FC1977

Zitat von: Rheineye am Heute um 09:46:12Vom Profil eher kein 6er wie Skhiri. Ich glaube der ist offensiver angedacht. Ersatz für Huseinbasic und Konkurrent für Johannesson.
Scouts von uns schauen sich sehr viele Spieler an....
Das ist nicht gleichbedeutend mit Interesse.
  •  

Rheineye

Zitat von: FC1977 am Heute um 09:53:23Scouts von uns schauen sich sehr viele Spieler an....
Ja diese Einordnung ist natürlich ganz wichtig :roll:
Mal stören euch andere Themen hier im Thread, dann gibt es Gerüchte über die soll man das schreiben auch lassen? Vielleicht am besten den Thread schließen und sich überraschen lassen?
7x Absteiger

Drahdiaweng

Zitat von: FC1977 am Heute um 09:53:23Scouts von uns schauen sich sehr viele Spieler an....
Nee. Natürlich nicht. Das war einfach ein Betriebsausflug. Scouting nur bei Spielern, an denen man kein Interesse hat. Das ist doch logisch. 

Zwölferrat

Wir werden aktuell mit MF Otto Rosengren in Verbindung gebracht. Man ist neben Middlesborough wohl in der Pole Positil 
Aha 👍🏽

Rumpirat

Zitat von: Zwölferrat am Heute um 10:26:50Wir werden aktuell mit MF Otto Rosengren in Verbindung gebracht. Man ist neben Middlesborough wohl in der Pole Positil
Guten Morgen. Die vorherigen Beiträge hast du aber schon gelesen, oder? :D 

PrinzPoldi10

Zitat von: kabelbrad am Heute um 09:48:28ich denke, das ist die okon-planstelle. der wird nicht kommen, außer der transfer platzt noch oder man verkauft johannesson weil man defensiver plant. 
Wenn man wirklich ein 433 spielen lassen will, dann benötigt man neben einem 6er (Alvarez/Skhiri) + Okon noch 2 neue ZM/OM. 

Man hat nur Krauß und Isak, aber man braucht 6 Leute. 

DM: Alvarez/Skhiri, Okon, Krauß
ZM: Isak, Neu, Neu

Rosengren ist ein 8er (Spielertyp gündogan in jungen Jahren). Schnelle Bewegungen/Drehungen, mit nem guten Antritt Räume schaffen und den Ball über die pressing Linie ,,bringen". 
Technisch top. 
Also Alternative/Partner zu Isak. 

Im 433 mit Isak/Rosengren würde ich aber noch zusätzlich einen 10er holen, dann hätte man 3 Spieler (+ Krauß/Okon) für die 2 Positionen vor dem 6er. 
  •  

kabelbrad

Zitat von: PrinzPoldi10 am Heute um 10:40:07Wenn man wirklich ein 433 spielen lassen will, dann benötigt man neben einem 6er (Alvarez/Skhiri) + Okon noch 2 neue ZM/OM.

Man hat nur Krauß und Isak, aber man braucht 6 Leute.

DM: Alvarez/Skhiri, Okon, Krauß
ZM: Isak, Neu, Neu

Rosengren ist ein 8er (Spielertyp gündogan in jungen Jahren). Schnelle Bewegungen/Drehungen, mit nem guten Antritt Räume schaffen und den Ball über die pressing Linie ,,bringen".
Technisch top.
Also Alternative/Partner zu Isak.

Im 433 mit Isak/Rosengren würde ich aber noch zusätzlich einen 10er holen, dann hätte man 3 Spieler (+ Krauß/Okon) für die 2 Positionen vor dem 6er.

das ist die frage, ob man das will. rosengren hatte ich aufgrund der tm-daten defensiv eingeschätzt, aber in aktion ist der ja wirklich der gleiche typ wie johannesson.
aber mit krauß, alvarez/skhiri und okon schon 3 leute auf der position des einzigen 6ers zu stapeln, macht ja auch keinen sinn. das muss eigentlich eine doppel-6 werden, mit den 3 plus johannesson, der sicher noch defensiv dazu lernen muss. 
im moment sehe ich nicht, wie rosengren da rein passt. 

aber ja, deine überlegungen machen schon sinn. es wundert mich nur, da ein 10er und 2(!) 8er bisher gar nicht auf dem plan standen
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Zwölferrat

