MARCO23

Zitat von: Ryan_Garn am Gestern um 18:18:39Das wird ein Spektakel, wenn alle diejenigen die sich auf den FC-Skhiri freuen, dann bald den aktuellen Skhiri erleben.
Ich halte beide Alternativen, Skhiri und Alvarez, für nicht perfekt. 

Wir müssen für die wichtigste Position auf dem Platz bessere Alternativen finden.

•  

Gorki25

Zitat von: Bayernkiller am Gestern um 18:30:25Soll er sich da hinstellen und nen spieler öffentlich schlecht machen, der aktuell bei nem anderen Verein kickt?
Am Besten einfach genau das antworten: "Über Spieler anderer Vereine spreche ich nicht"

Arirang

Zitat von: Ryan_Garn am Gestern um 18:18:39Das wird ein Spektakel, wenn alle diejenigen die sich auf den FC-Skhiri freuen, dann bald den aktuellen Skhiri erleben.
Das ist zu befürchten 
  •  

Rheineye

Zitat von: Gorki25 am Gestern um 18:35:19Am Besten einfach genau das antworten: "Über Spieler anderer Vereine spreche ich nicht"
Eben, so hat er es ja auch bei Alvarez gemacht.
7x Absteiger

Gyrostzaziki

Zitat von: MARCO23 am Gestern um 18:30:34Ich halte beide Alternativen, Skhiri und Alvarez, für nicht perfekt.

Wir müssen für die wichtigste Position auf dem Platz bessere Alternativen finden.

Ich halte Alvarez für einen Quantensprung auf der 6 für uns. Wie kommst du drauf das er nicht perfekt für uns wäre 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

dixie

Gibt es was neues zu Alvarez bzw. Skhiri?

Oder warum die eher aufgeregten Reaktionen?

FcFan1520

Zitat von: Gyrostzaziki am Gestern um 18:47:10Ich halte Alvarez für einen Quantensprung auf der 6 für uns. Wie kommst du drauf das er nicht perfekt für uns wäre
Sehe ich auch so. Als Alternative aber dann den Skhiri als erste Option zu präferieren erschließt sich mir nicht. Dann sollte man schon versuchen ähnliche Qualität an Land zu holen. Skhiri wäre schlicht enttäuschend. 
  •  

MARCO23

Zitat von: Gyrostzaziki am Gestern um 18:47:10Ich halte Alvarez für einen Quantensprung auf der 6 für uns. Wie kommst du drauf das er nicht perfekt für uns wäre
Weil er seit Ajax eher auf dem schnell absteigenden Ast ist. 

Ich finde so Transfers wie damals Skhiri besser, die aufsteigende Form haben. 

Bei Alvares hat man das Gefühl, dass er vom Namen lebt. Kommt er an sein Limit, ist er eine klare Verstärkung, aber da bleiben doch Fragezeichen. 
  •  

Carwash

Morgen der Aussie, Dienstag Alvarez.

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

FC-immer1983

Aus meiner Sicht fehlt uns einer für ROM.
Ob jetzt 433 oder 4231 gespielt wird ROM das kann nicht Thielmann sein 
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

diehard

Zitat von: FC-immer1983 am Gestern um 19:39:26Aus meiner Sicht fehlt uns einer für ROM.
Ob jetzt 433 oder 4231 gespielt wird ROM das kann nicht Thielmann sein
Kommt doch noch 😇 

DSR-Schnorri

Zitat von: diehard am Gestern um 19:46:04Kommt doch noch 😇

und dann spielt... 

... Thielmann 

Gyrostzaziki

Zitat von: MARCO23 am Gestern um 19:11:40Weil er seit Ajax eher auf dem schnell absteigenden Ast ist.

Ich finde so Transfers wie damals Skhiri besser, die aufsteigende Form haben.

Bei Alvares hat man das Gefühl, dass er vom Namen lebt. Kommt er an sein Limit, ist er eine klare Verstärkung, aber da bleiben doch Fragezeichen.
Er hat sich auch in der PL durchgesetzt. Von so einem Spieler können wir normalerweise nur träumen. 

