Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

diehard, schrummel, Ninja, NebelGeist, lucy2004, Effzeh_Koeln (+ 2 Versteckt) und 48 Gäste betrachten dieses Thema.

ben

Zitat von: Sauerbock am Montag, 11.Mai.2026, 15:25:15Hab mir mal ein Kinteh Video angeschaut.
Die Athletik ist unverkennbar.

Mit seiner Spielweise aber ein Kandidat für mehrere Fouls und Platzverweise. Hart an der Grenze.

Ob der hier sofort funktioniert? Glaube der bräuchte Anlaufzeit.
Also Rigobert reloaded, her mit Ihm. 
  •  
    The following users thanked this post: TitoPuente

FC1948

Das erste Angebot vom FC über 3,5Mio wurde abgelehnt! 
Das zweite über 5Mio wohl auch! 
Die Norweger stellen sich mindestens 6Mio vor plus eine hohe Weiterverkaufsbeteiligung! 
Die Vereine sprechen wohl weiter! 
Bin gespannt
  •  

kylezdad

Zitat von: FC1948 am Montag, 11.Mai.2026, 18:38:10Das erste Angebot vom FC über 3,5Mio wurde abgelehnt!
Die Norweger stellen sich mindestens 6Mio vor plus eine hohe Weiterverkaufsbeteiligung!
Bin gespannt
Wenn die Differenz "nur" bei einer Million liegt, wird es daran wohl nicht scheitern. 

Spannende Personalie.

Sauerbock

Vielleicht würde es sogar Sinn machen Bakatukanda als Ersatz dorthin zu verleihen.
  •  

ZeckePl

Zitat von: PoldiKS am Montag, 11.Mai.2026, 12:21:12Lund und Cenk sind wirklich charakterlich top auch die Professionalität stimmt, aber qualitativ helfen sie uns leider nicht weiter, das muss man  einsehen. Ein Versuch war es aber wert und die Quote der Leihspieler ist trotzdem ok bzw. diesen Weg weiter zu verfolgen.
Zustimmung. Man kann ihnen nichts vorwerfen, aber sie sind nur begrenzt brauchbar. Lund würde ich auch nicht halten, Cenk als backup schon. Er hat neben dem spielstarken JSP einige Spiele gut abgeliefert und Sonntag waren fast alle schlecht. Oder man traut Pauli diese Rolle zu, dann brauchen wir Cenk auch nicht. Aber der Typ aus Norwegen gefällt mir. Robust, sehr schnell und solide Technik. Nach Videos kann er gut antizipieren. Sehr schön. Dann hätten wir mit ihm, wenn er denn kommt und direkt funktioniert, doch eine solide Abwehr - vorausgesetzt man hält JSP und holt einen guten Linksverteidiger.
  •  
    The following users thanked this post: PoldiKS

1337

Zitat von: FC1948 am Montag, 11.Mai.2026, 18:38:10Das erste Angebot vom FC über 3,5Mio wurde abgelehnt!
Bin gespannt
Wundert mich ehrlich gesagt, dass sie nicht mehr aufrufen. Selbst durch nur vermutetes Interesse von größeren Clubs liegt doch der Druck es schnell fix zu machen beim FC.

Dann ist natürlich die Frage wie hoch die Beteiligung ist. Bis 25% von allem über Ablösesumme wäre das ein guter Deal denke ich, denn mit den athletischen Fähigkeiten bleibt der Junge auch in 2 Jahren noch interessant für Clubs wie RB, selbst wenn er nicht voll einschlagen sollte. 
  •  

StefanFC

Wenn ich mir die Tackles und Grätschen in den "Highlights" ansehe, fliegt der mindestens 3 mal im Jahr mit glatt rot vom Platz :D
  •  

Cikaione

Zitat von: StefanFC am Dienstag, 12.Mai.2026, 22:08:18Wenn ich mir die Tackles und Grätschen in den "Highlights" ansehe, fliegt der mindestens 3 mal im Jahr mit glatt rot vom Platz :D

Und scheint 0 Torgefahr bei eigenen Standards zu besitzen, von 9 min nur eine reingestolperte Szene, naja hauptsache er ist dann schnell wieder hinten  :cool:
  •  

Songbird

Zitat von: StefanFC am Dienstag, 12.Mai.2026, 22:08:18Wenn ich mir die Tackles und Grätschen in den "Highlights" ansehe, fliegt der mindestens 3 mal im Jahr mit glatt rot vom Platz :D
Ja. Nach dem Sofa Scouting sah sein Spielstil ein bisschen aus nach "all over the place". Naja, dafür haben wir ja Scouts und er ist noch jung mit 19 Jahren. Klingt jedenfalls interessanter als diejenigen, die die Rainsborough Pearl Diver All Stars angeschleppt haben.
  •  

Rumpirat

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 12.Mai.2026, 22:33:40Und scheint 0 Torgefahr bei eigenen Standards zu besitzen, von 9 min nur eine reingestolperte Szene, naja hauptsache er ist dann schnell wieder hinten  :cool:
Ja gut, man darf in dem Fall aber nicht vergessen, dass er erst 19 und und seine erste richtige Saison in Europa spielt. Da ist man froh, wenn der junge Spieler nicht zu viele Fehler macht, offensiver Impact ist in meinen Augen da nur sekundär.

