Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Niggelz, Chris679, bljage, boeckle, jerry, vianomentana, Sese, fc-andi2312, FC Phantom, Starless, Steiger74, diehard, enner2501, Panflam, weisweiler, fussballer, Ruffy, PhilipMasse, LeBarne?y, Pony_Tolster, Aendie, Arirang, TwTilly, strawx, Umberto, Hennes1977, LuckyStrike, BillyGoat, Luca Brazi, Bayernkiller (+ 7 Versteckt) und 116 Gäste betrachten dieses Thema.

diehard

•  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Nebuchad

Ein Muster wird erkennbar, sollten die Gerüchte über die Stürmer (Obi, Iddrissou) stimmen.
Sehr jung, hochtalentiert, macht Druck auf Ragnar, Leihe.

Das bedeutet zumindest auch, dass man Schenten (und evtl Niang) qualitativ nicht dort sieht.

An sas Zukowski-Gerücht glaube ich nicht.

Umberto

Zitat von: PrinzPoldi10 am Montag, 13.Jul.2026, 16:06:52Ja? Wusste nicht das Inter U23 auch CL spielt.
Vielleicht ist es auch einfach nur ein Gag, weil es da mal einen ganz treffenden Fan-Gesang der Freiburger gab (Gladbach und Mo Idrissou waren als Tabellenletzter zu Gast), nachdem jener Mo Idrissou Freiburg verlassen hatte, um CL spielen zu wollen (laut eigener Aussage). 

Umberto

Zitat von: Strafstoß am Montag, 13.Jul.2026, 15:51:08Iddrissou spielt Champions-League....
auf PS3, die ganze Nacht von 12 bis 8.
Ein wahrer Evergreen. :)

PrinzPoldi10

Zitat von: kabelbrad am Montag, 13.Jul.2026, 13:42:58kann rein sportlich alles sein. aber es würde mich wie gesagt wundern, wenn jetzt noch 3-4 zm verschiedener ausrichtung kämen, obwohl bisher nur 2 (6/8) kommuniziert waren
Laut Geissblog: Der zentral-defensive Mittelfeldspieler (Okon) ist einer von drei Neuzugängen, die für die Positionen der Sechs und Acht kommen sollen.

Wenn dann der Kaminski Nachfolger noch ein 10er ist, dann passt das mit meiner Rechnung 
  •  

kabelbrad

Zitat von: PrinzPoldi10 am Montag, 13.Jul.2026, 16:23:02Laut Geissblog: Der zentral-defensive Mittelfeldspieler (Okon) ist einer von drei Neuzugängen, die für die Positionen der Sechs und Acht kommen sollen.

Wenn dann der Kaminski Nachfolger noch ein 10er ist, dann passt das mit meiner Rechnung
kein grund rumzuschreien :D

aber ja, so passt es. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Cuby

Zitat von: PrinzPoldi10 am Montag, 13.Jul.2026, 16:23:02Laut Geissblog: Der zentral-defensive Mittelfeldspieler (Okon) ist einer von drei Neuzugängen, die für die Positionen der Sechs und Acht kommen sollen.

Gute Nachricht - man scheint erkannt zu haben, dass man in der Zentrale massiv aufrüsten muss. 

FC1948

Vor allem benötigt man in der Zentrale Schnelligkeit und Kopfballstärke!
Das sieht da seit Ewigkeiten so aus, als wäre der Gegner mit 2 Mann mehr im Mittelfeld unterwegs, weil der Gegner da ständig mehr Geschwindigkeit und Kopfballpräsenz hat und dadurch viel zu viele Duelle gewinnt und dann ist man dort unterlegen
  •  

Zwölferrat

Zitat von: PrinzPoldi10 am Montag, 13.Jul.2026, 13:33:10Im 433 wird man ja mit einem 6er und zwei 8ern spielen.
Da kann Rosengren ja neben Johanesson spielen. Deswegen denk ich haben die beiden nichts miteinander zu tun.
Zu den beiden hoffe ich noch auf einen OM (ala Stojkovic)
Wie kommst du auf Stojkovic (sehr spannend!)? Faceplam hat ihn vorgestern auf Bluesky ebenfalls erwähnt, allerdings ausschließlich mit den Worten ,,welcome to cologne". 
Aha 👍🏽
  •  

WES FC

da steht auch seit einigen Tagen das der FC sich mit Vlahovic einig ist 

Also vergiss es 
...
  •  

Zwölferrat

Zitat von: WES FC am Montag, 13.Jul.2026, 17:06:08da steht auch seit einigen Tagen das der FC sich mit Vlahovic einig ist

Also vergiss es
Naja, es gibt ja auch noch Vanja Vlahovic. Die Namensgleichheit taugt hervorragend für ein Spässle.  :D
Aha 👍🏽
  •  

kabelbrad

Zitat von: WES FC am Montag, 13.Jul.2026, 17:06:08da steht auch seit einigen Tagen das der FC sich mit Vlahovic einig ist

Also vergiss es

sie meinen bestimmt nicht dusan, sondern vanja - der gut ins stürmerprofil passen würde

Vanja Vlahović - Spielerprofil 26/27 | Transfermarkt  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Gremberger1978

Stojkovic ? Vlahovic ? dann auch noch bitte Ljubicic zurück holen dann wäre unseres Magisches Dreieck perfekt .  :D
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Gremberger1978 am Montag, 13.Jul.2026, 17:20:35Stojkovic ? Vlahovic ? dann auch noch bitte Ljubicic zurück holen dann wäre unseres Magisches Dreieck perfekt .  :D

Magices Dreieck :D.
  •  

dark1968

https://geissblog.koeln/2026/07/medizincheck-verschoben-naechster-fc-transfer-verzoegert-sich/

Am Montag musste Kessler zumindest keinen Transfer mehr finalisieren. Eigentlich hätte Paul Okon-Engstler am Tag des Trainingsauftakts in Köln eintreffen sollen, um den Medizincheck zu absolvieren. Doch der Australier musste die Reise nach GEISSBLOG-Informationen aus gesundheitlichen Gründen verschieben. Der Transfer soll aber nicht in Gefahr sein.
  •  

FC1948

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: HB

kabelbrad

@PrinzPoldi10 

andererseits wäre ein umgedrehtes 433 noch plausibler, 2 aus 3 von alvarez/krauß/okon auf die doppel-6 und davor ein einzelner 8er mit johannesson/rosengren. mit dem 8er davor kann man die spielschwächere doppel-6 besser verkraften als im 442. das wäre halt ein extrem stabiles zentrum und eher auf konter ausgerichtet (im gegensatz zum 4231 mit echtem 10er), aber das passt in jeder hinsicht zu dem, was man letzte saison im ansatz von wagner gesehen hat. und es wäre auch eine rückkehr zu dem, was keller & co zu anfang der zweitligasaison als vereinsphilosophie ausgerufen haben, was aber unter struber/kwasniok immer weiter verwässert wurde.    
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

PrinzPoldi10

Zitat von: kabelbrad am Montag, 13.Jul.2026, 16:32:23kein grund rumzuschreien :D

aber ja, so passt es.
Die große Schrift war nur das kopierte und ging dann so weiter  :D
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: Zwölferrat am Montag, 13.Jul.2026, 17:01:39Wie kommst du auf Stojkovic (sehr spannend!)? Faceplam hat ihn vorgestern auf Bluesky ebenfalls erwähnt, allerdings ausschließlich mit den Worten ,,welcome to cologne".
https://x.com/footbllinsiden/status/2075898485115638269

Aber keine Ahnung was da dran ist. 
  •  

PrinzPoldi10

Also vergiss es
Achso, das war auch die gleiche ,,Quelle"?

