Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

hydroformer und 33 Gäste betrachten dieses Thema.

Blub.

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 15.Jul.2026, 15:22:01Ich bin mir nicht so sicher, aber hinter El-Mala haben wir doch kein Backup derzeit. Daher würde ein Heskey auch jetzt schon Sinn ergeben.

Definitiv. In dem Zitat war aber die Rede davon, dass Healey viel Spielzeit bekommen soll. 
Zugegeben, wenn El Mala wieder regelmäßig zur 60. platt ist, können sie sich die Position auch teilen. Ich setze aber ein wenig drauf, dass individuelle Vorbereitung und die paar Wochen bis Ende August reichen, damit das nicht mehr passiert. 
  •  

Zwölferrat

Zitat von: dixie am Mittwoch, 15.Jul.2026, 16:00:20Der Artikel ist vom 29. Juni.

Möglicherweise hat Heskey mittlerweile seinen Vertrag bei Man City verlängert.

Dann würde eine Leihe Sinn machen.

Ja, klar. Allerdings ist nichts entsprechendes zu finden. Heißt natürlich nichts. 

Egal, die werden es schon wissen - oder auch nicht. Hauptsache da ist überhaupt etwas dran, die Entstehung des Gerüchts ist ja mal wieder sehr seltsam. Und weder Geissblog noch Irlbacher haben dem irgendwelches belastbares Futter hinzugefügt. 

Sähe Heskey als idealen El Mala Back-up. Aber es gibt für diese Rolle bzw. generell die offensiven Außen auch noch weitere spannende Alternativen in den U21-Teams der Premier League. Da sind halt im Zweifel nur die Kontakte nicht so gut wie bei City. 
Aha 👍🏽
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Povlsen

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 15.Jul.2026, 15:30:27El Mala war unter Wagner  mehr 2. Spitze neben Ache, als reiner Linksaußen
Und das war eine der besseren Ideen von Wagner, fand ich. Sollte Heskey kommen, sagt das nichts über El Mala aus. Platz wäre für beide. El Malas Verbleib sehe ich so oder so bei 50:50. Wir wissen alle, wie es läuft. Wir müssen unabhängig von ihm eine erstligataugliche Mannschaft hinstellen, notfalls auch über eine gewisse Neuverschuldung. Sollte er auf den letzten Drücker verkauft werden, hat man halt viel Geld für den Winter und kann die Schulden direkt wieder tilgen. Keinesfalls darf der Kader nach einem El Mala-Verkauf Lücken haben. Er muss die Kirsche auf der Torte sein, keine Lebensversicherung. 

Trainerfux

Was mir grad nicht so gefällt ist die Tatsache, dass bei den verpflichteten und gehandelten Neuzugängen kaum deutschsprachige Spieler dabei sind.
Gerade weil der Kader recht spät stehen wird, ist das Thema Integration nicht zu vernachlässigen.

Das ist ja neben der sportlichen Integration (Bundesliga, Spielsystem, Abläufe,...) für viele ein Umzug in ein ganz neues Leben, neue Kultur, usw. Ich hoffe, dass da neben dem Platz viel gearbeitet werden wird.
Da gab es in der Vergangenheit ja auch ganz miese Beispiele (Arokodare), deren Integration nicht forciert wurde.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

wiedster

Zitat von: Trainerfux am Mittwoch, 15.Jul.2026, 17:27:33Was mir grad nicht so gefällt ist die Tatsache, dass bei den verpflichteten und gehandelten Neuzugängen kaum deutschsprachige Spieler dabei sind.
Gerade weil der Kader recht spät stehen wird, ist das Thema Integration nicht zu vernachlässigen.

Das ist ja neben der sportlichen Integration (Bundesliga, Spielsystem, Abläufe,...) für viele ein Umzug in ein ganz neues Leben, neue Kultur, usw. Ich hoffe, dass da neben dem Platz viel gearbeitet werden wird.
Da gab es in der Vergangenheit ja auch ganz miese Beispiele (Arokodare), deren Integration nicht forciert wurde.
netter versuch, steffen.
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!