Nebuchad

Ich würde auch sagen, dass die geäußerte Kritik an Skhiri (performt länger nicht mehr) ebenso auf Alvarez zutrifft. 
Also letztendlich keinen von beiden holen bzw wenn einen, dann ist wohl Skhiri die risikoadversere Variante.
  •  

knorpelschaden74

Eigentlich scheint es egal zu sein, wen man holt. An jedem Neuzugang wird etwas auszusetzen sein, und wenn es nur die Schuhgröße ist. 
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen

Ninja

Zitat von: knorpelschaden74 am Gestern um 20:29:18Eigentlich scheint es egal zu sein, wen man holt. An jedem Neuzugang wird etwas auszusetzen sein, und wenn es nur die Schuhgröße ist.
Wenn wir als 6er einen Skhiri in jung holen würden, wäre hier jeder glücklich.
Dann müsste man sicher 10 Mio investieren und vermutlich daran wird es auch scheitern.

Aufgrund der Vielzahl an benötigten Neuzugängen wird man es sich nicht leisten können in solch ein Regal zu greifen.

Wir brauchen mindestens noch einen Kaminski-Nachfolger, einen guten ROM und einen weiteren Torjäger.

Das sind aus meiner Sicht vier Spieler die unbedingt eine gewisse Klasse haben müssen.

Und bei zwei dieser Positionen wird man auf eine günstige Verpflichtung bzw Leihe angewiesen sein.

Und darüber hinaus brauchen wir ja noch einen offensiven 8er und einen weiteren LV.

Die 20 Mio die wir im Budget haben, werden dafür nicht reichen. Daher sind Namen wie Alvarez oder Shkiri nicht uninteressant.

Alvarez dürfte die größere individuelle Klasse haben, aber eben auch eine Verletzungshistorie die Skhiri nicht hat.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Trainerfux

Skhiri find ich gut, der würde noch 2-3 Jahre solide performen und das Mittelfeld stabilisieren. Wenn ich hier Dinge lese, wie Skhiri/Alvarez sind nicht gut genug... Leute, wir sind nicht mehr der ,,große FC Köln", sondern eine Fahrstuhltruppe, die letztes Jahr deutlich unter 40 Pkt gesammelt hat.
Wir müssen entweder junge Spieler entwickeln oder Spieler außer Form wieder in die Spur bringen. (Wie Kaminski)
Für andere Kaliber sind wir absolut uninteressant, weil die international spielen wollen. Oder die gehen nach Augsburg/Frankfurt, weil da mehr gezahlt wird.

Wichtig wäre, dass Ache fit wird/bleibt und Spieler wie Johannesson wieder in die Spur finden. Castro-Montes hat auch sehr gute Anlagen, der kann auch noch viel mehr leisten.
Dafür müssen in erster Linie Wagner und sein Staff performen!

MARCO23

Zitat von: Trainerfux am Gestern um 20:47:42Wenn ich hier Dinge lese, wie Skhiri/Alvarez sind nicht gut genug... Leute, wir sind nicht mehr der ,,große FC Köln", sondern eine Fahrstuhltruppe, die letztes Jahr deutlich unter 40 Pkt gesammelt hat.
Wir müssen entweder junge Spieler entwickeln oder Spieler außer Form wieder in die Spur bringen. (Wie Kaminski)
Für andere Kaliber sind wir absolut uninteressant, weil die international spielen wollen.

Weil man auf Namen schaut und nicht auf aktuelle Leistungsfähigkeit. 

Beide in Topform würden uns ohne Frage helfen, aber das sind beide nachweislich der letzen Jahre nicht. 

Daher hätte ich eher einen No-Name der langsam steigende Form zeigt. Wie eben damals Skhiri. Und die gibt es. 

Gyrostzaziki

Zitat von: MARCO23 am Gestern um 21:05:33Weil man auf Namen schaut und nicht auf aktuelle Leistungsfähigkeit.

Beide in Topform würden uns ohne Frage helfen, aber das sind beide nachweislich der letzen Jahre nicht.

