Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

diehard und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Glasgow_Cologne

Falls noch nicht thematisiert: Im Kicker ist ein Artikel über die zukünftige Ausrichtung bezüglich Transfers etc., leider nur zugänglich mit Kicker+
Follow Follow
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: Glasgow_Cologne am Montag, 04.Mai.2026, 19:14:35Falls noch nicht thematisiert: Im Kicker ist ein Artikel über die zukünftige Ausrichtung bezüglich Transfers etc., leider nur zugänglich mit Kicker+
In dem Artikel wird von Baustellen und einem erneuten Umbruch geschrieben. 

Kaminski und Krauß sind fix und kosten zusammen 9 Millionen Euro. Kaminski wird mit 5,5 Millionen als Schnäppchen beschrieben besitzt allerdings eine direkte Ausstiegsklausel für 20 Millionen, beide Spieler haben laut dem Artikel einen erheblichen Mehrwert für den FC. 
Simpson-Pusey und Özkacar sollen auch beide gehalten werden, bei Simpson-Pusey geht man davon aus Ihn in Zukunft deutlich teurer weiterverkaufen zu können. Lund soll ebenfalls gehalten werden, 3 Millionen seien für einen Musterprofi wie Ihn gut angelegt. Allerdings will man auf der linken Seite nachrüsten und zusätzlich einen neuen holen. 

Heintz, Kilian und Kainz werden den FC verlassen. Hübers steht vor einer Verlängerung -> nichts neues. 

Ein neuer IV soll kommen, Sebastian Bornauw wird gennant, während der Leihe soll ein junger IV dann in der U21 aufgebaut werden. 

Man will im Mittelfeld nachlegen, Gerhardt hat woll interesse zurück zu kommen, beim FC spielt dieser Transfer aber keine Rolle. 

Es soll ein neuer Stürmer kommen, ebenfalls wird über alle Manschaftsteile Widerstandsfähigkeit gesucht, da nur Heidenheim öfter zurück gelegen hat. Bei einem El Mala verkauf wird ein junger Spieler mit ähnlichem Profil als Ersatz gesucht. 

2023 soll sich nicht wiederholen, man ist sich bewusst, dass Qualität ihren Preis hat. Dazu schreibt man, dass das Team wieder Internationaler wird, durch Tim Steidten und dem neuen Scouts Tobias Vierkötter nimmt man jetzt Belgien, Niederlande, Frankreich und England in den Fokus. Es wird von offensiveren Investitionen gesprochen.

Ryan_Garn

Und dann steht Sandro Wagner an der Linie. 

Ach ne. Tim Walter. 
  •  

Simmet 1970

Zitat von: PrinzPoldi10 am Montag, 04.Mai.2026, 19:16:06In dem Artikel wird von Baustellen und einem erneuten Umbruch geschrieben.

Kaminski und Krauß sind fix und kosten zusammen 9 Millionen Euro. Kaminski wird mit 5,5 Millionen als Schnäppchen beschrieben besitzt allerdings eine direkte Ausstiegsklausel für 20 Millionen, beide Spieler haben laut dem Artikel einen erheblichen Mehrwert für den FC.
Simpson-Pusey und Özkacar sollen auch beide gehalten werden, bei Simpson-Pusey geht man davon aus Ihn in Zukunft deutlich teurer weiterverkaufen zu können. Lund soll ebenfalls gehalten werden, 3 Millionen seien für einen Musterprofi wie Ihn gut angelegt. Allerdings will man auf der linken Seite nachrüsten und zusätzlich einen neuen holen.

Heintz, Kilian und Kainz werden den FC verlassen. Hübers steht vor einer Verlängerung -> nichts neues.

Ein neuer IV soll kommen, Sebastian Bornauw wird gennant, während der Leihe soll ein junger IV dann in der U21 aufgebaut werden.

Man will im Mittelfeld nachlegen, Gerhardt hat woll interesse zurück zu kommen, beim FC spielt dieser Transfer aber keine Rolle.

Es soll ein neuer Stürmer kommen, ebenfalls wird über alle Manschaftsteile Widerstandsfähigkeit gesucht, da nur Heidenheim öfter zurück gelegen hat. Bei einem El Mala verkauf wird ein junger Spieler mit ähnlichem Profil als Ersatz gesucht.

