Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Litti7, dixie, Lattenkreuz, CS7, Electron, Sush, Malc, Kumpel Nassim, Rumpirat, Nilmar, shorty, Klunkerpirat, Heimspiel, 50678 und 48 Gäste betrachten dieses Thema.

Lobi

•  

I.Ronnie

Wird Zeit, dass neben dem Geißbockheim ein Florist eröffnet. 

FC1977

Zitat von: Matrix am Mittwoch, 29.Apr.2026, 13:27:45Mal gucken, wem vor dem Heidenheim-Spiel ein Blumenstrauß in die Hand gedrückt wird.
Den Satz gibt es jedes Jahr hier im Forum seit Ewigkeiten ;-)
  •  
    The following users thanked this post: Matrix

Songbird

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 29.Apr.2026, 14:57:45Wird Zeit, dass neben dem Geißbockheim ein Florist eröffnet.
Am besten mit angeschlossenem Gartenbedarf. Ein ordentlicher Kärcher würde dem GBH stellenweise guttun. :D

Gerold Steiner

Zitat von: Songbird am Mittwoch, 29.Apr.2026, 15:32:56Am besten mit angeschlossenem Gartenbedarf. Ein ordentlicher Kärcher würde dem GBH stellenweise guttun. :D
Das stimmt. Dann könnte man den Rasen im Stadion auch mal wässern. 

WES FC

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 29.Apr.2026, 14:57:45Wird Zeit, dass neben dem Geißbockheim ein Florist eröffnet.
Friedhofsgärtnerei?
...
  •  

Neabsera

•  

fc-Markus

•  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

wiedster

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 29.Apr.2026, 20:31:24Den hatte ich tatsächlich schon wieder vergessen.
ja, vor ca. 3 Jahren 
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!

FCNervenstark

Mir erschliesst sich noch nicht wie der FC finanziel, ohne einen grösseren Verkauf, die Kaufoptionen ziehen will und dann noch die nötigen Verstärkungen auf 3-4 Positionen realisieren möchte. Um das zu schaffen braucht es mindestens 30 Mio plus Transfererlöse der Leihspieler und eines Husenbasic,Maina oder Waldschmidts.Fakt ist, das trotz des besten Kaders der letzten Jahre man kaum Siege einfährt. Andere haben es auch schon geschrieben um die Quote hier zu verbessern braucht es dringend 1-2 qualitativ bessere Zentrumsspieler. Leider spielen die nicht für Kleingeld oder fallen vom Baum.
  •  
    The following users thanked this post: Trilby

ben

Zitat von: FCNervenstark am Freitag, 01.Mai.2026, 09:25:44Mir erschliesst sich noch nicht wie der FC finanziel, ohne einen grösseren Verkauf, die Kaufoptionen ziehen will und dann noch die nötigen Verstärkungen auf 3-4 Positionen realisieren möchte. Um das zu schaffen braucht es mindestens 30 Mio plus Transfererlöse der Leihspieler und eines Husenbasic,Maina oder Waldschmidts.Fakt ist, das trotz des besten Kaders der letzten Jahre man kaum Siege einfährt. Andere haben es auch schon geschrieben um die Quote hier zu verbessern braucht es dringend 1-2 qualitativ bessere Zentrumsspieler. Leider spielen die nicht für Kleingeld oder fallen vom Baum.
Leihen!

Zwölferrat

Zitat von: saesch am Dienstag, 28.Apr.2026, 23:39:40https://www.transfermarkt.at/elias-havel/profil/spieler/566626

Laut Express sind wir an Elias Havel interessiert, Österreicher, 23, MS, spielt aktuell unter unserem Ex-Co-Trainer Manni Schmid beim TSV Hartberg.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/transfer-noetig-kessler-muss-fc-baustelle-im-sommer-schliessen-1271788

Sky Austria spricht von mehreren Interessenten aus der deutschen Bundesliga am "pfeilschnellen Shootingstar"

https://www.skysportaustria.at/sky-info-havel-vor-wechsel-in-die-deutsche-bundesliga/
Zu diesem Spieler, den inzwischen ja auch der Geissblog als Gerücht aufgegriffen wird, hat ein User auf TM.de eine interessante Einordnung geschrieben, die zu denken gibt. Inklusive eines Alternativvorschlags, der mir extrem gut gefällt, perspektivisch (aber nicht als Ache-Ersatz sondern eher für Maina/Thielmann):

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass jemand aus der deutschen Bundesliga ernsthaft Elias Havel verpflichten will oder wird. Dafür müsste man sich schon sehr stark von den Zahlen blenden lassen und das Videoscouting praktisch überspringen. 

