Songbird

Zitat von: FcFan1520 am Gestern um 07:40:23Guten Morgen.

Laut Bild hat Magdeburg von Köln ein 5 Millionen Angebot an Zukowski abgelehnt.

Sie erhoffen sich mehr Kohle.
Was sind denn das für Mondpreise neuerdings!? Mit dem Georgier kann ich zu dem Preis schon nichts anfangen. Hat Kessler einen Hitzeschlag erlitten?

Conjúlio

Ich hätte direkt 20 Mio. geboten! 

Wir scheinen ja, neben VW, der Ablöseliebling der 2. Liga zu sein. Bei solchen Mondpreisen soll mir keiner mehr kommen mit ,,der Markt ist schwer etc.". Ich will Qualität in der Breite und keinen mehr aus Liga 2. wofür haben wir tausends scouts wenn dann solche Zielspieler in unserem Fokus stehen?

Warum zum Teufel stecken wir diese Kohle nicht wieder in sehr gute Leihmodelle? 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

WES FC

für Skhiri, Loscho, Zukowski braucht man keine Steidtens

Die sollen sich in der Güte Obi, Moore, Alavrez bitte gefälligst beschäftigen
...

PrinzPoldi10

Zitat von: Conjúlio am Gestern um 08:08:40Ich hätte direkt 20 Mio. geboten!

Wir scheinen ja, neben VW, der Ablöseliebling der 2. Liga zu sein. Bei solchen Mondpreisen soll mir keiner mehr kommen mit ,,der Markt ist schwer etc.". Ich will Qualität in der Breite und keinen mehr aus Liga 2. wofür haben wir tausends scouts wenn dann solche Zielspieler in unserem Fokus stehen?

Warum zum Teufel stecken wir diese Kohle nicht wieder in sehr gute Leihmodelle?
Wir würden ja zusätzlich sehr gute leihmodelle holen. 

Mann kann noch 3x 5-7 Mio Käufe tätigen und dann noch 3-4 Leute leihen.
Ist im Endeffekt ja egal auf welchen Positionen man kauft und auf welchen man leiht. Je nachdem welche Möglichkeiten sich ergeben, muss man handeln. 

Und was soll ein Zukowski denn kosten? Macht 17 Tore in 21 Spielen. Ist zudem N11 Spieler geworden.  Klar wollen die gut Geld für den. 
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

Simmet 1970

Jóhannesson, Sommer 2025 (5,5 Mio. Ablöse), ich glaube wir müssen uns an die Summen gewöhnen, die auch für Spieler aus der zweiten Liga gezahlt werden.

kabelbrad

Zitat von: bocki1 am Gestern um 00:35:20Holen wir Skhiri zurück basteln wir langsam aber sicher an der ältesten Bundesliga Stammelf dieser Saison.  Keine Ahnung wie man so einfallslos sein kann, während man die letzten beiden Jahre maßlos davon profitierte Potenzial zu kaufen.  Ich kann keiner der Verpflichtungen oder fixen Gerüchte irgendwas abgewinnen und würde mir wünschen keine Spieler über 25 mehr zu kaufen. Das wir dann dafür noch ablöse zahlen checke ich 0,0. einfach nur verbranntes Geld.  Die eigene Jugend können wir dann im übrigen ganz abschaffen.  Oder was ist mit Kristal & haraouchie?

wir haben aber einen jungen und unerfahrenen cheftrainer. da ist es vielleicht ganz gut, wenn genug spieler von alleine wissen wies geht falls es kriselt.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

kabelbrad

Zitat von: FcFan1520 am Gestern um 07:40:23Guten Morgen.

Laut Bild hat Magdeburg von Köln ein 5 Millionen Angebot an Zukowski abgelehnt.

Sie erhoffen sich mehr Kohle.

dann tschö. der kerl spielt seit gerade mal einem jahr stürmer und hat imo auch ne menge attitude, nicht unbedingt auf die positive art. ich wäre nicht unfroh wenn wir den nicht holen.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

Arirang

Zitat von: Songbird am Gestern um 07:58:15Was sind denn das für Mondpreise neuerdings!? Mit dem Georgier kann ich zu dem Preis schon nichts anfangen. Hat Kessler einen Hitzeschlag erlitten?
Lächerlich was jetzt angedacht ist.
Man wollte den Kader verstärken, verkauft Kaminski, hofft auf ein Megaangebot für El Mala und dann...zeigt man Interesse an Zweitligaspielern bzw. Auslaufmodellen.

Da hat man scheinbar den Mund sehr voll genommen.😡

Rheineye

Irgendwie bin ich sehr erleichtert, dass Salih Bruder bei Besiktas unterschrieben hat.
7x Absteiger

Mister P.

Zitat von: Arirang am Gestern um 08:57:26Lächerlich was jetzt angedacht ist.
Man wollte den Kader verstärken, verkauft Kaminski, hofft auf ein Megaangebot für El Mala und dann...zeigt man Interesse an Zweitligaspielern bzw. Auslaufmodellen.
Da hat man scheinbar den Mund sehr voll genommen.😡

Momentan erkennbar leider nicht ,,scheinbar" sondern ,,anscheinend".

Cheesecakebaker

Hier kocht es ja wieder mächtig hoch. :oezil:

Erst einmal hinsichtlich Gerücht Skhiri: Auch mir wäre Alvarez lieber, er bietet mit seinen 28 Jahren ein etwa größeres Zeitfenster an als Skhiri. Gehaltstechnisch vermutlich ähnlich teuer. 
Bei Alvarez ist jedoch die Vertragssituation vermutlich etwas komplexer, schaffen wir keine Kaufoption, stehen wir im nächsten Sommer am selben Punkt.
Dies dürfte auch der Grund für den alternativen Blick Richtung Frankfurt sein.

Schauen wir uns die durchwachsene Situation von Skhiri bei der Eintracht an, so fällt am meisten auf, dass er in einem anderen System unterwegs war. Bei der Eintracht war er zumeist als alleinige 6 unterwegs, davor spielten oft verkappte 10er. Zuletzt sogar mit einem alternden Götze.
Dies ist definitiv nicht sein Wohlfühlsystem. Skhiri hat seine besten Spiele in einer Doppelsechs gespielt, bei der er einen Abräumer neben sich hat und er für den Ballbesitz und die Raumdeckung zuständig ist. Daher wirkt seine Form sowohl bei Frankfurt als auch bei Tunesien unterirdisch.

Da ich Optimist bin, gehe ich davon aus, dass man mit ihm in Köln ebenfalls in einer Doppel 6 spielt, in einem 4:4:2, ideal für Skhiri. Wir dürften dann ergo einen anderen Skhiri erleben. Ob er noch das Niveau hat, werden wir dann sehen müssen.

Zu Zukowski:
Er ist 24, hat in Liga 2 insgesamt 19 Tore erzielt bei 21 Scorern insgesamt. Offensichtlich spielt er nun auf einer Position, die für ihn wie geschaffen ist. Und das er dies bei Magdeburg geschafft hat, macht die Leistung noch überraschender. 
Das man für einen solchen Spieler 5 Mio + X bezahlen muss, ist nichts besonderes. 

ohne Cheesecake wäre die Welt ein schlechterer Ort.

Rheineye

Zitat von: PrinzPoldi10 am Gestern um 08:17:35Wir würden ja zusätzlich sehr gute leihmodelle holen.

Mann kann noch 3x 5-7 Mio Käufe tätigen und dann noch 3-4 Leute leihen.
Ist im Endeffekt ja egal auf welchen Positionen man kauft und auf welchen man leiht. Je nachdem welche Möglichkeiten sich ergeben, muss man handeln.

Und was soll ein Zukowski denn kosten? Macht 17 Tore in 21 Spielen. Ist zudem N11 Spieler geworden.  Klar wollen die gut Geld für den.
Wo kommt das Geld her? Also nochmal Ablösesummen im Wert von 21 Mio? Plus Gehälter? Dann noch 3-4 Leihen? Also ca. ein Gesamtpaket von über 30 Mio? Und was ist mit der Kadergröße? Die spielt gar keine Rolle in deinen Überlegungen?
7x Absteiger

kabelbrad

was ist denn mit den kaminski-millionen. darf man die noch verplanen und wieviel davon?  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: Tom51427

Mister P.

Zitat von: Cheesecakebaker am Gestern um 09:11:04[..]
Hier kocht es ja wieder mächtig hoch. :

Bei Alvarez ist jedoch die Vertragssituation vermutlich etwas komplexer, schaffen wir keine Kaufoption, stehen wir im nächsten Sommer am selben Punkt.

[..]

