Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

seborius, Sush, Schmelle und 32 Gäste betrachten dieses Thema.

Arirang

Zitat von: PrinzPoldi10 am Mittwoch, 15.Jul.2026, 00:04:29Hauptsache so ahnungslose flitzpiepen wie du bleiben hier...wegen dem unerträglichen Gejammer von einigen hier hauen die meisten gewiss schnell ab.
Ich glaube nicht, dass ich so ahnungslos bin und ich selbst war schon hier im Forum dabei, da bist Du noch mit der Trommel um den Tannenbaum gerannt.
Die User, die damals mit mir zusammen hier aktiv waren, sind fast komplett immer noch da, woran hat es dann wohl gelegen?

Niemand will Dir was Böses, Meinungsfreiheit für alle, aber man darf auch mal kritisch sein, in die eine, als auch andere Richtung.
Schreibe, was Du für richtig hältst, es ist Dein gutes Recht, nur solltest Du versuchen, anderen Deine Meinung aufzuschwatzen, das nervt ein wenig, zudem versuche bitte noch ein wenig an Deiner Orthographie zu arbeiten, mitunter bekommt man Augenkrebs, wenn man Deine Beiträge liest.😎
  •  

Arirang

Zitat von: Arirang am Mittwoch, 15.Jul.2026, 05:35:01Ich glaube nicht, dass ich so ahnungslos bin und ich selbst war schon hier im Forum dabei, da bist Du noch mit der Trommel um den Tannenbaum gerannt.
Die User, die damals mit mir zusammen hier aktiv waren, sind fast komplett immer noch da, woran hat es dann wohl gelegen?

Niemand will Dir was Böses, Meinungsfreiheit für alle, aber man darf auch mal kritisch sein, in die eine, als auch andere Richtung.
Schreibe, was Du für richtig hältst, es ist Dein gutes Recht, nur solltest Du versuchen, anderen Deine Meinung aufzuschwatzen, das nervt ein wenig, zudem versuche bitte noch ein wenig an Deiner Orthographie zu arbeiten, mitunter bekommt man Augenkrebs, wenn man Deine Beiträge liest.😎
Sorry, wollte schreiben, Du solltest NIChT versuchen, anderen Deine Meinung aufzuschwatzen.
Ansonsten sollte man es bei dieser kleineren ,,Diskussion" belassen und uns wichtigeren und themenrelevanten Dingen zuwenden.
Schönen Tag noch.

FC1977

Konopka hat sich nach vielen Wochen mal wieder gemeldet: 

ZitatStatement zu Reigan Heskey.
Unsere Scouts wurden am vergangenen Wochenende zu einem unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragenen Freundschaftsspiel zwischen Manchester City und Wigan Athletic am heutigen Dienstag eingeladen. Neben etablierten Namen wie Claudio Echeverri, erhielten dabei zahlreiche Nachwuchstalente – darunter Jaden und Reigan Heskey – die Gelegenheit, sich potenziellen Interessenten zu präsentieren.
Zu den derzeit kursierenden Gerüchten kann sich demnach jeder seinen Teil denken. Dennoch möchte ich an dieser Stelle, wie bereits vor einigen Monaten betont, hervorheben, dass wir seit der Leihe von Simpson-Pusey ein sehr gutes Verhältnis zu Manchester City pflegen.
  •  

FC1948

Wow, dass ist ja eine Mega Nachricht und Info die der da raushaut!
  •  

Rheineye

Was ist das eigentlich? Moderner Viehmarkt? Gladiatorenkampf?
7x Absteiger

Rheineye

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 15.Jul.2026, 07:35:58Wow, dass ist ja eine Mega Nachricht und Info die der da raushaut!
Ich verstehe auch nicht wieso dieser Schwätzer hier immer wieder eine Plattform bekommt. Der User @FC1977 spielt sich hier die Tage als Hilfssheriff auf, wo ihm die Quelle aus Schweden oder ,,Sky" nicht gut genug ist aber postet jedesmal den ausgedachten Driss von diesem Schwadroneur.
7x Absteiger
  •  

Rheineye

7x Absteiger

PrinzPoldi10

Zitat von: Arirang am Mittwoch, 15.Jul.2026, 05:35:01Ich glaube nicht, dass ich so ahnungslos bin und ich selbst war schon hier im Forum dabei, da bist Du noch mit der Trommel um den Tannenbaum gerannt.

Ich glaube nicht, dass es das Forum schon so lange gibt ;) bei weitem nicht!

