Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Hazard (+ 1 Versteckt) und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Ninja

Özcan..genau 1 gute Saison...bitte nicht.

Der Name ist 3 x größer als die Leistung...und selbst das ist noch absurd.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

joerg85

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 18.Mai.2026, 19:27:34Besser kann man den Verein nicht beschreiben. Fans träumen von Xaver Schlager, Kess schleppt Salih an....
Irgendwas dazwischen wäre wohl eine gesunde Erwartungshaltung. Schlager bekommen wir nie und nimmer.
  •  

Sprühwurst

Ich will im Mittelfeldzentrum einen jungen Kohr. Einen echten Knochenbrecher. So einen Typ, den die Fans aller anderen Vereine hassen. Der sich vor jedem Spiel selbst in die Hoden beißt, um Wut aufzubauen. 

Arirang

Özcan? 🥴🤮
Ich bin ehrlich, ich fand den nie gut, ein Mitläufer, ohne irgendwelchen Einfluss auf das produktive Spiel des FC...ein Spieler, bei dem man irgendwann denkt -so ab Minute 55- ,,Ach, der spielt ja auch mit"

Abgetakelte Fußballer will ICH nicht mehr beim effzeh sehen...ein anderes Beispiel ist Gerhardt, bei dem ich auch Angst davor habe, dass der sich das FC-Trikot nochmal überzieht.
Hoffentlich ist Kessler nicht auf dem Retro-Tip unterwegs.
  •  

Ruffy

Özcan hat diese Saison 74 (!) Minuten auf dem Platz gestanden. Hatte eine gute Saison in seiner Karriere unter Brüllo, wo er perfekt ins System gepasst hat und hat seitdem nie mehr großartig etwas gerissen. Er ist weder zweikampfstark genug, um die 6 zu spielen noch spielstark genug für eine offensivere Position. 
Das wäre ein Transfer, der zum scheitern verurteilt ist. Dazu wäre er wohl auch einer Spitzenverdiener und würde als Königstransfer verkauft werden. Bitte nicht!

Sprühwurst

Es sagt auch alles über die fußballerische Klasse von Salih, dass erst Baumgart kommen musste um ihm zu erklären, dass man auf seiner Position nicht 5 Jahre hat, um den Ball anzunehmen und sich umzuschauen. 
  •  

alterFan

Zitat von: Lukkas. am Montag, 18.Mai.2026, 17:54:26wie empfindlich muss man eigentlich sein um über sowas zu heulen?
Mir geht das was alles wichtig ist im Verein auf den Sa...... man sollte erst mal die Basics in den Griff bekommen bevor man die Welt retten will !
  •  

kylezdad

Zitat von: alterFan am Montag, 18.Mai.2026, 19:38:33Mir geht das was alles wichtig ist im Verein auf den Sa...... man sollte erst mal die Basics in den Griff bekommen bevor man die Welt retten will !
Können wir diese Diskussion mit der Erkenntnis beenden, dass das Eine mit dem Anderen nichts zu tun hat?
  •  
    The following users thanked this post: ben

r9naldo

Zitat von: dackelclubber am Montag, 18.Mai.2026, 08:18:22Also sollten El Mala und Kaminski beide gehen, dann wäre mein Favorit, überhaupt keinen Nachfolger als Linksaußen zu holen..

Die dr Keller transferschule
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Bayernkiller

im Prinzip ist das genau die gleiche Diskussion, die wir letztes mal über Özcan auch schon geführt haben. Der is ablösefrei und wechselt denk ich eher zu einem der Istanbuler Topclubs, als zu uns. Die wollen den, weil die dank ihrer Ausländerregelung froh über jeden Türken sind, der geradeauslaufen und passen kann. Davon ab, würde ich ihn aber für einen Verein wie den FC eher positiv sehen, da ich ihm zutraue wieder seine Stärken zu zeigen. Die aktuelle Saison beim BVB sagt da eh nicht sonderlich viel aus, wirklich gut gespielt hat da niemand, und Özcan ist null der Spielertyp, auf den Kovac steht, ähnlich wie Sabitzer, der unter dem auch kein Land sah 
  •  