Während du dir die Welt in gewohnter Manier in schönsten Farben zurecht backst.
Mit einem kommenden Sommer 32 Jahre alten Skhiri, wird selbstredend die Frage, wer im DM für die weitere Zukunft der Fixpunkt ist, zufriedenstellend gelöst sein. Das klingt nach einer verdammt gut durchdachten Strategie. 

bollock

Zitat von: kabelbrad am Gestern um 09:22:29was ist denn mit den kaminski-millionen. darf man die noch verplanen und wieviel davon? 
Die sind doch bei genauer Betrachtung auch schon arg abgeschmolzen.
Ursprünglich sollten es 20 Mio sein. Kommuniziert sind dann 17. Davon.uss man noch die 5 abziehen um die eigene Kaufoption zu ziehen, bleiben 12...
Lokidingens schon 5 Mio.
In Geld schwimmen sieht anders aus.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

kabelbrad

Zitat von: bollock am Gestern um 09:34:34Die sind doch bei genauer Betrachtung auch schon arg abgeschmolzen.
Ursprünglich sollten es 20 Mio sein. Kommuniziert sind dann 17. Davon.uss man noch die 5 abziehen um die eigene Kaufoption zu ziehen, bleiben 12...
Lokidingens schon 5 Mio.

locho wurde halt vorher gekauft, darum hoffe ich, dass ist unabhängig. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Luiz_Trotta

Zitat von: bollock am Gestern um 09:34:34Die sind doch bei genauer Betrachtung auch schon arg abgeschmolzen.
Lokidingens schon 5 Mio.
Wobei irgendwo gesagt wurde, dass die Summe komplett zur Verfügung steht, also muss man die 5,5 nicht wirklich abziehen.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

Povlsen

Zitat von: Cheesecakebaker am Gestern um 09:11:04Hier kocht es ja wieder mächtig hoch. :oezil:

Erst einmal hinsichtlich Gerücht Skhiri: Auch mir wäre Alvarez lieber, er bietet mit seinen 28 Jahren ein etwa größeres Zeitfenster an als Skhiri. Gehaltstechnisch vermutlich ähnlich teuer.

Schauen wir uns die durchwachsene Situation von Skhiri bei der Eintracht an, so fällt am meisten auf, dass er in einem anderen System unterwegs war. Bei der Eintracht war er zumeist als alleinige 6 unterwegs, davor spielten oft verkappte 10er. Zuletzt sogar mit einem alternden Götze.
Dies ist definitiv nicht sein Wohlfühlsystem. Skhiri hat seine besten Spiele in einer Doppelsechs gespielt, bei der er einen Abräumer neben sich hat und er für den Ballbesitz und die Raumdeckung zuständig ist. Daher wirkt seine Form sowohl bei Frankfurt als auch bei Tunesien unterirdisch.

Da ich Optimist bin, gehe ich davon aus, dass man mit ihm in Köln ebenfalls in einer Doppel 6 spielt, in einem 4:4:2, ideal für Skhiri. Wir dürften dann ergo einen anderen Skhiri erleben. Ob er noch das Niveau hat, werden wir dann sehen müssen.

Zu Zukowski:
Er ist 24, hat in Liga 2 insgesamt 19 Tore erzielt bei 21 Scorern insgesamt. Offensichtlich spielt er nun auf einer Position, die für ihn wie geschaffen ist. Und das er dies bei Magdeburg geschafft hat, macht die Leistung noch überraschender.
Das man für einen solchen Spieler 5 Mio + X bezahlen muss, ist nichts besonderes.

Sachlich gut und schlüssig erklärt. Ich finde es trotzdem einfallslos, Skhiri und Zukowski holen zu wollen, und für beide 7 Mio auf den Tisch zu legen, da ist mir zu viel Spekulation dabei, die wir uns nicht leisten können. Ein Zweitligatorjäger wird in der Bundesliga erst mal einen Schock erleiden, Ache ist da eine Ausnahme, aber auch der bombt ja nicht alles in Grund und Boden. Ich hätte dann lieber einen Stürmer, der 1. Liga nachgewiesen hat, entweder per Leihe, oder auch gegen eine höhere Ablöse. Skhiri ist mir persönlich zu alt. System ja, Wohlfühlfaktor ja, aber beim FC sind die Bedingungen auch andere als vor 4 Jahren, er hat nicht viel Zeit, wieder in Form zu kommen und ich sehe nicht, dass er seine Spielweise noch viele Jahre durchhält. Da kann ich mich natürlich täuschen, es spielen ja immer mehr Spieler bis Mitte/Ende 30 auf hohem Niveau. Stark leistungsbezogen bezahlt wäre ich einverstanden. Denn wir brauchen ja auch Backups. In der Rolle hätte ich mit Skhiri keine Probleme, im Gegenteil. Als Chef sehe ich ihn nicht mehr, als Alternative zu Alvarez schon gar nicht. Kessler muss mehr bringen, mir reicht das gerade überhaupt nicht. Die kolportierten Nsmen klingen  nach Aktionismus und Panik.

FC-immer1983

Wir holen uns das Geld wieder durch die Abstellung an die jeweiligen Nationalmannschaften wieder rein!
So der Plan  :D
  •  

Rheineye

Zitat von: FC-immer1983 am Gestern um 09:47:06Wir holen uns das Geld wieder durch die Abstellung an die jeweiligen Nationalmannschaften wieder rein!
So der Plan  :D
Ach übrigens findet der Afrika Cup 2027 vom 19.06 bis 17. Juli statt. Die Spieler fehlen uns so immerhin nicht.
7x Absteiger

Rheineye

Mensah ist fix (FC App)
7x Absteiger

Cheesecakebaker

Zitat von: Povlsen am Gestern um 09:38:07Sachlich gut und schlüssig erklärt. Ich finde es trotzdem einfallslos, Skhiri und Zukowski holen zu wollen, und für beide 7 Mio auf den Tisch zu legen, da ist mir zu viel Spekulation dabei, die wir uns nicht leisten können. Ein Zweitligatorjäger wird in der Bundesliga erst mal einen Schock erleiden, Ache ist da eine Ausnahme, aber auch der bombt ja nicht alles in Grund und Boden. Ich hätte dann lieber einen Stürmer, der 1. Liga nachgewiesen hat, entweder per Leihe, oder auch gegen eine höhere Ablöse. Skhiri ist mir persönlich zu alt. System ja, Wohlfühlfaktor ja, aber beim FC sind die Bedingungen auch andere als vor 4 Jahren, er hat nicht viel Zeit, wieder in Form zu kommen und ich sehe nicht, dass er seine Spielweise noch viele Jahre durchhält. Da kann ich mich natürlich täuschen, es spielen ja immer mehr Spieler bis Mitte/Ende 30 auf hohem Niveau. Stark leistungsbezogen bezahlt wäre ich einverstanden. Denn wir brauchen ja auch Backups. In der Rolle hätte ich mit Skhiri keine Probleme, im Gegenteil. Als Chef sehe ich ihn nicht mehr, als Alternative zu Alvarez schon gar nicht. Kessler muss mehr bringen, mir reicht das gerade überhaupt nicht. Die kolportierten Nsmen klingen  nach Aktionismus und Panik.
Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass ich damit zu 100 % zufrieden bin, sondern es könnte der Gedankengang dabei sein. 

Beide Positionen sind darüber hinaus absolute Schlüsselpositionen, bei allen Vereinen, in allen Ligen.
Daher sind wir leider als der glorreiche 1.FC Köln vermutlich auch bei keinem Spieler die erste Wahl.

Alvarez wäre vermutlich der Glücksgriff, Skhiri die alternative Lösung mit viel Bauchschmerz.
Wenn wir hier mit Gelingsicherheit einkaufen möchten, sofern die Spieler auf dem Markt überhaupt kommen würden,  reden wir von 25 Mio plus x. Das können wir uns einfach nicht leisten.

•  

dark1968

Songbird

Zitat von: Rheineye am Gestern um 10:03:46Mensah ist fix (FC App)
Gute Nachricht, danke Dir! Bei der WM fand ich den gut. Stabile Lösung.

Simmet 1970

•  

DSR-Schnorri

Zitat von: dark1968 am Gestern um 10:08:09Da isser... :)

https://fc.de/aktuelles/news/fc-verpflichtet-gideon-mensah

2 Jahres Vertag bis 30.06.2028

Ich meckere viel und gern, aber das Ding ablösefrei zu setzen - das ist ein rundes Paket. Mehr Derby verlieren als Lund oder Neumann wird er wohl auch nicht schaffen. Bei Außenverteidigern gilt immer das Prinzip Hoffnung - hier habe ich immerhin Hoffnung.

FcFan1520

Zitat von: Simmet 1970 am Gestern um 10:10:03Vertrag bis 2028  :tu: , erstmal muss er sich durchsetzen......
Ja. Ungewöhnlich kurze Laufzeit. 
  •  

Cikaione

Trikotnummer 14, dann sag ich mal herzlich willkommen Gideoniiiiiii :tu:
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Simmet 1970

Zitat von: FcFan1520 am Gestern um 10:12:13Ja. Ungewöhnlich kurze Laufzeit.
Keller hätte wahrscheinlich gleich bis 2031 abgeschlossen.
  •  

Cheesecakebaker

Zitat von: FcFan1520 am Gestern um 10:12:13Ja. Ungewöhnlich kurze Laufzeit
Das etwas unbeliebtere Pendant zur Ausstiegsklausel. Meist kommt so etwas von Spielerseite, die sich in 12 Monaten gerne woanders sehen.
  •