Und ob ich jetzt Sachen groß oder klein schreibe, oder mal ein ,,e" oder so weglasse, finde ich eigentlich nicht so schlimm. Ist halt manchmal schnell kurz ,,mim" Handy getippt wie ,,ne" Whatsapp.

Ich will auch keinem meine Meinung aufschwatzen, finde es nur lächerlich wie hier manche nur bei Köln so negativ sind. Kessler kann nichts für die letzten 30 Jahre, Wagner ebenso wenig. Die beiden werden hier nur kristisiert, hier wird jeder Transfer kaputt geredet. Dazu werden Vereine wie Schalke und der HSV viel stärker geredet als sie sind. Und Köln dagegen immer klein geredet. 

Und sorry, wollte dich auch nicht so angehen!
Mir sind ein paar Kommentare (nicht nur von dir) auf die Nerven gegangen, teils lustig machen etc.!

Für mich ist es jetzt auch abgehakt, weiter bei Transfers!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Drahdiaweng

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 15.Jul.2026, 08:15:38Ich verstehe auch nicht wieso dieser Schwätzer hier immer wieder eine Plattform bekommt. Der User @FC1977 spielt sich hier die Tage als Hilfssheriff auf, wo ihm die Quelle aus Schweden oder ,,Sky" nicht gut genug ist aber postet jedesmal den ausgedachten Driss von diesem Schwadroneur.
Handelt sich vielleicht um ein und dieselbe Person.
  •  

dark1968

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 14.Jul.2026, 21:42:44Hab ich auch nicht behauptet. Der HSV tabellarisch aber sehr wohl. Bei Schalke erwarte ich, dass sie uns mittelfristig wieder abhängen. Natürlich auch, weil ich von unserer sportlichen Leitung nichts halte. Und ich habe auch auf den Trainer abgestellt. Marktwerte interessieren mich auf unserem Niveau wenig. Auch Spieler mit kleinerem Marktwert können das bessere Kollektiv bilden, insbesondere mit dem richtigen Trainer. Früher habe ich den Wert eines Trainers für kleiner gehalten, heute ist diese Position die Wichtigste. Gerne darf man mich widerlegen, da warte ich seit vielen Jahren drauf. Mehr als ultrakurze Zwischenhochs hat der FC seit 1991 nicht vorzuweisen.
Wobei man aber schon sagen muss, das die Schalker "Unterschiedsspieler" der letzten Saison (in erster Linie Kahraman und Dzeko) in der ersten Liga kaum so gut funktionieren werden. In der WP haben die ihr System umgestellt (von Defensiv auf Offensiv). Dzeko haben sie dann im gegnerischen Strafraum geparkt und gehofft das er den einen oder anderen Ball versenkt (hat er durch seine individuelle Klasse und den doch deutlich schwächeren Gegenspielern im Vergleich zu Liga 1 auch gemacht). Aber ich möchte mal sehen, wie der 40-jährige spielt, wenn er plötzlich 90 Minuten gegen die Bayern oder Leipzig permanent anlaufen und vor allem hinterher laufen muss. Das Spielsystem aus Liga 2 werden sie so in Liga 1 nicht kopieren können. Das gleich gilt für Kahraman. Und wenn sie sich jetzt für Leute wie Gosens (übrigens auch inzwischen 31 Jahre) und Cenk (den man hier für Liga 1 als zu schlecht beurteilt) interessieren, macht mir das jetzt auch nicht so viel Angst.

Ähnliches sehe ich beim HSV. Ja, sie waren vor uns platziert. Aber sie haben schon enorm von Vuskovic und Viera profitiert. Die haben sie beide ohne Ablöse verloren. Ob sie noch einmal so ein Glück bei Leihgeschäften haben, ist zumindest fraglich und ganz sicher nicht planbar. Was die bislang auf dem Transfermarkt gemacht haben, ist nun auch nicht gerade spektakulär.

Es ist halt so. Wir werden vermutlich mit Elversberg, Paderborn, Schalke, Bremen und dem HSV die Plätze 13 - 18 ausspielen. Kessler sollte und muss es schaffen (das ist zumindest meine Erwartungshaltung), den Kader  so aufzustellen, das wir zumindest Platz 15 erreichen, wobei ich mir durch den finanziellen Einsatz der Gelder schon etwas mehr verspreche. Im Grunde muss es das Ziel sein, das man den Kader Jahr für Jahr besser aufstellt und verstärkt. Das ist Kesslers Aufgabe und daran muss er sich messen lassen. Bislang finde ich das auch alles nicht so dolle, zudem hat er für mich die Trainerposition komplett falsch besetzt. Aber das ist nun momentan leider nicht mehr zu ändern. Die Transferperiode werden wir vermutlich erst sehr spät (Ende August) bewerten können. Möglich ist alles, von einer sorgenfreien Saison bis hin zur Trainerentlassung Mitte September.

