Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

seborius, Sush, Schmelle und 32 Gäste betrachten dieses Thema.

boeckle

Weshalb in aller Welt liest man hier immer und immer wieder, das S04 und HSV sehr bald wieder am FC vorbeiziehen würden? Woher kommt diese Meinung? 

Ja bei uns wurden in vergangenen Jahr(zehnten) sehr viele Fehler vom Management/Präsidium gemacht das stimmt absolut, aber bei diesen beiden Vereinen ist das Fundament noch viel wackliger. Jahrelang beide in der 2.Liga. Dadurch noch mehr Substanzverlust als bei uns. Finanziell als auch was die beiden Kader betrifft.

Welche Argumente sprechen also für ein baldiges Vorbeiziehen am FC?

Hunter

•  

PrinzPoldi10

Zitat von: Ryan_Garn am Dienstag, 14.Jul.2026, 17:10:46Hält Dein Kumpel Nassim es für realistisch, dass er zu uns kommt?
Nassim? Wer oder was ist das?

Er meint immer (die letzten Monate), dass der eher ein Regal über Köln wechselt.
Aber (jetzt) sagt er dass wenn Kaminski jetzt weg ist, doch vllt Geld da ist. Und er könnte dich gut vorstellen, dass der Spieler zu uns wechselt. 
In Polen wurden wir positiv zur Kenntnis genommen, wie Kaminski bei uns zu alter Stärke gefunden hat. Und dass das ein Grund für den Wechsel sein könnte. 
  •  

Arirang

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 14.Jul.2026, 17:15:55https://geissblog.koeln/2026/07/marktwert-sieben-millionen-spricht-der-fc-mit-diesem-u21-talent/
Liest sich gut, aber so viel Kohle um ihn und ein paar andere zu finanzieren, haben wir nicht.
Es sei denn, El Mala ist so gut wie verkauft und man macht es noch nicht öffentlich, weil man Angst hat, dass bei den möglichen Transfers noch ein anderer Verein dazwischengrätscht, oder aber die Kandidaten plötzlich teurer werden.
Es könnte tatsächlich sein, dass ein Transfer von El Mala im stillen Kämmerlein abgewickelt wird, damit man nicht den gleichen Fehler nochmal macht und einen evtl. Verkauf zu früh herausposaunt...
Man macht ja kein Geheimnis daraus, dass man noch mehrere Spieler holen möchte, aber ohne Moos ist nichts los und das Geld für Kaminski dürfte zu großen Teilen auch schon verfrühstückt worden sein.
  •  

Renato

Zitat von: PrinzPoldi10 am Dienstag, 14.Jul.2026, 16:18:07Das ist bei Skhiri ja nicht der Fall. Also alles gut.  ;)
Doch, das ist der Fall. Kannst du gerne anhand der beiden letzten jahren " studieren", oder machst Du das nur bei Spielern, von denen sonst keiner gehört hat?
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Lukkas.

Zitat von: Hunter am Dienstag, 14.Jul.2026, 17:30:12Spricht es sich nicht 😜
naja nicht ganz, den laut den Ł im polnischen darstellt gibt es im deutschen einfach nicht. ausgesprochen wird es wie ein w im englischen (bspw. wind) und damit wäre reguwa zumindest um einiges näher an der richtigen aussprachen als regula

PrinzPoldi10

Zitat von: Arirang am Dienstag, 14.Jul.2026, 17:30:23und das Geld für Kaminski dürfte zu großen Teilen auch schon verfrühstückt worden sein.
Wo?
Von den 17 Mio ist noch nichts weg!

Sagen wir Okon wird durch Carstensen +-0.

20 Mio Budget war ohne Verkäufe da. 
JSP 6, Kaminski 5,5, Locho 5 und Krauß 3,5 = 20 (also das Budget ohne Verkäufe weg). 

Dann sind von den 17 Mio (Kaminski) höchstens das Handgeld von Mensah ,,verfrühstückt"!
  •  

fussballer

Zitat von: Bayernkiller am Dienstag, 14.Jul.2026, 17:08:32Woher kommt eigentlich diese Meinung über Schalke die man immer wieder liest? Die hatten jahrelange absolute Mistwirtschaft und auch jetzt einen Kader, der selbst für zweitligaverhältnisse eigentlich nur Mittelmaß war. Habt ihr mal Spiele von denen gesehen letzte Saison? Da war auch einiges dabei das unsere schelchtesten Spiele noch deutlich unterbietet. Die haben einen guten und sympatischen Trainer, aber mehr positives kann ich bei denen aktuell null sehen. Gerade nicht in dem Umfeld, dass wieder kochen wird, wenn die von Anfang an unten mit drinhängen
Das kann ich nur bestätigen. 
Habe einige Spiele von denen gesehen, oft mehr Glück als Verstand. 
Im Kader sind max. 6-8 Spieler Bundesliga tauglich, und einer davon wird bald 41 ...

