Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Litti7, dixie, Lattenkreuz, CS7, Electron, Sush, Malc, Kumpel Nassim, Rumpirat, Nilmar, shorty, Klunkerpirat, Heimspiel, 50678 und 49 Gäste betrachten dieses Thema.

rusk

Gerhardt ist doch der Prototyp des Söldners, ein Höger, der sich kurz vor Karriereende nochmal an den FC erinnert und am liebsten hier ruhig ausklingen lassen will. Geh weg mit dem! Ich erinnere mich noch gut daran, wie er nicht nur mit wehenden Fahnen geflüchtet ist sondern auch daran, wie er vor ein paar Jahren den FC belächelnd und ohne Not seinen auslaufenden Vertrag in Wolfsburg verlängert hat.
Jetzt, wo er sportlich kaum noch eine Rolle spielt, soll er auch da bleiben, wo die Bleche gestanzt werden.
Viel Erfolg, du "Kölner".
Zum Glück hat man seitens des FC direkt abgewunken.

Wagon003

Frosch

Zitat von: rusk am Dienstag, 05.Mai.2026, 09:00:35Gerhardt ist doch der Prototyp des Söldners, ein Höger, der sich kurz vor Karriereende nochmal an den FC erinnert und am liebsten hier ruhig ausklingen lassen will. Geh weg mit dem! Ich erinnere mich noch gut daran, wie er nicht nur mit wehenden Fahnen geflüchtet ist sondern auch daran, wie er vor ein paar Jahren den FC belächelnd und ohne Not seinen auslaufenden Vertrag in Wolfsburg verlängert hat.
Jetzt, wo er sportlich kaum noch eine Rolle spielt, soll er auch da bleiben, wo die Bleche gestanzt werden.
Viel Erfolg, du "Kölner".
Zum Glück hat man seitens des FC direkt abgewunken.
Ich brauche Gerhard hier auch nicht, dann lieber einen jungen Spieler mit Potential, aber ein Söldner ist er nicht und seine Flucht haben wir uns damals teuer bezahlen lassen. Ferner hatte und hat er immer den Bezug zu Köln gehabt allein durch sein familiäres Umfeld und seine Schwester, mit der er eng verbunden ist. 
  •  
    The following users thanked this post: Mr. To

Sprühwurst

Zitat von: Santillana am Montag, 04.Mai.2026, 23:30:54Den Skhiri von damals vielleicht. Bei der Eintracht ist er kein Stammspieler mehr und er agierte zuletzt eher unglücklich, hatte wenig Rückhalt, auch bei den Fans nicht. Schwer zu beurteilen, aber den "alten" FC-Skhiri würde ich auch sofort nehmen.

Risiko geht man ja bei jedem Spieler ein. 
Bei Skhiri sehe ich zumindest das Alter nicht unbedingt als Hinderungsgrund. Der lebte auch zu seinen besten Zeiten nicht von Explosivität. Und ich finde schon, dass uns gerade im Zentrum mehr Erfahrung diese Saison nicht geschadet hätte. Auch wenn perspektivisch natürlich der Ansatz mit jungen Spielern gut ist.

Fabes

Mit Skhiri hätte man neben Kaminski ein weiteres Laufwunder auf dem Feld. Zusätzlich dazu ist er einer, der das Spiel ordnet und das Tempo gut dirigieren kann - zumindest war das so, als er bei uns tätig war. Aus meiner Sicht fehlt uns genau so einer im Zentrum, der Ballsicherheit und Übersicht mitbringt, da Johannesson diese Rolle bisher nicht so richtig ausfüllen konnte (vielleicht, weil er grundsätzlich ein ganz anderes Spielerprofil mitbringt?!) und Kraus und Martel von Grund auf damit heillos überfordert sind. Das ist die Letztgenannten betreffend auch gar nicht schlimm, sind es halt klassischerweise reine Staubsauger vor der Abwehr. Aber gerade deshalb brauchen wir da noch jemanden wie Skhiri im ZM.