Sprühwurst

Dann sollten wir vielleicht lieber Sabitzer holen.

alterFan

Zitat von: kylezdad am Montag, 18.Mai.2026, 19:41:15Können wir diese Diskussion mit der Erkenntnis beenden, dass das Eine mit dem Anderen nichts zu tun hat?
Ich wusste gar nicht das es eine ist, das war einfach nur eine Meinungsäußerung !  Weiß gar nicht was man da diskutieren soll, der FC und der ganze Sport sollte sich aus politischen Themens raushalten !
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 18.Mai.2026, 19:42:41Dann sollten wir vielleicht lieber Sabitzer holen.
Nur das der wohl so um die 10Mio ksoten würde
  •  

FC1948

Özcan??
Kessler sein Ernst?
Das ist genau das, was ich von ihm jetzt erwartet habe, nachdem rumgeeiere mit Wagner

nessuno

Ich war in Luxemburg beim Pokal Halbfinal und der Name Danel Sinani (RA St. Pauli) fiel oft. 
Schalke und wir seien im Gepräch.

Quelle natürlich nicht bestätigt

Songbird

•  
    The following users thanked this post: joerg85

FC1948

Und Pauli ist an Schenk dran, den Schnapper von Münster!
Das wäre einer für den FC und mannkönnte Schwäbe vom Hof jagen!
Aber man muss ja erstmal noch 1-2 Wochen die Saison analysieren!
Konnte man ja noch nicht nach dem 32./33.Spieltag!

Songbird

Zitat von: Ruffy am Montag, 18.Mai.2026, 19:34:10Özcan hat diese Saison 74 (!) Minuten auf dem Platz gestanden. Hatte eine gute Saison in seiner Karriere unter Brüllo, wo er perfekt ins System gepasst hat und hat seitdem nie mehr großartig etwas gerissen. Er ist weder zweikampfstark genug, um die 6 zu spielen noch spielstark genug für eine offensivere Position.
Das wäre ein Transfer, der zum scheitern verurteilt ist. Dazu wäre er wohl auch einer Spitzenverdiener und würde als Königstransfer verkauft werden. Bitte nicht!
Poah, habe ich mich erschrocken. Der lahme Gaul!?

Freue mich schon auf das große Interview des Express mit "Der Strassenkicker aus Ehrenfeld".
  •  

joerg85

Zitat von: Songbird am Montag, 18.Mai.2026, 19:58:25https://www.kicker.de/bundesliga/torhueter/2025-26/34
Ich finde die Anzahl der zu Null Spielen nun nicht unbedingt aussagekräftig. Wenn die Verteidigung regelmäßig schläft oder es unhaltbare Sonntagsschüsse gibt, macht auch der beste Torwart der Welt nichts. Gab ja beides zu genüge diese Saison.

Ich möchte damit natürlich nicht sagen, dass Schwäbe ein Weltklassetorwart ist, aber auf Platz 18 steht der von den Leistungen in der Bundesliga auch defintiv nicht. Irgendwo im Mittelfeld ist der schon gut aufgehoben.
  •  
    The following users thanked this post: diehard

Songbird

Zitat von: joerg85 am Montag, 18.Mai.2026, 20:03:26Ich finde die Anzahl der zu Null Spielen nun nicht unbedingt aussagekräftig. Wenn die Verteidigung regelmäßig schläft oder es unhaltbare Sonntagsschüsse gibt, macht auch der beste Torwart der Welt nichts. Gab ja beides zu genüge diese Saison.