FC1977

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 15.Jul.2026, 08:15:38Ich verstehe auch nicht wieso dieser Schwätzer hier immer wieder eine Plattform bekommt. Der User @FC1977 spielt sich hier die Tage als Hilfssheriff auf, wo ihm die Quelle aus Schweden oder ,,Sky" nicht gut genug ist aber postet jedesmal den ausgedachten Driss von diesem Schwadroneur.
Schlecht geschlafen?
Ich habe mehr als einmal geschrieben das er bisher noch nie richtig lag!

•  

tuenn1960

Ich hätte gerne die Abwehr der spanischen Nationalmannschaft. Kessler übernehmen Sie.

diehard

Zwölferrat

Zitat von: FC1977 am Mittwoch, 15.Jul.2026, 07:25:15Konopka hat sich nach vielen Wochen mal wieder gemeldet: 
Zumal er mit dieser Info einfach nur einen Post eines anderen TM-Users in einem anderen Thread mit naheliegenden Namen angereichert hat, die man nach zwei Minuten Recherche im Netz findet (u.a. bei @City-Xtra auf X fast wortgleich). Wenn mein Hobby Trollen wäre, würde ich es genau so anstellen. 
Aha 👍🏽
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Rheineye

Zitat von: FC1977 am Mittwoch, 15.Jul.2026, 08:47:10Schlecht geschlafen?

Ja und wieso bringst du seine postings dann trotzdem immer wieder?
7x Absteiger
  •  

Ryan_Garn

Rosengren tritt auch deren Ecken. Die aus den Highlightvideos sind gut. Das wäre ein weiteres Puzzlestück für mehr Gefahr bei Standards. 

dark1968

Transfermarkt: 1. FC Köln will Sohn von Liverpool-Legende - GEISSBLOG

Nach GEISSBLOG-Informationen arbeitet der FC an einer Leihe von Reigan Heskey. Der 18-jährige Linksaußen stammt aus dem Nachwuchs von Manchester CIty, feierte in der vergangenen Saison im EFL Cup sein Profi-Debüt unter Star-Trainer Pep Guardiola. In der Premier League stand Heskey fünfmal im Kader.
  •  

weisweiler

Eine Leihe (mit KO hoffentlich) von Heskey macht aber nur Sinn, wenn El Mala geht. Die spielen von Haus aus absolut deckungsgleiche Positionen.
Oder aber Wagner sieht El Mala in einem Zweiersturm, dann brauchen wir aber gar keinen Linksaußen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Ryan_Garn am Mittwoch, 15.Jul.2026, 09:29:30Rosengren tritt auch deren Ecken. Die aus den Highlightvideos sind gut. Das wäre ein weiteres Puzzlestück für mehr Gefahr bei Standards.
"Lass den Quatsch, du Otto. Ecken schlägt man hier kniehoch auf den ersten Verteidiger!"

PrinzPoldi10

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 15.Jul.2026, 10:20:44Transfermarkt: 1. FC Köln will Sohn von Liverpool-Legende - GEISSBLOG

Nach GEISSBLOG-Informationen arbeitet der FC an einer Leihe von Reigan Heskey. Der 18-jährige Linksaußen stammt aus dem Nachwuchs von Manchester CIty, feierte in der vergangenen Saison im EFL Cup sein Profi-Debüt unter Star-Trainer Pep Guardiola. In der Premier League stand Heskey fünfmal im Kader.
Ich hoffe ja, dass die englischen Medien recht haben und der Geissblog wieder Unsinn schreibt.  Das der Spieler Ablösefrei ist und nur eine Ausbildungsentschädigung von ein paar hundert k fällig wird. 
  •  
    The following users thanked this post: Solis

Krellus

Ich find das immer wieder unglaublich, wie die Gerüchte aus unserem Forum übernehmen. Bester Qualitätsjournalismus...
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 15.Jul.2026, 10:28:27Eine Leihe (mit KO hoffentlich) von Heskey macht aber nur Sinn, wenn El Mala geht. Die spielen von Haus aus absolut deckungsgleiche Positionen.
Oder aber Wagner sieht El Mala in einem Zweiersturm, dann brauchen wir aber gar keinen Linksaußen.
Finde ich überhaupt nicht. 
Der Junge könnte nächste Saison noch U19 spielen (2008er Jahrgang). 
Den wird man hier nicht als Stammspieler einplanen. 
Der könnte sich im ersten Jahr eingewöhnen, einige Jokereinsätze haben und dann nächsten Sommer (wenn El Mala) geht, übernehmen!