Ich habe mich diese Saison manchmal dabei ertappt, darüber zu träumen, was alles möglich wäre, wenn wir neben El Mala, Ache und Kaminski noch Hector auf LV und Skhiri im ZM auf dem Feld gehabt hätten... A man can dream...
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

kabelbrad

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

r9naldo

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 05.Mai.2026, 11:55:15ein... ARTIKEL vom express? so richtig über mehrere seiten und mit informationen, wtf???
Claude wird immer besser 
  •  

1337

Wenn man vom express Setup ausgeht (mal inkl Lund gerechnet) - kommt man auf Ausgaben von 21Mio für die Leihspieler. 

Minus Carstensen also auf ca 20.

Selbst ohne weitere Neuzugänge (die ja theoretisch geliehen werden könnten) fehlt mir ehrlich gesagt die Phantasie wie man das finanzieren will, wenn nicht fix mit El Mala Verkauf geplant wird.

Ich will zumindest keine hohe Verschuldung mehr sehen für Spieler (was nicht gleichbedeutend ist mit dem absurden Sparkurs des Herrn Keller).

Ich bin sehr gespannt auf was es am Ende hinaus läuft. 
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

Ryan_Garn

Zitat von: 1337 am Dienstag, 05.Mai.2026, 14:14:08Wenn man vom express Setup ausgeht (mal inkl Lund gerechnet) - kommt man auf Ausgaben von 21Mio für die Leihspieler.

Selbst ohne weitere Neuzugänge (die ja theoretisch geliehen werden könnten) fehlt mir ehrlich gesagt die Phantasie wie man das finanzieren will, wenn nicht fix mit El Mala Verkauf geplant wird.

Ich will zumindest keine hohe Verschuldung mehr sehen für Spieler (was nicht gleichbedeutend ist mit dem absurden Sparkurs des Herrn Keller).

Als Bundesligist hat man ja nun auch den ein oder anderen Euro Einnahmen :D
  •  

1337

Zitat von: Ryan_Garn am Dienstag, 05.Mai.2026, 14:15:59Als Bundesligist hat man ja nun auch den ein oder anderen Euro Einnahmen :D
Bundesliga Spieler kosten aber auch mehr im Unterhalt als der Kader in Liga 2
Ich finde es wie gesagt schwer einzuschätzen und hoffe sehr, dass man nach dem einen Extrem (Keller) nicht wieder ins andere Extrem wechselt.

Wenn das finanziell sauber machbar ist, ist es mir selbstverständlich mehr als Recht. 

Lobi

Zitat von: 1337 am Dienstag, 05.Mai.2026, 14:23:53Bundesliga Spieler kosten aber auch mehr im Unterhalt als der Kader in Liga 2
Ich finde es wie gesagt schwer einzuschätzen und hoffe sehr, dass man nach dem einen Extrem (Keller) nicht wieder ins andere Extrem wechselt.

Wenn das finanziell sauber machbar ist, ist es mir selbstverständlich mehr als Recht.
Ich denke dass man intern davon ausgeht oder sogar weiß dass der eine oder andere den Verein gegen Ablöse verlässt die man dann reinvestieren kann. Die aufgerufenen 20 Millionen für Kaminski beispielsweise finde ich eigentlich bei weitem nicht übertrieben und jeder Premier League Aufsteiger zahlt das locker für einen Spieler seiner Klasse. 