Gut möglich, dass er sogar einer der schnellsten Stürmer Europas auf dem Markt ist, aber dafür hat er technisch und körperlich sehr große Defizite, die selbst auf Ö. Bundesliga Niveau teilweise nicht ausreichen. In einer größeren Liga würde er noch seltener auf individuelle Fehler des Gegners, freie Räume, taktische Fehler oder viel zu langsame und körperlich schwache Abwehrspieler lauern können. Diese Zeit bekommst du in so einer großen Liga außerdem nicht und schon gar nicht für die inkonstanten Phasen, die Havel schon in der Jugend, bei Liefering, beim LASK und auch diese Saison kurzzeitig in den Wintermonaten immer wieder hatte. Die Größe, Präsenz oder Kaltschnäuzigkeit sehe ich bei ihm auch nicht. Auch seine Gesundheit (Long Covid), der Syndesmosebandriss letzte Saison und die Muskelverletzungen in der Jugend könnten bei höherer Belastung ein Problem werden, aber das ist letztlich ein Urteil für den Medizincheck. Ich kann mir daher sehr gut vorstellen, dass Havel (ähnlich wie Adamu) einfach viel zu limitiert für dieses Niveau ist. 

Wenn ich einen Österreicher mit einem ähnlichen Profil (Größe, Schnelligkeit) empfehlen müsste, dann wäre es Oluwaseun Adewumi. Er hat ein ähnliches Profil, war letztes Jahr beim Topspeed der schnellste Fußballer der Welt, ist dafür aber technisch auf deutlich höheren Niveau und sehr flexibel einsetzbar (Stürmer, Zehner, Flügel), zudem auch 2 Jahre jünger und damit mit mehr Entwicklungspotenzial. Er hat natürlich bei weitem nicht die Zahlen eines Havel, aber vor 2 Jahren war Havel auch nicht viel weiter als Adewumi jetzt. Und ich hoffe, heutzutage sollte man einschätzen können, dass das Profil viel wichtiger als nur Zahlen sind. Realistisch ist Adewumi natürlich nicht, weil er einem Premier League Verein gehört und noch nicht gut genug für die deutsche Bundesliga ist. Aber wenn so ein Profil, dann eher nicht Havel. Gibt sicher spannenderes auf der Welt.
Aha 👍🏽

Rheineye

Zitat von: shorty am Sonntag, 26.Apr.2026, 13:56:01Den hätten wir Ende August 2022 holen müssen, weil da schon sichtbar war, dass der weiss wo das Tor steht. Aber doch nicht mehr jetzt.
Wieso nicht? Als Ergänzung doch absolut brauchbar. Der steht jetzt bei 6 Toren in 18 Spielen (34% Spielminuten) den kannst du reinwerfen, finde ich besser als Bülter oder Niang.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

ben

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 03.Mai.2026, 11:47:48Wieso nicht? Als Ergänzung doch absolut brauchbar. Der steht jetzt bei 6 Toren in 18 Spielen (34% Spielminuten) den kannst du reinwerfen, finde ich besser als Bülter oder Niang.
Schreiben wir nicht imho dann immer wieder von Wertsteigerung oder einem einmaligen Lauf hat, da 90% seiner Tore in den letzten 4 Spielen gefallen sind?
  •  

Rheineye

Zitat von: ben am Sonntag, 03.Mai.2026, 11:52:38Schreiben wir nicht imho dann immer wieder von Wertsteigerung oder einem einmaligen Lauf hat, da 90% seiner Tore in den letzten 4 Spielen gefallen sind?
Man braucht nicht bei jedem Spieler eine Wertsteigerung, wenn man auf der Bank einen Knipser hat ist es für mich völlig in Ordnung. Zudem wird er sicherlich keine Unsummen kosten.

Wenn nicht, dann halt nicht. Kommt halt ein anderer Spieler.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Flocke60

Ich würde Zipdiwarze von Heidemheim (falls die absteigen) als Backup für Ache holen, der Junge ist zwar 32, aber hat Biss und eine gewisse Torgefahr, wie man die letzten Spiele, bzw. gestern in München sehen konnte.

Und mit 1,2 Mio relativ günstig.
  •  

Slouch

Laut Sky gestern auf Facebook kann Lidberg wohl im Sommer gehen.
Man rechnet wohl mit um die 5 Mio Euro. 
Dem Jungen würde ich gerne hier ne Chance geben.
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

StefanFC

Keine Ahnung, ob Lidberg hier einschlagen würde, aber ich möchte in der kommenden Transferperiode nur Spieler haben, die klar besser sind, als die heutigen. 
Keine Ergänzungen oä., es muss Mentalität, Erfahrung und Abgezocktheit in diese Truppe.

Nebuchad

Ich werde Lidberg möglicherweise Unrecht tun, aber der erinnert mich zu sehr an an die Spätstarter Story wie ein Martijn Kaarst. Letzte Saison in Magdeburg super performt, Topeinkauf von Pauli für 4mo und dann war's vorbei. Keine Unsummen für 2.Ligakicker investieren. Selbst für eine Reese würde ich nicht mehr als 3mio ausgeben (hat der eigentlich eine Ausstiegsklausel?)

