Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Hazard (+ 1 Versteckt) und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Sprühwurst

Ist er eher so der Typ Perlentaucher, Diamantenauge oder Resterampe?
  •  

DJHennes

Zitat von: Rumpirat am Montag, 18.Mai.2026, 11:00:27Das könnte daran liegen, dass das Transferfenster geschlossen war, als er zu uns kam. Was will man dann schon groß von ihm hören?
Ja das ist mir wohl bewusst, ich habe nur trotzdem das Gefühl dass sich die sportliche Verantwortung vor allem hier im Forum sehr auf Kessler fokussiert. Klar hat er am Ende den Hut auf aber ich würde Steidtens Rolle schon so interpretieren dass er maßgeblich für die transferplanung verantwortlich ist. Wirkt er bei der trainerentscheidung auch mit?
  •  

Carwash

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 18.Mai.2026, 11:02:09Ist er eher so der Typ Perlentaucher, Diamantenauge oder Resterampe?
Eher so eine Mischung aus Wunderkind-Destillateur, Spreadsheet-Fetischist und Flughafenlounge-Diplomat.
  •  

Songbird

Zitat von: Rumpirat am Montag, 18.Mai.2026, 11:00:27Das könnte daran liegen, dass das Transferfenster geschlossen war, als er zu uns kam. Was will man dann schon groß von ihm hören?
Ich fände ein Interview mit Tim Steidten ganz spannend, in denen er die Professionalisierung und Digitalisierung des Scouting konkretisiert. Kann er gerne in Verbindung mit der Vorstellung von ein paar Knaller-Transfers machen.
  •  

dark1968

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 18.Mai.2026, 11:02:09Ist er eher so der Typ Perlentaucher, Diamantenauge oder Resterampe?
Da er der Wunschkandidat von Kessler war, kennst Du doch die Antwort ganz genau.... ;)
  •  

Gerold Steiner

Zitat von: DJHennes am Montag, 18.Mai.2026, 11:12:55Ja das ist mir wohl bewusst, ich habe nur trotzdem das Gefühl dass sich die sportliche Verantwortung vor allem hier im Forum sehr auf Kessler fokussiert. Klar hat er am Ende den Hut auf aber ich würde Steidtens Rolle schon so interpretieren dass er maßgeblich für die transferplanung verantwortlich ist. Wirkt er bei der trainerentscheidung auch mit?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Kaderplaner groß beim Trainer mitentscheiden darf.

Die Arbeit von Steidten kann man nach der ersten Transferperiode bewerten, vorher hatte er keinen Einfluß.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: dark1968 am Montag, 18.Mai.2026, 11:25:20Da er der Wunschkandidat von Kessler war, kennst Du doch die Antwort ganz genau.... ;)
Steidten ist ein guter
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

kabelbrad

Zitat von: Songbird am Montag, 18.Mai.2026, 11:18:31Ich fände ein Interview mit Tim Steidten ganz spannend, in denen er die Professionalisierung und Digitalisierung des Scouting konkretisiert. Kann er gerne in Verbindung mit der Vorstellung von ein paar Knaller-Transfers machen.
"wir nutzen bundesliga manager hattrick mit dem 2026er update" 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

EdhemSljivo

Zitat von: bljage am Montag, 18.Mai.2026, 10:58:28Sollte man meinen. Ja. Allerdings ist das Geschäft heute (nicht nur in Köln) so unglaublich schnelllebig, dass man sich als Spieler darauf eh nicht mehr verlassen sollte. Daher kann ich mir schon vorstellen, dass da Spieler dennoch zu- oder absagen. Und mal ehrlich: ein Abubacarr Kinteh kennt sicherlich weder Wagner noch Eichner oder Lustrinelli. ;-)

Die Problematik sehe ich eher darin wie schnell man bei El Mala oder Kaminski weiß ob da Geld reinkommt. Denn es ist sicherlich ein Unterschied ob man für eine Position nun 3 oder10 Mio zur Verfügung hat.

Was es diesen Sommer sicherlich nicht wird: langweilig. Und das ist ja schonmal was.
Es geht ja vornehmlich um ablösefreie oder Spieler mit günstigen AKs. Da gibt es in der Regel mehrere konkurrierende Interessenten. Da gibt es schon einen gewissen Zeitdruck. Wenn Polzin dem Dresdner Amoako (an dem wir ja angeblich auch dran waren), schon erzählen kann wie er mit ihm plant und ihm vorschwärmt wie er mit seinen Stärken schnell Stamm sein kann und das Gespräch incl Vertagsangebot ein rundum gutes Paket sind , ist das schon ein Vorteil. Wenn wir als Konkurrent sagen das man zeitnah kein Trainergespräch anbieten kann, bei ähnlichem Vertragsangebot, ist das schon ein Nachteil. Auch der hier diskutierte Leopold von H96 wird nicht im Juli noch ablösefrei auf dem Markt sein.
Die Sorte Transfers die du ansprichst gibt es natürlich auch. Spieler die ein gewisses Preisschild haben, die ihre fixe Summe jetzt,  wie im August kosten. Spieler, die über keine (oder sehr hohe) Ak verfügen. Bei denen meist der abgebende Verein seine Preisvorstellung durchsetzt. Wie du schon gesagt hast, es wird unterhaltsam...
  •  

kylezdad

Zitat von: kabelbrad am Montag, 18.Mai.2026, 11:37:43"wir nutzen bundesliga manager hattrick mit dem 2026er update"
Die Disketten von Peter Neururer!
  •  