2023 soll sich nicht wiederholen, man ist sich bewusst, dass Qualität ihren Preis hat. Dazu schreibt man, dass das Team wieder Internationaler wird, durch Tim Steidten und dem neuen Scouts Tobias Vierkötter nimmt man jetzt Belgien, Niederlande, Frankreich und England in den Fokus. Es wird von offensiveren Investitionen gesprochen.
Bei Simpson-Pusey hat Manchester City die Hand drauf, den können sie 2027 zurückkaufen.
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: Simmet 1970 am Montag, 04.Mai.2026, 19:31:12Bei Simpson-Pusey hat Manchester City die Hand drauf, den können sie 2027 zurückkaufen.
Ist das so?
Oder gilt die RKO nur für 2026?
  •  

Simmet 1970

Zitat von: PrinzPoldi10 am Montag, 04.Mai.2026, 19:36:38Ist das so?
Oder gilt die RKO nur für 2026?
Angeblich auch für die Folgejahre, aber ob das wirklich stimmt? 🤷🏻

1337

Zitat von: Simmet 1970 am Montag, 04.Mai.2026, 19:52:46Angeblich auch für die Folgejahre, aber ob das wirklich stimmt? 🤷🏻
Selbst wenn es stimmt - bei Kaminski hat man die KO knapp vervierfacht als AK.

Wenn City dann auch eine RKO von um die 20 Mio hätte, wäre es ja kein wirkliches Drama aus unserer Sicht.

Das ist aber der Weg den man im Endeffekt gehen muss. Hochklassige Leihen mit KO zu für uns realistischen Konditionen und dafür eine Faktor n RKO vereinbaren. Sonst würden die KOs viel höher liegen als wir uns leisten könnten (wenn es wirklich hochklassige Talente sind) oder aber Spieler mit weniger Klasse/Potential.

drago

Zitat von: Ninja am Montag, 04.Mai.2026, 12:36:40Erfahrener IV, Topstürmer, ggf Martel-Nachfolger und ein LV.

Vieles hängt an der Kohle für El Mala

stimmt dann hoffentlich nicht :D

erfahrener iv? wollen wir ivs stapeln? wir haben doch zig. aber in form einer leihe kann man es vielleicht akzeptieren, ich halte es dennoch für nonsense. spricht dann wieder für 5er kette - ich kotze im strahl
topstürmer? passt. wobei das schwer genug werden wird
martel nachfolger? selbst wenn martel bleibt brauchen wir im DM wen -> skhiri oder ne ähnliche klasse
wenn martel geht brauchen wir dort sogar zwei, denn krauß allein ist dürftig, und alle anderen sind keine DMs
LV? passt.

was ist mir RV? da haben wir hinter sebseb rein gar nichts, und was ist mit den aussen, wenn el mala geht? (kicker thematisiert ist, bild dann wohl nicht)

klingt ausgedacht bei der bild. ich will nicht glauben, dass kessler so wenig tun würde für den kader, danach sah es bislang nie aus. dass er beim trainer komplett versagt hat ist das eine, aber kader(transferideen)-arbeit war gut.

aus meiner sicht brauchen wir stand heute locker 8-10 neuzugänge auf einem gewissen niveau, alles andere wäre wahnsinn (vorausgesetzt el mala geht, aber sonst keiner)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

kabelbrad

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

kabelbrad

Zitat von: drago am Montag, 04.Mai.2026, 20:13:55stimmt dann hoffentlich nicht :D

erfahrener iv? wollen wir ivs stapeln? wir haben doch zig. aber in form einer leihe kann man es vielleicht akzeptieren, ich halte es dennoch für nonsense. spricht dann wieder für 5er kette - ich kotze im strahl
martel nachfolger? selbst wenn martel bleibt brauchen wir im DM wen -> skhiri oder ne ähnliche klasse
wenn martel geht brauchen wir dort sogar zwei, denn krauß allein ist dürftig, und alle anderen sind keine DMs
LV? passt.

was ist mir RV? da haben wir hinter sebseb rein gar nichts, und was ist mit den aussen, wenn el mala geht? (kicker thematisiert ist, bild dann wohl nicht)

klingt ausgedacht bei der bild. ich will nicht glauben, dass kessler so wenig tun würde für den kader, danach sah es bislang nie aus. dass er beim trainer komplett versagt hat ist das eine, aber kader(transferideen)-arbeit war gut.

aus meiner sicht brauchen wir stand heute locker 8-10 neuzugänge auf einem gewissen niveau, alles andere wäre wahnsinn (vorausgesetzt el mala geht, aber sonst keiner)
rv: rein theoretisch sind gazibegovic und carstensen noch unsere spieler, wer weiss ob ein neuer trainer was in denen sieht...
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

drago

Zitat von: kabelbrad am Montag, 04.Mai.2026, 20:23:42rv: rein theoretisch sind gazibegovic und carstensen noch unsere spieler, wer weiss ob ein neuer trainer was in denen sieht...