Die brauchen mindestens 8 neue, gute Spieler. Haben aber das Glück das Elversberg und Paderborn mit aufgestiegen sind. Und das Glück haben wir ja auch 

PrinzPoldi10

Zitat von: Renato am Dienstag, 14.Jul.2026, 17:33:06Doch, das ist der Fall. Kannst du gerne anhand der beiden letzten jahren " studieren", oder machst Du das nur bei Spielern, von denen sonst keiner gehört hat?

Wofür soll ich Spieler studieren, die ich kenne?

In Frankfurt läuft so einiges schief zuletzt.
Die Spieler sind trotzdem weiterhin gute Spieler, nur läuft es da im ganzen Team nicht und so sieht jeder schlecht aus. 

Und Spieler die für Frankfurt keine Leistungsträger sind, können es für Köln schon sein. 
  •  

Povlsen

Zitat von: Bayernkiller am Dienstag, 14.Jul.2026, 17:08:32Woher kommt eigentlich diese Meinung über Schalke die man immer wieder liest? Die hatten jahrelange absolute Mistwirtschaft und auch jetzt einen Kader, der selbst für zweitligaverhältnisse eigentlich nur Mittelmaß war. Habt ihr mal Spiele von denen gesehen letzte Saison? Da war auch einiges dabei das unsere schelchtesten Spiele noch deutlich unterbietet. Die haben einen guten und sympatischen Trainer, aber mehr positives kann ich bei denen aktuell null sehen. Gerade nicht in dem Umfeld, dass wieder kochen wird, wenn die von Anfang an unten mit drinhängen
Wir werden ja sehen, wie die Saison läuft und insbesondere die nächsten Jahre. Ich glaube nicht, dass Schalke zur Fahrstuhlmannschaft wird. Sie haben jetzt erst mal die gleichen Chancen, die Klasse zu halten wie wir. Leistungen in Liga 2 sind für die Bundesliga unerheblich. Das kennen wir ja selbst. Wir haben in Liga 2 auch immer schlechter gespielt als in Liga 1. Sie haben einen überraschend guten Trainer, was die halbe Miete ist. Die Versager der Vergangenheit sind weg, mal sehen, ich denke, die haben andere Probleme als wir, aber die Liga werden sie halten. Wir hingegen wähnen uns immer irgendwie besser als die Konkurrenz, sobald wir mal 2 überdurchschnittliche Kicker haben, um dann doch eines Besseren belehrt zu werden, weil das Kollektiv nicht funktioniert, oder weil wir bescheuerte Trainer haben. 
  •  

Hunter

Zitat von: Lukkas. am Dienstag, 14.Jul.2026, 17:35:04naja nicht ganz, den laut den Ł im polnischen darstellt gibt es im deutschen einfach nicht. ausgesprochen wird es wie ein w im englischen (bspw. wind) und damit wäre reguwa zumindest um einiges näher an der richtigen aussprachen als regula
Da ich polnisch spreche, weiss ich es, ich war schlichtweg zu faul um es so wie du zu erklären  :D

Povlsen

Zitat von: boeckle am Dienstag, 14.Jul.2026, 17:26:53Weshalb in aller Welt liest man hier immer und immer wieder, das S04 und HSV sehr bald wieder am FC vorbeiziehen würden? Woher kommt diese Meinung?

Ja bei uns wurden in vergangenen Jahr(zehnten) sehr viele Fehler vom Management/Präsidium gemacht das stimmt absolut, aber bei diesen beiden Vereinen ist das Fundament noch viel wackliger. Jahrelang beide in der 2.Liga. Dadurch noch mehr Substanzverlust als bei uns. Finanziell als auch was die beiden Kader betrifft.

Welche Argumente sprechen also für ein baldiges Vorbeiziehen am FC?
Wo siehst du denn bei uns ein besseres Fundament als in Hamburg? Der HSV ist schon letzte Saison an uns vorbeigezogen und wird auch diesmal keinen schlechteren Kader als wir stellen. Der HSV hat zwar einige Jahre am Stück 2. Liga gespielt, aber das hat nicht mehr Substanz gekostet als unser jahrzehntelanges Auf und Ab. Das wirtschaftliche Umfeld des HSV ist leistungsfähiger, auf Sicht müssen die uns distanzieren, wenn sie keine groben Fehler machen. Auch in Hamburg sind die einstigen Totengräber weg, aktuell haben die vernünftiges Führungspersonal und einen passenden Trainer. Das müssen wir alles erst noch nachweisen, ich halte uns für deutlich fragiler aufgestellt. 

