Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Hazard (+ 1 Versteckt) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

ben

Zitat von: alterFan am Montag, 18.Mai.2026, 16:52:03Anstelle das man sich in Social Media Beiträgen mit Politik und Gesellschafsunrat beschäftigt wäre es schön wenn der FC sich mal auf den Sport konzentriert, das wird ein ganz wichtiger Transfersommer. Sollte es am Geißbockheim Kapazitäten von Mitarbeitern geben die sich an Stelle von Sport mit irgend welchen Beiträgen in Socisl Media beschäftigen sollten di ersetzt und gegen Fußball-Wissende ausgetauscht werden.  Der FC ist ein Fußballverein und keine politische Partei !
Warum war es nur eine Frage der Zeit, Glückwunsch.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

CMBurns

Zitat von: alterFan am Montag, 18.Mai.2026, 16:52:03Anstelle das man sich in Social Media Beiträgen mit Politik und Gesellschafsunrat beschäftigt wäre es schön wenn der FC sich mal auf den Sport konzentriert, das wird ein ganz wichtiger Transfersommer. Sollte es am Geißbockheim Kapazitäten von Mitarbeitern geben die sich an Stelle von Sport mit irgend welchen Beiträgen in Socisl Media beschäftigen sollten di ersetzt und gegen Fußball-Wissende ausgetauscht werden.  Der FC ist ein Fußballverein und keine politische Partei !
Du bist wirklich der unangenehmste Prototyp des fiesen Facebook-Ottos. 

Povlsen

Zitat von: Songbird am Montag, 18.Mai.2026, 15:57:52Im Kicker rühren sie heute mächtig die Werbetrommel für El Mala. Muss mit zur WM usw.

Dass heisst, es wir ein elend langer Transfersommer für uns. Wir müssen stark sein. :D
Es ist doch schon seit Jahren so, dass die wichtigsten Transfers erst am Ende der Transferperiode abgeschlossen werden, insbesondere bei Leihen. Das macht es für Kessler nicht einfacher, aber der kann auch was tun für sein Geld. Der HSV hat seinen Kader auch erst nach Saisonbeginn erstligatauglich gemacht, wenn ich es richtig erinnere. Das wird tatsächlich ein gewisses Nervenspiel werden. Selbst wenn El Mala nicht mit zur WM fährt, wovon ich ausgehe. Ich hab trotz etwaigem Geldregen keine Erwartung. Ich traue es dem FC nicht zu, den Kader auf die nächste Stufe zu bringen, solange man Thielmann, Cenk und Maina wichtig findet. Augsburg- oder Mainz-Niveau wäre notwendig, aber ich glaube nicht dran. Kessler wird uns jetzt schon auf diesem Niveau sehen. Daran krankt es bereits.

Drahdiaweng

Wie wäre es, wenn du deine Postings vor dem Abschicken nochmal Korrektur liest und etwaige Tipp- und Rechtschreibfehler verbesserst? Oder noch besser: schicks erst gar nicht ab       !
  •  
    The following users thanked this post: Rumpirat

Rumpirat

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 18.Mai.2026, 17:08:56Wie wäre es, wenn du deine Postings vor dem Abschicken nochmal Korrektur liest und etwaige Tipp- und Rechtschreibfehler verbesserst? Oder noch besser: schicks erst gar nicht ab      !

Ich stimme dir zu !
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Povlsen

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 18.Mai.2026, 16:42:50Die Interessenten standen und stehen bekannterweise Schlange. Vom Selbstverständnis her würde ich sagen, er sieht sich unter den Top 5 der BL Keeper.
Es hat ihm ja auch schon mal einer gesagt, dass er beim Bundestrainer auf der Liste steht (wie 17 andere auch). 
Ich finde Schwäbe noch nicht so ärgerlich wie Horn in den letzten Jahren bei uns, aber er muss normalerweise auch ersetzt werden. Wenn man permanent an der Verbesserung des Kaders arbeiten würde, hätte man auch mal längst woanders fündig werden können. Nachdem Urbig weg ist, müsste der Anspruch sein, einen anderen jungen, modernen Torwart zur Nummer 1 zu machen. Wenn Schwäbe ein kompletter Torwart wäre, okay...aber sein Linienkleben ist ein erhebliches Defizit. 

