Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Lattenkreuz, Somnus, Sush, Fehlpass, drago, SmileEmptySoul23 (+ 1 Versteckt) und 34 Gäste betrachten dieses Thema.

kabelbrad

Zitat von: enJOyIT am Dienstag, 14.Jul.2026, 11:48:40Dann hole ich trotzdem keinen 6er, bei dem die Wahrscheinlichkeit für "Nichtfunktionieren" massiv höher ist als anderherum.

Da muss man dann eben auf einen jüngeren, entsprechend auch unerfahrener Spieler, geholt werden. Ja, da hat man auch ein Risiko, aber in dem Fall dürfte das genauso hoch sein.

Wenn man Shkiri holt, muss man zwangsläufig dennoch jemanden für die Position holen, alleine aufgrund seines Alters. Eigentlich gewinnt man gar nichts durch so einen Move.

Okon, vielleicht auch rosengren, veilleicht sogar johannesson. 

alle dürfen versuchen, sich gegen skhiri durchzusetzen. 

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Arirang

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 14.Jul.2026, 11:45:25Ich glaube auf der ,,6" wird man sich die eine oder andere absage geholt haben, da ich mir nicht vorstellen kann das Skhiri von Beginn an die Wunschlösung war. Nun drängt dann halt doch die Zeit, wir haben einige Baustellen und die müssen geschlossen werden.
Wahrscheinlich ist das so, die Personalie ,,El Mala" bzw. dessen Verkauf oder eben Weiterbeschäftigung, hat sehr viel Zeit in Anspruch genommen.
Da aber jetzt die Vorbereitung langsam beginnt, möchte man natürlich den Kader weitestgehend zusammen haben.
Die Gefahr besteht jetzt natürlich, dass man seitens des effzeh schon fast geneigt ist, nicht allzulange zu suchen, sondern das zu nehmen, was auf dem Markt ist, die Personalie Skhiri lässt hier ganz herzlich grüßen.
Man gibt Qualität ab (Kaminski, evtl. El Mala) und holt...
  •  

Ryan_Garn

Skhiri weit fortgeschritten, Alvarez aber Priorität, der Australier eigentlich schon hier und Rosengren möchte man auch noch. 

Hm. Also irgendwas passt da nicht. 
  •  

Arirang

Zitat von: Ryan_Garn am Dienstag, 14.Jul.2026, 12:03:28Skhiri weit fortgeschritten, Alvarez aber Priorität, der Australier eigentlich schon hier und Rosengren möchte man auch noch.

Ich denke mal, man plant hier ,,Drei aus Vier"

Matrix

Puh, der Schuss in der Zentrale muss auf jeden Fall sitzen. Ich hoffe, das geht alles gut.

Drahdiaweng

Zitat von: Arirang am Dienstag, 14.Jul.2026, 12:06:09Ich denke mal, man plant hier ,,Drei aus Vier"
Wobei ich sicher bin dass Skhiri UND Alvarez definitiv keine Option ist. 

Bayernkiller

Zitat von: Ryan_Garn am Dienstag, 14.Jul.2026, 12:03:28Skhiri weit fortgeschritten, Alvarez aber Priorität, der Australier eigentlich schon hier und Rosengren möchte man auch noch.

Wenn man mit drei Leuten in der zentrale plant, passt das:

DM 1: Defensiver: Alavrez und Krauß
DM 2: spielerischer: Skhiri und der Australier
ZM : Johanneson und Rosengren

FC1948

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 14.Jul.2026, 11:55:41Wäre Alvarez denn "schneller"?
Wenn man den Daten glauben darf, dann wohl ja
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Arirang

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 14.Jul.2026, 12:11:36Wobei ich sicher bin dass Skhiri UND Alvarez definitiv keine Option ist.
Davon gehe ich auch aus.
Man muss sich für Alvarez nicht allzu sehr strecken, wenn es finanziell nicht machbar ist -zumal man ja auch noch den guten Mann aus Mailand holen/leihen möchte- aber ein bisschen mehr Einfallsreichtum hätte ich Kessler schon zugetraut, als einen in die Jahre gekommenen Dauerläufer zurückzuholen, der uns höchstwahrscheinlich nicht weiterhilft.

Povlsen

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 14.Jul.2026, 11:45:25Ich glaube auf der ,,6" wird man sich die eine oder andere absage geholt haben, da ich mir nicht vorstellen kann das Skhiri von Beginn an die Wunschlösung war. Nun drängt dann halt doch die Zeit, wir haben einige Baustellen und die müssen geschlossen werden.

Ich glaube eher, dass man für das DM auf unserem Level keine Idee hatte. Es bräuchte ja tatsächlich einen ähnlichen Move wie damals bei der Skhiri-Verpflichtung. Guter Mann unter dem Radar, trotzdem kein Schnäppchen, weil er schon was nachgewiesen hat und sich in einer guten Liga beweisen will. Dann ploppt Alvarez als Gelegenheit zur Superlösung auf und man versucht es, auch wenn es unrealistisch ist, was ich okay finde. Aber ansonsten hat man wahrscheinlich einfach keinen Plan und nimmt daher das, was verfügbar ist. Skhiri ist dem Publikum auch gut zu verkaufen, also hat Kessler eine Baustelle und Sorge weniger. Kessler hat ja noch genug Kaderlücken zu füllen. Ob dazu Ideen vorhanden sind, keine Ahnung! 
  •  

joerg85

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 14.Jul.2026, 11:26:27Was für ein toller Deal. Einen Spieler auf dem Höhepunkt seiner Karriere ablösefrei abzugeben um ihn dann - ein paar Jahre später (und somit auch älter) und deutlich schlechter - für 2 Mio. zurückzukaufen. Auf so eine Idee muss man erst einmal kommen. Gratulation Kess... :kotz:
Auf dem Höhepunkt seiner Karriere war er keinem Verein eine marktgerechte Ablöse wert (irgendwas über 10 Mio). Und wir haben ihn lieber gehalten als ihn zu verscherbeln, da wir keinen adäquaten Ersatz bekommen hätten. Ob das nun klug war, sei mal dahingestellt, aber zumindest nachvollziehbar zu dem damaligen Zeitpunkt.

Allgemein ist es doch vollkommen egal, was wir für ihn mal bekommen haben (oder eben nicht). Im Grunde ist es auch vollkommen egal, ob der schonmal hier war. Am Ende ist es doch nur entscheidend, ob er zwei Millionen wert ist oder wir die zwei Millionen in jemand anderen investieren sollten.

Frosch

Zitat von: Bayernkiller am Dienstag, 14.Jul.2026, 12:12:31Wenn man mit drei Leuten in der zentrale plant, passt das:

DM 1: Defensiver: Alavrez und Krauß
DM 2: spielerischer: Skhiri und der Australier
ZM : Johanneson und Rosengren
Wenn man wirklich beide verpflichten würde ein spannender Ansatz:

—————————-Ache——————————-
—————————(Neu/Bülter)—————-—-
—-El Mala————Johannesson———-Neu—-
—-(Maina)———-(Rosengren)———-(JUT)—
—————-Alvarez—————Skhiri—————
—————(Krauß)—————(Okon)————-
—-Mensah——-Locho——Pussey——-Seb—-
—-(Neu)——(RAV)—-(Schmied)—(Montes)-
—————-———-Schwäbe————————-
—————————(Zieler)—————————

Dazu: Pauli, Waldschmidt, Niang, Schenten und Hübers.

Husi=Okon
Kainz=Rosengren
Martel=Skhiri
Cenk=Locho
Kaminski=?
Lund=Mensah
Heintz=Pauli
Chavez=Alvarez

Mal abwarten was passiert.
  •  
    The following users thanked this post: Supermay

DSR-Schnorri

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 14.Jul.2026, 11:20:56Ja, so kann man sich die Rückkehr schönreden. 

absolut. Der Martel-Vergleich sollte aufzeigen, dass ich Skhiri das noch zutraue. Dann sind wir aber bei der Leistung eines 32-Punkte Garanten, die durch einen 32-Punkte Garanten auf dem absteigenden Ast ersetzt wird. Das ist die Ambitionslosigkeit, die mich nur noch mit den Schultern zucken lässt. Ich nehme es hin und kann mich da nicht mehr aufregen.  Skhiri ist wenigstens Vollprofi und kann ja auch nichts dafür, dass wir keine anderen Ideen haben. Am Ende muss man wohl wieder auf noch schlechtere Konkurrenz hoffen. Juhu.

Rheineye

Hätte man auch Martel behalten können, der hat immerhin neben Skhiri funktioniert.
7x Absteiger
  •  

Renato

Da gibt es ein scouting-team und so was kommt bei raus. Ein 31jähriger, der in seinen letzten 4 spielen in jedem Spiel mindestens einen Bock drin hat. (Im spiel gegen den hsv lässt er sich auf der torlinie tunneln)
Als alibi " klopfst" du an türen und bist dann völlig überrascht, wieviel der kapitän der mexikanischen narionalmannschaft verdient.

Der verein ist lernresistent, gefühlsduselig und man brauchte dringend einen kaderplaner mit geilen PL-connections, um dann einen gealterten spieler von der reservebank zu holen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Der Templer

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 14.Jul.2026, 12:41:25Hätte man auch Martel behalten können, der hat immerhin neben Skhiri funktioniert.
Martel wollte ja weg.
FC: spürbar schlecht

FcFan1520

Zitat von: Renato am Dienstag, 14.Jul.2026, 12:45:58Da gibt es ein scouting-team und so was kommt bei raus. Ein 31jähriger, der in seinen letzten 4 spielen in jedem Spiel mindestens einen Bock drin hat. (Im spiel gegen den hsv lässt er sich auf der torlinie tunneln)
Als alibi " klopfst" du an türen und bist dann völlig überrascht, wieviel der kapitän der mexikanischen narionalmannschaft verdient.

