Songbird

Zitat von: Sush am Samstag, 11.Jul.2026, 15:46:27Folgendes hat Irlbacher gerade zu Zukowski bei X gepostet:

#Effzeh: Interesse an #Zukowski ist aktuell kalt. Der FC möchte einen jungen, entwicklungsfähigen Stürmer dazu holen, der hinter Ache aufgebaut werden kann und nicht direkt mit ihm duelliert. Ein Angebot für den Spieler - heute oder neulich - kann ich nicht bestätigen. 🔴⚪️

https://x.com/sky_marlon89/status/2075938427434881466?s=46&t=_2a0X0sQDjmhhzQZfH3uIw

Dazu habe ich noch nachfolgendes bei X gefunden. Ich würde die Seite ,,Football News Inside" auf den ersten Blick mal als nicht unbedingt vertrauenswürdig einordnen, will es euch aber auch nicht vorenthalten:

TRANSFER NEWS: Luka Stojković has emerged as the top priority for FC Köln! The German club is pushing hard to secure the Dinamo Zagreb attacking midfielder to bolster their creative options for the upcoming season. 🇩🇪⚽️

https://x.com/footbllinsiden/status/2075898485115638269?s=46&t=_2a0X0sQDjmhhzQZfH3uIw
Der Kroate hat einen Marktwert von 7 MEUR.
  •  

WES FC

...

Arirang

Zitat von: Gorki25 am Samstag, 11.Jul.2026, 15:33:36Steht auf Laura Wontorra...
Immer noch?
Da wird Zollers Frau aber Theater machen...und Lauras neuer Mack auch.😜
  •  

Senõr503

Zitat von: Sush am Samstag, 11.Jul.2026, 15:46:27TRANSFER NEWS: Luka Stojković has emerged as the top priority for FC Köln! The German club is pushing hard to secure the Dinamo Zagreb attacking midfielder to bolster their creative options for the upcoming season. 🇩🇪⚽️

https://x.com/footbllinsiden/status/2075898485115638269?s=46&t=_2a0X0sQDjmhhzQZfH3uIw
Hm, ein X-Gerücht also. 
Solange wir nicht mit Inter Mailand, Athletico & Chelsea als Interessenten genannt werden weiß ich nicht wie seriös das zu nehmen ist  :D
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Songbird

Zitat von: Senõr503 am Samstag, 11.Jul.2026, 16:02:31Hm, ein X-Gerücht also.
Solange wir nicht mit Inter Mailand, Athletico & Chelsea als Interessenten genannt werden weiß ich nicht wie seriös das zu nehmen ist  :D
Lazio Rom und AC Bologna ;)
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

Simmet 1970

•  

Carwash

Zitat von: Sush am Samstag, 11.Jul.2026, 15:46:27Folgendes hat Irlbacher gerade zu Zukowski bei X gepostet:

#Effzeh: Interesse an #Zukowski ist aktuell kalt. Der FC möchte einen jungen, entwicklungsfähigen Stürmer dazu holen, der hinter Ache aufgebaut werden kann und nicht direkt mit ihm duelliert. Ein Angebot für den Spieler - heute oder neulich - kann ich nicht bestätigen. 🔴⚪️

https://x.com/sky_marlon89/status/2075938427434881466?s=46&t=_2a0X0sQDjmhhzQZfH3uIw

Dazu habe ich noch nachfolgendes bei X gefunden. Ich würde die Seite ,,Football News Inside" auf den ersten Blick mal als nicht unbedingt vertrauenswürdig einordnen, will es euch aber auch nicht vorenthalten:

TRANSFER NEWS: Luka Stojković has emerged as the top priority for FC Köln! The German club is pushing hard to secure the Dinamo Zagreb attacking midfielder to bolster their creative options for the upcoming season. 🇩🇪⚽️

Die zweite Quelle ist leider komplett Arsch.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: weisweiler am Samstag, 11.Jul.2026, 15:18:55Es gibt einen Spielertyp Simon Zoller? Was macht den aus? Schlechte Ballannahme, mäßiges Tempo, miese Technik, keine Spielübersicht, mangelnder Torinstinkt, fehlendes Kopfballspiel?
Naja so megaübel war Zoller nun auch nicht. Immerhin 23 Torbeteiligungen in 91 Spielen. Da gab es deutlich größere Gurken.