Davon abgesehen gehe ich aber nicht davon aus dass der Express jetzt großartig mehr macht als wir hier, nämlich spekulieren was halbwegs Sinn ergeben würde. So unglaublich komplex ist das ja nun wahrlich nicht als dass man da Insider bräuchte.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

ben

Zitat von: Frosch am Dienstag, 05.Mai.2026, 09:55:25Ich brauche Gerhard hier auch nicht, dann lieber einen jungen Spieler mit Potential, aber ein Söldner ist er nicht und seine Flucht haben wir uns damals teuer bezahlen lassen. Ferner hatte und hat er immer den Bezug zu Köln gehabt allein durch sein familiäres Umfeld und seine Schwester, mit der er eng verbunden ist.
Wer braucht schon Fakten, muss man nicht verpflichten hätte schon gereicht, aber man tritt nur allzu gerne nach. 2 Klubs in der Vita und 13 Millionen Ablöse um 2016 die Bilanz aufzuhübschen. Chefscout bei den Wölfen Littbarski. 
  •  

bickendorfer

Zitat von: 1337 am Dienstag, 05.Mai.2026, 14:14:08Wenn man vom express Setup ausgeht (mal inkl Lund gerechnet) - kommt man auf Ausgaben von 21Mio für die Leihspieler.

Die Zahl 20 Millionen sehe ich nicht als Bedrohung an. Denn Spieler wie Kaminski und auch Simpson Pusey sind zu zweit heute schon 18 Millionen Euro Wert laut Transfermarkt (wir bekommen sozusagen fast 2 Spieler zum Preis von 5 und zusätzlich Carstensen von der Payroll). Kaminski und Simpson-Pusey können nach der nächsten Saison zusammen auch locker auf 30-40 Millionen Euro kommen. Im Worst Case stagnieren die Marktwerte von von beiden oder gehen leicht zurück. Dann ist das investierte Geld auch nicht ,,weg".

Das einzige große Risiko besteht in einem Abstieg in der kommenden Saison. Das macht es so wichtig, dass wir als Ergänzung zu Ache noch einen zweiten guten Stürmer verpflichten oder leihen, das DM spielerisch top besetzen und vor allem, dass die Trainerentscheidung passt!! El Mala, wenn er geht, sollte man auch mit einem qualitativ hochwertigen Spieler ersetzen und da nicht zu knauserig sein (Am besten holen wir einen starken Rechtsaußen, sodass Kaminski dann fest links spielen kann). Dann gerne zusätzlich Upgrades zu Thielmann, Bülter und Maina verpflichten und einen bis drei aus dem Trio verkaufen. Und Upgrade zu Lund. Auf RV sind wir mit Castro Montes und Sebulonsen top besetzt. Passiert all das, dann spielen wir eine ziemlich gute nächste Saison. Dann kann man nächste Saison Spieler wie Kaminski, Simoson Pusey, oder den einschlagenden El Mala Ersatz teuer verkaufen. Werte schaffen und Ausbildungsverein sein. Etwas vom Geschäftsmodell vom BVB und Eintracht Frankfurt kopieren. Das wäre was. 
  •  

dark1968

Ich denke es ist intern schon längst klar, das El Mala verkauft wird. Ich bin mir auch ziemlich sicher, das das relativ zeitnah nach dem Saisonende verkündet wird. Man sollte auch nicht vergessen das - selbst wenn wir die ganzen Leihspieler für 20 Mio. kaufen - die Mannschaft zunächst einmal keinen Deut stärker ist als im Moment, da es ja alles Spieler sind, die derzeit auch schon da sind. Im Gegenteil, mit El Mala bricht eine (für uns) gewaltige Qualität weg. Das heißt, man wird entweder mit qualitativ hochwertigen Leihen arbeiten müssen, oder die weiteren 20 Mio. aus dem El Mala Verkauf wird Kessler auf den Tisch legen müssen. Da wir eine El Mala Qualität 1:1 wahrscheinlich nicht bekommen werden, müssen wir das ganze mit 3 oder 4 gestandenen Profis auffangen, die auch sofort Stammspieler der ersten Elf sein werden. Ergänzungsspieler brauchen wir nun wirklich nicht mehr - das sind dann die Profis, die derzeit bei uns zur ersten Elf gehören und dann den "Neuen" Platz machen müssen.