Mich würde eher interessieren, wie er sich defensiv gibt, bspw sein Stellungsspiel. Offensive Scorer sind erstmal zweitrangig.

Cikaione

Zitat von: Rumpirat am Dienstag, 12.Mai.2026, 22:58:19Ja gut, man darf in dem Fall aber nicht vergessen, dass er erst 19 und und seine erste richtige Saison in Europa spielt. Da ist man froh, wenn der junge Spieler nicht zu viele Fehler macht, offensiver Impact ist in meinen Augen da nur sekundär.

Mich würde eher interessieren, wie er sich defensiv gibt, bspw sein Stellungsspiel. Offensive Scorer sind erstmal zweitrangig.

naja wenn er das jetzt noch nicht kann oder in der Jugend gelernt hat, beim FC dann sicher nicht mehr  :D
  •  

Lückenfüller

Mal abgesehen von den riskanten tackles arbeitet er auch stark mit den Armen, was ihm sicherlich auch regelmäßige Verwarnungen einbringen würde (laut TM.de hat er in Norwegen in 28 Spielen (nicht alle über die volle Distanz) 8 gelbe und eine rote Karte gesammelt, das wäre also noch halbwegs im Rahmen). Wenn er da nicht sauberer und weniger riskant in seinem Spielstil wird, dann wird er in der BuLi wahrscheinlich häufiger gesperrt sein. Hinzu kommt, dass derartig schnelle Spieler oftmals ein erhöhtes Risiko für Muskelverletzungen haben ("lustigerweise" fällt er aktuell auch gerade mit Muskelproblemen aus). Daher ist seine extreme Geschwindigkeit zwar sicherlich ein Asset (in der IV aber etwas weniger wichtig, als auf anderen Positionen), dass ihn von der Masse der IVs abhebt, aber zusammen mit seinem riskanten Spielstil erhöht es auch das Risiko von Ausfällen.

Ich kann ihn natürlich nur auf der Grundlage der Highlightvideos beurteilen, aber daraus entnehme ich, dass der Spieler eher ein Rohdiamant ist, der noch Einiges lernen muss (er ist auch erst seit 2025 in Europa und hat vorher anscheinend nur in Afrika gekickt). Seine Athletik scheint überragend; technisch ist er zwar in den Videos etwas unkonventionell, aber für einen IV halbwegs brauchbar. Kopfbälle sieht man in den Videos kaum, und auch seine Skills in der Spieleröffnung kann man nur erahnen (es sind ein paar wenige lange Bälle dabei und viele kürzere Pässe, aber das reicht mir nicht für eine belastbare Bewertung).

Für englische Clubs wäre er sicherlich ein risikoarmes Investment. Für dem FC wäre eine mittlere bis hohe einstellige Mio-ablöse (inklusive der Weiterverkaufsbeteiligung) dagegen schon ein Invest, bei dem man sich den Spieler vorher hoffentlich schon etwas genauer angeschaut und einen klaren Entwicklungsplan hat. Vor allem hoffe ich aber, dass, wenn man sich für diesen Invest entscheidet, man ihn etwas an die Hand nimmt und ihm seine Eingewöhnung erleichtert. Der Spieler ist noch recht jung und dürfte aus einem komplett anderen sportlich/kulturellem Hintergrund kommen (immerhin sollte er fliessend Englisch sprechen) - er wäre nicht der Erste, der damit beim FC Probleme bekommen würde. In der Hinsicht hoffe ich, dass man beim Scouting auch seine Einstellung und seinen Ehrgeiz berücksichtigt hat.   
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: Renato