Bootney Farnsworth

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 14.Jul.2026, 17:43:16Wir werden ja sehen, wie die Saison läuft und insbesondere die nächsten Jahre. Ich glaube nicht, dass Schalke zur Fahrstuhlmannschaft wird. Sie haben jetzt erst mal die gleichen Chancen, die Klasse zu halten wie wir. Leistungen in Liga 2 sind für die Bundesliga unerheblich. Das kennen wir ja selbst. Wir haben in Liga 2 auch immer schlechter gespielt als in Liga 1. Sie haben einen überraschend guten Trainer, was die halbe Miete ist. Die Versager der Vergangenheit sind weg, mal sehen, ich denke, die haben andere Probleme als wir, aber die Liga werden sie halten. Wir hingegen wähnen uns immer irgendwie besser als die Konkurrenz, sobald wir mal 2 überdurchschnittliche Kicker haben, um dann doch eines Besseren belehrt zu werden, weil das Kollektiv nicht funktioniert, oder weil wir bescheuerte Trainer haben.
Nun, das bleibt jetzt erstmal abzuwarten. Man kann aber klar erkennen dass Kessler mit dem Besen durch den Kader geht und die Krücken aussortiert hat. Die bisherigen und angedachten Verpflichtungen stimmen mich aber zuversichtlich. 

Povlsen

Seit Lech Walesa müsste jeder wissen, wie das L mit dem Strich durch ausgesprochen wird. Ist aber auch zweitrangig, da wie hier ja Deutsch schreiben und es auch so sprechen dürfen, wie es unsere Zunge erlaubt. Der Amerikaner (beispielhaft) schert sich schließlich auch einen Dreck um die Aussprache deutscher Namen. 
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

weisweiler

Zitat von: dixie am Dienstag, 14.Jul.2026, 14:35:56https://www.youtube.com/watch?v=xjKRctKlQ2Y

YT-Eindrücke zu Regula (spricht sich Reguwa)
Erinnert mich vom Bewegungsablauf an Kaminski, vielleicht ein passender Ersatz - wenn der auch ein entsprechendes Defensivverhalten an den Tag legt. 
Die Videos von dem Schweden haben mich irgendwie mehr angefixt. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Ninja

Zitat von: PrinzPoldi10 am Dienstag, 14.Jul.2026, 13:53:10Was holt man denn?

Mit Mensah einen stärkeren LV als Lund!

Lochoshvili ist besser als Cenk, bringt zudem Führungsqualitäten, brutale Kopfball und zweikampfstärke und Vorallem Erfahrung mit, all das was letztes Jahr brutal gefehlt hat.

Sogar Skhiri ist eine Verstärkung gegenüber Martel! (Alvarez darf man nicht als Vergleich nehmen)

Zb ein Rosengren wird eine Verstärkung gegenüber Kainz/Huseinbasic

Für Kaminski wird noch ein guter kommen!

Für El Mala würde garantiert auch ein guter kommen, wenn nicht sogar 2-3 die das Team besser machen.

Ein zweiter 9er wird kommen, da hatten wir garkeinen.

Zudem wird ein Stamm RA kommen, wo wir letzte Saison keinen guten hatten.

Alles Verbesserungen, aber Hauptsache immer nur negativ und alles kaputt reden!

Und ja, ich hätte auch lieber Alvarez, oder einen anderen LIV gehabt.
Aber trotzdem verstärken uns Locho und Skhiri und machen das Team besser.
Zudem kommen weitere Verstärkungen, die das Team dann mit Skhiri und Locho auf das nächste Niveau heben.
Kessler etc haben die Schwächen genau analysiert und wollen diese beheben.
Alles brutal...
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Povlsen

Zitat von: PrinzPoldi10 am Dienstag, 14.Jul.2026, 17:24:14Schalke wird in kürze an uns vorbei ziehen... selten so gelacht!
Die haben eine Gurkengruppe und kein Geld.

Es wird gesagt das Schalke gut einkauft, aber wenn wir die Spieler kaufen würden, würden die Spieler sofort zerrissen!