Daher hätte ich eher einen No-Name der langsam steigende Form zeigt. Wie eben damals Skhiri. Und die gibt es.
Alvarez hatte ein schwieriges Jahr in der Türkei. Aber ob das allein an ihm lag? Bei der WM hat er gut gespielt. Hier wird so getan als sei er nicht gut genug. Da frag ich mich ob diejenigen überhaupt ein Spiel von ihm gesehen haben. 

wiedster

ich würde gerne beide sehen. ich bin jetzt auch kein fan von rückholaktionen, die gehen selten gut aus. bei skhiri habe ich aber die fantasie, dass seine arbeitseinstellung, kombiniert mit einem umfeld in dem er sich wohlfühlt, nochmal 2 gute saisons begründen könnten. könnten! wenn das nicht klappt, dann halte ich die gehandelten zahlen nicht völlig außer verhältnis für das risiko eines totalausfalls. ich würde mich sehr freuen, wenn skhiri nochmal in seiner bierruhe einfach alles um sich herum soweit mit sicherheit versorgt, dass man knappe spiele alleine deshalb zieht. 
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!

Lückenfüller

There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

drago

Zitat von: Gorki25 am Gestern um 11:40:15Zum einen soll Zuckowski ja sogar mehr als 5 Mio. € kosten, sagen wir mal mindestens 6 Mio. €. Das ist m.E. einfach zu viel für einen 24jährigen Zweitligaspieler. Klar hast Du/Ihr Recht: Wenn er nach seinem Positionswechsel jetzt der Durchstarter schlechthin ist und das Scouting davon überzeugt ist, dass er das nachhaltig auch in der ersten Liga auf den Platz bringt, muss man Ihn unbedingt holen wenn es irgendwie geht. Dann ist es auch egal ob für 5, 6 oder 7 Millionen! Ich bin davon eben nur nicht überzeugt nach 21 Spielen und 17 Toren. Das kann auch ein unfassbarer Lauf gewesen sein, den er so nie wieder auf den Platz bringt. Und ich bin eben eher ein Verfechter von Neuzugängen, die ihre Leistung bereits bestätigt haben. Ache war so ein Fall über 3 Saisons, Lidberg auch über 2. Die haben z.b. trotzdem "nur" 4,5 bzw. 3,5 Mio. gekostet. Da kommen mir die mind. 6 Mio. für Zuckowski schon arg happig vor. 

das sehe ich ganz genauso. deshalb warst du auch nur im zitat, weil ich das mit dem alter wild fand :D  du hast ja gar nicht gesagt, man solle den einen unbedingt, den anderen auf keinen fall holen. ich finde bei beiden 6 millionen ziemlich riskant, denn beide haben eigentlich nur in der letzten saison wirklich gerockt. wie nachhaltig das ist, keine ahnung. deshalb fand ich ache auch so super, denn der hatte seine leistung mehrfach bestätigt. lidberg, wegen mir, auch. 

was die zugänge im defensivbereich angeht, ist es echt schwer zu beurteilen. ich denke, man will überall qualität hinzufügen, und dort hat es halt - warum auch immer - als erstes geklappt. gerade der IV typ, den wir nun (zu teuer) geholt haben, ging uns vorher völlig ab, daher verstehe ich den zugang komplett, auch wenn mir ein jüngerer oder günstigerer lieber gewesen wäre. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

drago

Zitat von: MARCO23 am Gestern um 21:05:33Daher hätte ich eher einen No-Name der langsam steigende Form zeigt. Wie eben damals Skhiri. Und die gibt es.

aber nicht wie sand am meer, und skhiri war damals schon sau teuer - der würde heute >10 kosten, und die könnten wir uns höchstwahrscheinlich gar nicht mal leisten.

und es war auch nicht so, dass der in frankfreich jetzt der alles überragende spieler gewesen ist. das war einfach gut gescoutet oder gut angeboten worden (letzteres vermute ich, weil veh ihn geholt hat) 

ein risiko werden wir immer eingehen müssen, denn wie povlsen - oder wars ironnie -  schon schrieb, wir sind nicht die bayern, und jeder zugang, den wir holen , wird ein ungleich höheres risiko mitbringen wenn etablierte bundesligisten zuschlagen.