Rheineye

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 12.Mai.2026, 22:33:40Und scheint 0 Torgefahr bei eigenen Standards zu besitzen, von 9 min nur eine reingestolperte Szene, naja hauptsache er ist dann schnell wieder hinten  :cool:
Damit passt er gut in unsere Truppe, glaube wir haben kein Tor durch einen IV erzielt :P
7x Absteiger
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 12.Mai.2026, 23:25:11Damit passt er gut in unsere Truppe, glaube wir haben kein Tor durch einen IV erzielt :P
Habe nicht all zu genau nachgeschaut, aber Martel hat als IV im Hinspiel gegen Heidenheim ein Tor erzielt  ;)
  •  

ben

Im Heimspiel gegen RB wird Thielmann als RV geführt, also hat ein ,,Abwehrspieler" getroffen.  :D

Zwei Treffer aus der Abwehr und das Positonsfremd, dürftige Quote.
  •  

Rheineye

Zitat von: Lückenfüller am Dienstag, 12.Mai.2026, 23:29:02Habe nicht all zu genau nachgeschaut, aber Martel hat als IV im Hinspiel gegen Heidenheim ein Tor erzielt  ;)

Ja stimmt, der hat auch mal als IV gespielt. Aber ich meine weder Hübers, Schmied, Cenk, VdB, JSP haben ein Tor erzielt, obwohl wir schon recht viele Ecken haben.

Da liegt aufjedenfall Potential zur Verbesserung ;)
7x Absteiger

Lückenfüller

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 12.Mai.2026, 23:41:22Ja stimmt, der hat auch mal als IV gespielt. Aber ich meine weder Hübers, Schmied, Cenk, VdB, JSP haben ein Tor erzielt, obwohl wir schon recht viele Ecken haben.

Von denen ist auch keiner besonders kopfballstark. Daher wäre ein Transfer von einem kopfballstarken IV, wie z.B. Bornauw, auch unheimlich wichtig. Auch im DM hätte ich nichts gegen einen Spieler, der den Kopf nicht nur dafür nutzt, um seine gegelten Haare zur Schau zu stellen.
  •  
    The following users thanked this post: ben

mutierterGeißbock

Zitat von: Lückenfüller am Dienstag, 12.Mai.2026, 23:58:07Von denen ist auch keiner besonders kopfballstark. Daher wäre ein Transfer von einem kopfballstarken IV, wie z.B. Bornauw, auch unheimlich wichtig. Auch im DM hätte ich nichts gegen einen Spieler, der den Kopf nicht nur dafür nutzt, um seine gegelten Haare zur Schau zu stellen.

Du hast grundsätzlich Recht. Aber hinsichtlich der Torgefahr von Innenverteidigern frage ich mich schon inwiefern da manchmal auch einfach mal eine Glückssträhne mit im Spiel dabei ist? Nehmen wir mal Bornauw als Beispiel, der hat mal für uns in einer Saison sechs Buden gemacht, davor oder danach war er dann allerdings auch relativ unauffällig was die Torgefahr angeht. Ähnlich ist es auch bei Hübers, der hatte schon mal eine Bundesligasaison mit drei Treffern und hatte auch in der letzten Zweitligasaison drei mal getroffen. Ansonsten ist bei dem aber auch oftmals wenig passiert hinsichtlich der Torgefahr.

Ich glaube es ist insgesamt wahrscheinlich deutlich wichtiger starke Standardschützen zu haben. Freiburg oder Union Berlin sind dafür doch gute Beispiele. Die leben zu einem guten Stück einfach von ihrer Torgefahr bei Ecken und Freistößen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

PoldiKS

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 12.Mai.2026, 23:41:22Ja stimmt, der hat auch mal als IV gespielt. Aber ich meine weder Hübers, Schmied, Cenk, VdB, JSP haben ein Tor erzielt, obwohl wir schon recht viele Ecken haben.

Cenk hat mal den Pfosten getroffen, wir sollten nicht zu anspruchsvoll sein. ;)
  •  

Almidon

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 13.Mai.2026, 06:41:00Du hast grundsätzlich Recht. Aber hinsichtlich der Torgefahr von Innenverteidigern frage ich mich schon inwiefern da manchmal auch einfach mal eine Glückssträhne mit im Spiel dabei ist? Nehmen wir mal Bornauw als Beispiel, der hat mal für uns in einer Saison sechs Buden gemacht, davor oder danach war er dann allerdings auch relativ unauffällig was die Torgefahr angeht. Ähnlich ist es auch bei Hübers, der hatte schon mal eine Bundesligasaison mit drei Treffern und hatte auch in der letzten Zweitligasaison drei mal getroffen. Ansonsten ist bei dem aber auch oftmals wenig passiert hinsichtlich der Torgefahr.