Vom Spielertyp her meinte ich es eher vom körperlichen her.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Drahdiaweng

Luka No. 2?

Der Nachname hat einen guten Klang im Fußball. Wenn auch von anderer Stelle :)
  •  

Songbird

•  
    The following users thanked this post: Povlsen

PrinzPoldi10

Zitat von: Rheineye am Samstag, 11.Jul.2026, 09:16:34Wo kommt das Geld her? Also nochmal Ablösesummen im Wert von 21 Mio? Plus Gehälter? Dann noch 3-4 Leihen? Also ca. ein Gesamtpaket von über 30 Mio? Und was ist mit der Kadergröße? Die spielt gar keine Rolle in deinen Überlegungen?
15-21 Mio ablöse war meine Aussage. Kann auch 3x5 werden, also 15. 
Ja, plus Gehalt. Sind soviele Abgänge, wo sich das Gehalt addiert. Aber man holt ja nicht für jeden neue Spieler. Da ist schon noch was gut frei. Und man erhöht den Etat ja auch bisschen.

Brauchen nicht so einen großen Kader (inkl so vielen Mitläufern) wie letzte Saison. 
  •  

dixie

Nur mal so als kleines Zwischenfazit:

Die Meldung der BLÖD über ein angebliches Angebot des FC von angeblich 5 Mios für Zukowski wird hier seitenlang ausgebreitet.

Die Nachricht von Marlon Irlbacher, dass die Spur zu Zukowski kalt ist und der FC stattdessen einen jungen, entwicklungsfähigen Angreifer sucht, der hinter Ache aufgebaut werden soll (meine Meinung: das würde wenigstens zwei Qualitätsstufen über Schenten und Niang in deren gegenwärtiger Entwicklung bedeuten) findet dagegen hier kaum Beachtung.

Schon seltsam.

P.S.: Die Meldung zu Stojkovic halte ich auch für nicht glaubhaft.

kabelbrad

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

shorty

Zitat von: dixie am Samstag, 11.Jul.2026, 18:26:39Nur mal so als kleines Zwischenfazit:

Die Meldung der BLÖD über ein angebliches Angebot des FC von angeblich 5 Mios für Zukowski wird hier seitenlang ausgebreitet.

Die Nachricht von Marlon Irlbacher, dass die Spur zu Zukowski kalt ist und der FC stattdessen einen jungen, entwicklungsfähigen Angreifer sucht, der hinter Ache aufgebaut werden soll (meine Meinung: das würde wenigstens zwei Qualitätsstufen über Schenten und Niang in deren gegenwärtiger Entwicklung bedeuten) findet dagegen hier kaum Beachtung.

Schon seltsam.

P.S.: Die Meldung zu Stojkovic halte ich auch für nicht glaubhaft.

Und der erste User darunter:
ZitatPowerphil2502
hast du infos zu den Gerüchten, dass dee Effzeh anscheinend Vlahovic als ablösefreien Spieler an Land gezogen hat ? Habe es aus 3 quellen jetzt gehört. Wäre ein krasser Coup

:clown:  :clown:  :clown:
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: Gorki25 am Samstag, 11.Jul.2026, 13:28:38Mich stört bei Zukowski halt, dass er in 105 Spielen in der Ekstraklasa quasi kein Scheunentor getroffen hat. Ein fast 25jähriger, der jetzt in der zweiten deutschen Liga erstmalig überzeugt hat, ist für mich nicht im Ansatz so viel wert. Adeline ist 3 Jahre jünger. Und hat als Mittefeldspieler in der Ligue 2 letzte Saison mehr Scorer als der Stürmer Zukowski in der zweiten Bundesliga erzielt. Da ist für mich eindeutig, wo die 6 Millionen besser investiert wären...
Nur hat Zukowski kein Stürmer gespielt. RV häufig.
Und letzte Saison nur 21 Saisonspiele, und das im Abstiegskampf. Und nicht wie Adeline beim top Klub.

Also muss man schon alles mal einordnen, ohne direkt sowas zu schreiben.
  •  

Ninja

Zukowski kann gerne kommen. Aber dann brauchen wir trotzdem einen weiteren MS als Alternative zu Ache. Dem traue ich ganz sicher keine volle Saison zu und selbst wenn, muss man von der Bank nachlegen können.