Zitat von: Rumpirat am Heute um 10:37:07Guten Morgen. Die vorherigen Beiträge hast du aber schon gelesen, oder? :D
Offenbar nein, allerdings kickt auch noch etwas die Sedierung vom Kieferchirurgen... 😁
Aha 👍🏽
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Zwölferrat

Zitat von: kabelbrad am Heute um 09:48:28ich denke, das ist die okon-planstelle. der wird nicht kommen, außer der transfer platzt noch oder man verkauft johannesson weil man defensiver plant. 
Aus meiner Sicht sollten für in MF zentral mit 5 Spielern aufgestellt sein. Zwei 6er (Alvarez, Okon-Engstler), zwei Achter (Johannesson und Rosegren), dazu Krauß (nicht 6, nicht 8, aber irgendwie im ZM zuhause). Dazu wäre meiner Meinung nach auch ACM bei einem 4-3-3 als RM zu gebrauchen.
Aha 👍🏽
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

FC1977

Zitat von: Rheineye am Heute um 09:55:07Ja diese Einordnung ist natürlich ganz wichtig :roll:
Mal stören euch andere Themen hier im Thread, dann gibt es Gerüchte über die soll man das schreiben auch lassen? Vielleicht am besten den Thread schließen und sich überraschen lassen?
Ne aber anhand eines! Berichtes einer schwedischen Quelle das der Spieler angeblich beobachtet wurde, wird dann direkt über den Verkauf anderer Spieler spekuliert ;-).
Finde das ist dann halt der vierte Schritt vor dem ersten. Es ist keinerlei Interesse verbrieft. Seien wir doch froh das die Regensburg-Truppe weg ist und wir nun scheinbar in vielen Ländern scouten. Nur sollte man das dann nicht überinterpretieren :-).
  •  

kabelbrad

Zitat von: Zwölferrat am Heute um 10:51:05Aus meiner Sicht sollten für in MF zentral mit 5 Spielern aufgestellt sein. Zwei 6er (Alvarez, Okon-Engstler), zwei Achter (Johannesson und Rosegren), dazu Krauß (nicht 6, nicht 8, aber irgendwie im ZM zuhause). Dazu wäre meiner Meinung nach auch ACM bei einem 4-3-3 den RM zu geben.

wenn man öfter die formationen wechseln will, muss das wohl sein. acm hat mir auf der linken 8 gegen münchen aber gar nicht gefallen, der war mit der hauptgrund, warum wir zuerst so anfällig über links waren. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Rheineye

Zitat von: FC1977 am Heute um 10:51:45Ne aber anhand eines! Berichtes einer schwedischen Quelle das der Spieler angeblich beobachtet wurde, wird dann direkt über den Verkauf anderer Spieler spekuliert ;-).
Finde das ist dann halt der vierte Schritt vor dem ersten. Es ist keinerlei Interesse verbrieft. Seien wir doch froh das die Regensburg-Truppe weg ist und wir nun scheinbar in vielen Ländern scouten. Nur sollte man das dann nicht überinterpretieren :-).
Über welchen denn? Das Huseinbasic bereits gewechselt ist hast du aber schon mitbekommen?
7x Absteiger
  •  

chg

Seltsamer Spieler, warum hat der denn so wenig Torbeteiligungen ? Als ZM in jedem 5. Spiel ein Scorer in der Allsvenskan, das ist okay passt aber doch so gar nicht zu seinen Videos (Gute Ballbehandlung, sehr guter First Touch, ordentliche erste Meter) und den restlichen Statistiken. Da müsste doch mehr bei rumkommen... 
  •  

kabelbrad

Zitat von: chg am Heute um 12:20:34Seltsamer Spieler, warum hat der denn so wenig Torbeteiligungen ? Als ZM in jedem 5. Spiel ein Scorer in der Allsvenskan, das ist okay passt aber doch so gar nicht zu seinen Videos (Gute Ballbehandlung, sehr guter First Touch, ordentliche erste Meter) und den restlichen Statistiken. Da müsste doch mehr bei rumkommen...
ja, seine highlight-videos sind voller tore, aber die tm-daten ganz anders... hab nicht nachgezählt aber das hat mich auch gewundert. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: kabelbrad am Heute um 10:45:52das ist die frage, ob man das will. rosengren hatte ich aufgrund der tm-daten defensiv eingeschätzt, aber in aktion ist der ja wirklich der gleiche typ wie johannesson.
aber mit krauß, alvarez/skhiri und okon schon 3 leute auf der position des einzigen 6ers zu stapeln, macht ja auch keinen sinn. das muss eigentlich eine doppel-6 werden, mit den 3 plus johannesson, der sicher noch defensiv dazu lernen muss. 
im moment sehe ich nicht, wie rosengren da rein passt.