Genau mein Humor.
Schön, dass Du Dich gut unterhalten fühlst. Du schreibst Dir im Gegenzug seit Tagen eine rosarote Grütze zusammen, die nicht weniger komisch ist. 

wiedster

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 14.Jul.2026, 17:52:55Seit Lech Walesa müsste jeder wissen, wie das L mit dem Strich durch ausgesprochen wird. Ist aber auch zweitrangig, da wie hier ja Deutsch schreiben und es auch so sprechen dürfen, wie es unsere Zunge erlaubt. Der Amerikaner (beispielhaft) schert sich schließlich auch einen Dreck um die Aussprache deutscher Namen.
der lebt ja noch 😲.
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Gyrostzaziki

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 14.Jul.2026, 17:48:57Wo siehst du denn bei uns ein besseres Fundament als in Hamburg? Der HSV ist schon letzte Saison an uns vorbeigezogen und wird auch diesmal keinen schlechteren Kader als wir stellen. Der HSV hat zwar einige Jahre am Stück 2. Liga gespielt, aber das hat nicht mehr Substanz gekostet als unser jahrzehntelanges Auf und Ab. Das wirtschaftliche Umfeld des HSV ist leistungsfähiger, auf Sicht müssen die uns distanzieren, wenn sie keine groben Fehler machen. Auch in Hamburg sind die einstigen Totengräber weg, aktuell haben die vernünftiges Führungspersonal und einen passenden Trainer. Das müssen wir alles erst noch nachweisen, ich halte uns für deutlich fragiler aufgestellt.
Der HSV hatte zwei klasse Spieler. Vuskovic und Viera. Beide sind weg. Gegenleistung 0€
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

lommel

Bei den Pillen war vor zwei oder drei Jahren der Transfer von Xhaka entscheidend für die Saison, die wir uns alle nicht gewünscht hätten. So ein Kaliber werden wir nicht bezahlen können, aber wir brauchen im Mittelfeld den Königstransfer. Einerseits denke ich, dass dann Johannesson einen Schritt macht, andererseits ist das nicht die Position, auf der man mal einen Lund durchschleppen kann. Da reicht dann auch kein Skhiri, so geil ich den vor ein paar Jahren fand. 
Zweitwichtigster Transfer ist für mich eine 1b im Sturm. Ache finde ich geil, aber der Körper hält keine 34 Spiele durch. Bülter ist für mich keine Nr. 2, sondern eine 3.
Ähnlich wichtig ist für mich die rechte Offensive, das bedarf keiner Erläuterung.

Der Australier ist ja ganz nett, aber das ist für mich ne Wundertüte. 
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Ryan_Garn

Zitat von: PrinzPoldi10 am Dienstag, 14.Jul.2026, 17:30:13Nassim? Wer oder was ist das?

Er meint immer (die letzten Monate), dass der eher ein Regal über Köln wechselt.
Aber (jetzt) sagt er dass wenn Kaminski jetzt weg ist, doch vllt Geld da ist. Und er könnte dich gut vorstellen, dass der Spieler zu uns wechselt.
In Polen wurden wir positiv zur Kenntnis genommen, wie Kaminski bei uns zu alter Stärke gefunden hat. Und dass das ein Grund für den Wechsel sein könnte.
Nassim Touihri ist lange Jahre Podolskis Kumpel und Manager. 

Renato

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 14.Jul.2026, 18:09:48Schön, dass Du Dich gut unterhalten fühlst. Du schreibst Dir im Gegenzug seit Tagen eine rosarote Grütze zusammen, die nicht weniger komisch ist.
Das ist wahrscheinlich derselbe unter anderem nick, der im letzten jahr die " juhu, wir haben den Locho [platzhalter]" polonaise anführt.

Diese Fraktion hat sogar recht, wenn sie betont, dass nicht alles schlecht.
Die finanzielle Ausstattung ist relativ gut , wenn man bedenkt, wo gladbach noch vor drei Jahren war, haben wir aufgeholt und sind auf augenhöhe.
Aber immer, wenn es finanziell ordentlich läuft , dreht man durch. Ich könnte wetten, dass man bei Carstensen nicht mal die hälfte der KO erreicht hat -und der hat in dänemark ordentlich performed.

5 mio für eine Abwehrkante aus der zweiten Liga halte ich für ein hohes Risiko, zumal wir in der Abwehr gut besetzt sind.

Auf der zentralen Position wird ambition vorgegaukelt um sie dann mit einem Spieler zu belegen, der jetzt seit monaten die seuche am fuss und nicht mehr ansatzweise das frühere niveau hat.

