Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Humorkritik, SpeedyBoo, K85M, Sush, Unterrangost, ne kölsche, Arirang, PrinzPoldi10, jerry, daniel1601, Pony_Tolster, Domstadt und 36 Gäste betrachten dieses Thema.

kabelbrad

woran wird hier eigentlich skhiris formtief festgemacht? ok, wm hab ich nicht geguckt. aber in frankfurt? da hat er für meine begriffe bis zuletzt völlig normal gespielt, wenn auch nicht herausragend. aber er war mit seiner qualität auch einer unter vielen guten spielern, anders als bei uns.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Songbird

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 14.Jul.2026, 09:03:38woran wird hier eigentlich skhiris formtief festgemacht? ok, wm hab ich nicht geguckt. aber in frankfurt? da hat er für meine begriffe bis zuletzt völlig normal gespielt, wenn auch nicht herausragend. aber er war mit seiner qualität auch einer unter vielen guten spielern, anders als bei uns.
Das stimmt schon. Bei der WM stand er in zwei Spielen völlig neben sich. Slapstick und hat drei Gegentore direkt auf dem Kerbholz. Wirkte wie ein Nervenbündel, auch wenn es hart klingt.

joerg85

Zitat von: Songbird am Dienstag, 14.Jul.2026, 09:09:00Das stimmt schon. Bei der WM stand er in zwei Spielen völlig neben sich. Slapstick und hat drei Gegentore direkt auf dem Kerbholz. Wirkte wie ein Nervenbündel, auch wenn es hart klingt.
Er war wirklich auffällig schlecht, allerdings schien es ja bei Tunesien insgesamt nicht zu stimmen.
0 Punkte, 2:12 Tore. Das war nicht nur Skhiri schuld und dementsprechend könnte man zumindest hoffen, dass es auch die Mannschaft und der Trainer war, die ihn bzw. seine Leistung zusätzlich negativ beeinflusst haben.
  •  

Cheesecakebaker

Skhiri hat bei der Nationalmannschaft unter der Qualität des Kaders gelitten, bei der Eintracht ist es eher eine Frage des Systems.

Skhiri ist perfekt in einer Doppelsechs, als alleiniger sechser war er auch in Köln nicht gut, nur mit Martel oder Ljubicic hat er seine besten Spiele gemacht.

Spielen wir mit Doppelsechs, dann wird er wieder an seine guten Spiele anknüpfen, denn Kraus ist hierfür der perfekte Partner.

ohne Cheesecake wäre die Welt ein schlechterer Ort.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Sichel

Zitat von: Cheesecakebaker am Dienstag, 14.Jul.2026, 09:34:22Skhiri hat bei der Nationalmannschaft unter der Qualität des Kaders gelitten, bei der Eintracht ist es eher eine Frage des Systems.
Das ist mir zu einfach. Auch bei der Eintracht ist er nicht mehr der, der er mal war.

Ich würde die Finger von ihm lassen.

hydroformer

Zitat von: Songbird am Dienstag, 14.Jul.2026, 09:09:00Das stimmt schon. Bei der WM stand er in zwei Spielen völlig neben sich. Slapstick und hat drei Gegentore direkt auf dem Kerbholz. Wirkte wie ein Nervenbündel, auch wenn es hart klingt.
Man hatte in Frankfurt aber auch den Eindruck, dass er fast schon systematisch demontiert wurde. Ständig rein und raus. Wechselnde Systeme und Mitspieler.

Als das Gerücht am Ende der letzten Saison aufploppte, habe ich mir Skhiri bewusst noch einmal angesehen.

Nun mag er vielleicht nicht mehr genau der Spieler sein, der uns damals verlassen hat, trotzdem ist er zu Martel immer noch ein Quantensprung in Übersicht, Ballkontrolle und Antizipation.

Ich glaube er braucht wieder mehr Selbstbewusstsein und ein Umfeld, dass an ihn glaubt. Dann wird er auch wieder performen.

r9naldo

DSR-Schnorri

Mit Skhiri, zumindest in Form der letzten Saison bzw. WM, werden wir uns ggü. Martel nicht verschlechtern, aber auch nicht verbessern. So zumindest der statistische Vergleich. Bei uns war das damals natürlich mit Skhiri überragend: 7 Tore, gelaufen wie ein Irrer, Meister des Löcherstopfens und Zweikämpfe in der überwiegenden Anzahl gelöst. Also: den Martel bekommt er schon hin, das war für mich ja so gar nichts letzte Saison, aber ehrlicherweise habe ich mir für die Position mehr erhofft. Er ist aber ein Profi durch und durch - das kann der Truppe ja nur gut tun.