aber ja, deine überlegungen machen schon sinn. es wundert mich nur, da ein 10er und 2(!) 8er bisher gar nicht auf dem plan standen
Ich denke, Okon wird erstmal Zeit brauchen und den plant man nicht voll ein zu Anfang. 
Also hätte man Alvarez/Skhiri und Krauß auf der 6, dazu dann 3 davor (Isak, Rosengren + ein 10er)

Also hätte man 5 + Okon für 3 Positionen. 

Rosengren ist kein 6er, er ist ein spielender 8er, der perfekt in ein 433 passt. 
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Arirang

Zitat von: PrinzPoldi10 am Heute um 12:56:05Ich denke, Okon wird erstmal Zeit brauchen und den plant man nicht voll ein zu Anfang.
Also hätte man Alvarez/Skhiri und Krauß auf der 6, dazu dann 3 davor (Isak, Rosengren + ein 10er)

Rosengren ist kein 6er, er ist ein spielender 8er, der perfekt in ein 433 passt.
Als Backup für Johannesson, oder geht der auch noch?
Man denkt schon sehr optimistisch in Sachen ,,Kaderplanung", oder vielleicht gibt es ja doch Optionen bezüglich eines Transfers von El Mala, von denen die Medienlandschaft noch nichts mitbekommen hat?
Ich hätte noch eine Alternative für einen Sechser, der auch LV spielen kann, leider schon in den 30-ern ist, aber immerhin eine FC-Vergangenheit hat und sicherlich gerne zu seinem Heimatclub zurückkehren würde...der abgebende Verein muss ihn sogar ablösefrei ziehen lassen.
😆😆😎
  •  

Krellus

Vielleicht hat man sich auch Botheim angeschaut?
  •  
    The following users thanked this post: Malc

Songbird

Zitat von: Krellus am Heute um 13:19:12Vielleicht hat man sich auch Botheim angeschaut?
Den kann Kessler gleich mit einpacken als Backup zu Ache. Allerdings verfügt MFF über reichlich Geld, die schenken niemanden her.
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: Arirang am Heute um 13:15:37Als Backup für Johannesson, oder geht der auch noch?
Man denkt schon sehr optimistisch in Sachen ,,Kaderplanung", oder vielleicht gibt es ja doch Optionen bezüglich eines Transfers von El Mala, von denen die Medienlandschaft noch nichts mitbekommen hat?
Ich hätte noch eine Alternative für einen Sechser, der auch LV spielen kann, leider schon in den 30-ern ist, aber immerhin eine FC-Vergangenheit hat und sicherlich gerne zu seinem Heimatclub zurückkehren würde...der abgebende Verein muss ihn sogar ablösefrei ziehen lassen.
😆😆😎
Im 433 wird man ja mit einem 6er und zwei 8ern spielen. 
Da kann Rosengren ja neben Johanesson spielen. Deswegen denk ich haben die beiden nichts miteinander zu tun. 
Zu den beiden hoffe ich noch auf einen OM (ala Stojkovic)

Hau ab mit Gerhardt :D
  •  

PrinzPoldi10

Laut blöd minus will Kessler für die 6 bis Ende der Woche Klarheit, sodass der Neue beim Trainingslager (ab 24.7.) direkt mit an Bord ist. 

Er hat wohl 3 Kandidaten in der engeren Auswahl. Alvarez (absolute Wunschlösung), Skhiri (Plan B) und Mr. X (Name unbekannt). 

Sowohl mit West Ham, als auch mit Frankfurt ist man sich einig.
Bei Alvarez wird es wenn eine Leihe, aber West Ham ist bereit zu verkaufen, also wird da eine Kaufoption mit drin sein. 
Skhiri wohl knapp 2 Mio.  

Alvarez zögert (deutliche Abstriche beim Gehalt und nicht international spielen). 

