Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

hydroformer und 33 Gäste betrachten dieses Thema.

Ryan_Garn

Zitat von: PrinzPoldi10 am Mittwoch, 15.Jul.2026, 10:36:07Ich hoffe ja, dass die englischen Medien recht haben und der Geissblog wieder Unsinn schreibt.  Das der Spieler Ablösefrei ist und nur eine Ausbildungsentschädigung von ein paar hundert k fällig wird.
Der ist ein viel zu großes Talent für ein paar hundert k. 
  •  

Arirang

Zitat von: Frosch am Mittwoch, 15.Jul.2026, 10:48:39Der kommt doch nicht als Stamm sondern eher als Perspektivspieler, würde mich nicht wundern wenn der erstmal in der U21 startet oder erweiterter Kader ist. Für LA bzw. RA muss ein Spieler kommen, der direkt Stamm spielt.
Es bringt uns aber nicht viel, wenn wir nur Perspektivspieler holen, geht nach Kaminski auch El Mala, benötigen wir eigentlich sofort Verstärkung auf diversen Positionen.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Cikaione

Heskey und Idrissou geht aber in die richtige Richtung, da muss man aber auch etwas Glück haben das die dann einem doch gleich qualitativ weiterhelfen.
Wenn man es schafft hier ein Parkclub für Talente von Vereinen wie City, Barca, Real, Inter usw zu werden wäre das zu begrüßen.
Es wird nicht jede Leihe was bringen, aber die dortigen Talentscoute haben ja schon was drauf.
Mir ist das 100 mal lieber als irgend jemand zu verpflichten der irgendwann mal irgendwo 1-2 gute Jahre hatte und man hofft das man es hier wieder aus ihm rauskitzeln kann.

PrinzPoldi10

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 15.Jul.2026, 10:49:49Der wird nicht als Joker kommen. Das kann er auch bei City - war er ja schon quasi. Für City macht es nur Sinn ihn zu verleihen, wenn er viel spielt.
Es geht ja erstmal darum, ob er Ablösefrei (dann hat City nichts zu melden) ist oder Vertrag hat und per Leihe kommt!

Bei City war er alles andere als Back up bei den Profis. Der hat quasi in der zweiten gespielt und war ein paar mal im Kader und hatte ganz wenige Einsätze. 
  •  

Zwölferrat

Zitat von: Arirang am Mittwoch, 15.Jul.2026, 10:56:38Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass El Mala doch wechselt, der Deal auch schon (fast) in trockenen Tüchern ist, aber noch nichts nach draußen dringen soll.

Kessler sprach von sechs bis sieben neuen Spielern, wie will man diese denn bezahlen?
Nun gut, man kann mit Leihen arbeiten, dann ist vieles möglich, man kann aber auch Spieler verpflichten.
Das Geld, welches wir für Kaminski bekommen haben, ist doch schon für andere Neuzugänge aufgebraucht, wie will Kessler denn das alles stemmen?

Viel haben wir doch auch nicht auf der hohen Kante, ergo muss das Geld doch auch herkommen und die Anzahl der Spieler, die wir noch holen wollen, ist doch relativ groß und man kann doch nicht davon ausgehen, dass man alle Neuen leihen kann.

Habe ich vielleicht einen Denkfehler, oder könnten uns doch die vermeintlichen El Mal-Milliönchen offiziell ins Haus flattern, wenn der ein oder andere Deal mit den Neuzugängen offiziell ist?