Songbird

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 14.Jul.2026, 09:25:32Er war wirklich auffällig schlecht, allerdings schien es ja bei Tunesien insgesamt nicht zu stimmen.
0 Punkte, 2:12 Tore. Das war nicht nur Skhiri schuld und dementsprechend könnte man zumindest hoffen, dass es auch die Mannschaft und der Trainer war, die ihn bzw. seine Leistung zusätzlich negativ beeinflusst haben.
Ja und nein. Verstehe Deinen Punkt. Tunesien war isnsgesamt ein Schatten seiner selbst. Er als Kapitän aber auch. Mir erinnnerlich hatte er in vorletzter Linie unweit des eigenen Tores zwei hanebüchen riskante Ballverluste und zack klingelte es. Und das hat wenig mit dem Kader zu tun. Mit seiner Schwäche hat er den Kader verunsichert. Aber klar ist auch, es gibt auch eine Wechselwirkung. Die haben sich alle gegenseitig runtergezogen. Kennen wir aus Köln. :D
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Tacheles

Skhiri hatte bei der SGE eine ganz schlechte Saison.
Selbst die besonnenen Gemüter unter den SGE-Fans würden ihn lieber heute als morgen vom Hof jagen. Daran ändert auch nichts, dass die Eintracht insgesamt eine beschissene Saisonleistung gezeigt hat.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Tacheles am Dienstag, 14.Jul.2026, 10:05:12Skhiri hatte bei der SGE eine ganz schlechte Saison.
Selbst die besonnenen Gemüter unter den SGE-Fans würden ihn lieber heute als morgen vom Hof jagen. Daran ändert auch nichts, dass die Eintracht insgesamt eine beschissene Saisonleistung gezeigt hat.
Man sollte trotzdem nicht unterschätzen, dass die Eintracht eigentlich seitdem Skhiri da war ein System gespielt hat, dass null zu ihm und seiner Spielweise passt. Er ist alles, aber kein alleiniger Sechser. Er braucht für seine Art zu spielen zwingend einen zweiten Mann neben sich, der nicht (!) offensiv ausgerichtet sein darf. Also eben keinen Götze etc, wie es in Frankfurt der Fall war, wenn die mal mir zwei Leute gespielt haben. 

Wenn man neben ihn noch einen zweiten DM Typ Abräumer (also so ne Art Krauß in besser) holt, dann würde er vermutlich auch wieder funktionieren. In meinen Augen. Ich gehe auch davon aus, dass das der Plan ist. Also dass man noch 2 starke DM holt. Dann hat man für den Abräumer Kraß plus Mister X (Lavarez wäre halt genau so einer) und für die andere Position Skhiri und den Australier. Deshalb glaube ich aus, dass beide Transfers unabhängig von einander sind

Gyrostzaziki

Ich hoffe das mit Alvarez klappt, möchte sehen wie sich der Geissblog aus der Nummer wieder rauswindet. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

kabelbrad

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

märkel

wie kommt man darauf, dass krauß ein ,,abräumer" sei? 
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Rheineye

Frankfurt ist bereit, Ellyes Skhiri für eine Ablösesumme zwischen 1,5 und 2 Millionen Euro zu verkaufen.
Die Gespräche mit dem 1. FC Köln laufen. Cheftrainer René Wagner möchte ihn zurückholen. Skhiri ist an einem Wechsel interessiert.
Edson Alvarez hat weiterhin Priorität. Der Skhiri-Transfer ist vorbereitet und kann jederzeit über die Bühne gehen.

