Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

gogo, KimJones, diehard, schrummel, Ninja, NebelGeist, lucy2004, Effzeh_Koeln (+ 2 Versteckt) und 50 Gäste betrachten dieses Thema.

Milor

Zitat von: PrinzPoldi10 am Mittwoch, 06.Mai.2026, 07:59:22,,SportBild" will von Gesprächen wissen, in denen der FC Chelsea bei El Malas Mutter und Beraterin hinterlegt habe, sich vorstellen zu können, Brighton zu überbieten.
Und das mit einem Deal, der beinhalten würde, den Shootingstar noch ein Jahr an den FC zu verleihen.

Also DAS wär der absolute Oberhammer.
Jetzt 50 Mio und noch ein Jahr Said bei uns!
Und dazu noch 1-2 Perspektivspieler aus deren Kader als Leihe mit KO.
  •  

tuenn1960

•  

FC1948

Zitat von: Milor am Mittwoch, 06.Mai.2026, 08:50:49Und dazu noch 1-2 Perspektivspieler aus deren Kader als Leihe mit KO.
Und 20% Weiterverkaufsbeteiligung!
Und bei den Perspektivspielern, keine Rückkaufklausel!!
Wir werden auf Jahre die Championsleague dominieren!
Endlich sind wir wieder wer.
  •  

PoldiKS

Der Best-Case wäre, wenn Said jetzt noch 2 starke Spiele macht und so Nagelsmann nicht mehr um hin herum kommt. Wenn er bei der WM nur ein Tor als Joker schießt, wird das seinen Marktwert extrem pushen.
Sollte dass der Fall sein, kann man lange um den Verkaufspreis pokern, allerdings für sich klar haben, dass ein Deal nur möglich ist, wenn er noch ein Jahr zu uns ausgeliehen wird. Das hätte den Vorteil, dass wir mit dem Geld einkaufen können und gleichzeitig einen Schlüsselspieler behalten würden.
Ich würde ihn daher nur vor der WM verkaufen, wenn er nicht mitfährt.

Kann der Express oder die Bild bitte noch eine Abstimmung einreichen? Sollte El Mala mit zur WM?

Das muss doch irgendwie möglich sein  :cool:
  •  
    The following users thanked this post: SmithWesson

hydroformer

Nachdem uns Husi wohl verlassen wird, zu Recht, fehlt ein 8er.
Da auch mit Kainz und Heintz Erfahrung verloren geht, kommt mir mit Dahoud ein klasse Kicker in den Sinn.
Sein Vertrag in Frankfurt läuft aus.
Ein Spieler mit sehr, sehr guter Ballsicherheit und stets anspielbar. Ein Typ der uns spielerisch sicher weiterhelfen würde.
Ist zwar schon 30, hatte aber in den letzten Jahren kaum Verletzungen.
Ja, nicht sehr schnell, dafür aber eine gute Passquote.
  •  

Renato

Zitat von: hydroformer am Mittwoch, 06.Mai.2026, 11:49:33Nachdem uns Husi wohl verlassen wird, zu Recht, fehlt ein 8er.
Da auch mit Kainz und Heintz Erfahrung verloren geht, kommt mir mit Dahoud ein klasse Kicker in den Sinn.
Ein Spieler mit sehr, sehr guter Ballsicherheit und stets anspielbar. Ein Typ der uns spielerisch sicher weiterhelfen würde.
Dahoud ist ein guter Fussballer, aber über seinem Zenit. Aber selbst er war in der rückrunde eine Klasse besser als Skhiri, den ich nur einmal positiv wahrgenommen hatte, als er IV gegen Augsburg spielte.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Trainerfux

Skhiri hat damals bei uns gesagt, dass ihm der Wohlfühlfaktor ganz wichtig ist, um seine Leistung abzurufen. 
Da FFM ziemlich in Trümmern liegt und er hier im Guten ging... sehe ich eine Rückholaktion durchaus positiv.
  •  

I.Ronnie

Bornauw und Skhiri waren für uns tolle Transfers zum damaligen Zeitpunkt. Diese Art Transfers muss man wiederholen und nicht dieselben Spieler ein paar Jahre später. 