gut - kann man gelten lassen :D  sollte ein guter artikel aber trotzdem thematisieren. ich hoffe und denke jedenfalls dass es ordentlichen umbau geben wird und muss. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Zwölferrat

kabelbrad

Zitat von: drago am Montag, 04.Mai.2026, 20:30:28gut - kann man gelten lassen :D  sollte ein guter artikel aber trotzdem thematisieren. ich hoffe und denke jedenfalls dass es ordentlichen umbau geben wird und muss.

ich weiss gar nicht so recht... im grunde genommen gefällt mir in der spitze schon einiges ganz gut, wenn das gros der leihspieler bleibt. ich sehe mehr bedarf in der kadertiefe.

- ich hätte gerne noch echte konkurrenten für seb, cenk und lund, will aber auch nicht ausschließen, dass die stamm spielen können.
- genauso so sieht es im rom mit maina aus (in dem ich weit mehr potential sehe als der rest des forums, der kam in topform aus liga 2 und wurde von kwasniok kaputtgewirtschaftet). von jut sollte man sich wohl trennen.
- ein box-to-box-backup für johannesson, gerne auch günstig und erfahren. huseinbasic wird wohl nix mehr. 
- kaminski und bülter auf la würde ich noch eine saison mit machen
- noch mindestens ein ersatzneuner

die spannendsten fragen wären für mich:

- spielt man mit 10er oder zwei spitzen? waldschmidt könnte in beiden systemen, sollte aber auch nicht konkurrenzlos sein   
- was passiert mit martel?
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Niggelz

Und bitte mal diese kreativlosen Rückholaktionen sein lassen. Das bringt uns langfristig keinen Schritt weiter, selbst wenn es mal kurzfristig nicht komplett in die Hose geht. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Sprühwurst

PoldiKS

Skhiri oder Özcan, einer von beiden wird bestimmt wieder Thema, erst recht wenn Martel geht, da bin ich mir fast sicher.
  •  

Niggelz

Zitat von: PoldiKS am Montag, 04.Mai.2026, 20:57:22Skhiri oder Özcan, einer von beiden wird bestimmt wieder Thema, erst recht wenn Martel geht, da bin ich mir fast sicher.

Wir ziehen die Option bei Kaminski, verkaufen ihn direkt wieder via Ausstiegsklausel, und holen von den 14,5 Millionen Euro Skhiri, Özcan, Gerhardt, Bornauw und Timo Horn (als Konkurrent für Schwäbe) zurück. Danach verschwindet Kessler auf eine zweimonatige AIDA-Kreuzfahrt. Alaaf!
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

wiedster

wenn waldi in den ersten 10 saisonspielen was zeigt , hol ich mir den flock. hier habt ihr es als erstes gelesen. 👌
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

wiedster

Zitat von: Niggelz am Montag, 04.Mai.2026, 21:00:15Danach verschwindet Kessler auf eine zweimonatige AIDA-Kreuzfahrt. Alaaf!
inklusive corona-ausbruch
  •  

PoldiKS

•  

Milor

Zitat von: drago am Montag, 04.Mai.2026, 20:13:55stimmt dann hoffentlich nicht :D

LV? passt.

Vielleicht könnte man ja Boey von den Bayern ausleihen. Kehrt nach Leihe von Gala zurück. MW ist auf 15 Millionen gesunken. Aber der würde bestimmt nie hier spielen .
  •  

Sprühwurst

Skhiri würde ich sofort zurücknehmen. Und dass der eine Zukunft bei der Eintracht hat, ist ja eher unwahrscheinlich. Aber mit seiner Laufstärke und Erfahrung würde der uns gut tun. 

Zwölferrat

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 04.Mai.2026, 22:22:59Skhiri würde ich sofort zurücknehmen. Und dass der eine Zukunft bei der Eintracht hat, ist ja eher unwahrscheinlich. Aber mit seiner Laufstärke und Erfahrung würde der uns gut tun.
Skhiri, dazu einen jungen DM mit Potenzial (siehe Vorschläge-Thread) und Chavez behalten oder einen Ersatz mit ähnlichem Spielerprofil verpflichten. Dann würde ich uns in ZM gut aufgestellt sehen. 

