Pony_Tolster

Hat sich vor knapp 2 Std. schon von seinem alten Club verabschiedet. 

Gut, der Vertrag ist ja eh ausgelaufen..
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

Rumpirat

Zitat von: FC1948 am Freitag, 10.Jul.2026, 21:27:41Warum?
Ganz einfach, weil der FC quasi ein Ultimatum setzt und sagt bis zum Wochenende oder umschwenken auf Skhiri!
Modalitäten sind ja wohl quasi schon ausgehandelt, so das Skhiri ganz schnell da sein kann!
Dazu ist das Prozedere mit ihm schon ziemlich offensiv, dafür das es erst heute bekannt wurde!
Gehe jede Wette das es Skhiri wird und kein Alvarez
Und was ist, wenn Alvarez dieses Ultimatum gesetzt hat und René Wagner das einfach nicht so kommuniziert? Oder er sich generell ungeschickt ausgedrückt hat und er erst dann wieder ein offizielles Meeting mit Kessler, Steidten und co hat und auf den aktuellen Stand gebracht wird? Man weiß es nicht. 

Ich habe jetzt nicht genau nachgeschaut aber ich erinnere mich bei dir daran, dass du dich immer schnell auf etwas festlegst und es dann doch anders kommt ;) In dem Fall würde ich das auch hoffen.
  •  

Almidon

Zu teuer finde ich Skhiri nichtmals: vor drei Jahren war er womöglich der beste defensive Mittelfeldspieler der Liga, ist momentan Kapitän der tunesischen Nationalmannschaft, Stammspieler bei einem Bundesligisten im oberen Tabellendrittel. Dafür 2 Millionen Ablöse ist in Ordnung, wird aber natürlich hier anders interpretiert, da wir ihn ablösefrei gehen lassen mussten, er inzwischen 31 Jahre alt ist und ein Jahr zum Vergessen hinter sich hat. 
Wäre er nicht schonmal hier gewesen, würde ich die Chancen sehen, so sehe ich die Angst vor einer großen Enttäuschung. Allerdings sehe ich diese bei Alvarez auch 
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

FcFan1520

Zitat von: Almidon am Freitag, 10.Jul.2026, 21:40:17Zu teuer finde ich Skhiri nichtmals: vor drei Jahren war er womöglich der beste defensive Mittelfeldspieler der Liga, ist momentan Kapitän der tunesischen Nationalmannschaft, Stammspieler bei einem Bundesligisten im oberen Tabellendrittel. Dafür 2 Millionen Ablöse ist in Ordnung, wird aber natürlich hier anders interpretiert, da wir ihn ablösefrei gehen lassen mussten, er inzwischen 31 Jahre alt ist und ein Jahr zum Vergessen hinter sich hat.
Wäre er nicht schonmal hier gewesen, würde ich die Chancen sehen, so sehe ich die Angst vor einer großen Enttäuschung. Allerdings sehe ich diese bei Alvarez auch
Skhiri ist nicht jünger geworden, hüftsteif und macht das Spiel immer extrem langsam(meistens Sicherheitspässe zur Seite oder nach hinten).
Zu glauben das er genauso performt wie damals entbehrt jeglicher Grundlage. 

Mir möchte nicht einleuchten warum man auf ihn gehen will. Wäre ein enttäuschender Move von Kessler. 
  •  

Rumpirat

Zitat von: Almidon am Freitag, 10.Jul.2026, 21:40:17war er womöglich der beste defensive Mittelfeldspieler der Liga
Und deswegen ist er ablösefrei nach Frankfurt gewechselt??

•  
    The following users thanked this post: Rheineye

FC1948

Auf Skhiri zurückgreifen wäre echt enttäuschend, dafür war seine Saison schlecht, bei der WM war er nochmals schlechter und mittlerweile ist er 31!
Dann 2Mio Ablöse und das gleiche nochmal an Gehalt!
Nein bitte nicht, dass wäre von Kessler und Co brutal einfallslos.
Da schwingt wohl nur die Hoffnung mit, dass es nochmal so gut funktioniert wie damals.

Luiz_Trotta

Zitat von: Senõr503 am Freitag, 10.Jul.2026, 21:08:09,,Wohl" fix wenn man inside_müngersdorf als Quelle akzeptiert, Rückennummer 14
Smiza?
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Rumpirat am Freitag, 10.Jul.2026, 21:51:18Und deswegen ist er ablösefrei nach Frankfurt gewechselt??
Die Ablöse hat Skhiri vermutlich selbst in Form von Handgeld kassiert und jetzt möchte Frankfurt die Kohle beim FC wieder reinholen. Ich bin zwar kein Milchmädchen, aber an der Stelle käme selbst mir der Gedanke, lass es sein. Das Geld investiere ich lieber in einen Spieler mit Perspektive auf die Zukunft.
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

Arirang

Zitat von: Rumpirat am Freitag, 10.Jul.2026, 21:09:30Der sollte ja erst am Abend oder so hier sein. Der wird den Medizincheck absolviert haben und morgen oder übermorgen wird er mit dem Social Media - Team ganz fancy Videos drehen. Also keine Sorge, es ist nicht mehr wie früher, als der Spieler quasi noch verschwitzt im Outfit vom Medizincheck abgelichtet wurde  :D
😆😆😆
  •  