Das kann sogar alles irgendwie gutgehen, aber nachhaltig gearbeitet hat man bisher nicht.
Wenn el-mala bleibt und wir leute der kategorie regula, moore und obi holen, sieht das Fazit anders aus.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

weisweiler

Zitat von: PrinzPoldi10 am Dienstag, 14.Jul.2026, 17:30:13Nassim? Wer oder was ist das?

Ernsthaft? Dann bist du noch jünger als ich dachte.
Ich finde ja toll wie tief dein Vertrauen in die handelnden Personen ist und beneide das, auch wenn ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe woraus sich das speist.
Für mich ist das Glas ja auch immer eher halbvoll - deins schäumt allerdings über. Das ist schon teilweise witzig zu lesen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Pommes

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 14.Jul.2026, 17:48:57Wo siehst du denn bei uns ein besseres Fundament als in Hamburg? Der HSV ist schon letzte Saison an uns vorbeigezogen und wird auch diesmal keinen schlechteren Kader als wir stellen. Der HSV hat zwar einige Jahre am Stück 2. Liga gespielt, aber das hat nicht mehr Substanz gekostet als unser jahrzehntelanges Auf und Ab. Das wirtschaftliche Umfeld des HSV ist leistungsfähiger, auf Sicht müssen die uns distanzieren, wenn sie keine groben Fehler machen. Auch in Hamburg sind die einstigen Totengräber weg, aktuell haben die vernünftiges Führungspersonal und einen passenden Trainer. Das müssen wir alles erst noch nachweisen, ich halte uns für deutlich fragiler aufgestellt.
Genau so ist. Insbesondere, was die die langfristig wirtschaftlich größere Stäre des HSV betrifft. Möglicherweise haben sie derzeit auch den smarteren Sportdirektor. Allein bei Kesslers Trainerentscheidung kommen mir schon erhebliche Zweifel an seiner Expertise. Hoffen wir mal, dass Kaminski und Simpson-Pusey keine Eintagsfliegen waren. Wenn der FC nicht regelmäßig Transferwerte generiert, wird es schwierig, finanziell mithalten zu können, um die Klasse dauerhaft halten zu können.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen, Zico

Povlsen

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 14.Jul.2026, 18:33:37Der HSV hatte zwei klasse Spieler. Vuskovic und Viera. Beide sind weg. Gegenleistung 0€
Na und? Entscheidend ist doch, wer welchen Kader hinstellt und am Ende auf dem Platz mehr Punkte holt. Der HSV hatte vor allem ein gutes Kollektiv, das nach Anfangschwierigkeiten stabiler als wir war. Wir hatten auch nur 2 konstant gute Spieler. Der eine ist für 17 Mio gegangen, bin gespannt, ob sich das im Kader bemerkbar machen wird. Und nochmal: Der HSV hat den passenden Trainer, wir hatten den nicht. Ob wir den jetzt haben, wird vielfach bezweifelt. Wenn wir ihn haben, sollte das Ziel sein, vor dem HSV einzulaufen. Haben wir ihn nicht, wird es schwer, das zu kompensieren. 
  •  

Arirang

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 14.Jul.2026, 18:09:48Schön, dass Du Dich gut unterhalten fühlst. Du schreibst Dir im Gegenzug seit Tagen eine rosarote Grütze zusammen, die nicht weniger komisch ist.
Du kennst doch aus früheren Jahren diese Trolls, die in der Transferphase an die Oberfläche gespült werden und dann kurz nach Saisonstart wieder verschwinden...
 Nuff said😎
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Smiza

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 14.Jul.2026, 18:40:27Ernsthaft? Dann bist du noch jünger als ich dachte.
Ich schwenke seit Tagen zwischen 17 und 54.  :D
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
Tugba zu Wilke: "Mach einfach weiter!"
  •  

Steiger74

Zitat von: Smiza am Donnerstag, 09.Jul.2026, 22:14:35Mensah kurzfristig früher abgeschlossen. Daher morgen Mensah Medizincheck.Alvarez Leihe ohne KO  wohl Anfang der Woche perfekt, spätestens Dienstag. LG
Welcher Dienstag war gemeint  :)

Humorkritik

Zitat von: Smiza am Dienstag, 14.Jul.2026, 19:32:07Ich schwenke seit Tagen zwischen 17 und 54.  :D
Cognac? Dann würden selbst ruhrpott und john doe Respekt vor Dir haben.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Leo

Rumpirat

Auf tm.de behauptet ein User, dass er aus einer sicheren Quelle weiß, dass dieser Spieler heute am GBH gesichtet wurde: https://www.transfermarkt.de/reigan-heskey/profil/spieler/1056437