Der verein ist lernresistent, gefühlsduselig und man brauchte dringend einen kaderplaner mit geilen PL-connections, um dann einen gealterten spieler von der reservebank zu holen.
So ist es. Du holst doch Spieler aufgrund ihrer Leistungen. Bei Skhiri ist es schlicht die Phantasie er spielt nochmals so wie vor 3-4 Jahren. Das ist ein Armutszeugnis für Kessler, dem ich bis jetzt gute Transfers bescheinigt habe. Aber das ist mehr als ambitionslos. 
  •  

fussballer

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 14.Jul.2026, 12:53:12Martel wollte ja weg.
Eben.

Hier wird immer so getan als würde immer nur eine Seite bestimmen.

Martel hätte man behalten können... Nein!! ER wollte weg und der Vertrag lief aus..
Skhiri hat man damals ablösefrei gehen lassen. JA, weil der Vertrag auslief und er nicht verlängern wollte (siehe Martel). Dann hat der Verein null Chance.
El Mala: der will gehen, dann geht er auch. Nein!! Er ist darauf angewiesen dass der FC zustimmt, ganz einfach. Geschieht das nicht muss er bleiben.

Wenn es Skhiri werden sollte hoffe (und glaube) ich, dass sich nach ein paar Monaten einige hier nochmal durchlesen wie grausam schlecht sie ihn geschrieben haben und sich dann eines besseren belehrt sehen. Wir werden sehen...

fussballer

Zitat von: FcFan1520 am Dienstag, 14.Jul.2026, 12:59:08So ist es. Du holst doch Spieler aufgrund ihrer Leistungen. Bei Skhiri ist es schlicht die Phantasie er spielt nochmals so wie vor 3-4 Jahren. Das ist ein Armutszeugnis für Kessler, dem ich bis jetzt gute Transfers bescheinigt habe. Aber das ist mehr als ambitionslos.
Ist das wirklich so?
Haben wir Kaminski wirklich aufgrund seiner "brillianten" Leistungen bei Wolfsburg geholt oder doch eher weil wir glaubten das er bei uns funktioniert? 

FcFan1520

Es ist nochmal ein Unterschied ob du einen Jungen Spieler holst der Potenzial hat für mehr oder einen alternden Spieler der wahrscheinlich selbst nicht fassen kann nochmals bei einem Buli Verein unter zu kommen.
  •  

Frosch

Zitat von: Renato am Dienstag, 14.Jul.2026, 12:45:58Da gibt es ein scouting-team und so was kommt bei raus. Ein 31jähriger, der in seinen letzten 4 spielen in jedem Spiel mindestens einen Bock drin hat. (Im spiel gegen den hsv lässt er sich auf der torlinie tunneln)

Du meinst für Spieler wie:

Pussey, Okon, Rosengren, Obi, Mensah, Alvarez, Marsa oder Iddrissou, die man beobachtet oder schon verpflichtet hat?

Jetzt alles an einen Skihri oder Locho aufzuhängen ist ein bißchen kurz gefasst oder? 

Carwash

Zitat von: FcFan1520 am Dienstag, 14.Jul.2026, 13:05:35Es ist nochmal ein Unterschied ob du einen Jungen Spieler holst der Potenzial hat für mehr oder einen alternden Spieler der wahrscheinlich selbst nicht fassen kann nochmals bei einem Buli Verein unter zu kommen.
Jetzt sind wir bei der Bewertung von Skhiri also schon bei "kann sein Glück nicht fassen, weiter Bundesliga spielen zu dürfen" angekommen. 

Wer bietet weniger? "Typischer Zweitliga-Kicker"? "Bestenfalls einer für Fortuna Düsseldorf"? "Müsste auch bei der SG Sonnenhof Großaspach um einen Stammplatz kämpfen?"

Ruffy

Man sollte Skhiri mal ein wenig realistischer einordnen, auch wenn ich ihn selber nicht möchte und andere Lösungen bevorzugen würde.
Er war Stammspieler (oder gehörte zumindest zu den ersten 14 Spielern) bei einem Verein, der das Ziel hatte, sich wieder für die CL zu qualifizieren. Die SGE hatte bekanntermaßen eine sehr unruhige Saison und eine katastrophale Rückrunde. Als Einzelspieler dann auch schwierig hier positiv herauszustechen.
Skhiri ist mit Sicherheit nicht mehr der Spieler, den wir aus seiner Zeit hier kennen, aber Einordnungen wie "kann es selbst nicht fassen nochmals bei einem Buli Verein unter zu kommen" gehen doch komplett an der Realität vorbei.