Dass wir vor dieser Saison viel mit Leihen gearbeitet haben, fand und finde ich sehr gut. Ich würde aber ein Fragezeichen hinter dieser Strategie setzen, wenn man jetzt bei Cenk und/oder Lund die Kaufoptionen zöge. Es muss im Sommer möglich sein, bessere Spieler auf diesen Positionen zu leihen. Ein Vorteil bei Leihen ist schließlich, dass man sich - so es keine Kaufpflicht gibt - schmerzlos wieder von den Spielern nach der Leihdauer trennen kann. Wenn die Qualität von Lund und Cenk aber unser Anspruch sein soll, macht mich das nicht glücklich. 

hydroformer

Zitat von: Renato am Mittwoch, 06.Mai.2026, 12:55:01Dahoud ist ein guter Fussballer, aber über seinem Zenit. Aber selbst er war in der rückrunde eine Klasse besser als Skhiri, den ich nur einmal positiv wahrgenommen hatte, als er IV gegen Augsburg spielte.
Skhiri hat mit seiner Verletzung einiges eingebüßt. Er trägt auch immer noch eine Bandage. Sicher nicht umsonst. Er wirkt gehemmt und macht auch ungewohnte Fehler. Bin auch ein Fan vom ihm, irgendwie hat er aber seine Intensität und Dynamik verloren.

Und zu Dahoud. Ja, ist er. Wir hätten aber auch sicher keine Chance ihn mit 25 Jahren zu verpflichten. Er wäre eine gute Ergänzung, ablösefrei und für 2 Jahre sicher noch gut zu gebrauchen. Spielerisch ein Quantensprung zu Husi, Martel, Thielmann oder einem genannten Gerhardt, Özcan
  •  

Schoode

Dahoud ist ein guter Fußballer, aber meiner Meinung nach nicht der, den wir brauchen. Er ist nur offensiv ausgerichtet und nicht der schnellste. Da haben wir eigentlich schon Isak. Ich hätte lieber einen lauf- und zweikampfstarken defensiveren Part, der schnell umschalten kann.

hydroformer

Finde halt, dass Dahoud ein perfekter Spieler ist, der die erste Pressinglinie mit seiner Ballsicherheit und Wendigkeit perfekt überspielen kann 
Und das hat uns seit Jahren gefehlt 
Das es seine Schwächen hat, unbestritten 
Die anderen spielen in Leverkusen, München Leipzig oder Dortmund 
Leider nicht unsere Kragenweite
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: hydroformer am Mittwoch, 06.Mai.2026, 11:49:33Nachdem uns Husi wohl verlassen wird, zu Recht, fehlt ein 8er.
Dann behalten wir doch lieber Chavez. 

Gyrostzaziki

Zitat von: hydroformer am Mittwoch, 06.Mai.2026, 15:24:56Finde halt, dass Dahoud ein perfekter Spieler ist, der die erste Pressinglinie mit seiner Ballsicherheit und Wendigkeit perfekt überspielen kann
Und das hat uns seit Jahren gefehlt
Das es seine Schwächen hat, unbestritten
Die anderen spielen in Leverkusen, München Leipzig oder Dortmund
Leider nicht unsere Kragenweite
Hat halt auch seit Jahren nirgends überzeugt. Auch in Frankfurt nicht. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

Rheineye

Zitat von: Ryan_Garn am Mittwoch, 06.Mai.2026, 15:30:30Dann behalten wir doch lieber Chavez.
Oder einen ganz anderen holen, der gewisse Qualitäten mitbringt. Die Ligazugehörigkeit ist früh klar, der Trainer wohl auch da kann Kessler ja jetzt weiter bauen.
7x Absteiger
  •  

FC1948

Hamburg hat wohl auch Interesse an Silas Andersen!
Es soll wohl auch schon konkrete Verhandlungen gegeben haben!
Da wird die Wampe sich wohl verzockt, oder zu lange gewartet haben, falls es Interesse gab/gibt!
Häcken will wohl zwischen 4-6Mio haben
  •  

ben

Wo hat man sich den verzockt, wenn der abgebende Verein 7 Millionen gefordert hat?

drago

Zitat von: ben am Mittwoch, 06.Mai.2026, 19:08:18Wo hat man sich den verzockt, wenn der abgebende Verein 7 Millionen gefordert hat?
genail, wenn jemand sowas postet, obwohl hier nahezu sicher niemand den spieler auch nur ansatzweise einschätzen kann, sprich ob er 4-6 oder gar 7 millionen wert sein soll.

vorzuweisen hat er reichlich wenig, was in dem alter natürlich auch normal ist.

mir wäre im DM irgendwie einer mit erfahrung lieber, junge haben wir schon genug. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Rumpirat

Zitat von: drago am Donnerstag, 07.Mai.2026, 01:07:02genail, wenn jemand sowas postet, obwohl hier nahezu sicher niemand den spieler auch nur ansatzweise einschätzen kann, sprich ob er 4-6 oder gar 7 millionen wert sein soll.

vorzuweisen hat er reichlich wenig, was in dem alter natürlich auch normal ist.

mir wäre im DM irgendwie einer mit erfahrung lieber, junge haben wir schon genug.

