Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Lattenkreuz, Somnus, Sush, Fehlpass, drago, SmileEmptySoul23 (+ 1 Versteckt) und 35 Gäste betrachten dieses Thema.

Senõr503

Zitat von: Sush am Dienstag, 14.Jul.2026, 13:38:58Irlbacher von Sky hat gerade bei X einen neuen Namen (Marcel Regula, offensives Mittelfeld) rausgehauen:

➡️ #Effzeh interessiert an Polen-Talent Marcel #Regula. Der U21-Nationalspieler steht auf der Liste, gab ersten Austausch, aber noch keine Verhandlungen.⏳Köln scoutet den Spieler schon länger. Letzte Saison 6 Tore/8 Assists für Zaglebie Lubin. @Plettigoal @SkySportDE

https://x.com/sky_marlon89/status/2076993431553843628?s=46&t=_2a0X0sQDjmhhzQZfH3uIw

Hier mehr zum Spieler:

https://www.transfermarkt.de/marcel-regula/profil/spieler/1125761

Marktwert 7 Mio. 

Die Frage die irgendwie keiner beantworten kann ist: Haben wir jetzt Knete oder müssen wir jeden Penny umdrehen?!
Scheint irgendwie nix dazwischen zu geben. 

Kenne den Spieler nicht, vielleicht will/kann ihn uns jemand näher bringen ? 
  •  

Ruffy

Regula und Stojkovic sind Gerüchte fürs offensive Mittelfeld, die mir rein vom Profil ziemlich gefallen. Auch wenn ich beide Spieler nie hab spielen sehen. 
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

kylezdad

Zitat von: Senõr503 am Dienstag, 14.Jul.2026, 13:44:18Marktwert 7 Mio.

Die Frage die irgendwie keiner beantworten kann ist: Haben wir jetzt Knete oder müssen wir jeden Penny umdrehen?!

Reine Mutmaßung: Genug Knete für Ablösen, kein Gefüge für hohe Gehälter.
  •  

Rheineye

Manchmal Frage ich mich aber schon, wie solche Marktwerte zustande kommen. Klar der Spieler ist 19, es ist aber auch nur die polnische Liga.
7x Absteiger

PrinzPoldi10

Zitat von: Arirang am Dienstag, 14.Jul.2026, 12:03:10Wahrscheinlich ist das so, die Personalie ,,El Mala" bzw. dessen Verkauf oder eben Weiterbeschäftigung, hat sehr viel Zeit in Anspruch genommen.
Da aber jetzt die Vorbereitung langsam beginnt, möchte man natürlich den Kader weitestgehend zusammen haben.
Die Gefahr besteht jetzt natürlich, dass man seitens des effzeh schon fast geneigt ist, nicht allzulange zu suchen, sondern das zu nehmen, was auf dem Markt ist, die Personalie Skhiri lässt hier ganz herzlich grüßen.
Man gibt Qualität ab (Kaminski, evtl. El Mala) und holt...
Was holt man denn?

Mit Mensah einen stärkeren LV als Lund!

Lochoshvili ist besser als Cenk, bringt zudem Führungsqualitäten, brutale Kopfball und zweikampfstärke und Vorallem Erfahrung mit, all das was letztes Jahr brutal gefehlt hat. 

Sogar Skhiri ist eine Verstärkung gegenüber Martel! (Alvarez darf man nicht als Vergleich nehmen)

Zb ein Rosengren wird eine Verstärkung gegenüber Kainz/Huseinbasic

Für Kaminski wird noch ein guter kommen!

Für El Mala würde garantiert auch ein guter kommen, wenn nicht sogar 2-3 die das Team besser machen. 

Ein zweiter 9er wird kommen, da hatten wir garkeinen. 

Zudem wird ein Stamm RA kommen, wo wir letzte Saison keinen guten hatten. 

Alles Verbesserungen, aber Hauptsache immer nur negativ und alles kaputt reden!

Und ja, ich hätte auch lieber Alvarez, oder einen anderen LIV gehabt. 
Aber trotzdem verstärken uns Locho und Skhiri und machen das Team besser. 
Zudem kommen weitere Verstärkungen, die das Team dann mit Skhiri und Locho auf das nächste Niveau heben. 
Kessler etc haben die Schwächen genau analysiert und wollen diese beheben.
  •  

lupefc

Zitat von: Sush am Dienstag, 14.Jul.2026, 13:38:58Irlbacher von Sky hat gerade bei X einen neuen Namen (Marcel Regula, offensives Mittelfeld) rausgehauen:

➡️ #Effzeh interessiert an Polen-Talent Marcel #Regula. Der U21-Nationalspieler steht auf der Liste, gab ersten Austausch, aber noch keine Verhandlungen.⏳Köln scoutet den Spieler schon länger. Letzte Saison 6 Tore/8 Assists für Zaglebie Lubin. @Plettigoal @SkySportDE

https://x.com/sky_marlon89/status/2076993431553843628?s=46&t=_2a0X0sQDjmhhzQZfH3uIw

Hier mehr zum Spieler:

Der Irlbacher ist aber auch zu blöd Transfermarkt richtig zu lesen. Letzte Saison 5 Tore 5 Assists.

kabelbrad

ein paar weitere eindrücke zu rosengren:

das ist schon ein besonderer spieler, sowohl offensiv als auch defensiv sehr komplett. sein momentanes wettbewerbsniveau ist wohl irgendwo zwischen obere hälfte 2. / tabellenkeller 1. BL einzuordnen.

wenn ich sage, an wen der mich stilistisch erinnert, werde ich hier gesperrt, aber kleiner tipp: der spieler hat mal von poldi eine gescheuert bekommen. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

PrinzPoldi10

Hier mehr zum Spieler:

Geiler Spieler! Sofort holen. 

Da ist der OM für's 433

•  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 14.Jul.2026, 14:04:20ein paar weitere eindrücke zu rosengren:

das ist schon ein besonderer spieler, sowohl offensiv als auch defensiv sehr komplett. sein momentanes wettbewerbsniveau ist wohl irgendwo zwischen obere hälfte 2. / tabellenkeller 1. BL einzuordnen.

wenn ich sage, an wen der mich stilistisch erinnert, werde ich hier gesperrt, aber kleiner tipp: der spieler hat mal von poldi eine gescheuert bekommen.
Also bis auf Ballack weiß ich von keinem... da muss es dann aber noch einen geben, weil an Ballack erinnert der mich 0,0!
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: Senõr503 am Dienstag, 14.Jul.2026, 13:44:18Marktwert 7 Mio.

Regula ist ein 10er, der gerne zwischen den Linien ,,schwimmt". So wie ein Uth oder Wirtz, der sich oft zwischen den Ketten bewegt und schwer zu greifen ist.

Kann im 433 den offensiveren der beiden 8er spielen, im 4231 den 10er und auch im 4222 die hängende Spitze hinter/neben dem 9er.

Technisch stark, guter Abschluss, Zug zum Tor und spielintelligent.
Gutes Tempo hat er auch für einen ZM/OM, kann auch auf außen spielen, aber ist zentral viel stärker.

Natürlich muss er körperlich noch zulegen und robuster werden für den Zweikampf im Mittelfeld.

PrinzPoldi10

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 14.Jul.2026, 14:08:14:D

Jaaa,auf den habe ich im OM schon länger gehofft, aber nicht gedacht das wir so nen Jungen holen werden. 
  •  

tuenn1960

Was ist eigentlich mit dem Australier?
  •  

kabelbrad

Zitat von: tuenn1960 am Dienstag, 14.Jul.2026, 14:18:37Was ist eigentlich mit dem Australier?

war wohl zu krank zum fliegen, kommt im laufe der woche
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Songbird

Zitat von: PrinzPoldi10 am Dienstag, 14.Jul.2026, 13:53:10Was holt man denn?

Mit Mensah einen stärkeren LV als Lund!

Lochoshvili ist besser als Cenk, bringt zudem Führungsqualitäten, brutale Kopfball und zweikampfstärke und Vorallem Erfahrung mit, all das was letztes Jahr brutal gefehlt hat.

Sogar Skhiri ist eine Verstärkung gegenüber Martel! (Alvarez darf man nicht als Vergleich nehmen)

Zb ein Rosengren wird eine Verstärkung gegenüber Kainz/Huseinbasic

Für Kaminski wird noch ein guter kommen!

Für El Mala würde garantiert auch ein guter kommen, wenn nicht sogar 2-3 die das Team besser machen.

Ein zweiter 9er wird kommen, da hatten wir garkeinen.

Zudem wird ein Stamm RA kommen, wo wir letzte Saison keinen guten hatten.

Alles Verbesserungen, aber Hauptsache immer nur negativ und alles kaputt reden!

Und ja, ich hätte auch lieber Alvarez, oder einen anderen LIV gehabt.
Aber trotzdem verstärken uns Locho und Skhiri und machen das Team besser.
Zudem kommen weitere Verstärkungen, die das Team dann mit Skhiri und Locho auf das nächste Niveau heben.
Kessler etc haben die Schwächen genau analysiert und wollen diese beheben.
Ich kann nur für mich sprechen und sage Dir, woran das liegt. Mindestens zwei Berufsgruppen geniessen bei mir ein durchgängig höheres Vertrauen als in FC-Sportgeschäftsführer und das seit Dekaden: Autoverkäufer und Hütchenspieler auf der Kirmes. Warum!? Weil sie auf Strecke gewinnen! :D

Songbird

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 14.Jul.2026, 14:19:02war wohl zu krank zum fliegen, kommt im laufe der woche
Huch! Hat man seit Ishiaku dazugelernt!? :D
  •  

dark1968

Zitat von: tuenn1960 am Dienstag, 14.Jul.2026, 14:18:37Was ist eigentlich mit dem Australier?
1. FC Köln: Kessler mit El-Mala-Machtwort – Zugang in Warteschleife | Express

Der Australier Paul Okon-Engstler sollte eigentlich schon am Montag den Medizincheck in Köln absolvieren , doch es kam etwas dazwischen. Der Transfer soll in den nächsten Tagen über die Bühne gehen. Kessler grinste nur: ,,Lasst euch überraschen.
  •  

kabelbrad

Zitat von: PrinzPoldi10 am Dienstag, 14.Jul.2026, 14:10:15Also bis auf Ballack weiß ich von keinem... da muss es dann aber noch einen geben, weil an Ballack erinnert der mich 0,0!

mich schon. er ist ein physisch starker, dynamischer spieler. er treibt in der offensive mit pässen und läufen ordentlich an, flankt öfter von außen und geht auch als abnehmer in den 16er. gleichzeitig kann er wie ein echter 6er bälle im zm erobern und pressing widerstehen. standards schießt er auch.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

dixie

r9naldo

dixie

Zitat von: lupefc am Dienstag, 14.Jul.2026, 13:56:31Der Irlbacher ist aber auch zu blöd Transfermarkt richtig zu lesen. Letzte Saison 5 Tore 5 Assists.
Letzte Saison Pflichtspiele incl. Pokal: 7 Tore 5 Assists
  •  
    The following users thanked this post: lupefc, Blub.

lupefc

Zitat von: dixie am Dienstag, 14.Jul.2026, 14:41:04Letzte Saison Pflichtspiele incl. Pokal: 7 Tore 5 Assists
Hast Recht, bin genau so blöd wie Irlbacher :D
  •  

dixie

Die Frage drängt sich allerdings auf, wie der FC die Transfersumme für Regula aufbringen will. 

Bei einem wie auch immer ermittelten Marktwert von 7 Mios.
  •  

Richard Gecko

Zitat von: dixie am Dienstag, 14.Jul.2026, 14:35:56https://www.youtube.com/watch?v=xjKRctKlQ2Y

YT-Eindrücke zu Regula (spricht sich Reguwa)
Also wenn das nicht nur ein für ihn sehr gut gemeinter Zusammenschnitt ist - dann sieht das extrem vielversprechend aus. Ja, auch wenn es "nur" die polnische Liga und die U21 ist. Veranlagung hat man oder hat man nicht. Und da ist definitiv Qualität vorhanden.  :)

Rheineye

Zitat von: PrinzPoldi10 am Dienstag, 14.Jul.2026, 14:18:20Jaaa,auf den habe ich im OM schon länger gehofft, aber nicht gedacht das wir so nen Jungen holen werden.
Du schaust also die Spiele von Zaglebie Lubin? 
7x Absteiger
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 14.Jul.2026, 14:58:48Du schaust also die Spiele von Zaglebie Lubin?
Du wirst das Gegenteil schlecht beweisen können. Ich wusste noch nicht mal, dass es diesen Verein gibt :)
  •  

Lobi

Zitat von: dixie am Dienstag, 14.Jul.2026, 14:53:12Die Frage drängt sich allerdings auf, wie der FC die Transfersumme für Regula aufbringen will.

Bei einem wie auch immer ermittelten Marktwert von 7 Mios.
Das mag daran liegen dass die gewürfelten Marktwerte von Transfermarkt.de rein fiktiv sind und die Realtität halt durch Angebot und Nachfrage geregelt wird, egal was auf dieser Bild Partnerseite steht. 

tuenn1960

S04 befindet Cenk wohl für bundesligatauglich und will ihn verpflichten.
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

Lobi

Zitat von: tuenn1960 am Dienstag, 14.Jul.2026, 15:05:48S04 befindet Cenk wohl für bundesligatauglich und will ihn verpflichten.
Das hat er nun wirklich nicht verdient...#SaveCenk

Santillana

Zitat von: tuenn1960 am Dienstag, 14.Jul.2026, 15:05:48S04 befindet Cenk wohl für bundesligatauglich und will ihn verpflichten.
Das wundert mich nicht.

Auch Paderborn und Elversberg sollen im Rennen sein.

Schade, dass die Wege von Özkacar und FC sich trennten.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •