Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Lattenkreuz, Somnus, Sush, Fehlpass, drago, SmileEmptySoul23 (+ 1 Versteckt) und 35 Gäste betrachten dieses Thema.

Aldous

Zitat von: Steiger74 am Montag, 13.Jul.2026, 21:47:24Kessler und Steidten tendieren eher zu Alvarez, Wagner zu Skhiri. Quelle: Sky Transferupdate
Beide holen!

Ninja

Das Wagner Shkiri kennt und daher abgeleitet wird, dass er ihn bevorzugt und das von Steidten einen Vergangenheit mit Alvarez hat und ihn präferiert liegt ja auf der Hand.

Und jetzt kommt dann Mister X, der Kandidat von Kessler.
Weil er der Boss ist...
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

dixie

Zitat von: FC1948 am Montag, 13.Jul.2026, 20:34:34Also ich habe schon damit gerechnet, dass sich Malek und auch Borie bei den Profis zumindest zeigen dürfen
Hast Du Dir einmal die Spieldaten der gerade abgelaufenen Saison von Malek angeschaut?

Er war 6 Monate am Stück verletzt raus und hat dann in den letzten beiden Partien wenige Minuten Spielzeit bekommen.

Da wären die Belastungen einer harten Vorbereitung bei den Profis ein kaum kalkulierbares Risiko und das weniger fordernde Training in der U21 deutlich sinnvoller.

Malek soll es in der unmittelbaren Zukunft hoffentlich schaffen, regelmäßig trainieren und spielen zu können, d.h. ohne sofort wieder verletzt herauszufallen, bevor er sich im Profitraining beweisen kann.

Und bevor sich jetzt wieder an der medizinischen Abteilung abgearbeitet wird, einfach nur der Hinweis, dass es bei Malek um einen Muskelriss ging, der Muskel war durch, kaputt, wie man es auch immer nennen mag.

WES FC

Rein spekulativ, aber ich könnte mir unter Mister X
Tomas Soucek, ebenfalls von West Ham, vorstellen 

Suchprofil wie bei beiden anderen auch:
Erfahrung, körperliche Präsenz, Vertragslaufzeit überschaubar, Konstellation mit dem derzeitigen Verein ist was machbar,
wir waren vor Jahren schon mal interessiert,...
...

KimJones

Zitat von: WES FC am Montag, 13.Jul.2026, 22:21:23Rein spekulativ, aber ich könnte mir unter Mister X

Erfahrung, körperliche Präsenz, Vertragslaufzeit überschaubar, Konstellation mit dem derzeitigen Verein ist was machbar,

Aber das Gehalt wird noch über Alvarez liegen....der wechselt eher in die Premier League 
  •  

dixie

Zitat von: WES FC am Montag, 13.Jul.2026, 22:21:23Rein spekulativ, aber ich könnte mir unter Mister X

Sehr, sehr guter Spieler, allerdings auch schon 31.

Im letzten WM-Spiel der Tschechen musste er mit einer Knöchelverletzung raus, keine Ahnung, wie gravierend die ist.

War vorher in all den vielen Jahren als Profi praktisch nie verletzt. Vertrag läuft bis 2027.

Kopfballstark, torgefährlich, guter Zweikämpfer, sauberes Passspiel.

Mir sei es gestattet, ein Skhiri in gut.
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

Songbird

Gute Idee! Habe gerade geguckt, es war 2019. Soucek ist im DM zudem ausgesprochen torgefährlich. Noch ein Jahr Vertrag. Ist mit 31 J. älter als Alvarez, aber national und international seit Jahren unumstrittener Stammspieler.
  •  

Renato

Zitat von: Steiger74 am Montag, 13.Jul.2026, 21:47:24Kessler und Steidten tendieren eher zu Alvarez, Wagner zu Skhiri. Quelle: Sky Transferupdate
Glaub ich aufs wort, der hat die pfanne heiss. Er musste ja noch vor seinen Urlaub " ein paar Sachen glattziehen". Das sollte er lieber lassen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

CS7

Zitat von: Strafstoß am Montag, 13.Jul.2026, 15:51:08Iddrissou spielt Champions-League....
Die wenigsten hier verstehen deine Aussage. 

Ich summe es leise vor mich hin... 
  •  
    The following users thanked this post: Nummer9

Zwölferrat

Der Geissblog gibt vor Infos zu haben, wonach Alvarez ein Wunschtraum bliebe und nur als Druckmittel in den Verhandlungen um Skhiri genutzt werde.

https://geissblog.koeln/2026/07/fc-bluff-um-wm-star-die-wahrheit-hinter-koelns-koenigstransfer/
Aha 👍🏽
  •  

FC1948

Wie kommt man dann auf so Lügengeschichten, dass Alvarez sich schon über Stadt, Verein, Stadion und Fans informiert hat und sooo begeistert sein sollte?
Wo ist eigentlich Harald wenn man ihn mal braucht??😂
  •  

drago

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 14.Jul.2026, 05:14:38Wie kommt man dann auf so Lügengeschichten, dass Alvarez sich schon über Stadt, Verein, Stadion und Fans informiert hat und sooo begeistert sein sollte?
Wo ist eigentlich Harald wenn man ihn mal braucht??😂

ist offensichtlich ausgedacht, der inhalt des gblog artikels. wäre es wirklich so, wären die schön blöd das zu veröffentlichen - schadet doch dem verein, wenn dieser nun wirklich skhiri will
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Rheineye

Also bei Alvarez glaube ich auch das es wegen dem Gehalt nicht klappen wird. Skhiri da bin ich einfach kein Freund von ihn zurückzuholen. Wenn man aber doch überzeugt von ihm ist, dann soll man ihn halt 2 Mio. Gehalt zahlen statt 1,5 Mio (vorausgesetzt der Geißblog Artikel stimmt) daran sollte es ja dann nicht scheitern.

Am Ende hoffe ich einfach das man noch einen weiteren Kandidaten an der Angel hat und ich bin echt froh, das dieser zumindest nicht Salih Özcan sein kann.
7x Absteiger

Arirang

Zitat von: Zwölferrat am Dienstag, 14.Jul.2026, 01:11:08Der Geissblog gibt vor Infos zu haben, wonach Alvarez ein Wunschtraum bliebe und nur als Druckmittel in den Verhandlungen um Skhiri genutzt werde.

https://geissblog.koeln/2026/07/fc-bluff-um-wm-star-die-wahrheit-hinter-koelns-koenigstransfer/
Druckmittel um Skhiri zu bekommen...made my day.🤓😎😉
Sorry, aber einen alternden Skhiri zurückzuholen, womöglich eine satte Ablöse zahlen, wäre ein Armutszeugnis für Kessler.
Skhiri ist nicht mehr der Spieler, der er mal gewesen ist.

Tacheles

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 14.Jul.2026, 05:57:12Also bei Alvarez glaube ich auch das es wegen dem Gehalt nicht klappen wird. Skhiri da bin ich einfach kein Freund von ihn zurückzuholen. Wenn man aber doch überzeugt von ihm ist, dann soll man ihn halt 2 Mio. Gehalt zahlen statt 1,5 Mio (vorausgesetzt der Geißblog Artikel stimmt) daran sollte es ja dann nicht scheitern.

Fun Fact: Ich stelle mir gerade vor, ich hätte bei Gehaltsverhandlungen jemals argumentiert, dass meine Beschäftigung ja wohl nicht an 500.000 Euro mehr im Jahr scheitern könne.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  
    The following users thanked this post: Nummer9

WES FC

Zitat von: Arirang am Dienstag, 14.Jul.2026, 06:29:05Druckmittel um Skhiri zu bekommen...made my day.🤓😎😉
Sorry, aber einen alternden Skhiri zurückzuholen, womöglich eine satte Ablöse zahlen, wäre ein Armutszeugnis für Kessler.
Zustimmung 
und irgendwie ist die Story nicht rund
Steidten kennt alle Details über Álvarez und dann scheitert es nach 10 Tagen am Gehalt?!? Das wäre doch sofort geklärt worden.

Es bleiben noch zu hoffen,
das Skhiri im Kölner Umfeld nur annähernd an seine alte Leistung anknüpfen kann 

und das Mr X unser Mr Right wird 
...
  •  

kabelbrad

ich könnte mir auch nach wie vor nicht vorstellen, warum alvarez zu uns kommen sollte. kein besonderes gehalt, kein internationaler fußball, möglicherweise eine schlimme saison. lediglich spielzeit + das umfeld, zu dem er aber keinen persönlichen bezug hat + steidten bleiben da auf der habenseite. das ist eher wenig, entweder er begeistert sich aus unbekannten persönlichen gründen unheimlich für das projekt oder es wird halt nichts.   
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: chg

Fehlpass

Zitat von: Arirang am Dienstag, 14.Jul.2026, 06:29:05Druckmittel um Skhiri zu bekommen...made my day.🤓😎😉
Wir zahlen auch 5 - 5,5 Mios für einen 2-Ligaspieler, der dem Talentalter deutlich entwachsen ist.
Also sehr gut vorstellbar dieser Transfer. 
Zumal das ja was för et jefööhl ist.
  •  

kabelbrad

Zitat von: drago am Dienstag, 14.Jul.2026, 05:44:52ist offensichtlich ausgedacht, der inhalt des gblog artikels. wäre es wirklich so, wären die schön blöd das zu veröffentlichen - schadet doch dem verein, wenn dieser nun wirklich skhiri will

wer von den beteiligten sollte außerdem am gbh rumlaufen und solche sachen ausplaudern? 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Rumpirat

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 14.Jul.2026, 07:42:46wer von den beteiligten sollte außerdem am gbh rumlaufen und solche sachen ausplaudern?
Guy Inkognito, der Rentner mit dem Schnauzbart, der immer mit den anderen Karten kloppt und dummes Zeug erzählt.