Ich bin mal gespannt ob Kessler das hinbekommt - die letzte Transferperiode war okay, diesmal muss sie gut bis sehr gut werden.

Für mich fast noch wichtiger wäre ein richtig guter Trainer - aber ich befürchte das wird leider auf Wagner hinaus laufen.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Povlsen

Zitat von: tikap am Dienstag, 05.Mai.2026, 08:45:11Skhiri ist der einzige den ich hier gerne wieder sehen würde. Bornauw mit Abstrichen - da bin ich skeptisch weil er nach uns nirgendwo mehr gezündet hat. Özcan, Gerhardt dürfen gar nicht zur Debatte stehen.
vor einem Jahr hätte ich gerne wieder hier gesehen, inzwischen würde ich Bornauw durchaus noch zu vernünftigen Konditionen willkommen heißen, weil er immer noch im besten Alter ist und nach meiner Meinung einfach nur Stamm spielen muss, um wieder in Form zu kommen, Skhiri hingegen ist nicht mehr der aus alten FC-Zeiten. Ich würde ihm wünschen, dass er noch einen Vertrag in seiner Heimat Südfrankreich ergattert. Unsere Knochenmühle braucht der nicht mehr. Wäre er drei Jahre jünger, sähe es anders aus.
  •  

Povlsen

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 05.Mai.2026, 15:19:48Ich denke es ist intern schon längst klar, das El Mala verkauft wird. Ich bin mir auch ziemlich sicher, das das relativ zeitnah nach dem Saisonende verkündet wird. Man sollte auch nicht vergessen das - selbst wenn wir die ganzen Leihspieler für 20 Mio. kaufen - die Mannschaft zunächst einmal keinen Deut stärker ist als im Moment, da es ja alles Spieler sind, die derzeit auch schon da sind. Im Gegenteil, mit El Mala bricht eine (für uns) gewaltige Qualität weg. Das heißt, man wird entweder mit qualitativ hochwertigen Leihen arbeiten müssen, oder die weiteren 20 Mio. aus dem El Mala Verkauf wird Kessler auf den Tisch legen müssen. Da wir eine El Mala Qualität 1:1 wahrscheinlich nicht bekommen werden, müssen wir das ganze mit 3 oder 4 gestandenen Profis auffangen, die auch sofort Stammspieler der ersten Elf sein werden. Ergänzungsspieler brauchen wir nun wirklich nicht mehr - das sind dann die Profis, die derzeit bei uns zur ersten Elf gehören und dann den "Neuen" Platz machen müssen.

Ich bin mal gespannt ob Kessler das hinbekommt - die letzte Transferperiode war okay, diesmal muss sie gut bis sehr gut werden.

Für mich fast noch wichtiger wäre ein richtig guter Trainer - aber ich befürchte das wird leider auf Wagner hinaus laufen.
Für mich ist das jetzt schon alles eine Totgeburt, wenn wir mit Wagner weitermachen. Wir werden El Mala verkaufen, achtstellige Beträge in den Kamin jagen und trotzdem nur mit vier anderen Vereinen um Platz 16 - 18 Spielen. Alles andere würde mich sehr überraschen. Zugegeben, Kessler hat mich im letzten Sommer sehr positiv überrascht, aber in Sachen Trainer hat er daneben gelegen und das scheint sich fortzusetzen, für mich ist glasklar, dass Wagner bleiben wird, wenn er nicht in den letzten beiden Spielen komplett absurde Dinge macht.

Lobi

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 05.Mai.2026, 16:22:26vor einem Jahr hätte ich gerne wieder hier gesehen, inzwischen würde ich Bornauw durchaus noch zu vernünftigen Konditionen willkommen heißen, weil er immer noch im besten Alter ist und nach meiner Meinung einfach nur Stamm spielen muss, um wieder in Form zu kommen, Skhiri hingegen ist nicht mehr der aus alten FC-Zeiten. Ich würde ihm wünschen, dass er noch einen Vertrag in seiner Heimat Südfrankreich ergattert. Unsere Knochenmühle braucht der nicht mehr. Wäre er drei Jahre jünger, sähe es anders aus.

