Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Ruffy, PrinzPoldi10, FC Phantom, heroj88, Ninja, Starless, Drahdiaweng, djtobi, Trilby, Luiz_Trotta, kuzja7, TwTilly, Klunkerpirat, Lukkas., Steiger74, Ketzberger, Mark-a-zero, THOR, Tom51427 (+ 1 Versteckt) und 50 Gäste betrachten dieses Thema.

PrinzPoldi10

Laut Sky wird die Kaufoption von Lund nicht gezogen!
  •  
    The following users thanked this post: Litti10

PoldiKS

Lund soll angeblich gehen und nicht gekauft werden.
  •  

phonissimo

Fuck Forever

Rumpirat

Hätte ich nicht mit gerechnet aber kann es inzwischen gut nachvollziehen - seine Fehleranfälligkeit ist viel zu hoch und offensiv passiert da zu wenig. Ich hatte mir nach seinen ersten Spielen mehr von ihm erhofft. 

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Litti10

Lund darf man nicht verpflichten.... War eine Übergangslösung und genau dafür sollen Leihen sein.... Verbessert uns nicht,  hat aber in Zeiten von wenig Budget eine Vakanz behoben.... Konsequent trennen und jetzt verbessern... analog hätte man es mit Cenk machen müssen

kabelbrad

Zitat von: PrinzPoldi10 am Donnerstag, 07.Mai.2026, 21:02:04Laut Sky wird die Kaufoption von Lund nicht gezogen!

dann ist es vermutlich mit jemand anderem schon ziemlich konkret
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Lückenfüller

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 07.Mai.2026, 23:44:32dann ist es vermutlich mit jemand anderem schon ziemlich konkret
Oder man hat mal nachgerechnet und gemerkt, dass man es sich nicht leisten kann, alle geliehenen Spieler fest zu verpflichten. Ohne einen El Mala Verkauf (der sich ja anscheinend noch hinziehen wird), dürfte es nach der Verpflichtung von Krauss, Kaminski, und Cenk bereits eng werden, zumal man dann ja immernoch mehrere Kaderlücken hat. Ich bin mal gespannt, wie man die Personalie JSP löst, falls ein El Mala erst spät im Transferfenster verkauft werden sollte. 
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

PrinzPoldi10

Zitat von: Lückenfüller am Freitag, 08.Mai.2026, 01:07:59Oder man hat mal nachgerechnet und gemerkt, dass man es sich nicht leisten kann, alle geliehenen Spieler fest zu verpflichten. Ohne einen El Mala Verkauf (der sich ja anscheinend noch hinziehen wird), dürfte es nach der Verpflichtung von Krauss, Kaminski, und Cenk bereits eng werden, zumal man dann ja immernoch mehrere Kaderlücken hat. Ich bin mal gespannt, wie man die Personalie JSP löst, falls ein El Mala erst spät im Transferfenster verkauft werden sollte.

JSP kann man denke noch kaufen.
Laut Kicker von vor 1-2 Tagen soll er ,,nur" 5-6 Mio kosten, aber selbst wenn es 8. wären, wäre er denke noch drin.
Danach wäre fast kein Geld mehr da ohne den El Mala Verkauf.
Dann müsste man sich 1-3 Ablösefreie holen und wieder auf 4-6 Leihen (+ Kaufoption) setzen.
So wäre es trotzdem möglich, ein gutes Team hinzustellen.
  •  

dark1968

Zitat von: PoldiKS am Donnerstag, 07.Mai.2026, 21:02:45Lund soll angeblich gehen und nicht gekauft werden.
Hier dazu ein Express Artikel

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/keine-zukunft-in-koeln-kessler-verzichtet-wohl-auf-kaufoption-fuer-fc-profi-1277153

Zunächst einmal richtig,  Lund nicht zu verpflichten. Mich beschleicht aber das ganz üble Gefühl, das Yannick Gerhardt hier aufschlägt.... (flexibel einsetzbar, Stallgeruch, Jeföhl...):kotz: .Ich hatte letztens irgendwo gelesen,  das er VW verlassen will. Das wäre allerdings eine Bankrotterklärung

kabelbrad

Zitat von: dark1968 am Freitag, 08.Mai.2026, 07:01:02Hier dazu ein Express Artikel

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/keine-zukunft-in-koeln-kessler-verzichtet-wohl-auf-kaufoption-fuer-fc-profi-1277153

