Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Lattenkreuz, Somnus, Sush, Fehlpass, drago, SmileEmptySoul23 (+ 1 Versteckt) und 32 Gäste betrachten dieses Thema.

Trainerfux

Zitat von: dixie am Dienstag, 14.Jul.2026, 14:41:04Letzte Saison Pflichtspiele incl. Pokal: 7 Tore 5 Assists
ist das nicht die Hasenliga in der Rondic zweistellig genetzt hat...?
  •  

Almidon

Zitat von: tuenn1960 am Dienstag, 14.Jul.2026, 15:05:48S04 befindet Cenk wohl für bundesligatauglich und will ihn verpflichten.
Wenn die Berichte stimmen, haben wir uns doch auch wegen des zu hohen Gehalts gegen ihn entschieden. Da wundert es mich schon, dass Schalke schon wieder in einem ähnlichen Gehaltsrahmen arbeiten kann.

•  
    The following users thanked this post: kabelbrad

kabelbrad

Zitat von: Almidon am Dienstag, 14.Jul.2026, 15:14:28Wenn die Berichte stimmen, haben wir uns doch auch wegen des zu hohen Gehalts gegen ihn entschieden. Da wundert es mich schon, dass Schalke schon wieder in einem ähnlichen Gehaltsrahmen arbeiten kann.

oder cenk hat gemerkt, dass er sich kräftig verzockt hat. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

PoldiKS

Cenk war lieb und nett, aber extrem limitiert im Spielaufbau, eine Übergangspersonalie eben. Wir wollen den nächsten Schritt gehen und die genannten Vereine haben diesen (hoffentlich) noch vor sich. 

weisweiler

Zitat von: PoldiKS am Dienstag, 14.Jul.2026, 15:20:09Cenk war lieb und nett, aber extrem limitiert im Spielaufbau, eine Übergangspersonalie eben. Wir wollen den nächsten Schritt gehen und die genannten Vereine haben diesen (hoffentlich) noch vor sich.

Naja, den nächsten Schritt...wie sind wohl froh wenn wir Schritt halten können mit einem mittelalten Zweitliga-IV und einem 31 jährigen Skhiri. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Arirang

PrinzPoldi10

Zitat von: dixie am Dienstag, 14.Jul.2026, 14:53:12Die Frage drängt sich allerdings auf, wie der FC die Transfersumme für Regula aufbringen will.

Bei einem wie auch immer ermittelten Marktwert von 7 Mios.
Vielleicht mit den 17 Kaminski Mio?!?
  •  

dixie

Zitat von: Trainerfux am Dienstag, 14.Jul.2026, 15:12:44ist das nicht die Hasenliga in der Rondic zweistellig genetzt hat...?
Die "Hasenliga" heißt übrigens Ekstraklasa und ihr entstammen aktuell Spieler wie Oskar Pietuszewski, Sebastian Szymanski oder auch ein gewisser Jakub Kaminski.

Selbst Robert Lewandowski soll sich seine ersten, zweiten und dritten Sporen in besagter Spielklasse verdient haben.

DSR-Schnorri

Lublin - ich freue mich schon auf die ersten Interviews des Präsidenten dort. Die Story muss mindestens so geil werden wie bei Rondic.

Zum Spieler: geil. Ob das nun funktioniert, keine Ahnung, verfolgt man ja in der Regel eher nicht, aber das hat wieder diese Fantasie, dass wir schlauer sein könnten als alle anderen und hier ein super Talent bekommen. Also bis es dann losgeht und man wieder in der Realität angelangt.
  •  
    The following users thanked this post: chg, Rheineye

Cuby

Ich vermute, dass Alvarez tatsächlich eine ernsthafte Option war. Ich gehe aber auch davon aus, dass klar war, dass er nicht zu uns kommen wird, als wir davon erfahren haben. Stattdessen hat jemand die Info bewusst an die Öffentlichkeit gesteckt, um neue Interessenten ranzuschaffen. Bin trotzdem froh zu sehen, dass man nicht nur kreativ denkt, sondern auch nicht vor vermeintlich zu großen Namen zurückschreckt und es einfach mal versucht.

PrinzPoldi10

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 14.Jul.2026, 14:58:48Du schaust also die Spiele von Zaglebie Lubin?
Nein :D

1. ,,studiere" ich gerne junge Talente, vorallem offensivspieler. Studieren = Videos schauen, Berichte lesen, allgemein Infos reinholen im Internet, Aufstellungen, Statistiken angucken. Gucke gerne U-N11 spiele etc. 