Sky
7x Absteiger

Povlsen

Zitat von: DSR-Schnorri am Dienstag, 14.Jul.2026, 09:55:29Mit Skhiri, zumindest in Form der letzten Saison bzw. WM, werden wir uns ggü. Martel nicht verschlechtern, aber auch nicht verbessern. So zumindest der statistische Vergleich. Bei uns war das damals natürlich mit Skhiri überragend: 7 Tore, gelaufen wie ein Irrer, Meister des Löcherstopfens und Zweikämpfe in der überwiegenden Anzahl gelöst. Also: den Martel bekommt er schon hin, das war für mich ja so gar nichts letzte Saison, aber ehrlicherweise habe ich mir für die Position mehr erhofft. Er ist aber ein Profi durch und durch - das kann der Truppe ja nur gut tun.
Ja, so kann man sich die Rückkehr schönreden. Kein Vorwurf an Dich, ich stimme Deinen Ausführungen zu. Ich traue Skhiri nur leider gar nichts mehr zu nach den letzten Eindrücken. Ich hoffe, dass ich das zu radikal sehe. Wenn er in eine halbwegs brauchbare Form käme, würde ich mich über seine Rückkehr freuen, aber nur aus nostalgischen Gründen. Aber ich würde mich über eine andere Lösung mehr freuen. Von der ewigen Nostalgie kann man sich nichts kaufen. Skhiri ist auch einfach in einem Alter, in dem ein zweiter Frühling auf dem Platz unwahrscheinlich wird. 

dark1968

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 14.Jul.2026, 11:20:14Frankfurt ist bereit, Ellyes Skhiri für eine Ablösesumme zwischen 1,5 und 2 Millionen Euro zu verkaufen.
Die Gespräche mit dem 1. FC Köln laufen. Cheftrainer René Wagner möchte ihn zurückholen. Skhiri ist an einem Wechsel interessiert.
Edson Alvarez hat weiterhin Priorität. Der Skhiri-Transfer ist vorbereitet und kann jederzeit über die Bühne gehen.

Sky
Was für ein toller Deal. Einen Spieler auf dem Höhepunkt seiner Karriere ablösefrei abzugeben um ihn dann - ein paar Jahre später (und somit auch älter) und deutlich schlechter - für 2 Mio. zurückzukaufen. Auf so eine Idee muss man erst einmal kommen. Gratulation Kess... :kotz:

Mr. To

Schönreden oder Schlechtreden... Jedem das seine und alles Spekulation.

Aldous

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 14.Jul.2026, 11:20:56Ja, so kann man sich die Rückkehr schönreden. Kein Vorwurf an Dich, ich stimme Deinen Ausführungen zu. Ich traue Skhiri nur leider gar nichts mehr zu nach den letzten Eindrücken. Ich hoffe, dass ich das zu radikal sehe. Wenn er in eine halbwegs brauchbare Form käme, würde ich mich über seine Rückkehr freuen, aber nur aus nostalgischen Gründen. Aber ich würde mich über eine andere Lösung mehr freuen. Von der ewigen Nostalgie kann man sich nichts kaufen. Skhiri ist auch einfach in einem Alter, in dem ein zweiter Frühling auf dem Platz unwahrscheinlich wird.
Ich sag mal so: Wenn einer in dem Alter einen zweiten Frühling erlebt, dann Skhiri.
Der Typ ist immer noch eine Maschine, der kann vermutlich bis Ende 30 noch Profifußball spielen, wenn er will.
Er braucht Wertschätzung und Selbstbewusstsein. Wenn er Wertschätzung erhält und sein Selbstbewusstsein wieder wächst, dann wird er uns auch deutlich helfen können.

bollock

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 14.Jul.2026, 11:26:27Was für ein toller Deal. Einen Spieler auf dem Höhepunkt seiner Karriere ablösefrei abzugeben um ihn dann - ein paar Jahre später und deutlich schlechter - für 2 Mio. zurückzukaufen. Auf so eine Idee muss man erst einmal kommen. Gratulation Kess... :kotz:
Genau das ist für mich der springende Punkt.
An der Idee Skhiri selber will ich mich gar nicht so sehr abarbeiten. Er ist immer noch von der Grundqualität besser, als alles was wir nach seinem Abgang da hatten.
Es ist die Unfähigkeit in unserer Vereinsführung, Kreativer zu denken u d Ansprüche zu formulieren und zu unterfüttern.
Alles so halbgar...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

enJOyIT

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 14.Jul.2026, 11:26:27Was für ein toller Deal. Einen Spieler auf dem Höhepunkt seiner Karriere ablösefrei abzugeben um ihn dann - ein paar Jahre später (und somit auch älter) und deutlich schlechter - für 2 Mio. zurückzukaufen. Auf so eine Idee muss man erst einmal kommen. Gratulation Kess... :kotz:
Und zu einen höheren Gehalt als damals. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass er weniger als damals bekommen wird.
Am besten noch einen mind. 3 Jahresvertrag
  •  

Steiger74

Zitat von: Mr. To am Dienstag, 14.Jul.2026, 11:27:32Schönreden oder Schlechtreden... Jedem das seine und alles Spekulation.
Schönreden ist aber hier objektiv gesehen näher dran als Schlecht reden. Dazu kann man ganz einfach die Statistiken der letzten Bundesliga Saison und der WM einsehen. Aber auch diese Statistiken kann man sich natürlich schönreden. 

