Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

ben, Netto, 1337, bocki1, sandro, lommel, Todde, Lukkas., NurKölnSonstNichts, FC1977, kylezdad, Kei.Neahnung, Wömpi, SmileEmptySoul23, fcbleos, Electron, Hennes1977, Angelripper (+ 3 Versteckt) und 43 Gäste betrachten dieses Thema.

odenwälder2

Vertrag bis 2029... der kost paar Euros... 
  •  

bljage

Zitat von: FC1948 am Montag, 11.Mai.2026, 10:52:53Mündliche Einigung?
Kann ich mir bringen Konkurrenten nicht vorstellen!
RedBull, ManU...
Und wenn, dann würde das wohl heißen, dass man auf JSP verzichtet!
Obwohl es da auch schon hieß, dass man die KO ziehen will
Mit "mündliche Einigung" muss man auch vorsichtig sein. Die hatte El Mala mit Brighton ja auch. Es gibt durchaus Spieler die mit mehreren Vereinen verhandeln und das Gehalt fertig besprechen, sowie Laufzeit - und erst dann geht es zwischen den Vereinen zur Sache. Sprich: heißt ja nur das der Spieler es sich vorstellen könnte hier zu kicken. Ob das auch so kommt hängt dann aber eher von den Angeboten ab die Tromsö sonst noch so bekommt.
  •  

dark1968

Zitat von: kabelbrad am Montag, 11.Mai.2026, 10:46:09konkurrenten laut tm: milan, manu, rbl
Dann dürfte ja klar sein, das er sich für uns entscheidet..... :-/ 

Spätestens wenn er gestern im Stadion war dürfte er Feuer und Flamme sein, demnächst für uns auflaufen zu können. 
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: dark1968 am Montag, 11.Mai.2026, 11:10:06Dann dürfte ja klar sein, das er sich für uns entscheidet..... :-/

Spätestens wenn er gestern im Stadion war dürfte er Feuer und Flamme sein, demnächst für uns auflaufen zu können.
Zumindest weiß er nun, dass er automatisch Stammspieler bei uns ist. 

Obwohl...
  •  

Frosch

Zitat von: kylezdad am Montag, 11.Mai.2026, 10:49:12Noch ein IV?
Würde ja bedeuten, dass Cenk und/oder JSP nicht gehalten Werden, oder?
Mit Cenk haben wir nur einen LIV daher macht das schon Sinn und offiziell haben wir seine Option auch nicht gezogen und wir brauchen definitiv ein Upgrade zu ihm, seine Pässe im Aufbauspiel sind teilweise vogelwild und gerade mir 3er Kette ist Cenk nicht wirklich brauchbar. Mit einen spielstarken LV in der 4er Kette (nicht Lund) wäre Cenk okay, mehr aber auch nicht. Denke man wird bei JSP die Option ziehen, da man ihn sicherlich dieses oder nächstes Jahr teurer verkaufen kann. 
  •  

Rheineye

Immerhin erfreulich, dass man sich anscheinend mit solchen Spielern befasst.

Carwash

fuNi

Zitat von: PrinzPoldi10 am Montag, 11.Mai.2026, 10:34:36Laut Sky (Berger) sind wir an einem LIV aus Norwegen interessiert. Mündliche Einigung besteht, über Ablöse muss man sich noch einigen.

https://www.transfermarkt.de/abubacarr-sedi-kinteh/profil/spieler/1385275

Soll ein schneller IV mit starkem linken Fuß sein. Zudem soll er stark am Ball sein.
Den hatte ich im FM26 zum Effzeh geholt, ist ganz gut und wurde für 45 Mio weiterverkauft  :D Hier habt ihr die Zukunft zuerst gehört
  •  

tikap

Der Spieler riecht aber deutlich nach Tim Steidten. Könnte vom Alter, Herkunft, Physis auch jemand sein der früher zu den Pillen gewechselt ist als Steidten dort noch verantwortlich war 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

hydroformer

Zitat von: Frosch am Montag, 11.Mai.2026, 11:40:06Mit Cenk haben wir nur einen LIV daher macht das schon Sinn und offiziell haben wir seine Option auch nicht gezogen und wir brauchen definitiv ein Upgrade zu ihm, seine Pässe im Aufbauspiel sind teilweise vogelwild und gerade mir 3er Kette ist Cenk nicht wirklich brauchbar. Mit einen spielstarken LV in der 4er Kette (nicht Lund) wäre Cenk okay, mehr aber auch nicht. Denke man wird bei JSP die Option ziehen, da man ihn sicherlich dieses oder nächstes Jahr teurer verkaufen kann.
Was Cenk sich gestern teilweise wieder geleistet hat, unterirdisch. Will ihn nicht wirklich. Kaufoption lieber nicht ziehen
  •  