2. hab ich nen Kumpel, der Pole ist und sich im polnischen Fußball sehr gut auskennt. 
Von dem Spieler hat der mir schon öfter erzählt, dass der mal ein guter wird. 
Und dann habe ich ihn mal ,,studiert". 
  •  

PoldiKS

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 14.Jul.2026, 15:28:51Naja, den nächsten Schritt...wie sind wohl froh wenn wir Schritt halten können mit einem mittelalten Zweitliga-IV und einem 31 jährigen Skhiri.
sehe ich anders...Es geht um das Kollektiv und da entwickeln wir uns gerade weiter, ob wir wollen oder nicht  ;) Ich bin zuversichtlich, denn es werden Spieler aussortiert und andere kommen hinzu, die Potential haben, das Level anzuheben. Nicht alle Pläne werden aufgehen und es werden in einem Jahr auch Flops bilanziert werden, allerdings ist dies der richtige Weg und am Ende ja bei vielen Teams der Weg. Wir brauchen halt auch Glück + sinnvolles Scouting. Frankfurt ist auch nicht reich geboren wurden, irgendwann kam der erste Glücksgriff und die Millionen flogen nur so umher... Kaminski und (bald) El Mala sind ein guter Anfang.  :tu:

ZeckePl

•  

Rheineye

Mit Idrissou und Regula sind interessante junge Offensivspieler im Gespräch, allerdings hoffe ich, dass man da wenigstens einen Spieler für vorne holt, der bereits Bundesliganiveau oder in einer anderen guten Liga etwas nachgewiesen hat.
Solche jungen Leute werden ihre Zeit brauchen, um sich an die Bundesliga und ein fremdes Land zu gewöhnen.
7x Absteiger

Rheineye

Wenn man sich die beliebte Nagelsmann "Heatmap" zu Regula anschaut, erkennt man, dass er häufig über die rechte Seite kommt.
7x Absteiger

Strafstoß

Zitat von: Carwash am Dienstag, 14.Jul.2026, 13:10:52Jetzt sind wir bei der Bewertung von Skhiri also schon bei "kann sein Glück nicht fassen, weiter Bundesliga spielen zu dürfen" angekommen.

Wer bietet weniger? "Typischer Zweitliga-Kicker"? "Bestenfalls einer für Fortuna Düsseldorf"? "Müsste auch bei der SG Sonnenhof Großaspach um einen Stammplatz kämpfen?"
Hä wieso? Ist Skhiri nicht etwa für die U21 als Leitwolf eingeplant?  :oezil:

Ironie, nur zur Sicherheit  :D
  •  

Arirang

Zitat von: Almidon am Dienstag, 14.Jul.2026, 15:14:28Wenn die Berichte stimmen, haben wir uns doch auch wegen des zu hohen Gehalts gegen ihn entschieden. Da wundert es mich schon, dass Schalke schon wieder in einem ähnlichen Gehaltsrahmen arbeiten kann.

Mich wundert das nicht...es gilt immer noch:
Zahlen die sich mit Schei...04 beschäftigen, können stimmen, sind aber dennoch nicht daran gebunden, dass die Narrenfreiheit beim DFB/DFL genießen und gerade bei denen vieles einfach durchgewunken wird.
Die besch...den deutschen Fußball seit Einführung der Bundesliga und man hält dennoch immer die Hände drüber.

dark1968

Zitat von: Cuby am Dienstag, 14.Jul.2026, 15:40:22Ich vermute, dass Alvarez tatsächlich eine ernsthafte Option war. Ich gehe aber auch davon aus, dass klar war, dass er nicht zu uns kommen wird, als wir davon erfahren haben. Stattdessen hat jemand die Info bewusst an die Öffentlichkeit gesteckt, um neue Interessenten ranzuschaffen. Bin trotzdem froh zu sehen, dass man nicht nur kreativ denkt, sondern auch nicht vor vermeintlich zu großen Namen zurückschreckt und es einfach mal versucht.
Das stimmt. Wenn man diese Vorgehensweise allerdings auf mehreren Positionen versucht, sollte irgendwann auch mal eine klappen.

Schlecht ist zudem, wenn dann die Alternative ein deutliches "Downgrade" zum Objekt der Begierde darstellt.....

PrinzPoldi10

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 14.Jul.2026, 16:10:21Das stimmt. Wenn man diese Vorgehensweise allerdings auf mehreren Positionen versucht, sollte irgendwann auch mal eine klappen.