Wäre er 3 Jahre jünger würde er zu einem besseren Verein wechseln. Ich denke bei ihm braucht man sich auch mit knapp 31 was den Arbeitsethos angeht keine Sorgen zu machen und auch wenn ich natürlich gerne entwicklungsfähige Spieler im Kader hätte braucht man doch noch ein wenig Erfahrung und da stünde er uns zumindest 2 Jahre ganz gut zu Gesicht. Jedenfalls deutlich besser als Salih Özcan wo ich irgendwie Angst habe dass der hier nochmal antischt. 
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Mcearth

Zitat von: Fabes am Dienstag, 05.Mai.2026, 10:44:03Mit Skhiri hätte man neben Kaminski ein weiteres Laufwunder auf dem Feld. Zusätzlich dazu ist er einer, der das Spiel ordnet und das Tempo gut dirigieren kann - zumindest war das so, als er bei uns tätig war. Aus meiner Sicht fehlt uns genau so einer im Zentrum, der Ballsicherheit und Übersicht mitbringt, da Johannesson diese Rolle bisher nicht so richtig ausfüllen konnte (vielleicht, weil er grundsätzlich ein ganz anderes Spielerprofil mitbringt?!) und Kraus und Martel von Grund auf damit heillos überfordert sind. Das ist die Letztgenannten betreffend auch gar nicht schlimm, sind es halt klassischerweise reine Staubsauger vor der Abwehr. Aber gerade deshalb brauchen wir da noch jemanden wie Skhiri im ZM.

Ich habe mich diese Saison manchmal dabei ertappt, darüber zu träumen, was alles möglich wäre, wenn wir neben El Mala, Ache und Kaminski noch Hector auf LV und Skhiri im ZM auf dem Feld gehabt hätten... A man can dream...
Danke vorab.
Hector wird leider nichts, aber Skhiri läuft doch der ganzen Mannschaft noch mit ü 50 davon.
Die schreien in der Pause nach Knoppers oder Kölsch, da radelt der nebenher um seine Muskeln warm zu halten...
PS: Warme Muskeln schützen vor Verletzung
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

van Gool

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 05.Mai.2026, 16:22:26vor einem Jahr hätte ich gerne wieder hier gesehen, inzwischen würde ich Bornauw durchaus noch zu vernünftigen Konditionen willkommen heißen, weil er immer noch im besten Alter ist und nach meiner Meinung einfach nur Stamm spielen muss, um wieder in Form zu kommen, Skhiri hingegen ist nicht mehr der aus alten FC-Zeiten. Ich würde ihm wünschen, dass er noch einen Vertrag in seiner Heimat Südfrankreich ergattert. Unsere Knochenmühle braucht der nicht mehr. Wäre er drei Jahre jünger, sähe es anders aus.
Skhiri wäre einer, aber der will sicher nicht weniger verdienen als in Frankfurt...glaube zwar nicht, dass er bei uns nicht wieder besser wäre als am Main, aber finanziell wird das nichts werden, er kann sicher auch in exotischeren Ligen weitermachen.
Die wilde 1317
  •  

lucy2004

Hrgota wird in Fürth nicht mehr verlängern.
( Quelle Kicker).
Hätte ihn immer gerne bei uns gesehen, torgefährlich, klasse Standards.
Leider jetzt ein paar Jahre zu spät.

heroj88

Zitat von: lucy2004 am Dienstag, 05.Mai.2026, 19:25:39Hrgota wird in Fürth nicht mehr verlängern.
( Quelle Kicker).
Hätte ihn immer gerne bei uns gesehen, torgefährlich, klasse Standards.
Leider jetzt ein paar Jahre zu spät.
4 Tore in 31 Spielen sind jetzt nicht mehr das was das Wort Torgefährlichkeit angeht. Trotzdem interessante Idee. Als Backup für Ache brauchen wir jemanden der gut ist und nicht mault auf der Bank.