Freiburg hat an Engelhardt Interesse, der aktuell in Gladbach spielt. 4,5 - 5 Millionen soll er angeblich kosten...der wäre jemand, den wir uns leisten könnten und uns sicherlich verstärken würde. 
  •  

DSR-Schnorri

Stammspieler der Borussia - Was will er bei uns? Aber schön, dass die dort mittlerweile auch so abgeschmiert sind, dass Transfergerüchte nach Freiburg realistisch sind. 
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: DSR-Schnorri am Donnerstag, 07.Mai.2026, 06:28:59Stammspieler der Borussia - Was will er bei uns? Aber schön, dass die dort mittlerweile auch so abgeschmiert sind, dass Transfergerüchte nach Freiburg realistisch sind.
Der Spieler gehört Como und Gladbach kann den nicht bezahlen.

Also warum sollte der nicht zu uns kommen?
Natürlich haben wir keine Chance gegen Freiburg. 

(Engelhardt ist ein guter Kumpel von Isak)
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: PrinzPoldi10 am Donnerstag, 07.Mai.2026, 06:48:23Der Spieler gehört Como und Gladbach kann den nicht bezahlen.

Also warum sollte der nicht zu uns kommen?

Mehr muss man nicht wissen. Bei aller Freundschaft  ;) halte ich es für unrealistisch, einen Stammspieler von Borussia vom FC überzeugen zu können, ganz unabhängig von den Besitzverhältnissen, ergibt sich daraus ein anderer Anspruch. 
  •  

kabelbrad

Zitat von: Schoode am Mittwoch, 06.Mai.2026, 13:35:15Dahoud ist ein guter Fußballer, aber meiner Meinung nach nicht der, den wir brauchen. Er ist nur offensiv ausgerichtet und nicht der schnellste. Da haben wir eigentlich schon Isak. Ich hätte lieber einen lauf- und zweikampfstarken defensiveren Part, der schnell umschalten kann.

haben wir ja grundsätzlich mit krauß/martel, es sei denn martel geht. auf der 8 brauchen wir auf jeden fall noch eine alternative zu isak, da huseinbasic ja raus zu sein scheint. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Strafstoß

Laut Bild+ hatten wir leichtes Interesse an Niklas Süle. 
Lukas Poldolski bedauert sein Karriereende. 
  •  

Humorkritik

Zitat von: Strafstoß am Donnerstag, 07.Mai.2026, 19:32:34Laut Bild+ hatten wir leichtes Interesse an Niklas Süle.
Wie kann man an Süle denn "leichtes" Interesse haben?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

dickepitter

🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Sprühwurst

Der effzeh war ihm zu unprofessionell.

Schoode

Zitat von: Strafstoß am Donnerstag, 07.Mai.2026, 19:32:34Laut Bild+ hatten wir leichtes Interesse an Niklas Süle.
Der wurde in diesem Umfeld wahrscheinlich komplett eskalieren und versacken.
  •  

r9naldo

Nach BILD-Informationen haben sich bis zuletzt mehrere Klubs aus der US-amerikanischen Liga MLS stark um Süle bemüht. Und auch in der Bundesliga gab es weiterhin Beobachter. Der 1. FC Köln soll leichtes Interesse signalisiert und die Rahmenbedingungen einer Süle-Verpflichtung geprüft haben. Eine konkrete Verhandlungsaufnahme blieb aber aus, zumal sein Gehalt wohl zum Knackpunkt geworden wäre. Mit der Verkündung seines Karriereendes hat Süle nun automatisch sämtliche Anfragen abgeblockt.

hut

ring
  •  

MG56

Wenigstens an diesem möglichen Transfer kann sich der FC jetzt nicht mehr überheben.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •