Rheineye

Zitat von: Cheesecakebaker am Gestern um 10:05:28Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass ich damit zu 100 % zufrieden bin, sondern es könnte der Gedankengang dabei sein.

Beide Positionen sind darüber hinaus absolute Schlüsselpositionen, bei allen Vereinen, in allen Ligen.
Daher sind wir leider als der glorreiche 1.FC Köln vermutlich auch bei keinem Spieler die erste Wahl.

Alvarez wäre vermutlich der Glücksgriff, Skhiri die alternative Lösung mit viel Bauchschmerz.
Wenn wir hier mit Gelingsicherheit einkaufen möchten, sofern die Spieler auf dem Markt überhaupt kommen würden,  reden wir von 25 Mio plus x. Das können wir uns einfach nicht leisten.

Solche Übertreibungen sind aber doch auch Quatsch, immer so zu tun als müsste man für gute Lösungen solche Summen bezahlen.
Es geht um gutes Scouting, wie es viele Bundesligisten halt auch machen.
7x Absteiger

Drahdiaweng

Finde ich absolut gut, mit der kurzen Laufzeit. 

kylezdad

Rheineye

Zitat von: DSR-Schnorri am Gestern um 10:11:01Ich meckere viel und gern, aber das Ding ablösefrei zu setzen - das ist ein rundes Paket. Mehr Derby verlieren als Lund oder Neumann wird er wohl auch nicht schaffen. Bei Außenverteidigern gilt immer das Prinzip Hoffnung - hier habe ich immerhin Hoffnung.
Ist halt die Frage wieviel ,,ablösefrei" es am Ende wirklich ist, grundsätzlich glaube ich aber is es ein guter Transfer für uns. Lund fand ich zum Teil wirklich schlecht, mit Ansage übrigens seine Vita war ja wirklich nicht beeindruckend als er zum FC kam.
7x Absteiger
  •  

Simmet 1970

Zitat von: Rheineye am Gestern um 10:17:55Solche Übertreibungen sind aber doch auch Quatsch, immer so zu tun als müsste man für gute Lösungen solche Summen bezahlen.
Es geht um gutes Scouting, wie es viele Bundesligisten halt auch machen.
Viele Bundesligisten, das ist halt das Problem und dann ist das Geld eben doch entscheidend. Wir können mit vielen Bundesligisten leider nicht mithalten. Talente gehen lieber nach Hoffenheim, Mainz, Freiburg, Augsburg.....
  •  

FC1948

Der Hamburger SV hat sich mit dem 22-jährigen Martin Adeline mündlich vollständig geeinigt. Ein langfristiger Vertrag wurde vereinbart. Allerdings müssen noch einige Details mit Troyes geklärt werden. Derzeit gibt es noch kein grünes Licht für die medizinische Untersuchung. Die Ablösesumme wird voraussichtlich unter 6 Millionen Euro liegen. Laut L'Équipe steht der Transfer dennoch kurz vor dem Abschluss. Intern sieht der HSV in Adeline die Nummer 8, die dem Kader bisher gefehlt hat.

Für diese Summe hätte man ihn eigentlich holen müssen!

Rheineye

Zitat von: FC1948 am Gestern um 10:37:18Der Hamburger SV hat sich mit dem 22-jährigen Martin Adeline mündlich vollständig geeinigt. Ein langfristiger Vertrag wurde vereinbart. Allerdings müssen noch einige Details mit Troyes geklärt werden. Derzeit gibt es noch kein grünes Licht für die medizinische Untersuchung. Die Ablösesumme wird voraussichtlich unter 6 Millionen Euro liegen. Laut L'Équipe steht der Transfer dennoch kurz vor dem Abschluss. Intern sieht der HSV in Adeline die Nummer 8, die dem Kader bisher gefehlt hat.

Dir werden gleich schon 2-3 User erklären, dass er die größte Pflaume in Frankreich ist ;)
Ich kenne den selber überhaupt nicht, klingt spannend aber ist halt die Frage, ob wir für die Position überhaupt suchen.
7x Absteiger

kabelbrad

Zitat von: FC1948 am Gestern um 10:37:18Der Hamburger SV hat sich mit dem 22-jährigen Martin Adeline mündlich vollständig geeinigt. Ein langfristiger Vertrag wurde vereinbart. Allerdings müssen noch einige Details mit Troyes geklärt werden. Derzeit gibt es noch kein grünes Licht für die medizinische Untersuchung. Die Ablösesumme wird voraussichtlich unter 6 Millionen Euro liegen. Laut L'Équipe steht der Transfer dennoch kurz vor dem Abschluss. Intern sieht der HSV in Adeline die Nummer 8, die dem Kader bisher gefehlt hat.

grundsätzlich schon, aber ich bin mir nicht sicher, inwieweit solche offensiven 8er für wagner überhaupt wichtig sein werden. wir haben zwar noch johannesson, aber die transfers (krauß, okon, alvarez/skhiri) deuten für mich eher auf defensiv stabile, umschaltorientierte doppel-6 hin, nicht auf bespielen durchs zentrum. davor dann wahrscheinlich 3 schnelle techniker + ein 9er. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

FC1948

Zitat von: Rheineye am Gestern um 10:44:05Dir werden gleich schon 2-3 User erklären, dass er die größte Pflaume in Frankreich ist ;)
Ich kenne den selber überhaupt nicht, klingt spannend aber ist halt die Frage, ob wir für die Position überhaupt suchen.
Man war doch angeblich sogar selbst an dem Spieler dran oder interessiert!
Also gepasst hätte es wahrscheinlich schon
  •  

weisweiler

Zitat von: kabelbrad am Gestern um 10:56:27[...] aber die transfers (krauß, okon, alvarez/skhiri) deuten für mich eher auf defensiv stabile, umschaltorientierte doppel-6 hin, nicht auf bespielen durchs zentrum. davor dann wahrscheinlich 3 schnelle techniker + ein 9er.

Nun aber wir aber dummerweise den einen schnellen Techniker abgegeben und der zweite ist eventuell auf dem Sprung...
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

kabelbrad

Zitat von: weisweiler am Gestern um 11:00:43Nun aber wir aber dummerweise den einen schnellen Techniker abgegeben und der zweite ist eventuell auf dem Sprung...

ja, da wird noch einiges kommen müssen. ich wünsche mir für die kaminski-kohle schon 2-3 neue offensive, inkl. leihen. die spannendsten transfers stehen sicher noch aus. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

kabelbrad

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

DSR-Schnorri

Adeline - Isak, Zukowski - Lidberg, Tanaka - unser Australier; wir fischen mit Vereinen wie dem HSV oder Gladbach in ähnlichen Gewässern. Wer das gut macht und Kaminskis, El Malas oder auch Leihen wie Vieira hinbekommt, bleibt drin. Wer das oft hinbekommt, wächst und kann sich dann einen  Roland Virkus erlauben, ehe er wieder auf das Niveau geschrumpft ist. Wer sich dann auf diesem Niveau noch einen Keller leistet, ist wieder weg vom Fenster. Wo wir Kessler irgendwann einsortieren, wissen wir noch nicht, aber es ist zumindest nicht mit Ansage eine Katastrophe.

Die Konkurrenz wird auch Transfers landen, wo man die Augenbrauen hochzieht und sich fragt, warum der FC nicht zugeschlagen hat. Das lässt sich nicht vermeiden. Hier muss es in der Summe passen, auch wenn man bei einem Adeline mal kurz zuckt. Die anderen sind nun mal auch Bundesligaclubs mit Ressourcen und finden auf dem Papier auch mal interessante Leute. Passt schon - hoffen wir das sie in der Summe weniger auf den Platz bringen.

Hadden

Zitat von: bollock am Gestern um 09:34:34Die sind doch bei genauer Betrachtung auch schon arg abgeschmolzen.
Ursprünglich sollten es 20 Mio sein. Kommuniziert sind dann 17. Davon.uss man noch die 5 abziehen um die eigene Kaufoption zu ziehen, bleiben 12...
Lokidingens schon 5 Mio.
In Geld schwimmen sieht anders aus.
Ich denke, man hat ein Transferbudget von - sagen wir mal 20 Millionen - zur Verfügung.
Davon wurden bereits die Leihen bedient, inklusive Kaminski. Sind glaube ich bereits 14,5 Mio weg.
Dann Locho dazu, 20 Mio weg.

Aber jetzt wieder 17 Mio durch Kaminski dazu.

Hat man das aber anfangs alles intern anders berechnet, zB. man ging nur von 5 Mio Budget+ Verkauf von Kaminski aus, dann würde es natürlich eng. Aber das glaube ich nicht.
  •  

Tünn

Zitat von: FcFan1520 am Gestern um 10:12:13Ja. Ungewöhnlich kurze Laufzeit.
Gewissermaßen eine zweijährige Leihe ohne Kaufoption.
"Ich möchte das Thema nicht auseinander klabustern." (Trainer-Legende)
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

Nur FC

Zitat von: Mister P. am Gestern um 09:26:23Während du dir die Welt in gewohnter Manier in schönsten Farben zurecht backst.
Mit einem kommenden Sommer 32 Jahre alten Skhiri, wird selbstredend die Frage, wer im DM für die weitere Zukunft der Fixpunkt ist, zufriedenstellend gelöst sein. Das klingt nach einer verdammt gut durchdachten Strategie.
Manchmal muss man halt Kompromisse eingehen. 

Wenn Skhiri, so er denn überhaupt kommt, hier 1-2 Jahre an seine alte Leistung anknüpfen kann, dann hat man die Position des DM zumindest kurzfristig gelöst. Nach diesem Zeitraum hat man auf dem Transfermarkt wieder neue Möglichkeiten, weil es dann dort Spieler gibt, die aktuell noch zu jung sind, die in ihrer Entwicklung noch nicht fertig sind oder die schlichtweg, Stand jetzt, für uns noch unbezahlbar sind.

dixie

Zitat von: kabelbrad am Gestern um 11:13:29angenehmer, intelligenter typ.
Wird wohl zum Trainingslager zum Team stoßen, er sprach von 6 oder 7 Tagen Urlaub.
  •  

Mister P.

Zitat von: Nur FC am Gestern um 11:39:39Manchmal muss man halt Kompromisse eingehen.

Wenn Skhiri, so er denn überhaupt kommt, hier 1-2 Jahre an seine alte Leistung anknüpfen kann, dann hat man die Position des DM zumindest kurzfristig gelöst. Nach diesem Zeitraum hat man auf dem Transfermarkt wieder neue Möglichkeiten, weil es dann dort Spieler gibt, die aktuell noch zu jung sind, die in ihrer Entwicklung noch nicht fertig sind oder die schlichtweg, Stand jetzt, für uns noch unbezahlbar sind.
Ja, eine kurzfristige Lösung könnte Skhiri, wenn er sich im Vergleich zu den letzten Jahren deutlich steigert, vielleicht sein. Aber ganz sicher keine langfristige. Das war ja gerade der Punkt. 
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

kabelbrad

also wenn man mal so überschlägt, was passiert und geplant ist, hat man folgende ausgaben:

riv (jsp 6)
liv (locho 4,9) 
lv (mensah 0+hg)
lv-backup (1-2?)
zm (krauß 3,5)
dm (skhiri/alvarez 2, leihe?)
dm-backup (okon 1)
lom (kaminski 5,5)
ms (5)

da komme ich schon auf ca 30 mio, die wir unabhängig von verkäufen zur verfügung haben müssen, weil die transfers einfach nötig sind. mit dem kaminski-abgang gibts nochmal 10+ zusätzlich, davon holt man hoffentlich einen ersatz UND eine verbesserung auf rom. wenn el mala noch geht, wirds wild. dann ist der kader eigentlich bis auf seinen ersatz komplett. aber man hat bis zu 50 mios abzugeben.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

DSR-Schnorri

Man sollte auch wieder Ausgaben in die Zukunft verlagern und das Kaminski-Modell fahren. Ich denke, das wird es dann nach DM und Zukowksi auch werden, dauert aber meist den Vorbereitungsstart.
  •  

FC1977

Zitat von: FC1948 am Gestern um 11:00:10Man war doch angeblich sogar selbst an dem Spieler dran oder interessiert!
Also gepasst hätte es wahrscheinlich schon
Es gab eine französische Quelle die das mal behauptet hat...das wars.
  •  

weisweiler

Zitat von: DSR-Schnorri am Gestern um 12:06:18Man sollte auch wieder Ausgaben in die Zukunft verlagern und das Kaminski-Modell fahren. Ich denke, das wird es dann nach DM und Zukowksi auch werden, dauert aber meist den Vorbereitungsstart.
Gibt's zu Rolf Zuckowski eine aktuelle Quelle, die ich hier überlesen hab? 
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

kabelbrad

Zitat von: weisweiler am Gestern um 12:18:58Gibt's zu Rolf Zuckowski eine aktuelle Quelle, die ich hier überlesen hab?
ja, lt bild heute hat magdeburg 5 mios abgelehnt
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

WES FC

...
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: weisweiler am Gestern um 12:18:58Gibt's zu Rolf Zuckowski eine aktuelle Quelle, die ich hier überlesen hab?
In der Bäckerpost :D.
  •  
    The following users thanked this post: gogo

weisweiler

Okay, also werden es 6 Mios plus WVB.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

weisweiler

Wir versorgen die zweite Liga also mit Millionenablösen. Naja.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: weisweiler am Gestern um 12:27:02Wir versorgen die zweite Liga also mit Millionenablösen. Naja.

Bei einem MS mit der Quote allerdings eine nachvollziehbare Summe. Ob das Investment dann sinnvoll ist? Zweite Liga: Ich habe nur das Debakel von Düsseldorf in Fürth am letzten Spieltag verfolgt. Das war große Klasse, aber hilft hier jetzt nicht weiter, außer das die Erinnerung Spaß bringt.

Ache zum Beispiel hat man notgedrungen mehr verfolgt. Das war sinnvoll.
  •  

Gorki25

Jo. Für diese Kategorie von Spielern zahlt man 6 Millionen! Sicher nicht für diesen Zukowski! Holt Boadu ablösefrei. Oder leiht irgend einen Stürmer aus. Aber bitte nicht die Kohle auf diese Art und Weise für einen bald 25jährigen One-Season Zweitliga Hit verplempern...

Rheineye

Ich würde gar keinen Stürmer teuer kaufen, wir haben Ache der nun völlig gesund in eine Vorbereitung geht und dessen Stärken wir kaum eingesetzt haben. Ich würde da höchstens jemanden Leihen als 5-7 Mio. zu bezahlen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25