Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Zwölferrat

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 15.Jul.2026, 22:33:05als einziger 8er im 433 wäre fujita aber ideal. der gescoutete rosengren hat auch nur 1,78.
Ich hab Fujita bisher deutlich defensiver gesehen und Rosengren offensiver - daher meine Einschätzung. Hab aber nochmal ein bisschen in die Daten von beiden geschaut und muss dir recht geben. Auch als Rosengren-Alternative würde er ziemlich gut passen, vielleicht sogar besser als Rosengren. 

In einem aktuellen Artikel - von fussballtransfers.de, das sich auf das Hamburger Abendblatt bezieht - steht, dass er nur für einen hohen einstelligen Millionenbetrag wechseln darf. Vielleicht ist der Preis für uns da der Knackpunkt. Allerdings gibt es bislang auch noch keine Interessensbekundungen von Bundesligavereinen, außer eine lose von Augsburg. 
Aha 👍🏽

kabelbrad

Zitat von: Zwölferrat am Mittwoch, 15.Jul.2026, 23:07:10Ich hab Fujita bisher deutlich defensiver gesehen und Rosengren offensiver - daher meine Einschätzung. Hab aber nochmal ein bisschen in die Daten von beiden geschaut und muss dir recht geben. Auch als Rosengren-Alternative würde er ziemlich gut passen, vielleicht sogar besser als Rosengren.

In einem aktuellen Artikel - von fussballtransfers.de, das sich auf das Hamburger Abendblatt bezieht - steht, dass er nur für einen hohen einstelligen Millionenbetrag wechseln darf. Vielleicht ist der Preis für uns da der Knackpunkt. Allerdings gibt es bislang auch noch keine Interessensbekundungen von Bundesligavereinen, außer eine lose von Augsburg.

ui, da hat der preis aber ganz schön angezogen. kurz nach saisonende hieß es noch mittel einstellig, unter marktwert wg. abstieg.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

PrinzPoldi10

Zitat von: Zwölferrat am Mittwoch, 15.Jul.2026, 22:12:58Einer wie Fujita wird im DM/ZM nicht kommen, da bin ich mir sehr sicher. Man hat dafür zu klar das Profil benannt, dass man dort Größe und Kopfballstärke sucht. Die Spielerprofile von Ogon-Engstler, Alvarez und Skhiri untermauern das.

Einmal mehr würde ich mir wünschen, der Kaderplatz von Krauß wäre noch frei. Von seiner Festverpflichtung bin ich nach wie vor nicht überzeugt.
Auf der 6 sucht man Größe. 
Aber auf der 8 passt Fujita perfekt. 
  •  

Zwölferrat

Nur der Vollständigkeit halber: Florian Plettenberg soeben auf X:

Zitat,,1. FC Köln arbeitet an einem Leihgeschäft für den 18-jährigen Flügelspieler Reigan Heskey von Manchester City. #MCFC

Die Gespräche laufen weiter. Folgt Gesissblog. Das Ergebnis bleibt in dieser Phase offen."

Nichts Neues wie es scheint, niemand hat irgendeine Info. Unter dem Post schreiben etliche englische Profile, wie das denn gehen soll mit einer Leihe wenn Heskey keinen neuen Vertrag unterzeichnet hat. Antworten gibt es darauf keine. 
Aha 👍🏽
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: Zwölferrat am Donnerstag, 16.Jul.2026, 00:04:07Nur der Vollständigkeit halber: Florian Plettenberg soeben auf X:

Nichts Neues wie es scheint, niemand hat irgendeine Info. Unter dem Post schreiben etliche englische Profile, wie das denn gehen soll mit einer Leihe wenn Heskey keinen neuen Vertrag unterzeichnet hat. Antworten gibt es darauf keine.

Morgen um 18:00 Uhr im Sky Transfer Update sollen weitere Infos kommen. 

Man hatte heute bestimmt noch nicht genug Infos und versucht bis morgen noch die relevanten Infos reinzuholen. 
  •  

Ryan_Garn

Die berichten sogar, wenn der potentielle Neuzugang in einen Kaugummi getreten ist. Oder sie erfinden was. Wäre schön, wenn die auf inhaltlich Gehaltvolles Wert legen würden. 

Zwölferrat

Bei Otto Rosengren scheint die Bundesliga ziemlich hoch im Kurs zu sein. Trotz des Interesses von Middlesbrough und zwei Schweden in deren Trainerteams (was er sehr hilfreich fände bei einem Schritt ins Ausland) scheint er vor allem angetan vom Interesse aus der Bundesliga, wie er gegenüber fotballskanalen.se durchscheinen lässt ("Ich denke, die deutsche Liga hätte gut zu mir gepasst."). Explizit im Artikel als deutsche Interessenten genannt werden nur wir. Der Übersetzer macht zwar einen Konjunktiv 2 draus, aber laut kurzer Recherche lässt sich das aus dem Schwedischen auch mit "würde gut zu mir passen" übersetzen.
https://www.fotbollskanalen.se/artiklar/allsvenskan/rosengren-bekraftar-utlandskt-intresse-ett-steg-jag-drommer-om
Aha 👍🏽

Electron

Zitat von: Zwölferrat am Donnerstag, 16.Jul.2026, 01:07:22Bei Otto Rosengren scheint die Bundesliga ziemlich hoch im Kurs zu sein. Trotz des Interesses von Middlesbrough und zwei Schweden in deren Trainerteams (was er sehr hilfreich fände bei einem Schritt ins Ausland) scheint er vor allem angetan vom Interesse aus der Bundesliga, wie er gegenüber fotballskanalen.se durchscheinen lässt ("Ich denke, die deutsche Liga hätte gut zu mir gepasst."). Explizit im Artikel als deutsche Interessenten genannt werden nur wir. Der Übersetzer macht zwar einen Konjunktiv 2 draus, aber laut kurzer Recherche lässt sich das aus dem Schwedischen auch mit "würde gut zu mir passen" übersetzen.
https://www.fotbollskanalen.se/artiklar/allsvenskan/rosengren-bekraftar-utlandskt-intresse-ett-steg-jag-drommer-om
Nö, da steht klipp und klar "hätte", eine andere Form gibt es dafür nicht im Schwedischen. Entweder das Zitat ist falsch abgetippt, oder er hat zu dem Zeitpunkt schon woanders unterschrieben. Schauen wir mal. Otto fände ich auf jeden Fall gut. 
  •  

drago

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 15.Jul.2026, 12:24:22Bei Skhiri und Alvarez bin ich ja extrem skeptisch, aber die jungen Kollegen die da im Gespräch sind, der Schwede, Regula, Heskey, Idrissou...das macht schon irgendwie Hoffnung. Den Schweden-Otto will ich unbedingt.

ich nicht. man geht davon aus, dass man vor allem bei skhiri den alten wieder hervorholen kann - und imo ist das auch realistisch. dass der so mies war hatte gründe, die hier schon mehrfach besprochen wurden. seine einstellung und seine anlagen sind die selben. und ALT ist der auch noch nicht. die ganzen jungen sind gerüchte, wie man sie einfach liebt. ich finde die mischung genau richtig. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

drago

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 15.Jul.2026, 16:33:57Und das war eine der besseren Ideen von Wagner, fand ich. Sollte Heskey kommen, sagt das nichts über El Mala aus. Platz wäre für beide. El Malas Verbleib sehe ich so oder so bei 50:50. Wir wissen alle, wie es läuft. Wir müssen unabhängig von ihm eine erstligataugliche Mannschaft hinstellen, notfalls auch über eine gewisse Neuverschuldung. Sollte er auf den letzten Drücker verkauft werden, hat man halt viel Geld für den Winter und kann die Schulden direkt wieder tilgen. Keinesfalls darf der Kader nach einem El Mala-Verkauf Lücken haben. Er muss die Kirsche auf der Torte sein, keine Lebensversicherung.

das sehe ich ganz genauso. es wäre einfach übel, wenn man kurz vor ende der TP ein unmoralisches angebot bekäme (und damit meine ich sicher keine 45 plus boni), und ablehnen müsste, weil es nur mit el mala so gerade reicht. dann hätte man richtig schlechte arbeit gemacht. und ob der spieler - wenn man ihm z.b. den wechsel zu nem absoluten topclub verbaut, dann wirklich so gute leistung zeigen würd, wie erwartet - unklar

daher muss man den kader so bauen, als wäre el mala weg. bliebt er, hat man dann eben einen kader, der vielleicht etwas höher einlaufen könnte, als ursprünglich gedacht. ist doch auch fein
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Ninja

Wenn man die Gerüchte interpretiert, geht Kessler in dieser TP unglaubliches Risiko.

Man will offensichtlich die Offensivpositionen mit Talenten besetzen.
Die meisten Namen (Idrissou, Heskey etc.) haben überhaupt keine Profierfahrung. 
Der Pole zwar schon, aber sicher auch keine Sofortverstärkung. Das kann klappen (siehe JSP) ist aber extremes Risiko. 

Im MF solls ein erfahrener sein (Shkiri), der allerdings auch keine gute Zeit hatte und wahrscheinlich der Aussie der ebenfalls keine Soforthilfe ist.
Auch der Schwede scheint das nicht zu sein.

Mensah dürfte funktionieren, der sollte uns helfen.
Locho ist 28 und hat jetzt auch nicht viel erstklassig gespielt. Der Vergleich mit Chabot ist gewagt, denn der war deutlich jünger und da schon länger erstklassig unterwegs.

Die Gerüchte reissen mich nicht vom Hocker. Kessler setzt darauf, dass jeder Neuzugang bei uns einen deutlichen Schritt nach vorne macht, keiner hat bis auf Shkiri und Mensah schonmal gezeigt, dass er es kann.

Ich hoffe insbesondere vorne noch darauf, dass wir vielleicht doch noch jemanden holen, bei dem von vornherein klar ist, dass er uns helfen wird.

Ansonsten wird die Saison ein großes Wagnis.
Talente finde ich grundsätzlich toll, aber die Mischung muss stimmen und das sehe ich anhand der Gerüchte erstmal nicht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

NurKölnSonstNichts

Die Mannschaft wird eine einzige Wundertüte sein. Könnte mir gut vorstellen, dass Kessler damit auf sein feistes Schnäuzchen fallen wird und wir es gnadenlos verkacken werden. 
  •  

Arirang

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Donnerstag, 16.Jul.2026, 07:47:15Die Mannschaft wird eine einzige Wundertüte sein. Könnte mir gut vorstellen, dass Kessler damit auf sein feistes Schnäuzchen fallen wird und wir es gnadenlos verkacken werden.
Erstmal müssen wir ,,Die Mannschaft" mal zusammenbekommen, d.h. alle Neuzugänge an Bord haben und ich sehe nicht, dass da noch etwa sieben Neue kommen.
  •  
    The following users thanked this post: Der Templer

Rheineye

Zum Trainingslager ist noch bisschen Zeit, bis dahin hoffe ich schon das 3-4 vermeintliche Stammspieler noch festgezurrt werden.
7x Absteiger
  •  

bocki1

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 16.Jul.2026, 07:37:23Wenn man die Gerüchte interpretiert, geht Kessler in dieser TP unglaubliches Risiko.

Man will offensichtlich die Offensivpositionen mit Talenten besetzen.
Die meisten Namen (Idrissou, Heskey etc.) haben überhaupt keine Profierfahrung.
Der Pole zwar schon, aber sicher auch keine Sofortverstärkung. Das kann klappen (siehe JSP) ist aber extremes Risiko.

Im MF solls ein erfahrener sein (Shkiri), der allerdings auch keine gute Zeit hatte und wahrscheinlich der Aussie der ebenfalls keine Soforthilfe ist.
Auch der Schwede scheint das nicht zu sein.

Mensah dürfte funktionieren, der sollte uns helfen.
Locho ist 28 und hat jetzt auch nicht viel erstklassig gespielt. Der Vergleich mit Chabot ist gewagt, denn der war deutlich jünger und da schon länger erstklassig unterwegs.

Die Gerüchte reissen mich nicht vom Hocker. Kessler setzt darauf, dass jeder Neuzugang bei uns einen deutlichen Schritt nach vorne macht, keiner hat bis auf Shkiri und Mensah schonmal gezeigt, dass er es kann.

Ich hoffe insbesondere vorne noch darauf, dass wir vielleicht doch noch jemanden holen, bei dem von vornherein klar ist, dass er uns helfen wird.

Ansonsten wird die Saison ein großes Wagnis.
Talente finde ich grundsätzlich toll, aber die Mischung muss stimmen und das sehe ich anhand der Gerüchte erstmal nicht.
Wir dürften aktuell eine der ältesten Mannschaften der Bundesliga haben, wenn wir die eigenen "Talente" raus rechnen die sowieso nicht eingesetzt werden. Ein bisschen was an Marktwersteigerungspotential neben Said & JSP brauchen wir eben auch iwo..
  •  

hennes_eleven

Es ist aber sehr ruhig um unseren neuen 6er geworden, da bleibt ja doch noch etwas Resthoffnung, dass Alvarez nicht komplett unrealistisch ist. Warum sollte man mit Skhiri sonst so lange warten? 

Ninja

Zitat von: bocki1 am Donnerstag, 16.Jul.2026, 08:16:15Wir dürften aktuell eine der ältesten Mannschaften der Bundesliga haben, wenn wir die eigenen "Talente" raus rechnen die sowieso nicht eingesetzt werden. Ein bisschen was an Marktwersteigerungspotential neben Said & JSP brauchen wir eben auch iwo..
Nicht falsch verstehen...Talente und Wertsteigerungspotenzial sind extrem wichtig.

Aber sie müssen in eine stabile Achse integriert werden. Und genau diese haben wir nicht.

Zudem wirkt Abstiegskampf auch nicht immer leistungsfördernd für junge Spieler.
Ich lasse mich gerne belehren, aber das was bislang an Gerüchten kursiert und die Rückschlüsse die man daraus ziehen kann, sind für mich eher nicht dazu angetan, um beruhigt auf diese Saison zu blicken.

Da deutet es eher darauf hin, dass wir schwächer sind als letztes Jahr. Und da wars knapp.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Steiger74

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 16.Jul.2026, 08:08:09Zum Trainingslager ist noch bisschen Zeit, bis dahin hoffe ich schon das 3-4 vermeintliche Stammspieler noch festgezurrt werden.
Das wäre wünschenswert. Allerdings glaube ich nicht, dass wir bis kommenden Freitag 4 Spieler mit Potential begrüßen dürfen. Ich schätze maximal Skhiri und ein Perspektivspieler. 

hennes_eleven

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 16.Jul.2026, 08:26:13Nicht falsch verstehen...Talente und Wertsteigerungspotenzial sind extrem wichtig.

Aber sie müssen in eine stabile Achse integriert werden. Und genau diese haben wir nicht.

Zudem wirkt Abstiegskampf auch nicht immer leistungsfördernd für junge Spieler.
Ich lasse mich gerne belehren, aber das was bislang an Gerüchten kursiert und die Rückschlüsse die man daraus ziehen kann, sind für mich eher nicht dazu angetan, um beruhigt auf diese Saison zu blicken.

Da deutet es eher darauf hin, dass wir schwächer sind als letztes Jahr. Und da wars knapp.

Absolut, aber genau diese Achse scheint man doch angehen zu wollen. Lochoshvili ( ich hoffe er rechtfertigt seine zu hohe Ablöse zumindest hinsichtlich seiner Führungsqualität ), Mensah, auf der 6 eher Alvarez als Skhiri wobei letzterer mit seiner Professionalität den Jungen auch Stabilität geben kann. Das sehe ich nicht schlechter als letzte Saison. Die anderen Gerüchte sind teilweise echt spannend, das könnte schon einen guten Mix aus Erfahrung und Potential im Kader geben. Viel Konjunktiv, beruhigt auf die Saison schauen kann man noch lange nicht, da gebe ich Dir Recht. Wir sind aber auch noch nicht abgestiegen.
Extremst begrüssenswert in dem Zusammenhang wäre ein neuer Torwart, ich traue unserer ,,Nummer 1" null über den Weg, weder hinsichtlich Leistung noch für die viel zitierte Kabine.
  •  

r9naldo

schwäbe ist die größte schlaftablette und immer höchst zufrieden, trainer egal, leistung egal

siehe jedes (langweilige) interview mit ihm

tikap

Defensiv holt man nachgewiesene Erfahrung (Locho, Mensah, Skhiri?), Offensiv lässt man dann die junge Horde ran? Das hat was von Fußballromantik, was bestimmt irgendwo funktioniert aber ausgerechnet bei uns natürlich nicht  :D Also nachgewiesene Qualität muss da schon noch kommen.

Was ist den nun eigentlich mit dem Australier? Fliegt der über Zürich und holt noch Tico ab?
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

bljage

Man plant scheinbar eine erfahrene Achse (Schwäbe, Loko, Alvarez/Shirt, Ache) auf den Keypositions in der Zentrale. Ist eigentlich fast Lehrbuch. Dazu dann junge, schnelle Leute. Das passt doch. Mit Mensah und Sebulonsen sieht das nach einer ausgewogenen Mischung aus. Und man hat scheinbar verstanden, dass man Qualität und Marktwertsteigerung kaum über etablierte Leute erreichen kann, weil die jetzt schon zu teuer sind. Ein Risiko ist das alles auf jeden Fall. Aber eben auch eine Chance.

Ryan_Garn

Wir brauchen auf jeden Fall einen richtigen Kapitän. Mit Charisma und der Fähigkeit mitzureißen. 

Hoffentlich zieht Wagner das durch. 
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: Ryan_Garn am Donnerstag, 16.Jul.2026, 09:05:42Wir brauchen auf jeden Fall einen richtigen Kapitän. Mit Charisma und der Fähigkeit mitzureißen.

Hoffentlich zieht Wagner das durch.
Da ist Thielmann doch wie geschaffen für  :D
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.

dark1968

Zitat von: hennes_eleven am Donnerstag, 16.Jul.2026, 08:19:50Es ist aber sehr ruhig um unseren neuen 6er geworden, da bleibt ja doch noch etwas Resthoffnung, dass Alvarez nicht komplett unrealistisch ist. Warum sollte man mit Skhiri sonst so lange warten?
Ich vermute Skhiri ist noch im Urlaub nach dem WM-Aus mit Tunesien. Ich könnte mir vorstellen, das Kessler mit FFM inzwischen einig ist und Skhiri nach seinem Urlaub im Laufe der nächsten Woche hier aufschlägt, so das er mit ins Trainingslager fährt. Ebenso der Australier. Die Hoffnung auf Alvarez habe ich ehrlich gesagt aufgegeben...
  •  
    The following users thanked this post: fcfan1969

dark1968

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 16.Jul.2026, 08:45:10schwäbe ist die größte schlaftablette und immer höchst zufrieden, trainer egal, leistung egal

siehe jedes (langweilige) interview mit ihm
Zudem hat man ihm im letzten Sommer mit Zieler einen Ersatztorwart geholt, der keinerlei Leistungsdruck auf Schwäbe ausübt und anscheinend mit seiner Situation auch höchst zufrieden ist

Mister P.

Zitat von: bljage am Donnerstag, 16.Jul.2026, 08:56:46Man plant scheinbar eine erfahrene Achse (Schwäbe, Loko, Alvarez/Shirt, Ache) auf den Keypositions in der Zentrale. Ist eigentlich fast Lehrbuch. Dazu dann junge, schnelle Leute. Das passt doch. Mit Mensah und Sebulonsen sieht das nach einer ausgewogenen Mischung aus. Und man hat scheinbar verstanden, dass man Qualität und Marktwertsteigerung kaum über etablierte Leute erreichen kann, weil die jetzt schon zu teuer sind. Ein Risiko ist das alles auf jeden Fall. Aber eben auch eine Chance.
Eine Achse mit einem seit Jahren degressiven Schwäbe, einem 28-jährigen Spieler aus der Schweineliga, der noch kein einziges Bundeligaspiel bestritten hat, dazu Mr. X auf der 6 sowie dem verletzungsanfälligen Ache als MS? Wenn das ,,Lehrbuch" sein soll, welches Thema wird dann darin behandelt?

Zustimmen möchte ich aber, dass man lediglich scheinbar eine ,,erfahrene Achse" plant.

NurKölnSonstNichts

Es war nur eine Frage der Zeit, bis man wieder mit Achsen-Gefasel versucht sich die Einkaufspolitik schön zu schwaaden. Irgendwelche Gründe gibt es dann immer, warum die Graupe 1 mit der Graupe 2 eine tolle Achse bildet, meistens wegen der Kombi Erfahrung/Talent oder Kann englisch/spricht nur englisch oder Filigrantechniker/Fussballarbeiter oder was auch immer. Es ist alles so vorhersehbar.

bljage

Über die Qualität der Spieler habe ich nicht gesprochen. Ich mache mir da bei Locho auch Sorgen, aber ich gebe zu das ich ihn schwer beurteilen kann. Ich verstehe aber die Idee dahinter. Und Schwäbe ist Kapitän und Stammspieler.

Ache hat letzte Saison 29 Bundesligaspiele gemacht plus 2 im Pokal. 

•  
    The following users thanked this post: Oropher

Zico

Ich bin nach wie vor der Meinung das wir mit einem Trainer Wagner hier keine gestandenen Profis verpflichtet bekommen. Interessant ist hier das Buch vom Ancelotti, welches ich gerade höre. Hier kommt auch ein Ex-Spieler von ihm zu Wort, der beschreibt wie sehr sich die Mannschaft auf ihn gefreut hat, als CA bei denen unterschrieben hat, weil diese sich sicher waren sich unter ihm weiterentwickeln zu können und den nächsten Schritt machen zu können. Klar, einige Regale höher, aber das Ganze gilt ja genauso für Spieler einige Regale tiefer. Selbst in den  Amateurligen wechseln ja Spieler zu Trainern, egal welchen Verein diese gerade trainieren. Auch aus diesem Grund bleibt für mich die Beförderung Wagner's eine so krasse Fehlentscheidung, das ich keinerlei Hoffnung auf eine halbwegs stressfreie Saison habe.