Luiz_Trotta

Der Zug für ablösefreie Spieler ist schon länger abgefahren" bs auf wenige Ausnahmen.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

dark1968

Zitat von: Simmet 1970 am Montag, 18.Mai.2026, 12:15:29https://geissblog.koeln/2026/05/wochen-der-entscheidungen-was-kessler-vor-den-transfers-klaeren-muss/
Intern genießt der 37-Jährige großes Vertrauen, insbesondere Kessler gilt als klarer Befürworter. Wagner drehte an den entscheidenden Stellschrauben und führte den FC letztlich zum Klassenerhalt. 

Unfassbar, der Mann hat 6 Punkte vom 21 möglichen geholt. Dazu ein Torverhältnis von 11:16 Tore (d. h. wir haben im Schnitt mehr als 2 Tore / Spiel kassiert). Ein guter Auftritt gegen Leverkusen, dafür unsägliche (Nicht-) Leistungen auf St. Pauli und gegen Heidenheim. Wie kann man da behaupten, das Wagner den FC zum Klassenerhalt geführt hat... :psycho:

Hier scheinen wohl bei den Verantwortlichen inzwischen einige (Stell)-Schrauben locker zu sein.... :-/

Rheineye

Der Geißblog nervt aber auch mit seinen Propaganda Artikeln für Wagner.

Bekommen die von dem Infos oder wieso sind die so scharf auf den?
7x Absteiger

Songbird

Zitat von: Rheineye am Montag, 18.Mai.2026, 13:05:58Der Geißblog nervt aber auch mit seinen Propaganda Artikeln für Wagner.

Bekommen die von dem Infos oder wieso sind die so scharf auf den?
Meine These ist, dass sich der Geißblog bei Kessler einschleimen will. Denn Letzterer sitzt im Club auf allen Infos. Das ist Hofberichterstattung. Denn es wird nicht über Punkteschnitte, Trainingssteuerung, Athletik, Lazarett etc. gesprochen, sondern von Stellschrauben gefaselt wird. Ich kann das Wort nicht mehr hören bzw. lesen.
  •  

Gorki25

Zitat von: Luiz_Trotta am Montag, 18.Mai.2026, 12:36:02Der Zug für ablösefreie Spieler ist schon länger abgefahren" bs auf wenige Ausnahmen.
Joa.... "wird in Kürze abgefahren sein". So würde ich es mal formulieren...

Darlin Yongwa (LV)  Darlin Yongwa - Spielerprofil 25/26 | Transfermarkt
Enzo Leopold (ZM)  Enzo Leopold - Spielerprofil 25/26 | Transfermarkt
Kevin Paredes (LA)  Kevin Paredes - Spielerprofil 25/26 | Transfermarkt
Issa Soumaré (LA)  Issa Soumaré - Spielerprofil 25/26 | Transfermarkt
Ryotaro Ito (OM)  Ryotaro Ito - Spielerprofil 25/26 | Transfermarkt
Jonas Wind (MS)  Jonas Wind - Spielerprofil 25/26 | Transfermarkt

Man findet schon noch interessante Spieler. Beim FC wird aber ja erst mal lieber in Ruhe analysiert (warum auch immer das nicht schon längst geschehen ist nach dem 32. Spieltag), weil man ja alle Zeit der Welt hat in diesem Business  :-/...

•  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

Simmet 1970

Wenn Said mit zur WM fährt, dann beginnt der Großeinkauf erst nach der WM. 
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Gorki25 am Montag, 18.Mai.2026, 13:21:03Joa.... "wird in Kürze abgefahren sein". So würde ich es mal formulieren...

Darlin Yongwa (LV)  Darlin Yongwa - Spielerprofil 25/26 | Transfermarkt
Enzo Leopold (ZM)  Enzo Leopold - Spielerprofil 25/26 | Transfermarkt
Kevin Paredes (LA)  Kevin Paredes - Spielerprofil 25/26 | Transfermarkt
Issa Soumaré (LA)  Issa Soumaré - Spielerprofil 25/26 | Transfermarkt
Ryotaro Ito (OM)  Ryotaro Ito - Spielerprofil 25/26 | Transfermarkt
Jonas Wind (MS)  Jonas Wind - Spielerprofil 25/26 | Transfermarkt

Man findet schon noch interessante Spieler. Beim FC wird aber ja erst mal lieber in Ruhe analysiert (warum auch immer das nicht schon längst geschehen ist nach dem 32. Spieltag), weil man ja alle Zeit der Welt hat in diesem Business  :-/...