Arirang

Zitat von: PrinzPoldi10 am Montag, 13.Jul.2026, 13:40:24Laut blöd minus will Kessler für die 6 bis Ende der Woche Klarheit, sodass der Neue beim Trainingslager (ab 24.7.) direkt mit an Bord ist.

Er hat wohl 3 Kandidaten in der engeren Auswahl. Alvarez (absolute Wunschlösung), Skhiri (Plan B) und Mr. X (Name unbekannt).

Sowohl mit West Ham, als auch mit Frankfurt ist man sich einig.
Bei Alvarez wird es wenn eine Leihe, aber West Ham ist bereit zu verkaufen, also wird da eine Kaufoption mit drin sein.
Skhiri wohl knapp 2 Mio. 

Alvarez zögert (deutliche Abstriche beim Gehalt und nicht international spielen).

Skhiri zeigt Bereitschaft zu kommen.

Alvarez scheint eine Nebelkerze zu sein, Skhiri ist der Topfavorit und Mr.X ist Gerhardt, arbeitslos, Kölsche Vergangenheit, routiniert und flexibel einsetzbar, kann LV und DM...was will man mehr?
Mach et, Kess.
  •  

dixie

Zitat von: drago am Dienstag, 14.Jul.2026, 05:44:52ist offensichtlich ausgedacht, der inhalt des gblog artikels. wäre es wirklich so, wären die schön blöd das zu veröffentlichen - schadet doch dem verein, wenn dieser nun wirklich skhiri will
Scheinverhandlungen, die offenbar zu einer Einigung der beiden beteiligten Parteien geführt haben und nur an der "Geldgier" von Alvarez gescheitert sein sollen?

Was für eine Räuberpistole, die sich der Geißblog da ausgedacht hat.

Wen bringen sie demnächst als "agent provocateur" ins Spiel?

Hercule Poirot vielleicht, Brisko Schneider oder etwa Johnny English?

MARCO23

Dann will man das Thema des 6ers wohl auf nächstes Jahr verlagern, wenn dann die El Mala Summen eingehen. 

Skhiri kann aber nicht mehr die Lösung sein. Das wäre schon sehr enttäuschend. 

tuenn1960

Shkiri und Gerhardt ist die gleiche Schnapsidee wie Wagner als Cheftrainer zu installieren. 

dixie

Zitat von: Arirang am Dienstag, 14.Jul.2026, 08:34:31Mr.X ist Gerhardt, arbeitslos, Kölsche Vergangenheit, routiniert und flexibel einsetzbar, kann LV und DM...was will man mehr?
Erzähl mal.

Du scheinst ja bestens informiert zu sein.

Bist Du vielleicht die Sekretärin vom Kess?

Lobi

Zitat von: MARCO23 am Dienstag, 14.Jul.2026, 08:45:50Dann will man das Thema des 6ers wohl auf nächstes Jahr verlagern, wenn dann die El Mala Summen eingehen.

Das wäre ja sogar nachvollziehbar, dann muss norfalls via Leihe aber trotzdem mehr rausspringen als Skhiri in seiner aktuellen Form. 

tikap

Also das Alvarez am Gehalt scheitert oder scheitern könnte - dafür muss man ja kein Prophet sein. Selbst wenn der zurück in die mexikanische Liga wechselt würde er ein vielfaches mehr bekommen als hier. 

Bei Skhiri bin ich echt unsicher. Die letzten Jahre waren nicht gut. Nichtsdestotrotz ist er ein Vollprofi durch und durch. Dem traue ich schon noch 2 gute Jahre zu. Aber ob er nochmal annähernd das Niveau erreicht wie zu dem Zeitpunkt als er uns verließ? Den Deal sollte man nur machen wenn es finanziell nicht ins Gewicht fällt. Ablöse so gering wie möglich, Frankfurt möchte ihn ja eh loswerden. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

FcFan1520

Zitat von: MARCO23 am Dienstag, 14.Jul.2026, 08:45:50Dann will man das Thema des 6ers wohl auf nächstes Jahr verlagern, wenn dann die El Mala Summen eingehen.

leider für mich mit die wichtigste Position auf dem Feld.  Wenn du da einen stehen hast der mehr mit sich selbst du kämpfen hat, dann darf man das Thema nicht klein reden.
Jetzt hätte man die Gelegenheit sich komplett neu aufzustellen,  mit frischem Blut und Qualität wo sich drauf aufbauen lässt.

Skhiri ist ein Schritt in die Vergangenheit.
  •  

Arirang

Zitat von: dixie am Dienstag, 14.Jul.2026, 08:51:16Erzähl mal.

Du scheinst ja bestens informiert zu sein.

Bist Du vielleicht die Sekretärin vom Kess?
Quatsch.
Sollte etwas Satire sein, tut mir leid, wenn es nicht so rübergekommen ist.😉
  •  
    The following users thanked this post: dixie