Alles sehr suspekt und evtl. habe ich mit meiner Vermutung gar nicht mal unrecht, s.o.
Wegen des gleichen Gefühls habe ich das gestern mal mit einer Beispiel-Transferphase durchgerechnet. Mein Ergebnis: es ist durchaus möglich. Es folgt eine Milchmännchen-Rechnung:

IV JSP: 6 Mio
ZM Krauß: 3,5 Mio
Kaminski: 5,5 Mio 

LIV Lochoshvili: 4,9 Mio
LV Mensah: 1 Mio Handgeld (Spekulation)
LV 2: Kauf V. Becker (2 Mio) oder Leihe 
DM Okon-Engstler: 1 Mio
DM Alvarez: Leihe + KO
ZM/OM Rosengren: 5 Mio + Boni
OM/HS Regula/Stojkovic: 8 Mio + Boni
LA/RA: Heskey (vertragslos) oder Leihe mit KO
MS: Leihe + KO von Spieler a la Obi, Mubama, Dallinga, ... 

Macht auf meiner Serviette zusammengeklöppelte 37 Mio. Und das mit maximal 3 Leih-Deals. Dabei habe ich vielleicht die eine oder andere potenzielle Leihgebühr unterschlagen. 

Geht man davon aus, die in den Raum gestellten 20 Mio ohne Abgänge stimmen, ergänzt man die ca. 17 Mio von Kaminski und die 0,5 Mio von Carstensen ginge das ungefähr auf. 

Das ist natürlich genauso anders denkbar. Also das größere Invest z.B. im ZM und die Leihe im offensiven Bereich. Aber grundsätzlich sähe ich uns mit einem solchen Beispiel-Szenario solide gerüstet. 

Waldschmidt, Maina, Thielmann et al. sind infolge solcher Transfers einmal mehr maximal ,,Kaderalternativen". Sollte von ihnen noch jemand wechseln, wäre das durch Low-Budget-Transfers (Leihen oder günstige aber risikobehaftete Gelegenheiten) zu kompensieren. 
Aha 👍🏽

PrinzPoldi10

Zitat von: Arirang am Mittwoch, 15.Jul.2026, 10:56:38Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass El Mala doch wechselt, der Deal auch schon (fast) in trockenen Tüchern ist, aber noch nichts nach draußen dringen soll.

Kessler sprach von sechs bis sieben neuen Spielern, wie will man diese denn bezahlen?
Nun gut, man kann mit Leihen arbeiten, dann ist vieles möglich, man kann aber auch Spieler verpflichten.
Das Geld, welches wir für Kaminski bekommen haben, ist doch schon für andere Neuzugänge aufgebraucht, wie will Kessler denn das alles stemmen?

Habe ich vielleicht einen Denkfehler, oder könnten uns doch die vermeintlichen El Mal-Milliönchen offiziell ins Haus flattern, wenn der ein oder andere Deal mit den Neuzugängen offiziell ist?
Ja, meiner Meinung nach hast du einen Denkfehler. Nämlich den, dass die Kaminski Mio schon aufgebraucht sind. 

Höchstens das Handgeld für Mensah ist dafür draufgegangen. 

20 Mio Budget (ohne Abgänge) (JSP 6 Mio, Kaminski 5,5 Mio, Locho 5 Mio, Krauß 3,5 Mio) = komplette Budget weg. 

Dann kommen 17 Mio für Kaminski und 1 Mio für Carstensen rein. 
Die 1 Mio von Carstensen geht in Okon. 
Und von den 17 Mio Kaminski hat man das Handgeld von Mensah bezahlt. 
Der Rest ist ja noch da. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

PrinzPoldi10

Zitat von: Ryan_Garn am Mittwoch, 15.Jul.2026, 10:56:42Der ist ein viel zu großes Talent für ein paar hundert k.
Wenn der Ablösefrei ist und nur ein paar hundert k Ausbildungsentschädigung kostet, dann hat City 0,0 zu melden. Warum soll er dann teurer sein?
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: Arirang am Mittwoch, 15.Jul.2026, 10:59:32Es bringt uns aber nicht viel, wenn wir nur Perspektivspieler holen, geht nach Kaminski auch El Mala, benötigen wir eigentlich sofort Verstärkung auf diversen Positionen.
Heskey kommt auch nicht als Kaminski Ersatz. 

Da kommt ein anderer, der kein Perspektivspieler ist. 