PoldiKS

Zitat von: hydroformer am Montag, 11.Mai.2026, 12:15:30Was Cenk sich gestern teilweise wieder geleistet hat, unterirdisch. Will ihn nicht wirklich. Kaufoption lieber nicht ziehen
Lund und Cenk sind wirklich charakterlich top auch die Professionalität stimmt, aber qualitativ helfen sie uns leider nicht weiter, das muss man  einsehen. Ein Versuch war es aber wert und die Quote der Leihspieler ist trotzdem ok bzw. diesen Weg weiter zu verfolgen. 
  •  

Lugo

Zitat von: tikap am Montag, 11.Mai.2026, 12:15:20Der Spieler riecht aber deutlich nach Tim Steidten. Könnte vom Alter, Herkunft, Physis auch jemand sein der früher zu den Pillen gewechselt ist als Steidten dort noch verantwortlich war
So steht es auch im dazugehörigen Geissblog-Artikel: "Laut Sky ist sich der FC mit Abubacarr Sedi Kinteh von Tromsö IL mündlich einig. Der 19-Jährige ist 1,86 Meter groß und soll in der Spitze bis zu 37 km/h schnell sein. Kaderplaner Tim Steidten soll die Gespräche mit dem Spieler in den vergangenen Wochen zügig vorangetrieben haben."

https://geissblog.koeln/2026/05/fast-37-km-h-pfeilschneller-verteidiger-im-visier-des-1-fc-koeln/
  •  
    The following users thanked this post: tikap

1337

Ich könnte mir vorstellen, dass man Cenk nicht holt, JSP per RKO wieder geht, weil er andere Interessenten hat für eine ähnliche Konstruktion (ggf mit Euroleague o. Ä.), was sich für den stammverein mehr lohnt.

Dann wäre budget für einen knaller IV frei und man hätte mit dem neuen und Rav (plus dahinter Schmied, Pauli und Baka, Hübers zähle ich nicht mit) die IV potentiell top besetzt.

Dann würde auch jemand wie Gosens eher ins Gesamtbild passen, weil man so trotzdem eine gewisse Erfahrung in die Abwehr bekommen würde.

Andere Konstellationen in denen der FC das nötige Kleingeld hat um so einen Transfer zu stemmen (und auch sinnvoll einzusetzen) fallen mir eher nicht ein ehrlich gesagt. 
  •  

Fabes

Zitat von: 1337 am Montag, 11.Mai.2026, 13:27:25Dann wäre budget für einen knaller IV frei und man hätte mit dem neuen und Rav (plus dahinter Schmied, Pauli und Baka, Hübers zähle ich nicht mit) die IV potentiell top besetzt.
Mit sehr viel Goodwill vielleicht: Schmied ist schnell und einsatzwillig, kann am Ball aber leider nicht so viel. Bis auf das Preisschild spricht bisher wenig für vdB. Pauli hat sein Potenzial angedeutet, hat aber noch keinerlei Erstligatauglichkeit nachweisen können. Gleiches gilt für Baka, der vom aktuellen Leistungsvermögen noch unter Pauli rangieren sollte.

Ich weiß nicht ehrlich gesagt nicht, ob mir mit dieser Konstellation so wohl ums Herz wäre. Zudem würde ich mir sowohl für Pauli als auch für Baka Spielpraxis wünschen, sofern man langfristig wirklich mit ihnen plant. Ob sie vom IV-Kaderplatz 4 & 5 so viel profitieren, ist fraglich.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

dark1968

Zitat von: Ryan_Garn am Montag, 11.Mai.2026, 11:18:33Zumindest weiß er nun, dass er automatisch Stammspieler bei uns ist.

Obwohl...
Leider nein, denn Jan-Uwe kann auch LV..... :)
  •  
    The following users thanked this post: Ryan_Garn

THOR

Wenn er gestern im Stadion war, verstehe ich jetzt auch die Leistung von Cenk. Er sollte sehen, das er auf anhieb Stammspieler sein würde ohne Konkurrenz. Macht Sinn:-)
  •  

1337

Zitat von: Fabes am Montag, 11.Mai.2026, 13:45:12Mit sehr viel Goodwill vielleicht: Schmied ist schnell und einsatzwillig, kann am Ball aber leider nicht so viel. Bis auf das Preisschild spricht bisher wenig für vdB. Pauli hat sein Potenzial angedeutet, hat aber noch keinerlei Erstligatauglichkeit nachweisen können. Gleiches gilt für Baka, der vom aktuellen Leistungsvermögen noch unter Pauli rangieren sollte.