DirkSH

Der Vertrag von Jonas Wind bei den Radkappen läuft aus, 1,90 groß.
Kam für 12 Mio aus Kopenhagen.
Hat stark angefangen mit 11 bzw. 9  Toren bei Wolfsburg, das könnte ein Kaminski 2.0 werden.
  •  

FcFan1520

Hat jemand Bild +? Da scheint es einen Artikel zu geben bezüglich Transfers..
  •  

PoldiKS

Zitat von: FcFan1520 am Montag, 04.Mai.2026, 12:16:46Hat jemand Bild +? Da scheint es einen Artikel zu geben bezüglich Transfers..
Nichts Neues. Alles hängt von El Mala ab...bla bla... 
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

Ninja

Zitat von: FcFan1520 am Montag, 04.Mai.2026, 12:16:46Hat jemand Bild +? Da scheint es einen Artikel zu geben bezüglich Transfers..
Erfahrener IV, Topstürmer, ggf Martel-Nachfolger und ein LV.

Vieles hängt an der Kohle für El Mala
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Lückenfüller

Zitat von: Ninja am Montag, 04.Mai.2026, 12:36:40Erfahrener IV, Topstürmer, ggf Martel-Nachfolger und ein LV.

Vieles hängt an der Kohle für El Mala
Meiner Meinung nach fehlt uns vor allem ein RA mit Stammplatzambitionen, erst Recht wenn El Mala verkauft werden sollte. In der Offensive sind wir auf RA jedenfalls am Schwächsten besetzt. Irgendwer muss die Scorer von El Mala auffangen, wenn er verkauft wird. Ein Topstürmer (was auch immer das in unser Preisklasse sein soll) in Konkurrenz zu Ache wird das wohl kaum alleine Auffangen können. Daher hoffe ich das "Topstürmer" einen Spielertypen mit einschliesst, der auch mit Ache auf dem Platz stehen kann (am besten auf RA, eventuell auch als HS). 

Ohne Info darüber, welche Leihspieler gehalten werden sollen (vor allem in der Abwehr), ist eine vernünftige Wertung der Planstellen, die neu besetzt werden sollen/müssen, aber ohnehin nicht möglich.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

ben

Petkov wäre eine RA Backup Alternative, wenn man Maina und Thielmann abgeben könnte.
  •  

Simmet 1970

Ich bleibe dabei, wir brauchen in der nächsten Saison kreative, spielstarke Mittelfeldspieler, sonst wird weiter der lange Ball auf Ache gespielt.

Sprühwurst

Ich hoffe, wir leihen wieder Spieler aus, bis Clemens Fritz ,,Stop" ruft.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Lückenfüller am Montag, 04.Mai.2026, 13:12:33Meiner Meinung nach fehlt uns vor allem ein RA mit Stammplatzambitionen, erst Recht wenn El Mala verkauft werden sollte. In der Offensive sind wir auf RA jedenfalls am Schwächsten besetzt. Irgendwer muss die Scorer von El Mala auffangen, wenn er verkauft wird. Ein Topstürmer (was auch immer das in unser Preisklasse sein soll) in Konkurrenz zu Ache wird das wohl kaum alleine Auffangen können. Daher hoffe ich das "Topstürmer" einen Spielertypen mit einschliesst, der auch mit Ache auf dem Platz stehen kann (am besten auf RA, eventuell auch als HS). 

Ohne Info darüber, welche Leihspieler gehalten werden sollen (vor allem in der Abwehr), ist eine vernünftige Wertung der Planstellen, die neu besetzt werden sollen/müssen, aber ohnehin nicht möglich.
RA haben wir mit ACM eigentlich den perfekten. Muss nur aufgestellt werden. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

Zwölferrat

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 04.Mai.2026, 16:41:04RA haben wir mit ACM eigentlich den perfekten. Muss nur aufgestellt werden.
Jein. Also ja, ACM ist auf der rechten Seite am besten aufgehoben, auch eher offensiv. Aber er ist doch eher ein RM in einem 4-4-2, 4-3-3 oder ggf. einem 4-5-1 gegen tiefstehende Gegner. Zum Profil eines klassischen RA gehört aus meiner Sicht klar der Faktor Schnelligkeit, die ihm leider abgeht. 

Dass wir hoffentlich mindestens einen aus Maina/Thielmann gegen einen RA mit Bundesliga-Startelfqualität ersetzen, muss eigentlich ein No-Brainer sein. 

Und ganz vorne? Naja, die fehlende Konkurrenz/Alternative zu Ache muss ohnehin zwingend her. Sollten dazu noch Spieler verliehen/abgegeben werden (Leihen bei Schenten/Niang, Abgang Waldschmidt), müsste hier auch jeweils Ersatz her. 

Aber für all diese Planspiele brauchen wir zwingend schnell Klarheit auf der Trainerposition, danach bei El Mala. 
Aha 👍🏽