Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Hazard (+ 1 Versteckt) und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

hydroformer

Selbst wenn Martel bleibt brauchen wir noch einen 6er
Ausser ihm sind wir eh sehr blank auf der Position 
  •  

kabelbrad

Zitat von: hydroformer am Freitag, 08.Mai.2026, 21:23:45Selbst wenn Martel bleibt brauchen wir noch einen 6er
Ausser ihm sind wir eh sehr blank auf der Position
krauß?
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: mars

bricktop_555

Falls unsere Antwort auf vorhandene Kaderschwächen Gerhard und Bebou heißen, dürfen wir uns schon bald auf ein völlig überraschendes Comeback in der zweiten Liga freuen. Ich kann und will mir das nicht vorstellen.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

Gyrostzaziki

Zitat von: bricktop_555 am Samstag, 09.Mai.2026, 00:10:43Falls unsere Antwort auf vorhandene Kaderschwächen Gerhard und Bebou heißen, dürfen wir uns schon bald auf ein völlig überraschendes Comeback in der zweiten Liga freuen. Ich kann und will mir das nicht vorstellen.
Gerhard wurde vom FC schon abgewunken 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

hydroformer

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 08.Mai.2026, 21:31:11krauß?
Den hatte ich nicht auf dem Schirm, yess

nachdem ich gestern Abend noch einmal extrem auf Skihiri geachtet habe, muss ich ein wenig Abbitte leisten
Zu Martel immer noch ein Quantensprung
Wenn es die Chance gibt, würde ich ihn gerne wieder bei uns sehen
  •  

tikap

Zitat von: bricktop_555 am Samstag, 09.Mai.2026, 00:10:43Falls unsere Antwort auf vorhandene Kaderschwächen Gerhard und Bebou heißen, dürfen wir uns schon bald auf ein völlig überraschendes Comeback in der zweiten Liga freuen. Ich kann und will mir das nicht vorstellen.
Beide sollen bei Union im Gespräch sein. Mal wieder ein Beweis für das qualifizierte Scouting von Hotte: die standen zu seiner Zeit bei uns schon auf dem Zettel 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

mutierterGeißbock

Wo kommt denn das Gerücht zu Gerhardt eigentlich her? Selbst das Bebou Gerücht liest sich eigentlich nur so als wäre es irgendwie aufgewärmt, ausschließlich weil er mal vor ein paar Jahren bei uns im Gespräch war.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

knorpelschaden74

Von Hoppnheim könnte man eher über Akpoguma nachdenken.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Supermay

Wind mit Kusshand! (Falls der Geissblog Recht hat)

kabelbrad

Zitat von: hydroformer am Samstag, 09.Mai.2026, 08:13:48Den hatte ich nicht auf dem Schirm, yess

nachdem ich gestern Abend noch einmal extrem auf Skihiri geachtet habe, muss ich ein wenig Abbitte leisten
Zu Martel immer noch ein Quantensprung
Wenn es die Chance gibt, würde ich ihn gerne wieder bei uns sehen
joa der hat nicht anders gespielt als bei uns, sticht nur im teuren frankfurter kader nicht so heraus. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Supermay am Samstag, 09.Mai.2026, 09:35:46Wind mit Kusshand! (Falls der Geissblog Recht hat)

Absolut. Der hat eigentlich seine 10 Tore im
Tank und wäre mit/ohne Ache immer eine Option auf dem Feld. Alter passt auch. Fantastisch und genau das, was man maximal erwarten kann. Bitte eintüten.
  •  

kabelbrad

geissblog:

Nun ist klar, dass der inzwischen 32-Jährige den Kraichgau verlassen und ablösefrei wechseln wird.

Wohin, ist offen. Und auch, ob Bebou den Geißböcken überhaupt weiterhelfen könnte. Der ehemalige Sturmpartner von Marius Bülter kam in dieser Saison nur auf 176 Spielminuten bei elf Kurzeinsätzen. Seit über zwei Spielzeiten wartet der einst pfeilschnelle Angreifer auf ein Bundesliga-Tor. Denn die Saison 2024/25 verpasste Bebou nach einer Knie-OP praktisch komplett.

das sind ja großartige qualifikationen. das darf man eigentlich nicht machen, obwohl der sicher als hs neben ache im 442 keine schlechte figur machen würde - wenn wir denn so weiterspielen. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

FC1948

Zitat von: DSR-Schnorri am Samstag, 09.Mai.2026, 09:51:07Absolut. Der hat eigentlich seine 10 Tore im
Tank und wäre mit/ohne Ache immer eine Option auf dem Feld. Alter passt auch. Fantastisch und genau das, was man maximal erwarten kann. Bitte eintüten.
Jonas Wind würde ich auch sehr spannend finden!
Fand den immer stark, sehr gut beim Kopfball und auch stark mit dem Ball am Fuß!
Wenn da was dran ist, sollte man es echt versuchen ihn zu bekommen.
Was mich nur ein wenig rätseln lässt, ist die Sache, dass er fast ein halbes Jahr jetzt mit einer Oberschenkelverletzung ausgefallen ist!?
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