Zunächst einmal richtig,  Lund nicht zu verpflichten. Mich beschleicht aber das ganz üble Gefühl, das Yannick Gerhardt hier aufschlägt.... (flexibel einsetzbar, Stallgeruch, Jeföhl...):kotz: .Ich hatte letztens irgendwo gelesen,  das er VW verlassen will. Das wäre allerdings eine Bankrotterklärung
finde ich auch ne ganz lahme tour von gerhardt. wolfsburg am ende, er spielt kaum noch, jetzt ist der fc auf einmal wieder gut genug. aber grundsätzlich würde es sportlich sogar sinn machen, man hätte einen erfahrenen johannesson-backup, der wahrscheinlich auf der bank kein theater macht. aber ich kann überhaupt nicht einschätzen, wie es mit seinem leistungsvermögen und seinen gehaltsvorstellungen heute aussieht.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

PoldiKS

Auch wenn wir das Thema schonmal hatten: Robin Gosens würde ich hier gerne sehen. Er ist ein Führungsspieler, ja in einem gewissen Alter, aber qualitativ ein Upgrade. Er ist kopfballstark, laufbereit, kann Flanken und relativ torgefährlich. Er hat eine positive Ausstrahlung und ist nicht auf den Kopf gefallen. Er kann eine junge Mannschaft besser führen als ein Schwäbe oder Martel. Wenn er bezahlbar ist und wirklich nur dann, wäre er eine Option. 
  •  

FcFan1520

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 08.Mai.2026, 07:19:48finde ich auch ne ganz lahme tour von gerhardt. wolfsburg am ende, er spielt kaum noch, jetzt ist der fc auf einmal wieder gut genug. aber grundsätzlich würde es sportlich sogar sinn machen, man hätte einen erfahrenen johannesson-backup, der wahrscheinlich auf der bank kein theater macht. aber ich kann überhaupt nicht einschätzen, wie es mit seinem leistungsvermögen und seinen gehaltsvorstellungen heute aussieht. 
Er ist auf dem absteigenden Ast. Er darf keine Option sein. Da erwarte ich einfach andere Lösungen von einem bis jetzt für mich ordentlichen Sportdirektor Kessler. 
  •  

dark1968

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 08.Mai.2026, 07:19:48finde ich auch ne ganz lahme tour von gerhardt. wolfsburg am ende, er spielt kaum noch, jetzt ist der fc auf einmal wieder gut genug. aber grundsätzlich würde es sportlich sogar sinn machen, man hätte einen erfahrenen johannesson-backup, der wahrscheinlich auf der bank kein theater macht. aber ich kann überhaupt nicht einschätzen, wie es mit seinem leistungsvermögen und seinen gehaltsvorstellungen heute aussieht. 
Wie gesagt, ist auch nur eine Vermutung (Befürchtung) von mir. Du hast Recht, von den reinen Fakten her passt das sogar. Kann LV und MF spielen...

Aber die Daten sind echt übel: 32 Jahre, gehaltlich wahrscheinlich total versaut, 17 Einsätze (davon 8 x eingewechselt) - somit 9 x in der Startelf. Und ein Kicker-Notenschnitt von 4,12 !!!! Also da müsste Kessler echt mit dem Klammerbeutel gepudert sein..... :psycho: 
  •  

Kanuele

Gerhardt ist für LV viel zu langsam, wird ja auch im Alter nicht besser. Kann ich mir nicht vorstellen.
  •  

lommel

Zitat von: PoldiKS am Freitag, 08.Mai.2026, 08:00:54Auch wenn wir das Thema schonmal hatten: Robin Gosens würde ich hier gerne sehen. Er ist ein Führungsspieler, ja in einem gewissen Alter, aber qualitativ ein Upgrade. Er ist kopfballstark, laufbereit, kann Flanken und relativ torgefährlich. Er hat eine positive Ausstrahlung und ist nicht auf den Kopf gefallen. Er kann eine junge Mannschaft besser führen als ein Schwäbe oder Martel. Wenn er bezahlbar ist und wirklich nur dann, wäre er eine Option.
Den finde ich furchtbar, der hat sieben Lieblingsvereine und sein allerliebster ist Schalker. Das ist so ein Typ, der früher der klassische Bundesligaspieler ohne jeden N11-Bezug gewesen wäre, so ein Armin Störzenhofecker, jetzt gibt's von dem oder über den ein Buch und keiner weiß, warum.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Ninja

Wenn man Lund jetzt gehen lässt...

...bin ich gespannt was dann kommt.

Lund war bissig und sehr schnell. Fussballerisch und taktisch war er nicht so gut.