Zukowski ist ein völlig anderes Profil und man müsste bei Ausfall Ache wieder die gesamte Spielanlage umstellen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

kabelbrad

ich find den zukowski vom profil her nicht so anders als ache. er hat sowohl tempo als auch die fähigkeit, sich beim abschluss im 16er durchzusetzen - der komplette stürmer, den wir theoretisch brauchen. aber der fakt, dass er die position erst eine saison gespielt hat und über 5 mios kosten soll, macht es für mich eher zum no-go.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Trainerfux

Zuckowski hat aber außer der zurückliegenden Zweitligasaison aber eine recht übersichtliche Vita...
  •  

r9naldo

Zitat von: Trainerfux am Samstag, 11.Jul.2026, 21:10:12Zuckowski hat aber außer der zurückliegenden Zweitligasaison aber eine recht übersichtliche Vita...
Das hat man über rondic auch gesagt und dann wurde er zum aufstiegsheld

Trainerfux

Zitat von: r9naldo am Samstag, 11.Jul.2026, 21:23:30Das hat man über rondic auch gesagt und dann wurde er zum aufstiegsheld

Da hast du natürlich recht! Also, holen den Mann und den 4-J Vertrag nicht vergessen!  :D
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

thekoon

Zitat von: Trainerfux am Samstag, 11.Jul.2026, 21:10:12Zuckowski hat aber außer der zurückliegenden Zweitligasaison aber eine recht übersichtliche Vita...
In der Weihnachtsbäckerei... 
  •  

Renato

"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: thekoon

drago

Zitat von: Gorki25 am Samstag, 11.Jul.2026, 13:28:38Mich stört bei Zukowski halt, dass er in 105 Spielen in der Ekstraklasa quasi kein Scheunentor getroffen hat. Ein fast 25jähriger, der jetzt in der zweiten deutschen Liga erstmalig überzeugt hat, ist für mich nicht im Ansatz so viel wert. Adeline ist 3 Jahre jünger. Und hat als Mittefeldspieler in der Ligue 2 letzte Saison mehr Scorer als der Stürmer Zukowski in der zweiten Bundesliga erzielt. Da ist für mich eindeutig, wo die 6 Millionen besser investiert wären...

sorry dass ich ausgerechnet dich jetzt hier zitiere, du bist ja normalerweise eher gemässigt unterwegs, aber das ist hier im forum ja irgendwie fast immer so : entweder ist man einer der rosarot seher, dann wird alles irgendwie gut ausgelegt, egal wie sehr man rumbiegen muss, ist man eher kritisch unterwegs, genau das gegenteil

das fängt hier schon beim alter an. zukowski ist von ende 2001, adeline von ende 2003. das sind keine 3 jahre jünger, sondern ziemlich genau zwei.

dann schreiben manche, man sollte die finger von zweitligarockern lassen (bez. auf zukowski), aber gleichzeitig, man solle adeline holen, der noch NICHTS gezeigt hat ausser performance in liga 2.

du schreibst, adeline hätte mehr scorer  als Mittelfeldspieler denn zukowski als stürmer und daher eindeutig, wen man holen sollte. ich finde das nicht, denn zukowski hat die scorer in weniger spielzeit geliefert, bei nem team, was ziemlich schlecht unterwegs war und fast abgestiegen wäre. adeline seine bei nem team, was klar die stärkste elf der saison war und als erster aufgestiegen ist.  rein an den zahlen kann man da IMO überhaupt nicht sagen, wer eher in der bundesliga die kohle wert wäre.