Skhiri zeigt Bereitschaft zu kommen. 

kabelbrad

Zitat von: PrinzPoldi10 am Heute um 12:56:05Ich denke, Okon wird erstmal Zeit brauchen und den plant man nicht voll ein zu Anfang.

kann rein sportlich alles sein. aber es würde mich wie gesagt wundern, wenn jetzt noch 3-4 zm verschiedener ausrichtung kämen, obwohl bisher nur 2 (6/8) kommuniziert waren
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

chg

Ich glaube das Gerücht wurde nur gestreut damit über ihn berichtet wird. Man wird ihn zu Geld machen wollen oder der Berater forciert einen Wechsel. Espressen behauptet ebenso ein Interesse von Schalke, Leipzig, Hoffenheim und Middlesborough... von Schalke und Leipzig gab es wohl inzwischen schon dementi. Das riecht nach "irgendeiner wird ihn schon kaufen"... 
  •  

r9naldo

Zitat von: chg am Heute um 13:43:18Ich glaube das Gerücht wurde nur gestreut damit über ihn berichtet wird. Man wird ihn zu Geld machen wollen oder der Berater forciert einen Wechsel. Espressen behauptet ebenso ein Interesse von Schalke, Leipzig, Hoffenheim und Middlesborough... von Schalke und Leipzig gab es wohl inzwischen schon dementi. Das riecht nach "irgendeiner wird ihn schon kaufen"...
bei horst heldt und armin veh hätte das geklappt. die hätten den artikel gelesen, sich den spieler dann das erste mal auf tm.de angeguckt und sich gedacht "ja, warum eigentlich nicht"
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Lobi

Zitat von: PrinzPoldi10 am Heute um 13:40:24Laut blöd minus will Kessler für die 6 bis Ende der Woche Klarheit, sodass der Neue beim Trainingslager (ab 24.7.) direkt mit an Bord ist.

Er hat wohl 3 Kandidaten in der engeren Auswahl. Alvarez (absolute Wunschlösung), Skhiri (Plan B) und Mr. X (Name unbekannt).

Sowohl mit West Ham, als auch mit Frankfurt ist man sich einig.
Bei Alvarez wird es wenn eine Leihe, aber West Ham ist bereit zu verkaufen, also wird da eine Kaufoption mit drin sein.
Skhiri wohl knapp 2 Mio. 

Alvarez zögert (deutliche Abstriche beim Gehalt und nicht international spielen).

Skhiri zeigt Bereitschaft zu kommen.

Das klingt schon irgendwo sinnvoll, finde aber weiterhin den Plan B mit Skhiri nicht so genial. Da müsste doch eigentlich auch beim Scouting mehr dabei raus kommen...

Cuby

Zitat von: Lobi am Heute um 14:01:16Das klingt schon irgendwo sinnvoll, finde aber weiterhin den Plan B mit Skhiri nicht so genial. Da müsste doch eigentlich auch beim Scouting mehr dabei raus kommen...

Agree, aber immerhin hat man mal einen Plan B vorbereitet und redet nicht als Alternative Krauss und Johanesson stark

Arirang

Mittlerweile gibt es mehrere Gazetten, die über einen evtl. Wechsel von Rosengren zum effzeh berichten.
Ich weiß ja nicht, ob eine Zeitung von der anderen abschreibt, aber das Interesse des effzeh scheint vorhanden und keine Erfindung zu sein.
Jedenfalls scheint Kessler nun langsam aber sicher Gas zu geben...an Alvarez glaube ich persönlich nicht mehr.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Drahdiaweng

Zitat von: dark1968 am Heute um 14:15:261. FC Köln: Rosengren im Blick? FC-Scouts beim Ibrahimovic-Club - GEISSBLOG
Die Schwedenfraktion beim FC war bisher jedenfalls in ihren Leistungen sehr überschaubar. Nein. Das ist kein Ablehnungsgrund :).
  •  

Der Templer

Zitat von: Drahdiaweng am Heute um 14:29:16Die Schwedenfraktion beim FC war bisher jedenfalls in ihren Leistungen sehr überschaubar. Nein. Das ist kein Ablehnungsgrund :).
Christer Fursth. Habe ich sogar ein Autogramm von gehabt.  :D
FC: spürbar schlecht

Trilby

Es wäre jedenfalls die Gelegenheit, den Begriff "Du Otto" positiv zu belegen. 
  •  
    The following users thanked this post: Renato