Ein Update, also einer der neben Schnelligkeit auch noch ein besserer Fussballer ist, dürfte schwer zu finden sein.

Quasi eine Mischung aus Lund und Castro. Den  Zweikampf der beiden hat zunächst mal Lund gewonnen, weil er mehr Tempo hat.
Castro-M ist ein geiler Kicker, würde aber hinten permanent überlaufen werden.

Ich bin echt gespannt was man da plant.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, mars

Steiger74

Die Wege von Ihlas Bebou und der TSG Hoffenheim werden sich nach sieben gemeinsamen Jahren trennen. Nach Sky Sport Informationen soll der Stürmer beim letzten Heimspiel am Samstag gemeinsam mit Grischa Prömel und Kevin Akpoguma verabschiedet werden. (...) Bebou ist damit ab Sommer ablösefrei auf dem Markt. Unter anderem Union Berlin, 1. FC Köln und FC Thun haben Interesse an ihm signalisiert
  •  
    The following users thanked this post: hydroformer

djtobi

Zitat von: Steiger74 am Freitag, 08.Mai.2026, 13:41:54Die Wege von Ihlas Bebou und der TSG Hoffenheim werden sich nach sieben gemeinsamen Jahren trennen. Nach Sky Sport Informationen soll der Stürmer beim letzten Heimspiel am Samstag gemeinsam mit Grischa Prömel und Kevin Akpoguma verabschiedet werden. (...) Bebou ist damit ab Sommer ablösefrei auf dem Markt. Unter anderem Union Berlin, 1. FC Köln und FC Thun haben Interesse an ihm signalisiert
Der war doch schonmal hier. Fast.
  •  

hydroformer

Zitat von: Steiger74 am Freitag, 08.Mai.2026, 13:41:54Die Wege von Ihlas Bebou und der TSG Hoffenheim werden sich nach sieben gemeinsamen Jahren trennen. Nach Sky Sport Informationen soll der Stürmer beim letzten Heimspiel am Samstag gemeinsam mit Grischa Prömel und Kevin Akpoguma verabschiedet werden. (...) Bebou ist damit ab Sommer ablösefrei auf dem Markt. Unter anderem Union Berlin, 1. FC Köln und FC Thun haben Interesse an ihm signalisiert
Der darf woanders hin 
Kaum Chancen in Hoppenheim gegen zwei Stürmer, die in der letzten Saison noch 2. Liga gespielt haben 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: dark1968 am Freitag, 08.Mai.2026, 07:01:02Hier dazu ein Express Artikel

Da stand aber auch das der FC abgewunken hat. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

Sauerbock

Ist eigentlich bekannt ob es auch Neuzugänge aus der Jugend bzw 2. Mannschaft geben könnte?
Also fest und nur dieses reinschnuppern oder mal mittrainieren.
  •  

hydroformer

Wer vielleicht Zeit hat
Schaut mal auf das Paderborner Spiel gegen Karlsruhe gerade 

Dieser Santiago 
Castañeda
Gefällt mir sehr gut.

Als Nachfolger von Martel
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

djtobi

Zitat von: hydroformer am Freitag, 08.Mai.2026, 19:00:16Wer vielleicht Zeit hat
Schaut mal auf das Paderborner Spiel gegen Karlsruhe gerade

Dieser Santiago
Castañeda
Gefällt mir sehr gut.

Als Nachfolger von Martel
Wir werden keinen Nachfolger für Martel brauchen...
  •  

hydroformer

Zitat von: djtobi am Freitag, 08.Mai.2026, 19:09:50Wir werden keinen Nachfolger für Martel brauchen...
Du glaubst er bleibt ?

😬
  •  

Ninja

•  
    The following users thanked this post: djtobi

FC-immer1983

Von mir aus kann Martel gerne gehen 
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

knorpelschaden74

Zitat von: Ninja am Freitag, 08.Mai.2026, 19:19:33Wo soll der sonst hin?

2. Liga?
Wird bei Golfsburg der nächste Gerhardt
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Ninja

Zitat von: knorpelschaden74 am Freitag, 08.Mai.2026, 19:34:22Wird bei Golfsburg der nächste Gerhardt

YG hat da aber viel gespielt. Martel hat das Niveau dafür aber nicht.

Auch wenn die gerade hinter uns stehen, deren Kader ist trotzdem besser und ein Martel wäre da maximal Ergänzungsspieler..wenn überhaupt.

Ich sehe kaum einen Bundesligisten den er verstärken könnte.

StefanFC

Martel und Arnold - Doppel 6 bei WOB in Liga 2  :cool:
  •