Dann wohl alles Unsinn. Schade
  •  

Zwölferrat

Zitat von: kabelbrad am Montag, 13.Jul.2026, 17:38:48@PrinzPoldi10

andererseits wäre ein umgedrehtes 433 noch plausibler, 2 aus 3 von alvarez/krauß/okon auf die doppel-6 und davor ein einzelner 8er mit johannesson/rosengren. mit dem 8er davor kann man die spielschwächere doppel-6 besser verkraften als im 442. das wäre halt ein extrem stabiles zentrum und eher auf konter ausgerichtet (im gegensatz zum 4231 mit echtem 10er), aber das passt in jeder hinsicht zu dem, was man letzte saison im ansatz von wagner gesehen hat. und es wäre auch eine rückkehr zu dem, was keller & co zu anfang der zweitligasaison als vereinsphilosophie ausgerufen haben, was aber unter struber/kwasniok immer weiter verwässert wurde.   
Exakt dieses System - 4-3-3 mit zwei 6ern - sehe ich auch als wahrscheinlichste Variante an. Also als das System, was wir am häufigsten spielen. Es passt auch zu unserem verbliebenen Kader und den scheinbaren Suchprofilen, die man medial durchscheinen lässt bzw. die man aus den Gerüchten vermeintlich herauslesen kann. 
Aha 👍🏽
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: kabelbrad am Montag, 13.Jul.2026, 17:38:48@PrinzPoldi10

Kann natürlich auch sein.
Dann wär es ein 4231.
Isak, Rosengren können ja auch auf der 10 im 4231 spielen, ist natürlich defensiver als mit nem echten 10er. Da hast du recht.

Nur will/hoffe ich nicht das Krauß oder Okon als Stamm geplant werden. Das wäre mir zu schwach im Zentrum. Beide gerne auf der Bank.

Würde eher Rosengren (falls er kommt) neben dem 6er sehen und Isak (+ waldschmidt oder neuer OM auf der Bank).

Ist beides möglich. Ist auch egal im Endeffekt.

3 ZM wären aufjedenfall top, damit man im Zentrum stark ist.
Egal ob 6/8/8 oder 6/6/8 oder 6/6/10 oder 6/8/10
  •  

kabelbrad

Zitat von: PrinzPoldi10 am Montag, 13.Jul.2026, 17:54:20Kann natürlich auch sein.
Dann wär es ein 4231.
Isak, Rosengren können ja auch auf der 10 im 4231 spielen, ist natürlich defensiver als mit nem echten 10er. Da hast du recht.

Ist beides möglich. Ist auch egal im Endeffekt.

3 ZM wären aufjedenfall top, damit man im Zentrum stark ist.
Egal ob 6/8/8 oder 6/6/8 oder 6/6/10 oder 6/8/10

wenn man so ein dreieck einmal definiert hat, kann man es ja auch je nach bedarf im spiel rotieren lassen. unser mittelfeld-ufo, mir gefällts :tu:  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

chg

Ihr seid ja einfach zu begeistern, irgendwie beneidenswert...

Humorkritik

Zitat von: chg am Montag, 13.Jul.2026, 18:00:58Ihr seid ja einfach zu begeistern [...]
Völlig ungewöhnlich für Kölner...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: chg

Rheineye

Ist ja in fast jeder TP so. Ich glaube auf Christensen haben sich auch viele gefreut, bis man ihn dann halt spielen sehen :P
7x Absteiger

Nur FC

Zitat von: chg am Montag, 13.Jul.2026, 18:00:58Ihr seid ja einfach zu begeistern, irgendwie beneidenswert...
Naja...wie jede Saison hoffen wir halt wieder auf etwas "Großes". Das internationale Geschäft, den Pott, die Meisterschaft oder gar das Double. Und idealerweise spielt man dabei noch wie Barcelona zu seinen besten Zeiten und kassiert dann anschließend zig Millionen an Ablöse, von denen man dann das neue 100.000 Mann/Frau Stadion finanziert und baut.

Platz 15+ ohne große Abstiegsgefahr wäre aber auch ok.

Rheineye

Idrissou war beim provozieren in Müngersdorf ganz vorne mit dabei. Er kann sich zumindest ganz toll seine Hand an sein Ohr halten  ;)
7x Absteiger
  •  

r9naldo

Zitat von: Rheineye am Montag, 13.Jul.2026, 18:25:11Ist ja in fast jeder TP so. Ich glaube auf Christensen haben sich auch viele gefreut, bis man ihn dann halt spielen sehen :P
anders könnte man auch nicht fc fan sein