DirkSH

Ich würde mich über Skhiri freuen, aber nicht zu den Konditionen um 2 Mio.
Da muss der FC den Frankfurtern einen Schweinedeal vorschlagen wenn die keine Verwendung mehr für ihn haben.
ABLÖSEFREI wie sie ihn bekommen haben und er ist von der Payroll, aber nicht so.
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

Rumpirat

Zitat von: Arirang am Freitag, 10.Jul.2026, 22:07:13😆😆😆
Ist doch so  :oops:

Vermutlich muss man auch noch ein paar Verbindungen zur Stadt Köln herstellen. Zum Beispiel, dass sein Vater 4711 aufgetragen hatte und die Mutter nicht widerstehen konnte oder er bei einem Linienflug die Köln - Arcaden ansatzweise erspähen konnte und sich direkt verliebt hat - der Geissblog würde ansonsten ohne Stories geschlossen werden müssen, da ist der FC kulant 😢
  •  

FC1948

Martin Adeline der ja beim FC wohl auch mal Kandidat war, der soll ziemlich weit mit dem HSV sein! 
Ich wollte ihn liebend gerne beim FC sehen und der kann wohl für um die 6Mio wechseln! 
Richtig guter Preis, da wäre ich echt neidisch
  •  
    The following users thanked this post: diehard

john doe

Zitat von: Arirang am Freitag, 10.Jul.2026, 21:04:29Sollte Mensah nicht heute den Medizincheck absolvieren, was hat sich da eigentlich ergeben?

frag diesen Romulus 
  •  

Gorki25

Zitat von: DirkSH am Freitag, 10.Jul.2026, 22:25:58Ich würde mich über Skhiri freuen, aber nicht zu den Konditionen um 2 Mio.
Da muss der FC den Frankfurtern einen Schweinedeal vorschlagen wenn die keine Verwendung mehr für ihn haben.
ABLÖSEFREI wie sie ihn bekommen haben und er ist von der Payroll, aber nicht so.
Wenn Skhiri ein FC-Spieler wäre, würden wir für Ihn noch eine teilweise Gehaltsübernahme anbieten oder Ihm eine Abfindung zahlen, um Ihn loszuwerden. Selbst wenn der FC Ihn will - ablösefrei wäre m.E. auch das Höchste der Gefühle! 2 Mio für einen 31Jährigen, für seine Leistungen in der letzten Saison deutlich überbezahlten Spieler, den die unbedingt quitt werden wollen... Lächerlich.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Arirang

•  

lommel

Erinnert mich an 2017 oder wann das war, als man Queiros verpflichtete, um Druck bei Mere zu machen. 
Ich würde von Queiros-Skhiri absehen, der hatte halt seine Zeit bei uns, die ist aber vorbei.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Trainerfux

•  

kabelbrad

Zitat von: FcFan1520 am Freitag, 10.Jul.2026, 21:46:58Skhiri.... macht das Spiel immer extrem langsam(meistens Sicherheitspässe zur Seite oder nach hinten).
stimmt nicht. er spielt regelmäßig gute vertikalbälle
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

john doe

•  
    The following users thanked this post: Bojo

Rumpirat

Zitat von: FC1948 am Freitag, 10.Jul.2026, 22:51:05Martin Adeline der ja beim FC wohl auch mal Kandidat war, der soll ziemlich weit mit dem HSV sein!
Ich wollte ihn liebend gerne beim FC sehen und der kann wohl für um die 6Mio wechseln!
Richtig guter Preis, da wäre ich echt neidisch
Wenn der HSV irgend einen Spieler für 3 Millionen Euro verpflichten würde, während der FC Adeline für 6 Millionen Euro holen würde, würdest du das selbe schreiben.

Neben Transferking habe ich selten so eine Dramaqueen in all den Jahren erlebt  :-/ "Ich lege mich darauf fest" "Ich lege mich hierauf fest" "Ich wette, XYZ kommt nicht"....

:D 
  •  
    The following users thanked this post: fanta81

drago

Zitat von: Renato am Freitag, 10.Jul.2026, 19:36:38Er war laut kicker einer der schlechtesten Spieler der abgelaufenen Saison und ein Spieler, der bei der WM in jedem Spiel negativ aufgefallen ist.
Ob er Frankfurt scheisse fand, kann ich nicht beuteilen, wohl aber, dass er in den letzten zwei Jahren ein gutes Bundedligaspiel absolviert hat.
Diese Loyalität gegenüber einem früheren Spieler, der uns nicht mal eine Ablösesumme eingebracht hat, ist sagenhaft.

ja tut mir leid, ich guck mir den kickerrotz nicht an. da war cenk ein sehr stabiler und  unser notenbester abwehrspieler - und den sehn die meisten hier als vollgraupe.

schwäbe, für mich ein fliegenfänger vor dem herren, der KEINE einzige unhaltbare oder schwer zu haltende geholt hat, zeitgleich aber mitschuld war an diversen gegentoren, hat dort ne 2,99....