dark1968

Transfermarkt - 1. FC Köln: Ilhas Bebou und Jonas Wind im Blick? - GEISSBLOG

Derweil ist auch ein anderer Mittelstürmer mit Bundesliga-Erfahrung auf den Markt gekommen, der als Alternative zu Ragnar Ache beim FC aufschlagen könnte. Jonas Wind wird den VfL Wolfsburg nach dieser Saison ablösefrei verlassen. Der 27-Jährige bringt mit seinen 1,90 Meter nicht nur ein gutes Kopfballspiel mit, sondern gilt gleichzeitig auch als spielstarker Wandstürmer, der in 123 Spielen für Wolfsburg 48 Scorer erzielen konnte.
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: dark1968 am Samstag, 09.Mai.2026, 10:01:49Transfermarkt - 1. FC Köln: Ilhas Bebou und Jonas Wind im Blick? - GEISSBLOG

Derweil ist auch ein anderer Mittelstürmer mit Bundesliga-Erfahrung auf den Markt gekommen, der als Alternative zu Ragnar Ache beim FC aufschlagen könnte. Jonas Wind wird den VfL Wolfsburg nach dieser Saison ablösefrei verlassen. Der 27-Jährige bringt mit seinen 1,90 Meter nicht nur ein gutes Kopfballspiel mit, sondern gilt gleichzeitig auch als spielstarker Wandstürmer, der in 123 Spielen für Wolfsburg 48 Scorer erzielen konnte.
Ist ja kein Gerücht. Das könnte jeder bei jedem Verein schreiben.

Wind find ich stark, spielstark, guter Abschluss, könnten wir sehr gut gebrauchen, WENN wir einen spielstarken 9er suchen.

Aber anscheinend suchen wir eher einen 9er, der Tempo und Tiefe mitbringt, wie seit Wochen in den Medien spekuliert wird.
Einen Konterstarken Stürmer, und da wäre Wind der absolut falsche, Wind ist langsamer als Tigges/Dietz!!!!!!!!!!
Das Problem wäre, dass Wind und Ache nicht zusammen spielen können, weil da komplett Tiefe fehlt.

Wenn El Mala bleibt und wir 4-2-2-2 spielen würden, dann wäre Wind neben El Mala schon top aufgehoben. Wind als spielstarker Wandspieler, der El Mala auch einsetzen kann mit Pässen und El Mala mit Tempo und Tiefe.

Aber wie gesagt, so lange es kein Gerücht ist....
  •  

kabelbrad

Zitat von: PrinzPoldi10 am Samstag, 09.Mai.2026, 10:34:15Ist ja kein Gerücht. Das könnte jeder bei jedem Verein schreiben.

Wind find ich stark, spielstark, guter Abschluss, könnten wir sehr gut gebrauchen, WENN wir einen spielstarken 9er suchen.

Aber anscheinend suchen wir eher einen 9er, der Tempo und Tiefe mitbringt, wie seit Wochen in den Medien spekuliert wird.
Einen Konterstarken Stürmer, und da wäre Wind der absolut falsche, Wind ist langsamer als Tigges/Dietz!!!!!!!!!!
Das Problem wäre, dass Wind und Ache nicht zusammen spielen können, weil da komplett Tiefe fehlt.

Wenn El Mala bleibt und wir 4-2-2-2 spielen würden, dann wäre Wind neben El Mala schon top aufgehoben. Wind als spielstarker Wandspieler, der El Mala auch einsetzen kann mit Pässen und El Mala mit Tempo und Tiefe.

Aber wie gesagt, so lange es kein Gerücht ist....
wir brauchen sowieso noch (mindestens) einen ache-ersatz. wind und er können sich gerne um den stammplatz duellieren, es spielt der bessere.

aber eigentlich wissen wir ja noch gar nicht, wie wir nächste saison spielen wollen. selbst wenn wagner bleibt ist es unklar, ob er weiter 442 anpeilt. 

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

WES FC

Jonas Wind hätte ich auch schreiben können 
...
  •  

Rheineye

Frischer Wind würde uns guttun 
7x Absteiger
  •  

dixie

Oberschenkel-OP, danach mit einer weiteren Oberschenkelblessur erneut lange ausgefallen, kommt zudem recht ichbezogen bei Interviews rüber - ich würde ihn nicht verpflichten.

Aber wo ist da ein Gerücht?

Bebou passt auch aufgrund seines Alters so gar nicht in die Kaderplanung des FC.

Man könnte vermuten, dass sein Berater ein angebliches Interesse von Union und FC lanciert hat.

Ruffy

Ohne die Verletzungsanfälligkeit hätten wir bei Wind aber auch keine Chance. Ich wäre bereit das Risiko einzugehen, sofern er nicht astronomisch verdienen will. Fit und in Form ein guter Bundesligastürmer.
Aber ein konkretes Gerücht sehe ich auch noch nicht, der Geissblog mal wieder mit Name Dropping. 
  •  

FC1977

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 09.Mai.2026, 09:14:08Wo kommt denn das Gerücht zu Gerhardt eigentlich her? Selbst das Bebou Gerücht liest sich eigentlich nur so als wäre es irgendwie aufgewärmt, ausschließlich weil er mal vor ein paar Jahren bei uns im Gespräch war.
Beitrag 429...User Dark1968.