Cikaione

Ich hatte als Kind mal ein längliches Paket unterm Weihnachtsbaum, ich hatte mir schon solange ein Gewehr mit diesen Ringen aus Knallplättchen gewünscht in Form einer kleinen Winchester.
Und drin war dann eine Plastikklarinette.
So in etwa fühle ich mich jetzt wenn statt Alvarez Skhiri kommt.

Pony_Tolster

Was können Kessler und Wagner dafür, wenn vor 3 Monden Ellyes ablösefrei gegangen ist?
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"

FC1948

Im April hätte ich noch gesagt, holt Skhiri zurück!
Aber zum Ende der Saison......Katastrophal!
WM.....noch schlimmer!
Jetzt darf man ihn nicht mehr zurück holen, den Skhiri aus der FC Zeit, den wird es zu 90% nicht mehr geben.
Skhiri ist 31 und da darf man schon gar nicht nach so einer Phase für ihn Geld in die Hand nehmen.....das ist Wahnsinn und da MUSS es eine andere Lösung geben!
Kommt Skhiri und danach sieht es jetzt ja leider aus, dann ist das Kess sein Meisterstück 
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

Rheineye

Ich glaube auf der ,,6" wird man sich die eine oder andere absage geholt haben, da ich mir nicht vorstellen kann das Skhiri von Beginn an die Wunschlösung war. Nun drängt dann halt doch die Zeit, wir haben einige Baustellen und die müssen geschlossen werden.
7x Absteiger

enJOyIT

Dann hole ich trotzdem keinen 6er, bei dem die Wahrscheinlichkeit für "Nichtfunktionieren" massiv höher ist als anderherum.

Da muss man dann eben auf einen jüngeren, entsprechend auch unerfahrener Spieler, geholt werden. Ja, da hat man auch ein Risiko, aber in dem Fall dürfte das genauso hoch sein.

Wenn man Shkiri holt, muss man zwangsläufig dennoch jemanden für die Position holen, alleine aufgrund seines Alters. Eigentlich gewinnt man gar nichts durch so einen Move.

FC1948

Holt man Skhiri, dann hat man das gleiche Problem wie vorher, denn Skhiri hat kein Tempo und ist extrem langsam!
Da wird das Mittelfeld genau so aussehen wie die letzte Saison.....einfach schlecht!
Dafür das man ja Geschwindigkeit wollte, wäre das aber das komplette Gegenteil.

Fabes

Ich habe Skhiri vergöttert als er hier war. Aufgrund seiner jüngsten Leistungen und seines Alters würde ich aber auch eine andere Lösung bevorzugen.

Wenn er aber kommt, dann könnte ich mir trotz aller eher negativen Vorzeichen vorstellen, dass er hier wieder funktioniert. Insbesondere dann, wenn er so einen Wadenbeißer wie Krauß neben sich hat.

Dass wir für ihn 2 Mio Ablöse bezahlen müssten, ist für mich kein K.O-Kriterium. Klar, auf dem Papier sieht es blöd aus, aber das ändert am Status Quo, wir sind bedürftig und er ist für einen schmalen Taler auf dem Markt, nichts. Funktioniert er hier wieder und kommt er uns mit seiner Gehaltsvorstellung etwas entgegen, könnte sich sein Transfer summa summarum als sehr guter Deal erweisen.

Letztlich hängt alles davon ab, wie er am Ende performed. Und dieses Fragezeichen wird sich erst auflösen lassen, sobald er ein paar Spiele gemacht hat. Mein Bauchgefühl sagt, das könnte klappen mit ihm. Aber ein unbeschriebener Mr. X, auf den mal all seine Hoffnungen und Wünsche übertragen kann, wäre mir Stand jetzt auch lieber.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

Drahdiaweng

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 14.Jul.2026, 11:50:55Holt man Skhiri, dann hat man das gleiche Problem wie vorher, denn Skhiri hat kein Tempo und ist extrem langsam!
Da wird das Mittelfeld genau so aussehen wie die letzte Saison.....einfach schlecht!
Dafür das man ja Geschwindigkeit wollte, wäre das aber das komplette Gegenteil.
Wäre Alvarez denn "schneller"?