Damit hätten wir Robustheit, Ballsicherheit und Kreativität in Kombination mit Potenzial und Erfahrung im Kader. 
Aha 👍🏽
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Santillana

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 04.Mai.2026, 22:22:59Skhiri würde ich sofort zurücknehmen. Und dass der eine Zukunft bei der Eintracht hat, ist ja eher unwahrscheinlich. Aber mit seiner Laufstärke und Erfahrung würde der uns gut tun.

Den Skhiri von damals vielleicht. Bei der Eintracht ist er kein Stammspieler mehr und er agierte zuletzt eher unglücklich, hatte wenig Rückhalt, auch bei den Fans nicht. Schwer zu beurteilen, aber den "alten" FC-Skhiri würde ich auch sofort nehmen.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

wiedster

pipapo. als ich skhiri zur halbrunde mir gewünscht habe, haben forumsgranden viele thank you's bekommen für's sich lustig machen drüber.
  •  

drago

Zitat von: Santillana am Montag, 04.Mai.2026, 23:30:54Den Skhiri von damals vielleicht. Bei der Eintracht ist er kein Stammspieler mehr und er agierte zuletzt eher unglücklich, hatte wenig Rückhalt, auch bei den Fans nicht. Schwer zu beurteilen, aber den "alten" FC-Skhiri würde ich auch sofort nehmen.

muss man halt mit entsprechendem vertrag absichern. wenn der jung bock hat auf den FC, dann halt zu entsprechendem kurs und allem weiteren. wenn nicht, dann nicht.

den ansatz, auf junge, hungrige zu setzen, finde ich sehr gut, aber ein paar erfahrene braucht es auch. und damit meine ich eher so spieler wie skhiri als so spieler wie bülter/waldschmidt (auch wenn gerad letzterer wirklich ne gute jokersaison hinter sich hat)
  •  

Rumpirat

Skhiri würde zumindest für Gefahr bei Standards sorgen - also beim Gegner ;)
  •  
    The following users thanked this post: MG56

shorty

Zwölferrat

Laut eines Artikels auf TM.de, der sich wiederum auf die Bild bezieht, gehören wir zum Interessentenkreis an Kofi Amaoko, defensiver MF von Dresden - neben dem HSV, Union Berlin, Lecce und neuerdings auch Leeds. Durch letztere könnte die nötige Ablösesumme, die bisher auf 1,5-2 Mio geschätzt wurde, nochmal deutlich ansteigen. 
Aha 👍🏽
  •  

PrinzPoldi10

LV? passt.

RV hat man neben Sebulonsen auch Castro-Montes und Neumann. Das schickt, brauchen das Geld für andere Positionen, die viel wichtiger sind. 

Und wieso 8-10 Neuzugänge? 5-6 gute reichen aus. Lieber das ganze Budget in 5-6 stecken als in 8-10, wo die Qualität dann leidet. 
  •  

Frosch

Zitat von: PrinzPoldi10 am Dienstag, 05.Mai.2026, 07:49:58RV hat man neben Sebulonsen auch Castro-Montes und Neumann. Das schickt, brauchen das Geld für andere Positionen, die viel wichtiger sind.

Und wieso 8-10 Neuzugänge? 5-6 gute reichen aus. Lieber das ganze Budget in 5-6 stecken als in 8-10, wo die Qualität dann leidet.
Halte rein finanziell auch 5-6 realistischer. Denke man wird alle Leihspieler verpflichten außer Chavez, daher denke ich auch das man El Mala definitiv verkaufen wird, ggf. in einen Konstrukt, dass man ihn für ein Jahr direkt wieder leiht. 

Wo man dann dringend Verstärkung braucht ist: RA, LV, St, und DM, wenn Martel nicht verlängert 2*DM einen 6er und einen 8er, da man sich von Husi trennen wird. Denke für alles weitere muss man erst Lösungen für die gefühlt 7-8 Leihspieler finden, die im Sommer zurück kommen. Ein erfahrenden IV wäre sicherlich nett aber dann müsste man in der IV im Sommer aussortieren: Cenk, RAV, Pusey, Schmied, Baka, Pauli, Hübers (ggf. Perspektiv). Für RV ist die Frage ob man hier Montes sieht, den kann ich irgendwie von seinen Einsätze her bei uns noch auf keiner wirklichen Position greifen. 

tikap

Skhiri ist der einzige den ich hier gerne wieder sehen würde. Bornauw mit Abstrichen - da bin ich skeptisch weil er nach uns nirgendwo mehr gezündet hat. Özcan, Gerhardt dürfen gar nicht zur Debatte stehen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!