Es gibt kein Gerücht zu Gerhardt!

Und bei Bebou hatte Du Mont vor Jahren mal geschrieben er sei in der Stadt, war aber eine totale Ente!

Zitat+++ 1. FC Köln: Sportchef Keller dementiert Gerüchte um Sturm-Verpflichtung +++
Am Freitag kamen Gerüchte auf, dass der 1. FC Köln unmittelbar vor dem Ende der Transferfrist noch einen Spieler verpflichten will, um auf die Verletzungssorgen in der Offensive zu reagieren. Es hieß, dass der togoische Nationalspieler Ihlas Bebou von der TSG Hoffenheim das Team verstärken soll. Er soll nach Informationen des ,,Kölner Stadt-Anzeiger" bereits zum Medizincheck in Köln gewesen sein. Aus Vereinskreisen gab es allerdings widersprüchliche Aussagen um die Personalie.
Klarheit verschaffte FC-Sportchef Christian Keller bei einer Pressekonferenz am Nachmittag. ,,Wir gehen davon aus, dass Kristian Pedersen noch wechseln wird. Ansonsten wird nichts mehr passierten", so Keller. Man sei ,,bestens besetzt" und sehe ,,keine zwingende Notwendigkeit, etwas zu ändern".

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/deadline-day-frankfurts-kolo-muani-doch-zu-psg-637752
  •  

I.Ronnie

Für Transfers wie Bebou oder Wind reichte auch ein Sportdirektor mit weniger Selbstbewusstsein.
  •  

Trainerfux

Jonas Wind wäre das oberste Regal, in dem wir uns bedienen könnten.

Falls möglich, SOFORT holen!!!

Ninja

Zitat von: Trainerfux am Samstag, 09.Mai.2026, 16:04:10Jonas Wind wäre das oberste Regal, in dem wir uns bedienen könnten.

Falls möglich, SOFORT holen!!!
Wind dürfte mindestens doppelt so viel verdienen, wie unser Spitzenverdiener.

Warum sollte er das tun? Wir werden sicherlich keinen Nr. 1 Stürmer holen.
Wir sind der 1. FC Köln, hier gibts immer nur Ergänzungsspieler.
Man wird zu 100% auf Ache setzen und niemanden holen, der ihn verdrängt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: djtobi

van Gool

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 09.Mai.2026, 09:43:52joa der hat nicht anders gespielt als bei uns, sticht nur im teuren frankfurter kader nicht so heraus.
Ich denke auch, dass er keinesfalls schlechter geworden ist, aber auch, dass er nach wie vor mehr verdienen wird wollen als bei uns möglich.
Und bei einem 27jährigen Wind sieht das bestimmt genauso aus.

Die wilde 1317
  •  

kabelbrad

Zitat von: Ninja am Samstag, 09.Mai.2026, 16:09:54Wind dürfte mindestens doppelt so viel verdienen, wie unser Spitzenverdiener.

Warum sollte er das tun? Wir werden sicherlich keinen Nr. 1 Stürmer holen.
Wir sind der 1. FC Köln, hier gibts immer nur Ergänzungsspieler.
Man wird zu 100% auf Ache setzen und niemanden holen, der ihn verdrängt.

sein vertrag läuft aus und für die obere tabellenhälfte ist er vielleicht nicht mehr soo interessant. kann sein dass er auf jeden fall auf geld verzichten muss. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Rheineye

Kaminski verdient hier sicherlich auch weniger als bei VW, gibt ja Spieler denen es dann doch manchmal um ihre Karriere geht. Ich glaube nicht das Wind sonderlich begehrt sein wird.
7x Absteiger
  •  

dark1968

https://geissblog.koeln/2026/05/erfahrung-haette-dem-fc-geholfen-bvb-star-mit-karriere-aus-statt-koeln-wechsel/

Offenbar hatten sich Sportchef Thomas Kessler und Kaderplaner Tim Steidten zumindest lose bei den Beratern von Süle nach den Möglichkeiten für eine Verpflichtung erkundigt.
  •  

KimJones

Zitat von: Rheineye am Samstag, 09.Mai.2026, 17:21:03Kaminski verdient hier sicherlich auch weniger als bei VW, gibt ja Spieler denen es dann doch manchmal um ihre Karriere geht. Ich glaube nicht das Wind sonderlich begehrt sein wird.
Spieler aus Skandinavien haben immer einen guten Markt in der Premiere League oder Championship....
  •  

Rheineye

Zitat von: dark1968 am Samstag, 09.Mai.2026, 17:42:16https://geissblog.koeln/2026/05/erfahrung-haette-dem-fc-geholfen-bvb-star-mit-karriere-aus-statt-koeln-wechsel/

Offenbar hatten sich Sportchef Thomas Kessler und Kaderplaner Tim Steidten zumindest lose bei den Beratern von Süle nach den Möglichkeiten für eine Verpflichtung erkundigt.
Goretzka bitte mal abklopfen :D
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: dark1968