bei skhiri wird man darauf setzen wollen, dass eben bei frankfurt nie richtig zufrieden war und die auch nie das system gespielt haben, was skhiri am allermeisten gelegen hat - in einem alter, wo er körperlich nicht mehr zur leistung im stande ist, ist er eben noch lange nicht.

und alvarez ist aus meiner sicht ne granate, die wegen ner verschleppten verletzung halt ne ziemlich miese, recht lang andauernde phase hatte. aber ansonsten war das schon deutlich über dem niveau, was wir normalerweise bekommen dürften.  da müsste man schon sehr viel glück haben, ne bessere lösung zu finden. ist natürlich nur meine meinung, aber ich sehe da weit und breit keine idee, wie sowas klappen sollte.

ein spieler wie alvarez auf dem aufsteigenden ast (also nicht direkt nach seiner ajax zeit, sondern irgendwann mittendrin?) werden wir halt niemals bekommen. da sind ganz andere dran interessiert. und selbst auf dem absteigenden ast (ich sehe da sogar eher nen  stabilisierten, wo man das schon angesägte irgendwie repariert oder den ast gewechselt hat) gibts noch dutzende interessenten, die mehr zahlen werden als wir.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Cuby

Zitat von: Gorki25 am Gestern um 11:40:15Kein Problem ;). Ich gebe zu, den Lack habe ich inhaltlich zu Teilen auch verdient. Ich bin ehrlich gesagt auch gar nicht in der Lage, die Spieler Zuckowski oder Adeleine genauer beurteilen zu können. Ich hätte da wohl besser recherchieren sollen und stimme vielen deiner Kritikpunkte deshalb ausdrücklich zu. Ich gelobe dahingehend in Zukunft Besserung!

Trotzdem zur inhaltlichen Einordnung zwei Punkte, warum ich das geschrieben hatte:

Zum einen soll Zuckowski ja sogar mehr als 5 Mio. € kosten, sagen wir mal mindestens 6 Mio. €. Das ist m.E. einfach zu viel für einen 24jährigen Zweitligaspieler. Klar hast Du/Ihr Recht: Wenn er nach seinem Positionswechsel jetzt der Durchstarter schlechthin ist und das Scouting davon überzeugt ist, dass er das nachhaltig auch in der ersten Liga auf den Platz bringt, muss man Ihn unbedingt holen wenn es irgendwie geht. Dann ist es auch egal ob für 5, 6 oder 7 Millionen! Ich bin davon eben nur nicht überzeugt nach 21 Spielen und 17 Toren. Das kann auch ein unfassbarer Lauf gewesen sein, den er so nie wieder auf den Platz bringt. Und ich bin eben eher ein Verfechter von Neuzugängen, die ihre Leistung bereits bestätigt haben. Ache war so ein Fall über 3 Saisons, Lidberg auch über 2. Die haben z.b. trotzdem "nur" 4,5 bzw. 3,5 Mio. gekostet. Da kommen mir die mind. 6 Mio. für Zuckowski schon arg happig vor. Zumal der Spieler nur noch eine Saison Vertrag hat in Magdeburg. Aber klar: Je jünger ein Spieler, desto weniger kann er in der Vita stehen haben, desto höher wird grds. eine Ablöse (wg. höherer Phantasie) und desto wichtiger wird insbesondere die richtige Beurteilung durch das Scouting. Deshalb halte ich mich mit einer Spielerbewertung von Zuckowski und Adeleine jetzt wie gesagt auch besser zurück.