Schlecht ist zudem, wenn dann die Alternative ein deutliches "Downgrade" zum Objekt der Begierde darstellt.....
Das ist bei Skhiri ja nicht der Fall. Also alles gut.  ;)
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Ryan_Garn

Zitat von: dixie am Dienstag, 14.Jul.2026, 14:35:56https://www.youtube.com/watch?v=xjKRctKlQ2Y

YT-Eindrücke zu Regula (spricht sich Reguwa)
:oezil: Alter... wir hatten Spieler, die müssten 400 Jahre alt werden um so viele solcher Szenen zu haben. 

r9naldo

•  

Marc_Niehl

Zitat von: tuenn1960 am Dienstag, 14.Jul.2026, 14:18:37Was ist eigentlich mit dem Australier?

Noch ein letztes Mal surfen ...
  •  

Marc_Niehl

Zitat von: dixie am Dienstag, 14.Jul.2026, 14:35:56https://www.youtube.com/watch?v=xjKRctKlQ2Y

YT-Eindrücke zu Regula (spricht sich Reguwa)

Erinnert mich von der Spielweise an Wirtz. Nehmen wir trotzdem.

FC1948

Den würden wir doch im Leben Regula(ä)r nicht kriegen!!
Da kommt wieder das CAS ins Spiel!
Da haben wir keine Chance
  •  

r9naldo

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 14.Jul.2026, 16:37:53Den würden wir doch im Leben Regula(ä)r nicht kriegen!!
Da kommt wieder das CAS ins Spiel!
Da haben wir keine Chance
"der fc hat schon an ihm gebaggert als er noch 12 war. das war illegal. köln -> 2 jahre transfersperre" 
  •  

Povlsen

Mich nicht. Schalke wird in Kürze wieder an uns vorbei ziehen. Alles andere würde mich sehr überraschen. Cenk haben wir aber auch wegen der fälligen Ablöse nicht geholt. Zurecht. Beim Gehalt könnte Valencia ja auch entgegenkommen. 
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Bayernkiller

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 14.Jul.2026, 17:01:02Mich nicht. Schalke wird in Kürze wieder an uns vorbei ziehen. Alles andere würde mich sehr überraschen. Cenk haben wir aber auch wegen der fälligen Ablöse nicht geholt. Zurecht. Beim Gehalt könnte Valencia ja auch entgegenkommen.
Woher kommt eigentlich diese Meinung über Schalke die man immer wieder liest? Die hatten jahrelange absolute Mistwirtschaft und auch jetzt einen Kader, der selbst für zweitligaverhältnisse eigentlich nur Mittelmaß war. Habt ihr mal Spiele von denen gesehen letzte Saison? Da war auch einiges dabei das unsere schelchtesten Spiele noch deutlich unterbietet. Die haben einen guten und sympatischen Trainer, aber mehr positives kann ich bei denen aktuell null sehen. Gerade nicht in dem Umfeld, dass wieder kochen wird, wenn die von Anfang an unten mit drinhängen

Ryan_Garn

Zitat von: PrinzPoldi10 am Dienstag, 14.Jul.2026, 15:42:16Nein :D

1. ,,studiere" ich gerne junge Talente, vorallem offensivspieler. Studieren = Videos schauen, Berichte lesen, allgemein Infos reinholen im Internet, Aufstellungen, Statistiken angucken. Gucke gerne U-N11 spiele etc.

2. hab ich nen Kumpel, der Pole ist und sich im polnischen Fußball sehr gut auskennt.
Von dem Spieler hat der mir schon öfter erzählt, dass der mal ein guter wird.
Und dann habe ich ihn mal ,,studiert".
Hält Dein Kumpel Nassim es für realistisch, dass er zu uns kommt?
  •  

faltklo

Zitat von: Ryan_Garn am Dienstag, 14.Jul.2026, 16:18:22:oezil: Alter... wir hatten Spieler, die müssten 400 Jahre alt werden um so viele solcher Szenen zu haben.
Den auf rechts, El Mala auf links, Ache in der Mitte und ab geht die wilde Fahrt.

Defensive ist überbewertet.
  •  
    The following users thanked this post: Ryan_Garn

PrinzPoldi10

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 14.Jul.2026, 17:01:02Mich nicht. Schalke wird in Kürze wieder an uns vorbei ziehen. Alles andere würde mich sehr überraschen. Cenk haben wir aber auch wegen der fälligen Ablöse nicht geholt. Zurecht. Beim Gehalt könnte Valencia ja auch entgegenkommen.
Schalke wird in kürze an uns vorbei ziehen... selten so gelacht!
Die haben eine Gurkengruppe und kein Geld.

Es wird gesagt das Schalke gut einkauft, aber wenn wir die Spieler kaufen würden, würden die Spieler sofort zerrissen!

Genau mein Humor.