Kurt Sartorius

Zitat von: Povlsen am Montag, 18.Mai.2026, 17:16:02Es hat ihm ja auch schon mal einer gesagt, dass er beim Bundestrainer auf der Liste steht (wie 17 andere auch).
Ich finde Schwäbe noch nicht so ärgerlich wie Horn in den letzten Jahren bei uns, aber er muss normalerweise auch ersetzt werden. Wenn man permanent an der Verbesserung des Kaders arbeiten würde, hätte man auch mal längst woanders fündig werden können. Nachdem Urbig weg ist, müsste der Anspruch sein, einen anderen jungen, modernen Torwart zur Nummer 1 zu machen. Wenn Schwäbe ein kompletter Torwart wäre, okay...aber sein Linienkleben ist ein erhebliches Defizit.
Ich bin ihm auch weiterhin dankbar, dass er uns von Horn befreit hat. Dass er sich allerdings jetzt selber immer weiter in diese Richtung entwickelt, ist typisch FC. Platzhirschverhalten ohne entsprechende Leistungen, Defizite vergrößern sich statt angegangen zu werden, Ansprüche wie ein absoluter Spitzenspieler.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Lukkas.

das social media team ist bekanntlich auf für die kaderplanung zuständig 
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Lukkas. am Montag, 18.Mai.2026, 17:28:07das social media team ist bekanntlich auf für die kaderplanung zuständig
Gegen Bayern macht der Busfahrer die Aufstellung.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Songbird

Zitat von: kylezdad am Montag, 18.Mai.2026, 16:27:10Schwäbe. Aber nur Bla.

Schwäbes großes "Aber"
Sieht er diese Entwicklung nicht gegeben, dann könnte er tatsächlich einen Wechsel forcieren, schreibt die Bild.
Gleichzeitig betont Schwäbe aber auch: "Grundsätzlich fühle ich mich sehr wohl in Köln. Ich bin froh hier zu sein. Ich kann mir das definitiv auch länger vorstellen. Wann der Zeitpunkt kommt, dass Gespräche darüber ans Laufen kommen, das warten wir mal ab."
Es liegt also an Sportvorstand Thomas Kessler, in den kommenden Wochen an den richtigen Stellschrauben zu drehen und die richtigen Spieler zu verpflichten, um seinen Stammtorhüter in der Domstadt zu halten.

Platz 18 bei der Schnapperquote in der Bundesliga.  :D

alterFan

Zitat von: Lukkas. am Montag, 18.Mai.2026, 17:28:07das social media team ist bekanntlich auf für die kaderplanung zuständig
Wenn nicht ist es überflüssig,  was genau ist denn das ziel davon ?

Ne höhere Stadionauslastung ?
Vermarktung unserer Mannschaft und Verein könnte ich mir noch Vorstellen, aber das hat alles nix mit Sport zu tun was da wiedermal zu lesen ist !
Wenn die ja mal was schreiben würden was dem Verein bessere Einnahmen briongen würde , das würd ich unterstützen.
  •  

Rumpirat

Zitat von: alterFan am Montag, 18.Mai.2026, 17:40:46Wenn nicht ist es überflüssig,  was genau ist denn das ziel davon ?

Vermarktung unserer Mannschaft und Verein könnte ich mir noch Vorstellen, aber das hat alles nix mit Sport zu tun was da wiedermal zu lesen ist !
Wenn die ja mal was schreiben würden was dem Verein bessere Einnahmen briongen würde , das würd ich unterstützen.
:clown: :clown:
  •  

Lukkas.

Zitat von: alterFan am Montag, 18.Mai.2026, 17:40:46Wenn nicht ist es überflüssig,  was genau ist denn das ziel davon ?

wie empfindlich muss man eigentlich sein um über sowas zu heulen? 
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Songbird am Montag, 18.Mai.2026, 17:39:39Platz 18 bei der Schnapperquote in der Bundesliga.  :D

Da sieht man aber auch mal wie intern mit den Spielern geredet werden muss, dass der ein großes "Aber" raushaut, obwohl seine Saison unterm Strich leistungsmäßig genau dort unten, wo wir jetzt stehen, anzusiedeln war. Da muss man die Leute auch mal von der Wolke runterholen - 31254895 Standardgegentore und als Torwart noch die Backen aufblasen, während die Kreide nach jedem Spiel bei der Torlinie vom klebenden Schwebe schon verblasst - ich kotze.

Sprühwurst

Statt der Stell- sollten wir mal die Daumenschrauben anziehen.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

kabelbrad

1. FC Köln und Eric Martel: Die Trennung ist richtig und wichtig - GEISSBLOG

bei dem profil, dass der geissblog da entwickelt, fällt einem zwangsläufig der ablösefreie xaver schlager ein. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: kabelbrad am Montag, 18.Mai.2026, 18:09:381. FC Köln und Eric Martel: Die Trennung ist richtig und wichtig - GEISSBLOG

bei dem profil, dass der geissblog da entwickelt, fällt einem zwangsläufig der ablösefreie xaver schlager ein.