Ich möchte damit natürlich nicht sagen, dass Schwäbe ein Weltklassetorwart ist, aber auf Platz 18 steht der von den Leistungen in der Bundesliga auch defintiv nicht. Irgendwo im Mittelfeld ist der schon gut aufgehoben.
Paradenquote 59,9%. Und wenn er schon ständig auf der Linie klebt, sollte die Quote wesentlich höher sein.
  •  

ZeckePl

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 18.Mai.2026, 19:32:27Ich will im Mittelfeldzentrum einen jungen Kohr. Einen echten Knochenbrecher. So einen Typ, den die Fans aller anderen Vereine hassen. Der sich vor jedem Spiel selbst in die Hoden beißt, um Wut aufzubauen.
Das mit dem Beißen dann aber auch bitte live im Fernsehen. Alternativ Ohrbeißen nach Kahnscher Vorlage :D.
  •  

PoldiKS

Zitat von: Songbird am Montag, 18.Mai.2026, 20:07:16Paradenquote 59,9%. Und wenn er schon ständig auf der Linie klebt, sollte die Quote wesentlich höher sein.
Die Paradenquote beim FC insgesamt liegt aber bei 99,9%.  :suff:
  •  

Gerold Steiner

Erst die Scheisse mit Wagner und jetzt das Gerücht um Özcan. (ich weiß, alles nicht bestätigt)

Ich muss wirklich schauen, dass ich von dem Verein loskomme, das ist alles nicht mehr zu erklären und schadet meiner psychischen Gesundheit massiv.

Man denkt es wird alles besser und eine Saison weiter fangen die Tröten in allen Bereichen an wieder komplett frei zu drehen. Ich kann das nicht mehr.

(und ja, es ist nichts bestätigt - aber wer glaubt denn bitte das es anders laufen wird?)

joerg85

Zitat von: Songbird am Montag, 18.Mai.2026, 20:07:16Paradenquote 59,9%. Und wenn er schon ständig auf der Linie klebt, sollte die Quote wesentlich höher sein.
Im kicker managerspiel, dessen Punkte sich aus zu Null spielen, kicker noten und Einsätzen ergibt, ist er auf Platz 7.

Natürlich auch nicht aussagekräftig und Platz 7 finde ich zu hoch, aber was soll denn eine Paradenquote sein? Abgewehrte Bälle oder? Auch da ist es halt schwierig, wenn die Stürmer frei zum Schuss kommen oder seltsame Dinge machen. Neuer hat in der Statistik übrigens auch nur 61%
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Meenzer_FC_69

Ich frag mich langsam wirklich, ob dies alles Satire ist?   :-/
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

ZeckePl

Wenn ich an unseren Praktikanten auf dem Managerstuhl denke und an die bevorstehende Transferperiode, dann fällt mir ein Filmklassiker ein: "Ich hab da ein ganz mieses Gefühl..."
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Simmet 1970

Gerücht Özcan wo steht das?
  •  

Lobi

Fängt alles ja super an und macht jetzt schon richtig Bock auf die neue Saison.  :tu:
  •  

butzmann

Ich verstehe diese ganzen Rückholaktionen überhaupt nicht. Wie sehr muss man sich selber hassen, um sich immer wieder mit den Leuten zum umgeben, die sich aktiv gegen dich und für wen anderes entschieden haben. 
Es ist das gute Recht eines jeden Spielers sich umzuorientieren, aus egal welchem Grund. Aber dann schließt doch das Kapitel und such wen anders, der Bock auf den Verein hat (bis er Bock auf einen anderen hat). Bei keinem anderen Verein ploppen so viele Gerüchte zu Ex Spielern auf wie bei uns und es kotzt mich an. Du wirst nie die Wohlfühloase einreißen, wenn immer die gleichen Pappnasen hier rumtänzeln und nach ihrer Karriere im GBH weiter rumstümpern dürfen. 

PS: was macht eigentlich Höger, wäre der nicht einer für den Trainerposten? 
Der Verein muss sterben, damit wir leben können