Und wenn El Mala geht, kommen nochmal ganz andere Kaliber. 
  •  

Pony_Tolster

Also entweder kochen die gerade im Hintergrund den Alvarez - Deal durch oder ... doch nicht  :P

Interessant, das plötzlich nichts mehr nach draußen dringt. Weder eine tatsächliche Absage noch eine weitere Verhandlungsphase...
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"

FC1948

Der Heskey ist doch auch nix!
Der hat bei Transfermarkt nicht einmal einen Marktwert!
Und was nix Kost is auch Nix!
  •  
    The following users thanked this post: shorty

Povlsen

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 14.Jul.2026, 22:00:06Sicher? Die Leistungsdaten sind schon ziemlich gut, kann mir kaum vorstellen, dass der in die vierte deutsche Liga wechselt.
Das war Ironie. Bei uns kommen ja 80% der Neuzugänge für die U21. Langsam heranführen. 
  •  

Steiger74

Zitat von: PrinzPoldi10 am Mittwoch, 15.Jul.2026, 11:27:47Heskey kommt auch nicht als Kaminski Ersatz.

Amen!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: PrinzPoldi10 am Mittwoch, 15.Jul.2026, 11:27:47Heskey kommt auch nicht als Kaminski Ersatz.

Du hättest übrigens für deinen letzten Nick Ruthe10 ein neues Passwort anfordern können und dich nicht 20 Minuten nach dessen letzten Posting mit einem neuen Nick registrieren müssen. 

Trainerfux

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 15.Jul.2026, 10:32:01"Lass den Quatsch, du Otto. Ecken schlägt man hier kniehoch auf den ersten Verteidiger!"

Findet man im Fussball-Duden unter K: Kainz-Ecke

r9naldo

also ich bin froh dass es hier user gibt die für action im transferthread sorgen  :D

Rheineye

Die Richtung mit jungen Spielern gefällt grundsätzlich (Engstler, Rosengren, Idrissou, Heskey,Regula) mir fehlt allerdings noch ein Spieler, der gewisse Erfahrung hat und offensiv spielt.

Ich hoffe jetzt nicht, dass man großartig mit Bülter plant...
7x Absteiger

PrinzPoldi10

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 15.Jul.2026, 11:44:00Du hättest übrigens für deinen letzten Nick Ruthe10 ein neues Passwort anfordern können und dich nicht 20 Minuten nach dessen letzten Posting mit einem neuen Nick registrieren müssen.
?!?

Ich kenne Ruthe10 nur vom mitlesen. 
Nicht mehr, nicht weniger!
  •  

r9naldo

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 15.Jul.2026, 11:51:57Die Richtung gefällt grundsätzlich (Engstler, Rosengren, Idrissou, Heskey,Regula) mir fehlt allerdings noch ein Spieler, der gewisse Erfahrung hat und offensiv spielt.

Ich hoffe jetzt nicht, dass man großartig mit Bülter plant...
bülter wird zurückgezogen und unser neuer regista 
  •  

Trainerfux

Zitat von: PrinzPoldi10 am Mittwoch, 15.Jul.2026, 11:24:17Ja, meiner Meinung nach hast du einen Denkfehler. Nämlich den, dass die Kaminski Mio schon aufgebraucht sind.

Höchstens das Handgeld für Mensah ist dafür draufgegangen.

20 Mio Budget (ohne Abgänge) (JSP 6 Mio, Kaminski 5,5 Mio, Locho 5 Mio, Krauß 3,5 Mio) = komplette Budget weg.

Dann kommen 17 Mio für Kaminski und 1 Mio für Carstensen rein.
Die 1 Mio von Carstensen geht in Okon.
Und von den 17 Mio Kaminski hat man das Handgeld von Mensah bezahlt.
Der Rest ist ja noch da.

Schöne Rechnungen, aber es gibt ja auch Dinge wie Beraterhonorare, Steuern, etc. pp 
Zudem muss man ja auch das Gehaltsgefüge in die Transferausgaben einrechnen, um die Zugänge auch unterhalten zu können.

