Rheineye

Zitat von: Bayernkiller am Gestern um 12:54:05In Frankfurt hatten wir Chancen für 10 spiele zusammen. Mir bleibt es ein Fragezeichen, was den erwartet wird, was der FC in der Situation damals abliefern sollte. Ich fand die beiden Spiele gut und das gegen Leverkusen eins der besten Spiele seit langem, das mögen andere anders sehen, ok. Aber pauschal zu sagen, dass unter Wagner alles Grütze war ist objektiv Quatsch

Zurück zu den Transfers. Unabhängig davon, ob man mit den letztlich verpflichteten Spielern zufrieden ist oder nicht ist es schonmal sehr postiv, dass man anscheinend klare Spielerprofole hat, die man holen will. Das war bei weitem nicht immer so beim FC
Frankfurt:Köln
Torschüsse 20:14
XGoals 2,58:3,23

Chancen für 10 Spiele? Ja okay. Ich nehme an das unter Kwasniok bis zu dessen Entlassung auch nicht alles sooo schlecht war.
7x Absteiger

Cheesecakebaker

Unter Wagner, schlimm genug dies sagen zu müssen, war die Spielidee, welche man unter Kwasniok aus den ersten 6—10 Spielen erkennen konnte, überhaupt nicht mehr zu erkennen.

Unter Kwasniok konnte man ein Konzept erkennen, dies hat zwar bis zu seiner Demission stark abgebaut, sowohl von der Intensität, als auch vom Erfolg, aber es waren einige sehr schöne Spiele dabei.

Unter Wagner, von jetzt auf gleich umfangreiche Ratlosigkeit auf und neben dem Platz. 
Ich hoffe, mit seiner Beteiligung an Transfers und einer entsprechenden Vorbereitung, dass wir so etwas wie eine Spielidee und ein Konzept erkennen können.

Beim Trainer hat mich Kessler bisher nicht überzeugt, zum einen hat die Demission bei Kwasniok zu lange gedauert, zum zweiten ist Wagner bisher für mich ,,noch" keine Verbesserung zu Kawasniok.
Noch habe ich Hoffnung bez. des Übungsleiters, aber eher weil ich Berufsoptimist bin.
ohne Cheesecake wäre die Welt ein schlechterer Ort.
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

Bayernkiller

Zitat von: Rheineye am Gestern um 13:00:03Frankfurt:Köln
Torschüsse 20:14
XGoals 2,58:3,23

Chancen für 10 Spiele? Ja okay
Dass das mit den 10 spielen übertrieben formuliert war, sollte klar sein. Ein xG Wert von über 3 ist jedenfalls für ein Team in der Situation in der wir waren schon ein krasser Wert. Gestern hatte England einen von knapp über 1 und Norwegen knapp 0.7. Insofern bleibt ich bei meiner Aussage. Wie gesagt, könnt ihr gern anders sehen, aber so einen xG Wert hat man, wenn man nur Grütze spielt in der Regel nicht 
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Arirang

Zitat von: PrinzPoldi10 am Gestern um 12:27:21Wofür? Um 10 Neuzugänge zu holen?
Man kann auch 6 leihen machen und dann hat man auch fast nix ausgegeben. Also theoretisch.

Dafür brauchen wir nicht das Geld von El Mala unbedingt.
Aber dann muss das mit den Neuzugängen, die man auf Leihbasis holen möchte, auch klappen, denn prinzipiell werden Leihgeschäfte erst dann abgewickelt, wenn die Saison begonnen hat und die Spieler XY von den abgebenden Vereinen angeboten werden und DANN muss man auch sehen, dass man positionsgetreu leihen kann.

blonder engel

Zitat von: Ruffy am Gestern um 12:46:17Gegen Frankfurt haben wir uns irgendwie einen Punkt erduselt, nach dem 2-2 Ausgleich wusste niemand, wie das passieren konnte.
Gegen Bremen waren wir 75 Minuten in Überzahl und haben hinten raus alles andere als souverän agiert. Die Ergebnisse aus den beiden Spielen sind gut, was man sonst "sehr gutes" dort gesehen haben möchte, bleibt mir ein Fragezeichen.
Frankfurt war ein grundsolides Auswärtsspiel mit einem verdienten Punktgewinn.