Mein Hauptkritikpunkt hat tatsächlich gar nichts mit Zuckowski als solchen zu tun, sondern mit der Position. Wenn ich mir unsere derzeitige Mannschaft so anschaue, frage ich mich, für was für einen Fußball diese Mannschaft eigentlich stehen soll nächste Saison? Klar da ist El Mala, der alles überstrahlt, so er denn bleiben sollte. Aber wofür steht die Mannschaft sonst offensiv? Ich sehe derzeit ein Zentrum mit dem Duo Krauß (DM) und Johanesson (ZM). Davor Waldschmidt als hängende Spitze, auf RA Maina oder Thielmann. Sorry das ich das so sagen muss: Aber auf den 4 Positionen haben wir m.E. kein uneingeschränktes Bundesliganiveau. Das sehe ich nur auf LA mit El Mala und im Sturm mit Ache. Deshalb verstehe ich einfach nicht, warum wir sehr gerne sehr viel Geld für Innenverteidiger ausgeben und jetzt womöglich noch für eine Ache-Alternative, obwohl es auf den 4 genannten Positionen derart knarrt. Ich würd gerne einfach mal ein paar geile Kicker in der ersten Elf sehen. Und für die darf das Spielzentrum m.E. nicht nur Sperrgebiet sein. Kurz gesagt: Mir gefällt die Priorisierung und der Ressourceneinsatz bei den Transfers irgendwie nicht. Und der HSV war letzte Saison eben nicht nur wegen Vuskovic stärker als wir. Das lag auch ganz stark an Lokonga und Vieira, beide im Zentrum des Spiels zu Hause.

Btw: Den Transfer von Mensah finde ich ausdrücklich gut. Schätze Ihn stärker ein als Lund und dazu ablösefrei. Gut lass Ihn 1 Mio. Handgeld kassieren. Dafür hätte Lund 3 Mio Ablöse gekostet. Das ist der Teil des bisherigen Transfervorgehens, welchen ich ausdrücklich sehr gut finde!

Du kritisierst die Priorisierung am Beispiel des zentralen Mittelfelds wenn wir grade mit Alvarez und Shkiri zwei Gerüchte dazu haben?

Das zeigt doch, dass diese Baustelle den Baumeistern sehr bewusst ist. In welcher Reihenfolge Spieler dann kommen ist völlig unerheblich.
  •  

WES FC

https://www.expressen.se/sport/fotboll/allsvenskan/de-vill-varva-otto-rosengren-kan-lamna-i-sommar/

Otto Rosengren

https://www.transfermarkt.de/otto-rosengren/profil/spieler/667249

[color=var(--YLNNHc)]Otto Rosengren könnte diesen Sommer ins Ausland wechseln.

Berichten von *Expressen* zufolge wollen Middlesbrough und der 1. FC Köln den Mittelfeldspieler von Malmö FF in diesem Sommer verpflichten.

Vertreter des deutschen Vereins beobachteten Rosengren bei der Partie gegen IFK Göteborg.
[/color]

...

chg

Zitat von: WES FC am Heute um 09:18:03https://www.expressen.se/sport/fotboll/allsvenskan/de-vill-varva-otto-rosengren-kan-lamna-i-sommar/
Otto Rosengren
Berichten von *Expressen* zufolge wollen Middlesbrough und der 1. FC Köln den Mittelfeldspieler von Malmö FF in diesem Sommer verpflichten.
Vertreter des deutschen Vereins beobachteten Rosengren bei der Partie gegen IFK Göteborg.
[/color]
https://www.fotmob.com/de/players/1317611/otto-rosengren

Sehr auffälige Statistiken im Umfeld der Allsvenskan, welche man wohl ähnlich stark einschätzen muss wie die 2.Bundesliga jedenfalls gemäß Opta. - https://theanalyst.com/articles/strongest-football-leagues-in-the-world-opta-power-rankings

Rheineye

Vom Profil eher kein 6er wie Skhiri. Ich glaube der ist offensiver angedacht. Ersatz für Huseinbasic und Konkurrent für Johannesson.
7x Absteiger

kabelbrad

Zitat von: WES FC am Heute um 09:18:03https://www.expressen.se/sport/fotboll/allsvenskan/de-vill-varva-otto-rosengren-kan-lamna-i-sommar/

Otto Rosengren

[/color]

ich denke, das ist die okon-planstelle. der wird nicht kommen, außer der transfer platzt noch oder man verkauft johannesson weil man defensiver plant.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

diehard

Zitat von: Rheineye am Heute um 09:46:12Vom Profil eher kein 6er wie Skhiri. Ich glaube der ist offensiver angedacht. Ersatz für Huseinbasic und Konkurrent für Johannesson.
Da brauchen wir ja auch noch eine Verstärkung 👍

Also jetzt noch (als Priorität) auf der 6, auf der 8 bzw. 10, RA, ST
  •