Solche Milchmädchenrechnungen sind sinnfrei, zumal selbst innerhalb der Rechnungen unbestätigte Gerüchte auftauchen. 

Rumpirat

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 15.Jul.2026, 11:53:48bülter wird zurückgezogen und unser neuer regista
Wir brauchen keinen, der Herzchen in Kaffeemilchschaum bastelt  :suff:
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95

Renato

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 15.Jul.2026, 11:44:00Du hättest übrigens für deinen letzten Nick Ruthe10 ein neues Passwort anfordern können und dich nicht 20 Minuten nach dessen letzten Posting mit einem neuen Nick registrieren müssen.
Sehr gur, ruthe 10 hiess der. Mit einer frequenz an beiträgen wie das maschinengewehr gottes.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Drahdiaweng

•  

Rheineye

Mal sehen was beim MRT von Van den Berg herauskommt, nicht das wir noch einen IV holen müssen.
7x Absteiger
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: Trainerfux am Mittwoch, 15.Jul.2026, 11:55:09Schöne Rechnungen, aber es gibt ja auch Dinge wie Beraterhonorare, Steuern, etc. pp
Zudem muss man ja auch das Gehaltsgefüge in die Transferausgaben einrechnen, um die Zugänge auch unterhalten zu können.

Solche Milchmädchenrechnungen sind sinnfrei, zumal selbst innerhalb der Rechnungen unbestätigte Gerüchte auftauchen.
Ja schon klar dass es Beraterhonorare und Steuern gibt. 
Das war auch nur grob. 
Damit wollte ich nur zeigen dass die Aussagen falsch sind. Die Kaminski Mio sind noch nicht aufgebraucht!

Und das unbestätigte Gerücht mit Okon, ok :tu: alles klar. Natürlich auch wieder falsch. 
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Renato am Mittwoch, 15.Jul.2026, 11:58:04Sehr gur, ruthe 10 hiess der. Mit einer frequenz an beiträgen wie das maschinengewehr gottes.
Du kannst über die Postings der beiden User Schablonen legen. Immer eine Armada an Ausrufezeichen im Gepäck. Die Worte "Unsinn", "Schwachsinn", "ahnungslos" immer parat. Großschreibung einzelner Worte, Aufzählungen.... Entschuldigung für OT.

Rheineye

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 15.Jul.2026, 11:59:33:D
Alles nur Zufall, dass der User Ruthe10 auch nur in den Transferphasen unterwegs war.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

PrinzPoldi10

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 15.Jul.2026, 12:00:52Mal sehen was beim MRT von Van den Berg herauskommt, nicht das wir noch einen IV holen müssen.
Wofür denn?
Mit JSP, Locho, Schmied und Pauli hat man noch genug. 

vdB oder Pauli wären eh noch gegangen. 
  •  

Rheineye

Zitat von: PrinzPoldi10 am Mittwoch, 15.Jul.2026, 12:04:41Wofür denn?
Mit JSP, Locho, Schmied und Pauli hat man noch genug.

vdB oder Pauli wären eh noch gegangen.
Du gehst mir wirklich langsam unfassbar auf die Eier mit deinen angeblichen Fakten.

Wie kann man denn so penetrant sein?
7x Absteiger

PrinzPoldi10

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 15.Jul.2026, 12:05:58Du gehst mir wirklich langsam unfassbar auf die Eier mit deinen angeblichen Fakten.

Wie kann man denn so penetrant sein?
Ganz ehrlich: Wie kann man so unfassbar AHNUNGSLOS sein?!?!

Selbst wenn der länger verletzt wäre, hätte man noch 4 IV. 

Wieso soll man da noch einen IV holen MÜSSEN?!?
  •  

r9naldo

wird vom feld gefahren weil er eine nschuss geblockt hat

tippe auf 4 monate