Gegen Bremen hatten wir natürlich Spielglück, die Spieler hätten den Sack allerdings viel früher zumachen müssen. Der Trainer kann wenig für eine groteske Chancenverwertung. 

PrinzPoldi10

Zitat von: Arirang am Gestern um 13:21:39Aber dann muss das mit den Neuzugängen, die man auf Leihbasis holen möchte, auch klappen, denn prinzipiell werden Leihgeschäfte erst dann abgewickelt, wenn die Saison begonnen hat und die Spieler XY von den abgebenden Vereinen angeboten werden und DANN muss man auch sehen, dass man positionsgetreu leihen kann.
Ja, da stimme ich dir zu.
Aber es gibt auch genügend gute Spieler, die jetzt schon verliehen werden sollen, die man jetzt holen kann.
Bei top Teams, die eh keine Rolle spielen, unabhängig der Vorbereitung.
Oder zb siehe Alvarez. Und und und.

Und andersrum gibt es vllt jetzt ,,Wunschspieler", die als Kauf realisiert werden können. Dann muss man halt zuschlagen.
Ich denke wenn Kessler 2 ,,wunschstürmer" jetzt bekommen könnte und einer Kauf, der andere Leihe mit KO wäre, dann würde Kessler lieber die leihe mit KO nehmen.

Ich bin gespannt
  •  

Gorki25

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/montag-alles-fix-kessler-kocht-wm-youngster-im-anflug-auf-koeln-1323776

Sind die da echt so beschränkt, dass sie dieses "Kessler kocht" jetzt für jeden x-beliebigen Transfer verwenden müssen? Koche ich auch, wenn ich einfach nur meinen Job mache? Also nein, ich bin auch kein Koch ;)...
  •  

Simmet 1970

Zitat von: Gorki25 am Gestern um 14:03:23https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/montag-alles-fix-kessler-kocht-wm-youngster-im-anflug-auf-koeln-1323776

Sind die da echt so beschränkt, dass sie dieses "Kessler kocht" jetzt für jeden x-beliebigen Transfer verwenden müssen? Koche ich auch, wenn ich einfach nur meinen Job mache? Also nein, ich bin auch kein Koch ;)...
Bödeker, immer wieder Bödeker.., :)
  •  
    The following users thanked this post: Tom51427

Drahdiaweng

Zitat von: Gorki25 am Gestern um 14:03:23https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/montag-alles-fix-kessler-kocht-wm-youngster-im-anflug-auf-koeln-1323776

Kessler kocht und tischt (in der) Mensa(h) an. 
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95

mutierterGeißbock

Ich bin immer noch traurig, dass die aus Mensa(h) und diesem dämlichen "Kessler kocht" nichts gemacht haben. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

kabelbrad

Zitat von: mutierterGeißbock am Gestern um 14:09:06Ich bin immer noch traurig, dass die aus Mensa(h) und diesem dämlichen "Kessler kocht" nichts gemacht haben. :D

man hätte noch was mit "gratis" einbauen können, weil ablösefrei. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Songbird

Boah, die Hitze und die Transferperiode machen mich fertig. Wird Zeit, dass Koch Kessler ein paar Spieler antischt! :D

Smiza

Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
Tugba zu Wilke: "Mach einfach weiter!"
  •  

WES FC

Ich brauch langsam mal ein positives Zeichen von Alavarez
...

FC1948

Martin Adeline wird morgen den MedCheck in Hamburg absolvieren und danach einen langfristigen Vertrag unterschreiben!
Ablöse 4Mio!!
Das ist ein NoBrainer!
Die ersten Gerüchte die über ihn auftauchten, da wurde der FC ja auch mal genannt, da wurde noch von ca 10Mio spekuliert 
  •  

FC1948

Zitat von: WES FC am Gestern um 14:50:11Ich brauch langsam mal ein positives Zeichen von Alavarez
Das wird es wohl nicht geben!
Wochenende ist so gut wie vorbei und danach wollte man ja sonst auf Skhiri umschwenken!
Ich sage Skhiri kommt Dienstag oder Mittwoch
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Zwölferrat