Ich weiß nicht mehr, wann es war, aber der ist mal über den Rasen von Müngersdorf gelaufen, dass man dachte, wir würden eine andere Sportart spielen als er. Muss irgendwann bei VW gewesen sein. So ein Spieler in fit auf dieser Position und wir haben den Klassenerhalt im Sack, aber die Kategorie bekommen wir nur mit erheblichen körperlichen Risiken und dann würde er zu Werder wechseln.

Songbird

Zitat von: DSR-Schnorri am Montag, 18.Mai.2026, 18:15:17Ich weiß nicht mehr, wann es war, aber der ist mal über den Rasen von Müngersdorf gelaufen, dass man dachte, wir würden eine andere Sportart spielen als er. Muss irgendwann bei VW gewesen sein. So ein Spieler in fit auf dieser Position und wir haben den Klassenerhalt im Sack, aber die Kategorie bekommen wir nur mit erheblichen körperlichen Risiken und dann würde er zu Werder wechseln.
Super Spieler. Nach seinem Kreuzbandriss ist aber wieder Stammspieler. Der verdient wahrscheinlich so viel, wie unsere Venus Celler All Stars zusammen. Und dort liegt ein Problem.

joerg85

Zitat von: Songbird am Montag, 18.Mai.2026, 17:39:39Platz 18 bei der Schnapperquote in der Bundesliga.  :D
In welcher Statistik?
  •  

WES FC

Ksta
Ernstes Interesse an Salih Öczan
Kontakt nie abgerissen
Kann zwei Problempositionen abdecken 6&8
...
  •  

Rheineye

Zitat von: WES FC am Montag, 18.Mai.2026, 19:11:52Ksta
Kontakt nie abgerissen
:-/

ben

So viel zu Verstärkungen.

Gibt es dazu einen Link?
  •  

kabelbrad

Zitat von: WES FC am Montag, 18.Mai.2026, 19:11:52Ksta
Kontakt nie abgerissen

schlagt mich aber absolut perfekter transfer, den wir genau so brauchen - wenn özcan denn gas gibt und nicht verstecken spielt.  

jetzt noch skhiri und das zm ist dicht UND ballsicher. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

WES FC

der hier gehandelte Enzo Leopold steht mit den Rüben im Austausch 
...
  •  

WES FC

...

ben

Hoffe dann doch auf ein Veto von Steidten, kämpfen schön und gut, aber diese Rückholaktion muss nicht sein. 

@WES FC, danke.
  •  

KRius27

Zitat von: WES FC am Montag, 18.Mai.2026, 19:16:59https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/erster-austausch-mit-dem-fc-oezcans-rueckkehr-zu-den-koelner-wurzeln-1283245
Leider ein Transfer, der dem bekannten Muster folgen würde: Ex-Spielern fällt dann ein, dass sie Kölner sind, wenn sie sportlich woanders gescheitert sind, in der Sackgasse stecken und finanziell ausgesorgt haben. Özcan wird mehr als satt sein. Aber etwas beim FC kicken, dafür wird's noch reichen. Es ist zum kotzen.

DSR-Schnorri

Ich dachte Salih hätte die Karriere beendet. So sahen seine Leistungsdaten zuletzt zumindest aus - Empfehlung zur Neuausrichtung. Die Spielzeit in Dortmund ist ja aberwitzig. Der geht auf die 30 zu und hat bisher ein Jahr überzeugt. Der wäre wahrscheinlich nicht mal günstig im Unterhalt. Pfui.

joerg85

Zitat von: KRius27 am Montag, 18.Mai.2026, 19:22:08Leider ein Transfer, der dem bekannten Muster folgen würde: Ex-Spielern fällt dann ein, dass sie Kölner sind, wenn sie sportlich woanders gescheitert sind, in der Sackgasse stecken und finanziell ausgesorgt haben. Özcan wird mehr als satt sein. Aber etwas beim FC kicken, dafür wird's noch reichen. Es ist zum kotzen.
Der Vorwurf ist gegenüber Özcan aber unfair. Er war und ist Kölner. Das fällt ihm nun nicht erst wieder ein.

Ob er das Kölner Trikot nochmal tragen sollte, steht auf einem anderen Blatt. Eigentlich bin ich dagegen, wäre aber auch maßgeblich von den Rahmenbedingungen abhängig und vor allem vom neuen Nebenmann. Der Königstransfer für die Sechs darf er natürlich nicht werden.
  •  

Sprühwurst

Besser kann man den Verein nicht beschreiben. Fans träumen von Xaver Schlager, Kess schleppt Salih an....
  •