Ich weiß nicht ehrlich gesagt nicht, ob mir mit dieser Konstellation so wohl ums Herz wäre. Zudem würde ich mir sowohl für Pauli als auch für Baka Spielpraxis wünschen, sofern man langfristig wirklich mit ihnen plant. Ob sie vom IV-Kaderplatz 4 & 5 so viel profitieren, ist fraglich.
Oh, ich meinte damit nicht, dass ich persönlich die Besetzung für unumstößlich optimal halte, habe mich da etwas ungelenk ausgedrückt.

Ich meinte es eher in die Richtung, dass man dann bzgl Potential, Kadertiefe etc auf dem Papier sehr gut aufgestellt wäre.
Wie sich vdB entwickelt weiß man nicht, ich habe da auch weniger Hoffnung als andere, sehe da aber Pauli als möglichen guten 2. IV (je nach Gegner auch Schmied wenn es um Tempo geht).

Es ist wie gesagt so ziemlich die einzige Konstellation die mir einfällt in der interesse an einem sehr jungen aber teuren und starken LIV gepaart mit kolporiertem interesse an Gosens (oder Typus Gosens, nachdem z. B. Süle nicht bekommbar ist (unabhängig davon ob er nun Mehrwert hätte oder nicht)) Sinn ergäbe.

Denn wenn man für so einen Spieler dann minimum 10Mio auf den Tisch legt, muss man ihn ja auch spielen lassen (was man vor der Verletzung von Rav bei ihm ja auch weitgehend getan hat).

Riskant wäre es selbstverständlich wenn man mit Schmied, Rav und drei Wundertüten (was aktuelle Leistungsfähigkeit auf dem Niveau betrifft / Anpassungsdruck etc erhöht) in die Saison geht auf IV.

Da sehe Ich aber z. B. Auch nicht Bornauw als die nötige Stütze sondern viel mehr einen starken DM (meinetwegen auch gerne Skhiri) und einen ordentlichen stabilen und vor allem mit Strafraum spiel ausgestatteten Keeper als wichtig an.

Dass on top gerne ein starker IV mit Erfahrung und Leaderqualität kommen darf, ist klar. Aber irgendwo muss man Prioritäten setzen befürchte ich.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

kylezdad

Ich hätte so gerne einen IV, der in der Lage ist, beim Spielaufbau zu helfen. 

Die Konstellation mit Kaminski und El Mala hat in diesem Jahr förmlich danach gebrüllt. 

Nur auf seine Qualitäten bei langen Bällen bezogen glaube ich, dass diese beiden jeweils 3-5 Scorer mehr hätten, wenn statt Cenk Heintz gespielt hätte. 

Diese Qualität geht uns auch im DM komplett ab. Insbesondere Kaminski ist so oft in einen freien Raum gestartet und es kam aber einfach kein Ball hinterher. 

dark1968

1. FC Köln hat Verteidiger aus Norwegen im Visier | Express

Das passt in die neue Strategie, denn längst hat der FC Skandinavien als einen der Hauptzielmärkte ausgemacht. Die Idee dahinter: Spieler aus dem Norden Europas fliegen oft etwas unter dem Radar und haben daher in der Regel ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. 
  •  
    The following users thanked this post: Eingang 16

Sauerbock

Hab mir mal ein Kinteh Video angeschaut.
Die Athletik ist unverkennbar.

Mit seiner Spielweise aber ein Kandidat für mehrere Fouls und Platzverweise. Hart an der Grenze.

Ob der hier sofort funktioniert? Glaube der bräuchte Anlaufzeit. 
  •  

Arirang

Zitat von: Fabes am Montag, 11.Mai.2026, 13:45:12Mit sehr viel Goodwill vielleicht: Schmied ist schnell und einsatzwillig, kann am Ball aber leider nicht so viel. Bis auf das Preisschild spricht bisher wenig für vdB. Pauli hat sein Potenzial angedeutet, hat aber noch keinerlei Erstligatauglichkeit nachweisen können. Gleiches gilt für Baka, der vom aktuellen Leistungsvermögen noch unter Pauli rangieren sollte.

Irgendwie wird mir Pauli immer ein wenig zu gut gesehen.
Bei uns hat er so gut wie keine Chance gehabt und überragend hat er in Dresden auch nicht gespielt.
Auch bei Bakatukanda sehe ich nicht -selbst wenn er zum effzeh zurückkehren wird - das er Stammspieler wird.