Zitat von: Arirang am Gestern um 09:10:28Abwarten, ich glaube nicht daran, es sei denn, wir erfahren im Laufe der kommenden Woche, dass man El Mala doch für die angedachte Summe verkaufen konnte...
Aber wir haben doch gar keine andere Wahl, wenn wir wenigstens einen soliden Kader haben wollen: da wäre die Leerstelle auf MS, wo aus meiner Sicht ein mind. gleichwertiger Spieler als Konkurrenz zu Ache transferiert gehört und ich es jetzt schon schwach finde, dass man hier maximal einen ,,Herausforderer" verpflichten will. Wir brauchen einen Kaminski-Ersatz, aber auf RA. Wir brauchen noch mind. 2 Spieler auf DM/ZM nach Okon-Engstler (Königstransfer stabiler 6er, Startelfspieler Spielgestalter im OM). Dazu der zweite LV (falls man nicht auf Friemel setzt).

Damit sind wir inklusive der drei bisherigen Transfers ja schon bei 8. Zusätzlich könnte man je nach Spielsystem auch noch eine Lücke im HS bemängeln, einige sehen weiterhin Bedarf auf RV (wo wir aber erstmal ausdünnen müssen und uns ggf. auch zusätzlich zu ACM bei den Talenten bedienen können). Weitere Abgänge sind noch gar nicht mit drin (Zukunft von El Mala, Pauli, Thielmann/Maina, Waldschmidt) und auch die TW-Diskussion ist dabei komplett außen vor.

Aus meiner Sicht hat Wagner da einfach nur etwas ausgesprochen, was als No-Brainer absolut klar ist - wegen der genannten Zahlen aber halt schmissig klingt und sich daher medial perfekt nutzen lässt. Ende der Geschichte.
Aha 👍🏽

Drahdiaweng

Zitat von: WES FC am Gestern um 14:50:11Ich brauch langsam mal ein positives Zeichen von Alavarez
Olá
  •  
    The following users thanked this post: WES FC

I.Ronnie

Zitat von: schrummel am Gestern um 09:07:07Wieso hat Kess eigentlich 0 Kredit nach der letzten Transferphase?
Im Sommer waren sich ALLE einig dass er sehr gute Arbeit geleistet hat.
Sind alle geblendet weil sie mit den Trainerentscheidungen unzufrieden sind?!

Ich kann ja nur für mich sprechen, daher:

Dass Kessler "0 Kredit" besäße, kann ich nicht bestätigen, aber ich bin in der Tat sehr skeptisch. Zunächst fand ich die letzten 2 Transferperioden ordentlich oder gut. Im Ergebnis haben sie uns den Klassenerhalt gebracht. Ich bin zudem ein Fan des Ansatzes, Spieler zu leihen, sich über eine Saison ein Bild zu machen und Kaufoptionen im Zweifel eben nicht zu ziehen.

Allerdings wird das Bild etwas verzerrt durch den überragenden Transfer von Kaminski. Nimm den Transfer aus der Gleichung heraus und schon hast du eine schlechte Transferperiode, weil am Ende der Abstieg gestanden hätte. Kesslers Top-Transfers vdBerg und Johannesson haben nicht überzeugt, haben aber den Großteil des Transferbudgets verschlungen. Das kann man sich als Aufsteiger nur selten leisten.

Kessler hat mit Kaminski ein glückliches Händchen gehabt und mit El Mala noch einmal Glück. Die beiden alleine kaschierten am Ende Kesslers Fehler - insbesondere auf der Trainerposition.

Aber nicht, dass wir uns falsch verstehen. Ich halte Glück bei Clubs wie dem FC für überragend wichtig. In unserer Gewichtsklasse können wir uns Risikolosigkeit gar nicht leisten. Jeder Transfer ist bei uns mit größerem Risiko verbunden als beim FC Bayern München. Deswegen benötigen wir Glück bei Transfers und das hatte Kessler.
Allerdings kann ich aus den letzten Transferperioden nicht ableiten, dass es diesen Sommer wieder so gut ausgeht. Glück ist nicht planbar.