Aber der Typ war doch bei Gladbach. Pfui 
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

r9naldo

hrgota und gregoritsch wir haben wieder 2017
  •  

lucy2004

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 05.Mai.2026, 20:27:59hrgota und gregoritsch wir haben wieder 2017
Ne, 2026 mit Thielmann und Maina
  •  

Cuby

Vergiss nicht, dass wir letztes Jahr (Transfererlöse eingerechnet) nicht unser gesamtes Budget verbraucht haben dürfen. Im Winter haben wir auch keine großen Summen gezahlt. Man muss wirklich sagen, dass Kessler bei den Leihen einen sehr guten Job gemacht hat. Etwas, was uns über Jahre nicht gelungen ist. Chávez würde ich gerne behalten. Vielleicht gelingt Kessler für die neuen Baustellen (RA, DM/ZM, ST) ja noch einmal ein paar erfolgreiche Leihen
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Kommissar Klefisch

Zitat von: Frosch am Dienstag, 05.Mai.2026, 09:55:25Ich brauche Gerhard hier auch nicht, dann lieber einen jungen Spieler mit Potential, aber ein Söldner ist er nicht und seine Flucht haben wir uns damals teuer bezahlen lassen. Ferner hatte und hat er immer den Bezug zu Köln gehabt allein durch sein familiäres Umfeld und seine Schwester, mit der er eng verbunden ist.
Das hatten drei Generationen der Familie Weiser hier ebenfalls..........
Witzigerweise kam der auch von VW
  •  

drago

Zitat von: PrinzPoldi10 am Dienstag, 05.Mai.2026, 07:49:58RV hat man neben Sebulonsen auch Castro-Montes und Neumann. Das schickt, brauchen das Geld für andere Positionen, die viel wichtiger sind.

Und wieso 8-10 Neuzugänge? 5-6 gute reichen aus. Lieber das ganze Budget in 5-6 stecken als in 8-10, wo die Qualität dann leidet.

sorry, aber daran schickt gar nichts. castro montes ist 0,0 RV oder überhaupt ein AV (mmn), und neumann? da kann man jeden xbeliebigen jugendrandom nennen, denn gezeigt hat der nichts, was ihn als tauglichen backup qualifizieren würde

ist mir zu wenig wenn man ernsthafte ambitionen hegt.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: drago am Mittwoch, 06.Mai.2026, 05:08:52sorry, aber daran schickt gar nichts. castro montes ist 0,0 RV oder überhaupt ein AV (mmn), und neumann? da kann man jeden xbeliebigen jugendrandom nennen, denn gezeigt hat der nichts, was ihn als tauglichen backup qualifizieren würde

ist mir zu wenig wenn man ernsthafte ambitionen hegt.
Wenn Castro Montes kein AV ist, dann wird der auf RM/LM geplant.
Dann muss man halt einen RV holen, dafür wird man dann aber keinen RM holen. 

Ich würde lieber einen neuen RM haben, als einen neuen RV. 

Und das hat nichts mit ernsthaften Ambitionen zu tun. Es ist einfach realistisch gesehen. Der Umbruch geht 2027 ja weiter, bis man dann einen guten Kader hat. Das dauert halt. 
  •  

PrinzPoldi10

,,SportBild" will von Gesprächen wissen, in denen der FC Chelsea bei El Malas Mutter und Beraterin hinterlegt habe, sich vorstellen zu können, Brighton zu überbieten.
Und das mit einem Deal, der beinhalten würde, den Shootingstar noch ein Jahr an den FC zu verleihen.

Also DAS wär der absolute Oberhammer. 
Jetzt 50 Mio und noch ein Jahr Said bei uns!
  •