holt, dann deutlich lieber Futkeu für 5 Mios als Skhiri für auch nur irgendeinen Euro. 
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."
  •  

dixie

Nach dem, was er sich hier geleistet hat, als er für die U21 aktiv war, ist eine Verpflichtung undenkbar.

WES FC

Quelle scheint gelöscht 
Was seriöses dazu gibt es nicht
Folgt neben dem FC, allen ehemaligen Vereine

Für 5 Mio nehme ich den, dann auch inkl Skhiri  😄
...
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: dixie am Sonntag, 26.Jul.2026, 14:12:35Nach dem, was er sich hier geleistet hat, als er für die U21 aktiv war, ist eine Verpflichtung undenkbar.
Was hat er sich denn geleistet. Der kommt eh nicht.
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Ninja

Zitat von: dixie am Sonntag, 26.Jul.2026, 14:12:35Nach dem, was er sich hier geleistet hat, als er für die U21 aktiv war, ist eine Verpflichtung undenkbar.
Was hat er sich denn geleistet?

Cikaione

Den hab ich gefressen, auch gegen uns war er nur am provozieren. Ich möchte den nicht!
  •  

dixie

Zitat von: Ninja am Sonntag, 26.Jul.2026, 14:16:58Was hat er sich denn geleistet?
Das ist einigen Leuten bekannt, mehr möchte ich nicht dazu sagen.
  •  

Arirang

Zitat von: FC1977 am Sonntag, 26.Jul.2026, 14:08:15Scheint schon gelöscht zu sein...
Ist gelöscht

Was er sich geleistet hat, als er noch beim FC war, weiß ich gar nicht genau, jedoch kann ich mich erinnern, dass damals schon etliche User gesagt haben, er solle sich schnellstmöglich verp...
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: WES FC am Sonntag, 26.Jul.2026, 14:13:19Quelle scheint gelöscht
Was seriöses dazu gibt es nicht
Folgt neben dem FC, allen ehemaligen Vereine

Für 5 Mio nehme ich den, dann auch inkl Skhiri  😄
RW Essen und Frankfurt nicht :D
SW Essen kommt der her und Fürth war der jetzt. 

Nach dem Rauswurf und Vertragsauflösung bei uns damals würde ich eher sagen dass er uns danach auch nicht mehr gefolgt hat. 
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: dixie am Sonntag, 26.Jul.2026, 14:24:15Das ist einigen Leuten bekannt, mehr möchte ich nicht dazu sagen.
Hatte es was mit Corona zu tun?
Mehr musst du nicht sagen. 
  •  

FC1948

•  
    The following users thanked this post: Rheineye