Ich glaube es ist insgesamt wahrscheinlich deutlich wichtiger starke Standardschützen zu haben. Freiburg oder Union Berlin sind dafür doch gute Beispiele. Die leben zu einem guten Stück einfach von ihrer Torgefahr bei Ecken und Freistößen.
Du brauchst zunächst einmal mindestens einen kopfballstarken IV, um die gegnerischen, großgewachsenen Stürmer zu verteidigen. Dass dir diese IVs dann bei eigenen Standards durchaus noch einen Vorteil bringen, ist ein guter und willkommener Nebeneffekt. 
Einige Teams zeigen seit Jahren, wie weit man mit guten Standards kommen kann. Knappe Spiele können gewonnen werden, ggf geht man durch einen Standard in Führung und der Gegner muss offensiver werden etc. In unserem Fall müssen wir da in der kommenden Saison zulegen! 

PrinzPoldi10

Laut Sky gibt es konkrete Anfragen (20-25 Mio) für Kaminski.
Kaminski steht einem Wechsel wohl offen gegenüber.
  •  

ben

Auch wenn es uns sportlich schwächen würde, nimmt seine Chancenverwertung ein gutes Geschäft, die Nachfolge wäre wohl eher das Problem.

Aber nimmt man mal die möglichen Summen für Said, Kaminski und die Summe x aus Urbig etc. kommt schon ordentlich was zusammen.

weisweiler

Wenn man im Sommer über Kaminski und El Mala +75 Mios erlösen kann und dann nicht in der Lage ist einen Kader zusammen zu stellen, der sicher im Bundesligamittelfeld landet, sollte man den Spielbetrieb abmelden. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Ninja

Zitat von: PrinzPoldi10 am Donnerstag, 14.Mai.2026, 20:43:18Laut Sky gibt es konkrete Anfragen (20-25 Mio) für Kaminski.
Kaminski steht einem Wechsel wohl offen gegenüber.
Kaminski halte ich für wichtiger als El Mala.

Das würde uns sportlich hart treffen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

shorty

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 14.Mai.2026, 22:03:27Kaminski halte ich für wichtiger als El Mala.

Das würde uns sportlich hart treffen.

Mach mir da keine Sorgen. Maina und Jan-Uwe werden es schon richten  :D
  •  

Povlsen

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 14.Mai.2026, 22:01:38Wenn man im Sommer über Kaminski und El Mala +75 Mios erlösen kann und dann nicht in der Lage ist einen Kader zusammen zu stellen, der sicher im Bundesligamittelfeld landet, sollte man den Spielbetrieb abmelden.
Tja, leider steht das zu befürchten. Ich traue nach wie vor niemandem beim FC über den Weg. Geld schießt zwar Tore, aber wir schaffen es sicher, auch 100 Mio. in Zweitligaqualität zu verbraten. 

alterFan

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 14.Mai.2026, 22:01:38Wenn man im Sommer über Kaminski und El Mala +75 Mios erlösen kann und dann nicht in der Lage ist einen Kader zusammen zu stellen, der sicher im Bundesligamittelfeld landet, sollte man den Spielbetrieb abmelden.
Nun um es mal einfach zu berechnen,  die beiden haben derzeit   35 und 12 Mio an Marktwert, selbst wenn wir sie für 75 Mio verkaufen und das gleiche an Marktwerten wieder füllen stehen wire bei etwa 170Mio Kaderwert, das entspricht derzeit  Werder Bremen und dem Hamburger SV, und siend die mit einem Kader auf garantiewrtem Mittelfeldnieveau unterwegs ?
Und sportlich müssen wir die beiden erst mal überhaupt ersetzen, geht das überhaupt ?  Die Transfers die wir holen müssen ja erst mal die Offensivkraft der beiden ersetzen können, und gute Offensivspieler sind im allgemeinen teuer.  Da stekcne aber große Fragezeichen dahinter, denn wir müssen auch Spieler finden die in unser Gehaltsgefüge passen, was nicht besonders hoch ist.
  •  

Senõr503

Wäre halt nur schön, wenn die Klausel zeitnah gezogen werden muss, sodass man nicht den ganzen Sommer mit einem dicken Fragezeichen in der Kaderplanung dasteht. 
  •  

Rumpirat

Zitat von: alterFan am Donnerstag, 14.Mai.2026, 22:26:24die beiden haben derzeit   35 und 12 Mio an Marktwert
Woher weißt du das? Sag jetzt nicht, weil es auf tm.de steht. Das sind Marktwerte, die von Usern "ersonnen" werden
Zitat von: alterFan am Donnerstag, 14.Mai.2026, 22:26:24denn wir müssen auch Spieler finden die in unser Gehaltsgefüge passen, was nicht besonders hoch ist.
Cool, endlich jemand mit Insides :) 
  •  

WES FC

ist halt nicht professionell genug am GBH
Haben selbst die Tommies schon festgestellt 
...
  •