FC1948

Ich glaube den Polen, den würde ich ganz gerne beim FC sehen
  •  

weisweiler

Zitat von: Trainerfux am Mittwoch, 15.Jul.2026, 17:27:33Was mir grad nicht so gefällt ist die Tatsache, dass bei den verpflichteten und gehandelten Neuzugängen kaum deutschsprachige Spieler dabei sind.

Locho kommt aus Nürnberg, der wird sich schon eingewöhnt haben und Mensah hat lange in Österreich gespielt. Außerdem - wenn Wagner was kann, ist es Englisch. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Cikaione

Wenn jetzt 90% der Spieler englisch sprechen ist mir das auch wurscht, auch der Trainer kanns ja. Important is on the pitch!

Conjúlio

Es nervt mich hart warum wir nicht mal nach Japan schauen. Wofür haben wir denn dort die Kooperationen?

Es muss doch möglich sein, da mal einen guten Techniker zu scouten.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

FC1948

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 15.Jul.2026, 17:38:40Es nervt mich hart warum wir nicht mal nach Japan schauen. Wofür haben wir denn dort die Kooperationen?

Ja davon würde ich auch gerne 1-2 bei uns haben.
Und es gibt ja sogar ein paar, die sich in Deutschland schon bewiesen haben
  •  

Rheineye

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 15.Jul.2026, 17:37:44Wenn jetzt 90% der Spieler englisch sprechen ist mir das auch wurscht, auch der Trainer kanns ja. Important is on the pitch!
Faszinierend ist nur immer, wie sehr der FC in Extremen lebt. Der nächste GF und Trainer möchte wahrscheinlich dann wieder nur deutschsprachige Spieler :D . Also für diese damalige "Regel" könnte ich noch immer 24/7 :-/
7x Absteiger

Rheineye

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 15.Jul.2026, 17:38:40Es nervt mich hart warum wir nicht mal nach Japan schauen. Wofür haben wir denn dort die Kooperationen?

Einmal so einen Kaishu Sano wie die Mainzaaaaaa finden.
7x Absteiger

Trainerfux

Einen Schlängler  :D

Povlsen

Das wird nicht mehr vorkommen, dass ein Trainer nicht Englisch spricht. In der Bundesliga wird in allen international besetzten Mannschaften Englisch im Training und der Spielvorbereitung gesprochen. Unter Wagner gehe ich auch davon aus. Es ist nicht mehr nötig, dass Neuzugänge schnell Deutsch lernen. Am normalen Leben nehmen die ja auch nicht teil,sondern bleiben in ihrer Bubble, nehme ich an, daher besteht auch für eine Integration keine Notwendigkeit, Deutsch zu lernen. Behördensachen bekommen sie eh vom Verein abgenommen und in der Regel sind sie ja nach 2 oder 3 Jahren auch wieder weg. Konzentrieren auf Fußball reicht, das kann man dann aber auch erwarten.
  •  

FC78

Zitat von: Trainerfux am Mittwoch, 15.Jul.2026, 16:01:13der Vater war eine Waffe - Emile Heskey.

Bin ich schon so alt...?
5:1 even heskey scored 🎶😉
  •  

r9naldo

Gregor?
  •  
    The following users thanked this post: Fehlpass

kylezdad

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 15.Jul.2026, 19:06:39Gregor
Passt nicht ins Gehaltsgefüge. Wir holen Sascha, 5 Jahre Vertrag. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Hunter

Zitat von: kylezdad am Mittwoch, 15.Jul.2026, 19:17:00Passt nicht ins Gehaltsgefüge. Wir holen Sascha, 5 Jahre Vertrag.
Der kann wenigstens weit einwerfen. 
  •  

Rheineye

Wo bleibt denn der Okon Engstler?
7x Absteiger
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

Rheineye

ZitatTransfernews: Stürmer Pablo Pagis wechselt für fünf Jahre zum Paris FC Der junge Stürmer Pablo Pagis (23 Jahre) von Lorient wird in den kommenden Tagen einen Vertrag beim Paris FC unterschreiben. Die Ablösesumme beträgt rund 15 Millionen Euro, zuzüglich Bonuszahlungen.
L'Équipe

Da wurde uns ja auch mal ein angebliches Interesse nachgesagt.
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 15.Jul.2026, 19:55:33Mario, damit wir die Baustelle geschlossen haben.
Mario war mal in einer Folge versehentlich in der Mädchenumkleide. Das war ein riesiger Skandal.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

shorty

Zitat von: wiedster am Mittwoch, 15.Jul.2026, 17:30:28netter versuch, steffen.