Und dann kommen noch weiche Faktoren hinzu, die mich skeptisch werden lassen. Ich bin kein Fan von Transfers von älteren Spielern aus schwächeren Ligen. Ich werde hellhörig, wenn Transfers diskutiert werden, die durch persönliche Kontakte zustande kommen oder eben Rückholaktionen erwogen werden. Das muss nicht per se bedeuten, dass die Transfers schlecht sind, aber ich frage mich, wie Transferperioden vorbereitet werden, wenn für die wichtigsten Positionen Spieler in Betracht gezogen werden, auf die man eben sehr schnell kommt, weil man sie persönlich kennt.

Ich interpretiere auch die Berichterstattung anders als jene, die in den Artikeln nur ausgedachte Geschichten sehen mögen oder einen Teil einer Strategie, um mit Kritik am FC Auflage zu machen. So halte ich es weder für aus der Luft gegriffen, dass Kessler einen sehr guten Draht zur Presse hat und darauf folgend auch nicht für konstruiert, dass er die Presse benutzte um Druck auf die Familie El Mala auszuüben bzw. die Familie in den Fokus der Berichterstattung rücken ließ, nachdem der Transfer zu Bridgetownshire 2000 scheiterte. Daneben gibt es noch etwas Rauch hier oder Rauch da - für sich genommen einzeln nix Wildes, aber wo Rauch ist...

Mir erscheint es so zu sein, dass man tut, was sich ergibt - und El Mala ist der Korken auf der Flasche. Danach tut man, was sich ergibt mit mehr Geld.

Songbird

Frage an die Experten hier im Forum: Traut man die Backup-Rollen auf den Außenverteidiger-Positionen auch Spielern aus der U21 zu? D.h. auf links Friemel/Voufack und rechts Neumann? Immerhin haben wir ACM als Plan B. Danke für eine Einschätzung, falls jemand Lust hat.
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: FC1948 am Gestern um 14:57:19Das wird es wohl nicht geben!
Wochenende ist so gut wie vorbei und danach wollte man ja sonst auf Skhiri umschwenken!
Ich sage Skhiri kommt Dienstag oder Mittwoch
Mal abwarten...wenn die Gespräche heute gut verlaufen würden, würde man vllt morgen erst was davon hören. Als Beispiel jetzt. 

Vorallem ist es keine offizielle Info mit dem ,,wenn Alvarez dieses WE nicht kommt, hat es sich erledigt. Und wir holen Skhiri".
Wer weiß ob das stimmt oder nicht. 

Wagners Andeutung mit den nächsten beiden Tagen (am WE bezüglich Skhiri) heißt ja erstmal nur das man weiter mit mehreren spricht und am WE erste Tendenzen zu sehen sind. Und nicht dass es entschieden wird. 

Außer ein Spieler (vllt Alvarez) sagt dem FC ab. 
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: Songbird am Gestern um 15:35:46Frage an die Experten hier im Forum: Traut man die Backup-Rollen auf den Außenverteidiger-Positionen auch Spielern aus der U21 zu? D.h. auf links Friemel/Voufaka und rechts Neumann? Immerhin haben wir ACM als Plan B. Danke für eine Einschätzung, falls jemand Lust hat.
Friemel/Voufaka noch nicht, beiden müssen erstmal im Herrenbereich ankommen. Genauso Fürst.

Neumann traue ich das schon zu. 
Wird natürlich erst die Vorbereitung zeigen, ob er schon soweit ist oder in den Profibereich verliehen wird. 

ACM wird ein flexibler/variabler Kaderspieler sein, der wichtig bei mehreren Ausfällen wird. 
RV(3er/4er), LV(3er/4er), RM(4222), LM(4222), ZM (433/352). 
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Gyrostzaziki

Zitat von: FC1948 am Gestern um 14:56:04Martin Adeline wird morgen den MedCheck in Hamburg absolvieren und danach einen langfristigen Vertrag unterschreiben!
Ablöse 4Mio!!
Das ist ein NoBrainer!
Die ersten Gerüchte die über ihn auftauchten, da wurde der FC ja auch mal genannt, da wurde noch von ca 10Mio spekuliert
Was soll daran ein NoBrainer sein? Er hat eine! Gute Saison in Ligue 2. bei besten Team der Liga. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  
    The following users thanked this post: FC1977

Songbird

Zitat von: PrinzPoldi10 am Gestern um 15:41:18Friemel/Voufaka noch nicht, beiden müssen erstmal im Herrenbereich ankommen. Genauso Fürst.