Ryan_Garn

Zitat von: kylezdad am Montag, 11.Mai.2026, 15:03:49Ich hätte so gerne einen IV, der in der Lage ist, beim Spielaufbau zu helfen. 
Haben wir und behalten wir hoffentlich; JSP. 

Arirang

Die Neuzugänge, die wir zu Beginn der Saison 2025/2026 begrüßen durften, haben leider nicht alle gezündet und wenn wir im nächsten Jahr die Klasse halten wollten, dann müssen die nächsten Transfers sitzen, allein schon deshalb, weil uns die ,,Lebensversicherung El Mala"
ziemlich sicher verlassen dürfte und möglicherweise auch Kaminski noch gehen könnte, zwar gegen viel Geld, aber Fehlschüsse wie sie größtenteils Cenk, Lund, Johannesson und van den Berg sind, kann man sich nicht Jahr für Jahr erlauben...wobei ich hoffe, dass die Torte in Sachen van den Berg noch nicht gegessen ist und er sich doch noch durchbeißt, dagegen habe ich bei den drei Erstgenannten keine Hoffnung mehr.

Es wird einen Umbruch geben, denn neben Kainz, Heinz und Kilian, dürften auch andere Spieler das Weite suchen (müssen?) wie z.B. Huseinbasic und Maina

Martel und Waldschmidt würde ich versuchen zu halten, würde z.B. Martel einen Vertrag über zwei Jahre anbieten, obwohl er sicherlich nicht zu den fußballerisch besten Kickern bei uns gehört, als reiner Defensivspieler ist er aber okay, viel bessere werden wir nicht bekommen und Waldschmidt ist halt eine Wundertüte und sollte er noch Vertrag haben, würde ich ihn behalten, als Einwechselspieler kann er immer noch belebend für unser Spiel sein, sollte allerdings ein gutes Angebot für ihn hereinflattern, muss man ihn gehen lassen.
  •  

Frosch

Zitat von: Arirang am Montag, 11.Mai.2026, 15:47:34Die Neuzugänge, die wir zu Beginn der Saison 2025/2026 begrüßen durften, haben leider nicht alle gezündet und wenn wir im nächsten Jahr die Klasse halten wollten, dann müssen die nächsten Transfers sitzen, allein schon deshalb, weil uns die ,,Lebensversicherung El Mala"
ziemlich sicher verlassen dürfte und möglicherweise auch Kaminski noch gehen könnte, zwar gegen viel Geld, aber Fehlschüsse wie sie größtenteils Cenk, Lund, Johannesson und van den Berg sind, kann man sich nicht Jahr für Jahr erlauben...wobei ich hoffe, dass die Torte in Sachen van den Berg noch nicht gegessen ist und er sich doch noch durchbeißt, dagegen habe ich bei den drei Erstgenannten keine Hoffnung mehr.

Es wird einen Umbruch geben, denn neben Kainz, Heinz und Kilian, dürften auch andere Spieler das Weite suchen (müssen?) wie z.B. Huseinbasic und Maina

Martel und Waldschmidt würde ich versuchen zu halten, würde z.B. Martel einen Vertrag über zwei Jahre anbieten, obwohl er sicherlich nicht zu den fußballerisch besten Kickern bei uns gehört, als reiner Defensivspieler ist er aber okay, viel bessere werden wir nicht bekommen und Waldschmidt ist halt eine Wundertüte und sollte er noch Vertrag haben, würde ich ihn behalten, als Einwechselspieler kann er immer noch belebend für unser Spiel sein, sollte allerdings ein gutes Angebot für ihn hereinflattern, muss man ihn gehen lassen.
Bei Lund bin ich bei dir, Rav und Johannesson würde ich beide nicht abschreiben und nicht gehen lassen. Bei El Mala kann man ggf. auf einen Verkauf mit direkter Rückliehe vielleicht rechnen. Maina kannst du meiner Meinung nach als Ersatzspieler behalten und das Geld lieber für dringender Positionen: LIV, LV, St und RA einsetzen, bevor du für zu viele Spieler Geld ausgibst und die Stammpositionen nicht qualitativ gut besetzt. Ähnlich sehe ich es mit Cenk, willst du 2 LIV mit linken Fuß haben kann man überlegen ihn zu behalten, aber muss man nicht. 
  •  