Aktueller Sachstand zu Baumis Englischkenntnissen. Der Mann hat hart an sich gearbeitet. Nicht.

https://www.tiktok.com/@emiiliabaumgart/video/7653083371303603488

Der Templer

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 15.Jul.2026, 20:09:48Mario war mal in einer Folge versehentlich in der Mädchenumkleide. Das war ein riesiger Skandal.
War da nicht Gregors Schwester? Und die hat sich in Mario verliebt...
FC: spürbar schlecht
  •  

Rheineye

Zitat von: shorty am Mittwoch, 15.Jul.2026, 20:23:42Aktueller Sachstand zu Baumis Englischkenntnissen. Der Mann hat hart an sich gearbeitet. Nicht.

https://www.tiktok.com/@emiiliabaumgart/video/7653083371303603488
Aber irgendein Trottelverein wird ihn dennoch irgendwann holen.
7x Absteiger

Gorki25

So nämlich. Bevor wir Okon-Engstlers und Rosengrens holen, bin ich immer noch ganz stark für Fujita. Der will wohl in der Bundesliga bleiben:

https://www.liga-zwei.de/fc-st-pauli-joel-chima-fujita-und-manolis-saliakas-bald-weg/

Wir brauchen echte Soforthilfen, nicht nur Hoffnungsträger! Bei Fujita hätte man eine extrem hohe Wahrscheinlichkeit auf eine Soforthilfe gepaart mit sehr gutem Weiterverkaufspozential...

Kaio

Zitat von: wiedster am Mittwoch, 15.Jul.2026, 17:30:28netter versuch, steffen.
Steffen würde nicht das Wort "forciert" benutzen. Oder hat da die KI geholfen?
  •  

wiedster

Zitat von: Kaio am Mittwoch, 15.Jul.2026, 21:26:40Steffen würde nicht das Wort "forciert" benutzen. Oder hat da die KI geholfen?

ich dachte das sei ostdeutsch
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

Zwölferrat

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 15.Jul.2026, 20:58:59So nämlich. Bevor wir Okon-Engstlers und Rosengrens holen, bin ich immer noch ganz stark für Fujita. Der will wohl in der Bundesliga bleiben:

https://www.liga-zwei.de/fc-st-pauli-joel-chima-fujita-und-manolis-saliakas-bald-weg/

Wir brauchen echte Soforthilfen, nicht nur Hoffnungsträger! Bei Fujita hätte man eine extrem hohe Wahrscheinlichkeit auf eine Soforthilfe gepaart mit sehr gutem Weiterverkaufspozential...
Einer wie Fujita wird im DM/ZM nicht kommen, da bin ich mir sehr sicher. Man hat dafür zu klar das Profil benannt, dass man dort Größe und Kopfballstärke sucht. Die Spielerprofile von Ogon-Engstler, Alvarez und Skhiri untermauern das. 

Einmal mehr würde ich mir wünschen, der Kaderplatz von Krauß wäre noch frei. Von seiner Festverpflichtung bin ich nach wie vor nicht überzeugt. 
Aha 👍🏽

kabelbrad

Zitat von: Zwölferrat am Mittwoch, 15.Jul.2026, 22:12:58Einer wie Fujita wird im DM/ZM nicht kommen, da bin ich mir sehr sicher. Man hat dafür zu klar das Profil benannt, dass man dort Größe und Kopfballstärke sucht. Die Spielerprofile von Ogon-Engstler, Alvarez und Skhiri untermauern das.

Einmal mehr würde ich mir wünschen, der Kaderplatz von Krauß wäre noch frei. Von seiner Festverpflichtung bin ich nach wie vor nicht überzeugt.

als einziger 8er im 433 wäre fujita aber ideal. der gescoutete rosengren hat auch nur 1,78.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"