Neumann traue ich das schon zu.
Wird natürlich erst die Vorbereitung zeigen, ob er schon soweit ist oder in den Profibereich verliehen wird.

ACM wird ein flexibler/variabler Kaderspieler sein, der wichtig bei mehreren Ausfällen wird.
RV(3er/4er), LV(3er/4er), RM(4222), LM(4222), ZM (433/352).
Danke Dir! Dann kann man das Pulver erst mal dort verschiessen, wo es am dringendsten ist und Qualität gebraucht wird DM, ZM, ROM, MS. Die Hoffnung auf einen TW habe ich aufgegeben. Wenn uns noch Spieler verlassen, dann nachlegen. Die Jungspunde können sich im Training anbieten.

Bootney Farnsworth

So langsam glaube ich dass der nur eine Nebelkerze ist um den Deal mit Skhiri geschmeidiger gestalten zu können. Skhiri wäre mir, falls ablösefrei und realistischem Gehalt, auch lieber. Der funktioniert hier sofort und wird keine Wundertüte sein.
  •  

chg

DM und Stürmer müssen aus meiner Sicht absolut tragend besetzt werden. RA / ROM wäre auch super - meiner Meinung nach allerdings eher Kür als Pflicht. 

Wenn du absteigst dann immer weil du zu viele einfache Gegentore kassierst oder zu wenig Tore schießt. Die meisten Absteiger haben an beiden Enden des Platzes erhebliche Defizite. 
Wir konnten letzte Saison die Defizite im Defensivverbund durch eine sehr ordentliche Offensive ausgleichen (Kaminski und El Mala sei Dank). Erneut einen Transfer ala Kaminski zu tätigen wäre an Glück kaum zu überbieten, daher sollten wir uns darauf konzentrieren zuerst die Defizite in Defensivverbund zu beheben. Das sollte wesentlich leichter und planbarer sein.

Drahdiaweng

Zitat von: Bootney Farnsworth am Gestern um 16:11:24So langsam glaube ich dass der nur eine Nebelkerze ist um den Deal mit Skhiri geschmeidiger gestalten zu können. Skhiri wäre mir, falls ablösefrei und realistischem Gehalt, auch lieber. Der funktioniert hier sofort und wird keine Wundertüte sein.

😁

Ryan_Garn

Das wird ein Spektakel, wenn alle diejenigen die sich auf den FC-Skhiri freuen, dann bald den aktuellen Skhiri erleben.

Conjúlio

Da sieht man halt, dass Wagner ein schwacher Trainer/Anfänger ohne Lobby ist.

Würde Kess mir allen ernstes Shkiri gegen Ablöse als DM-Option anbieten, dann hätte ich ihn wohl gefragt ob er zu lange ohne Hut in der Sonne gesessen hätte.

Nein, Wagner findet das auch noch toll. Der kennt Flacko ja noch aus der SB72-Zeit. Diesen Spieler würde ich auch noch nehmen aber diese Zeit ist vorbei. Das muss ein Trainer doch auch erkennen. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Bayernkiller

Zitat von: Conjúlio am Gestern um 18:25:36Da sieht man halt, dass Wagner ein schwacher Trainer/Anfänger ohne Lobby ist.

Würde Kess mir allen ernstes Shkiri gegen Ablöse als DM-Option anbieten, dann hätte ich ihn wohl gefragt ob er zu lange ohne Hut in der Sonne gesessen hätte.

Nein, Wagner findet das auch noch toll. Der kennt Flacko ja noch aus der SB72-Zeit. Diesen Spieler würde ich auch noch nehmen aber diese Zeit ist vorbei. Das muss ein Trainer doch auch erkennen. 
Soll er sich da hinstellen und nen spieler öffentlich schlecht machen, der aktuell bei nem anderen Verein kickt?