Arirang

Zitat von: Frosch am Montag, 11.Mai.2026, 16:00:09Bei Lund bin ich bei dir, Rav und Johannesson würde ich beide nicht abschreiben und nicht gehen lassen. Bei El Mala kann man ggf. auf einen Verkauf mit direkter Rückliehe vielleicht rechnen. Maina kannst du meiner Meinung nach als Ersatzspieler behalten und das Geld lieber für dringender Positionen: LIV, LV, St und RA einsetzen, bevor du für zu viele Spieler Geld ausgibst und die Stammpositionen nicht qualitativ gut besetzt. Ähnlich sehe ich es mit Cenk, willst du 2 LIV mit linken Fuß haben kann man überlegen ihn zu behalten, aber muss man nicht.
Hatte ich ja geschrieben, dass ich bei van den Berg noch Hoffnung habe, obwohl die großen Erwartungen, die man an seine Verpflichtung geknüpft hat, doch in keiner Weise von ihm bestätigt wurden, das ist schon enttäuschend, was wir von ihm ,,gesehen" haben, ähnlich wie eben bei Johannesson, den ich einfach für zu langsam halte.
  •  

Sauerbock

•  

DBTV

Mal als komplett verrückte Idee.
Wäre es nicht möglich, statt Said (z. B.) an den FC Chelsea für 50 Mio. zu verkaufen und die Kohle zu nehmen, dass wir stattdessen einen Spielertausch vereinbaren?
Die bekommen Said, der aber direkt wieder an uns zurück verliehen wird und statt der Kohle bekommen wir aus deren Pool an Jugend- bzw. Reservespieler und verliehenen einen LV, RV, DM , RA und ST, die in Summe um die 50 Mio wert sind. Spieler, die zu schlecht für Chelsea selbst (Premiere League Top 6), aber gut genug für Bundesliga Platz 7 bis 12 sind.

Oder alternativ 40 Mio, plus 3 bis 4 Leihspieler, die eine höhere Qualität haben als Spieler, die im Normalfall zu einem Verein wie dem FC wechseln.

Ein eingespielter Block an Spielern mit hoher Qualität würde dazu vielleicht auch Ache besser in Szene setzen können, wodurch er mehr Scorrer bekommt. Und als Mitspieler in der Verteidigung und im Mittelfeld von JSP, VDB, bzw. El Mala, Kaminski und Krauß würde wahrscheinlich auch deren Spiel ganz anders.
Diese 6 von uns Plus 4 höherwertige Spieler von Chelsea und der Klassenerhalt sollte kein Wunder darstellen. 
  •  

Cuby

Zitat von: DBTV am Montag, 11.Mai.2026, 16:37:04Mal als komplett verrückte Idee.
Wäre es nicht möglich, statt Said (z. B.) an den FC Chelsea für 50 Mio. zu verkaufen und die Kohle zu nehmen, dass wir stattdessen einen Spielertausch vereinbaren?
Die bekommen Said, der aber direkt wieder an uns zurück verliehen wird und statt der Kohle bekommen wir aus deren Pool an Jugend- bzw. Reservespieler und verliehenen einen LV, RV, DM , RA und ST, die in Summe um die 50 Mio wert sind. Spieler, die zu schlecht für Chelsea selbst (Premiere League Top 6), aber gut genug für Bundesliga Platz 7 bis 12 sind.

Oder alternativ 40 Mio, plus 3 bis 4 Leihspieler, die eine höhere Qualität haben als Spieler, die im Normalfall zu einem Verein wie dem FC wechseln.

Ein eingespielter Block an Spielern mit hoher Qualität würde dazu vielleicht auch Ache besser in Szene setzen können, wodurch er mehr Scorrer bekommt. Und als Mitspieler in der Verteidigung und im Mittelfeld von JSP, VDB, bzw. El Mala, Kaminski und Krauß würde wahrscheinlich auch deren Spiel ganz anders.
Diese 6 von uns Plus 4 höherwertige Spieler von Chelsea und der Klassenerhalt sollte kein Wunder darstellen.

Jetzt sind wir nur nicht auf einem mittelalterlichen Sklavenmarkt, sondern in einer halbwegs zivilisierten Welt. Und da entscheiden vor allem die Spieler, wo sie hinwollen. Auch wenn das hier gerne mal vergessen wird.

Rheineye

Außerdem kann man auch nicht unendlich Leihgeschäfte machen, da gibt es eine Limitierung.
7x Absteiger
  •  

Senõr503

Zitat von: Rheineye am Montag, 11.Mai.2026, 17:40:15Außerdem kann man auch nicht unendlich Leihgeschäfte machen, da gibt es eine Limitierung.
Clemens Fritz lehnt sich interessiert nach vorne. 
  •  
    The following users thanked this post: ben