El Mala wird auch mal in der 70-80. ausgewechselt, El Mala ist mal angeschlagen und kann vllt nur als Joker reinkommen, El Mala fehlt vllt mal paar Spiele. 
Da würde Heskey schon Einsatzzeit bekommen. 

Ruffy

Zitat von: Krellus am Mittwoch, 15.Jul.2026, 10:39:16Ich find das immer wieder unglaublich, wie die Gerüchte aus unserem Forum übernehmen. Bester Qualitätsjournalismus...
Wenn sie sich selber etwas ausdenken, sieht man ja an Haubrichs Investigativjournalismus in der Causa Alvarez, was für ein Quatsch dabei rauskommt.  :D

märkel

Zitat von: FC1977 am Mittwoch, 15.Jul.2026, 08:47:10Schlecht geschlafen?

vielleicht ersparst du uns dann einfach seinen unsinn? 
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Frosch

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 15.Jul.2026, 10:28:27Eine Leihe (mit KO hoffentlich) von Heskey macht aber nur Sinn, wenn El Mala geht. Die spielen von Haus aus absolut deckungsgleiche Positionen.
Der kommt doch nicht als Stamm sondern eher als Perspektivspieler, würde mich nicht wundern wenn der erstmal in der U21 startet oder erweiterter Kader ist. Für LA bzw. RA muss ein Spieler kommen, der direkt Stamm spielt.
  •  

usual-suspect

Der soll bestimmt ein Jahr von el mala lernen und übernimmt dann einfach. Und für einen Sohn einer Legende zahlen die Engländer dann auch phantastilliarden und wir sind wieder eine finanzielle Macht. 
So, Traum zuende. Jetzt wieder Realität. 
Je suis Charlie

KUJAN: Do you believe in him, Verbal?
VERBAL: Keaton always said: "I don\'t believe in God, but I\'m afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is KEYSER SOZE.
  •  

weisweiler

Zitat von: PrinzPoldi10 am Mittwoch, 15.Jul.2026, 10:42:10Finde ich überhaupt nicht.
Der Junge könnte nächste Saison noch U19 spielen (2008er Jahrgang).
Den wird man hier nicht als Stammspieler einplanen.
Der könnte sich im ersten Jahr eingewöhnen, einige Jokereinsätze haben und dann nächsten Sommer (wenn El Mala) geht, übernehmen!

El Mala wird auch mal in der 70-80. ausgewechselt, El Mala ist mal angeschlagen und kann vllt nur als Joker reinkommen, El Mala fehlt vllt mal paar Spiele.
Da würde Heskey schon Einsatzzeit bekommen.

Der wird nicht als Joker kommen. Das kann er auch bei City - war er ja schon quasi. Für City macht es nur Sinn ihn zu verleihen, wenn er viel spielt. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

märkel

Zitat von: diehard am Mittwoch, 15.Jul.2026, 08:59:23... unbedingt kaufen
hört sich an, wie das, wofür johannesson hier ist.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Arirang

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass El Mala doch wechselt, der Deal auch schon (fast) in trockenen Tüchern ist, aber noch nichts nach draußen dringen soll.

Kessler sprach von sechs bis sieben neuen Spielern, wie will man diese denn bezahlen?
Nun gut, man kann mit Leihen arbeiten, dann ist vieles möglich, man kann aber auch Spieler verpflichten.
Das Geld, welches wir für Kaminski bekommen haben, ist doch schon für andere Neuzugänge aufgebraucht, wie will Kessler denn das alles stemmen?

Viel haben wir doch auch nicht auf der hohen Kante, ergo muss das Geld doch auch herkommen und die Anzahl der Spieler, die wir noch holen wollen, ist doch relativ groß und man kann doch nicht davon ausgehen, dass man alle Neuen leihen kann.

Habe ich vielleicht einen Denkfehler, oder könnten uns doch die vermeintlichen El Mal-Milliönchen offiziell ins Haus flattern, wenn der ein oder andere Deal mit den Neuzugängen offiziell ist?

Alles sehr suspekt und evtl. habe ich mit meiner Vermutung gar nicht mal unrecht, s.o.

•