ich persönlich hätte rein bei den daten von adeline schon bauchschmerzen, obwohl hier einige meinten, der hätte es richtig drauf. "normal" groß und dabei knapp über 60 kg. so nen freund hatte ich mal in der schulzeit, so jemanden will man in einer relativ körperlichen liga dann doch gerne mal sehn oder auch nicht.  das muss ja das letzte fliegengewicht sein, quasi koziello, nur in groß, aber noch leichter :D  da sehe ich noch nicht, wie der direkt in der bundesliga einschlagen wird. anlagen sehen aber interessant aus, und über so einen zugang würde ich mich freuen, wenn vertrauen ins scouting team da wäre. da hapert es bei uns allen doch ziemlich, allein aufgrund der letzten 10-20 jahre des 1. fc köln in liga 1 und 2. das gilt aber natürlich auch für zukoswki, denn auch den müsste man durchleuchten und anhand durch harte und weiche faktoren evaluieren, ob der das potential für (noch) mehr hat, oder ob die gut 20 spiele bei magdeburg einfach nur ne eintagsfliege waren

nochwas  zum zukowski : der war bei magdeburg schon ziemlich stark. sehr schnell, aus meiner sicht kopfballstark und relativ komplett. keine ahnung, warum der vorher so selten als stürmer eingesetzt wurde und auch fast nie was gerissen hat. logischerweise wird man - sollte man den wirklich holen wollen - auch für die phantasie bezahlen, dass da noch mehr geht, nach so einer jüngst gespielten saison. ist nach gut einer halben saison stürmer ja auch nicht soo unmöglich, wenn die anlagen da sind. mir persönlich wären ablöse und risiko zu hoch, aber das zahlt man heutzutage eben für stürmer, die in einer "ordentlichen" liga 15-20 tore gemacht haben. absichern kann man das nur durch gutes scouting und durchs abklopfen möglichst vieler faktoren, und obs dann hinhaut, sieht man im laufe der saison.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

FC1977

Zitat von: drago am Gestern um 05:03:50das fängt hier schon beim alter an. zukowski ist von ende 2001, adeline von ende 2003. das sind keine 3 jahre jünger, sondern ziemlich genau zwei.

dann schreiben manche, man sollte die finger von zweitligarockern lassen (bez. auf zukowski), aber gleichzeitig, man solle adeline holen, der noch NICHTS gezeigt hat ausser performance in liga 2.

Man kann das noch dahingehend ergänzen, dass auch Adeline bisher ein OneHitWonder ist. 
Die vorherige Saison ( 24/25 ) hat er in 23 Spielen gerade mal 1 Tor und 2 Vorlagen gemacht in der 2. französischen Liga. 

Und in der letzten, seiner ersten guten Saison, war Troyes fast die ganze Saison auf Platz 1, also scheinbar deutlich den anderen Teams überlegen.

Wie gesagt, kann sein das er ein guter Kicker ist, nur da ohne mit der Wimper zu zucken 6 Millionen zahlen zu wollen, andererseits bei 5 Millionen für Zuckowski ( angebliches Angebot ) direkt wieder Kessler an den Pranger zu stellen...passt doch nicht!

diehard

•  
    The following users thanked this post: Povlsen

Povlsen

Abwarten Dass insgesamt 10 Neue kommen, ist notwendig. Man kann nur hoffen, dass sie die richtigen Spieler holen. Wenn ich Kessler und Wagner doch nur über den Weg trauen könnte....
  •  

JoeFC

Die Ankündigung einer Transferwelle nehme ich ähnlich hin, wie die Ankündigung einer Bombenentschärfung... ;)
  •  
    The following users thanked this post: heroj88

Drahdiaweng

•  

Cuby

Zitat von: Povlsen am Gestern um 08:34:46Abwarten Dass insgesamt 10 Neue kommen, ist notwendig. Man kann nur hoffen, dass sie die richtigen Spieler holen. Wenn ich Kessler und Wagner docs nur über den Weg trauen könnte....

Ich finde das, was in den letzten Tagen passiert ist, gar nicht so beunruhigend. Das ist kreativ, da schaut man auch mal nach höherer Qualität über Leihe zu schauen - in Bezug auf den Kader hat Kessler auch letzte Saison nicht so wahnsinnig viel falsch gemacht und die Schwachstellen identifiziert und kreativ und angemessen besetzt. Diesen Sommer hat man jedenfalls schonmal angefangen, die richtigen Leute auszusortieren. Das Problem sehe ich eher auf der Trainerposition.

schrummel

Wieso hat Kess eigentlich 0 Kredit nach der letzten Transferphase?
Im Sommer waren sich ALLE einig dass er sehr gute Arbeit geleistet hat.
Sind alle geblendet weil sie mit den Trainerentscheidungen unzufrieden sind?!