Von denen hat mindestens die Halfte schon einen Vertrag in der Tasche oder Gespräche geführt. Wenn nicht ist es jetzt auch egal. Dann kommt es auf eune Woche mehr oder weniger auch nicht mehr an.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Songbird

Zitat von: Simmet 1970 am Montag, 18.Mai.2026, 13:31:39Wenn Said mit zur WM fährt, dann beginnt der Großeinkauf erst nach der WM.
Im Kicker rühren sie heute mächtig die Werbetrommel für El Mala. Muss mit zur WM usw.

Dass heisst, es wir ein elend langer Transfersommer für uns. Wir müssen stark sein. :D

ben

Welcher ,,weitere" Star will den nach Martel weg laut Schmierblatt? 
  •  

Arirang

Zitat von: ben am Montag, 18.Mai.2026, 15:59:08Welcher ,,weitere" Star will den nach Martel weg laut Schmierblatt?
Bestimmt der ein oder andere, der nicht allzu viele Einsatzzeiten bekommt...
Maina, Waldschmidt, Huseinbasic, van den Berg...da gibt es einige Kandidaten.
  •  

Fehlpass

Zitat von: ben am Montag, 18.Mai.2026, 15:59:08Welcher ,,weitere" Star will den nach Martel weg laut Schmierblatt?
Egal, um den Es sich handelt...
Wer außer So Mala und Kaminski soll bitte ein Star sein?
Thielmann? Schwäbe? Soll ja jemand sein, womit niemand rechnet.
  •  

kylezdad

Schwäbe. Aber nur Bla.

Schwäbes großes "Aber"
Sieht er diese Entwicklung nicht gegeben, dann könnte er tatsächlich einen Wechsel forcieren, schreibt die Bild.
Gleichzeitig betont Schwäbe aber auch: "Grundsätzlich fühle ich mich sehr wohl in Köln. Ich bin froh hier zu sein. Ich kann mir das definitiv auch länger vorstellen. Wann der Zeitpunkt kommt, dass Gespräche darüber ans Laufen kommen, das warten wir mal ab."
Es liegt also an Sportvorstand Thomas Kessler, in den kommenden Wochen an den richtigen Stellschrauben zu drehen und die richtigen Spieler zu verpflichten, um seinen Stammtorhüter in der Domstadt zu halten.
  •  
    The following users thanked this post: ben

FC-immer1983

Zitat von: kylezdad am Montag, 18.Mai.2026, 16:27:10Schwäbe. Aber nur Bla.

Schwäbes großes "Aber"
Sieht er diese Entwicklung nicht gegeben, dann könnte er tatsächlich einen Wechsel forcieren, schreibt die Bild.
Gleichzeitig betont Schwäbe aber auch: "Grundsätzlich fühle ich mich sehr wohl in Köln. Ich bin froh hier zu sein. Ich kann mir das definitiv auch länger vorstellen. Wann der Zeitpunkt kommt, dass Gespräche darüber ans Laufen kommen, das warten wir mal ab."
Es liegt also an Sportvorstand Thomas Kessler, in den kommenden Wochen an den richtigen Stellschrauben zu drehen und die richtigen Spieler zu verpflichten, um seinen Stammtorhüter in der Domstadt zu halten.

Der soll sich auch gleich mit verpissen!

DJHennes

Stellschrauben jetzt schon Wort der Sommerpause 
  •  
    The following users thanked this post: ben, ZeckePl

Lobi

Reisende soll man nicht aufhalten und so überragend war er ja bei weitem nicht in dieser Saison als dass man ihn nicht mindestens gleichwertig ersetzen könnte. Nach der Trennung von Gospodarek hat er sein bestes Level nie wieder erreicht, die Frage ist ob das an eben dieser Trennung liegt oder ob bei Schwäbe wie fast alle die länger hier sind einfach satt geworden ist und eben nicht mehr alles investiert.

ben

Was war eigentlich der ,,erste" Aufreger? Ruthenbeck unter Veh mit ,,Brutal"?
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: kylezdad am Montag, 18.Mai.2026, 16:27:10Schwäbe. Aber nur Bla.

Schwäbes großes "Aber"
Sieht er diese Entwicklung nicht gegeben, dann könnte er tatsächlich einen Wechsel forcieren, schreibt die Bild.

Die Interessenten standen und stehen bekannterweise Schlange. Vom Selbstverständnis her würde ich sagen, er sieht sich unter den Top 5 der BL Keeper. 

MARCO23

Soll gehen und wir holen Seimen oder Schenk. 

Win Win. 

alterFan

Anstelle das man sich in Social Media Beiträgen mit Politik und Gesellschafsunrat beschäftigt wäre es schön wenn der FC sich mal auf den Sport konzentriert, das wird ein ganz wichtiger Transfersommer. Sollte es am Geißbockheim Kapazitäten von Mitarbeitern geben die sich an Stelle von Sport mit irgend welchen Beiträgen in Socisl Media beschäftigen sollten di ersetzt und gegen Fußball-Wissende ausgetauscht werden.  Der FC ist ein Fußballverein und keine politische Partei !
  •