Rheineye

Zitat von: Ruffy am Dienstag, 14.Jul.2026, 13:13:11Man sollte Skhiri mal ein wenig realistischer einordnen, auch wenn ich ihn selber nicht möchte und andere Lösungen bevorzugen würde.
Er war Stammspieler (oder gehörte zumindest zu den ersten 14 Spielern) bei einem Verein, der das Ziel hatte, sich wieder für die CL zu qualifizieren. Die SGE hatte bekanntermaßen eine sehr unruhige Saison und eine katastrophale Rückrunde. Als Einzelspieler dann auch schwierig hier positiv herauszustechen.
Skhiri ist mit Sicherheit nicht mehr der Spieler, den wir aus seiner Zeit hier kennen, aber Einordnungen wie "kann es selbst nicht fassen nochmals bei einem Buli Verein unter zu kommen" gehen doch komplett an der Realität vorbei.
Ja das geht an der Realität vorbei, dennoch scheint er ja von anderen Bundesligisten auch nicht wirklich was vorliegen zu haben.
7x Absteiger
  •  

FcFan1520

Kann ja jeder sehen wie er mag. Ich glaube nicht das er noch viele weitere buli Angebote auf dem Tisch hat. Und das ist meine Meinung :)
  •  

Conjúlio

Das wird hier in den nächsten Wochen noch lange Gesichter geben. 

Ich hoffe, wir setzen das meiste wieder auf Leihen mit KO. Wir brauchen Qualität und müssen halt die Vorbereitungen der besseren Teams abwarten. Bevor man für Shkiri mit totalem formtief noch Ablöse zahlt, muss man das Geld am Pokertisch für potentielle Leihen einsetzen. Ich wäre bereit, dass Risiko zu gehen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Frosch

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 14.Jul.2026, 13:22:05Ja das geht an der Realität vorbei, dennoch scheint er ja von anderen Bundesligisten auch nicht wirklich was vorliegen zu haben.
Mir fällt außer Werder und ggf. Augsburg auch kein Bundesligist ein der aktuell im DM sucht, oder?
  •  

Frosch

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 14.Jul.2026, 13:25:18Das wird hier in den nächsten Wochen noch lange Gesichter geben.

Ich hoffe, wir setzen das meiste wieder auf Leihen mit KO. Wir brauchen Qualität und müssen halt die Vorbereitungen der besseren Teams abwarten. Bevor man für Shkiri mit totalem formtief noch Ablöse zahlt, muss man das Geld am Pokertisch für potentielle Leihen einsetzen. Ich wäre bereit, dass Risiko zu gehen.
Denke der ST, RA und ggf. LV werden Leihen, genauso wie Alverez wenn man sich einigt und tippe sogar ein Rosengren würde eher als Leihe kommen, da wir schon einiges an liquiden Mitteln ausgegeben haben.
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 14.Jul.2026, 11:26:27Was für ein toller Deal. Einen Spieler auf dem Höhepunkt seiner Karriere ablösefrei abzugeben um ihn dann - ein paar Jahre später (und somit auch älter) und deutlich schlechter - für 2 Mio. zurückzukaufen. Auf so eine Idee muss man erst einmal kommen. Gratulation Kess... :kotz:
So kann man das auch nicht sehen. 

Man kann Skhiri nur jetzt mit anderen aktuellen Spielern Vergleich, genauso die Ablöse. 

Für 1,5-2 Mio bekommt man niemals was besseres aktuell. 

Das heißt nicht dass ich Skhiri wieder haben möchte, aber übertreiben muss man auch nicht. 

Skhiri ist für mich weiterhin eine Verstärkung gegenüber Martel, im technischen Bereich sowieso, er ist viel Ball und passsicherer und zudem taktisch besser.
Laufen wird er weiterhin können, Zweikämpfe führen ebenso. 

Und trotzdem will ich viel lieber Alvarez!!!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Sush

Irlbacher von Sky hat gerade bei X einen neuen Namen (Marcel Regula, offensives Mittelfeld) rausgehauen:

➡️ #Effzeh interessiert an Polen-Talent Marcel #Regula. Der U21-Nationalspieler steht auf der Liste, gab ersten Austausch, aber noch keine Verhandlungen.⏳Köln scoutet den Spieler schon länger. Letzte Saison 6 Tore/8 Assists für Zaglebie Lubin. @Plettigoal @SkySportDE

https://x.com/sky_marlon89/status/2076993431553843628?s=46&t=_2a0X0sQDjmhhzQZfH3uIw

Hier mehr zum Spieler: 

https://www.transfermarkt.de/marcel-regula/profil/spieler/1125761