unser scouting team oder wer auch immer sonst muss beurteilen können, woran es  bei skhiri lag. wenn er körperlich topfit ist (was man ALLES testen kann), dann lagen seine nichtleistungen entweder daran, dass er kein bock mehr hatte, oder "mentale dinge" ne rolle gespielt haben, die von bis reichen können. fussball spielen wird er nicht verlernt haben. an seiner einstellung zweifel ich kein stück. also ist nur die frage, ob er topfit ist und immer noch beweglich, laufstark usw. und all das kann man ohne jedes problem testen.

mir wird das hier viel zu negativ gesehn. alvarez seh ich ne stufe drüber, da muss man nicht diskutieren, aber bei skhiri muss die frage nur sein, wie ist sein theoretisches leistungsvermögen? und alles, was da körperlich ne rolle spielt, ist überprüfbar.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: fanta81

Carwash

Zitat von: Senõr503 am Freitag, 10.Jul.2026, 21:08:09,,Wohl" fix wenn man inside_müngersdorf als Quelle akzeptiert, Rückennummer 14
Linker Verteidiger, Rückennummer 14 - schweres Erbe.
  •  

Simmet 1970

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

bocki1

Holen wir Skhiri zurück basteln wir langsam aber sicher an der ältesten Bundesliga Stammelf dieser Saison.  Keine Ahnung wie man so einfallslos sein kann, während man die letzten beiden Jahre maßlos davon profitierte Potenzial zu kaufen.  Ich kann keiner der Verpflichtungen oder fixen Gerüchte irgendwas abgewinnen und würde mir wünschen keine Spieler über 25 mehr zu kaufen. Das wir dann dafür noch ablöse zahlen checke ich 0,0. einfach nur verbranntes Geld.  Die eigene Jugend können wir dann im übrigen ganz abschaffen.  Oder was ist mit Kristal & haraouchie? 
  •  

märkel

Zitat von: Schoode am Freitag, 10.Jul.2026, 20:25:40Vielleicht sollte man das ganze auch mal in Relation setzen. Skhiri war hier über Jahre der absolute Musterprofi und stiller Leader. Von der Leistung und Einstellung her über uns hinausgewachsen und jeder hat sich gewundert, wieso da keine fetten Angebote kommen.
Nur weil er entweder eine schlechte Saison oder Phase hat, ist er vom Hero ja nicht gleich bei Zero, sondern kann uns meiner Meinung nach auf trotzdem noch gutem Level, gerade im Vergleich mit einigen anderen Spielern, weiterhelfen.
Kein direktee Vergleich bitte: Aber auch ein Messi (beliebig) war damals stärker und würde uns trotzdem weiterhelfen. Man muss schon das Gesamte betrachten.

Edit: Auch sehe bei uns aktuell übrigens keinen, den er trotz Formschwäche nicht verdrängen würde.
ich bin bestimmt der größte skhiri-fan hier. aber der vergleich, den du nicht ziehen willst, ist der von dem typen, der gerade die torjägerliste der wm und aller wm jemals anführt mit dem, der bei ebendieser wm neben anderen unterirdischen leistungen mit einem unfassbaren eigentor auf sich aufmerksam gemacht hat.
und dein edit ist ein weiteres argument gegen eine verpflichtung (eigentlich auch gegen die von alvarez): es gibt gar keine spieler bei uns, die dort verdrängt werden müssten. wir sind auf der position komplett blank und können uns dort schon gar keine teuren experimente leisten.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

macspezial

Wenn man an so Leute wie Alvarez rangeht....Hat man einen Plan.   Man zeigt den Spielern ja auch wer geholt werden soll bzw. Wie die Manschaft aussehen soll.

Deswegen ja auch der Speiler aus Ghana....

Es wird allen offen gesagt was geplant ist.  Nur so bekommst du Leute eine Etage Höher.

Das heisst für mich aber ja auch ganz klar , im Mittelfeld und Sturm passiert etwas mit bestimmten Namen.  Ihr glaubt doch nicht das der aus Ghana (vergess den Namen immer sry)   ah Mensah, und oder Alavarez auch nur einen Gedanken an Köln verschwenden wenn die nicht wüssten an wen und mit wem man plant.

Also ist Skihiri wahrscheinlich wirklich eine Notlösung wo man sich die Türe offen hält.

Und ja ich sehe das auch kritisch...aber nachvollziehbar.

Sollte es am Gehalt bei Alvarez scheitern....sind die offenen Millionen ganz klar für die anderen Positionen frei.   

Wie alle sagen , abgerechnet wird am Ende 
  •  

Don_Hennes

Us d'r Stadt met K!

FcFan1520

Guten Morgen. 

Laut Bild hat Magdeburg von Köln ein 5 Millionen Angebot an Zukowski abgelehnt. 

Sie erhoffen sich mehr Kohle. 
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Senõr503

Zitat von: FcFan1520 am Gestern um 07:40:23Guten Morgen.

Laut Bild hat Magdeburg von Köln ein 5 Millionen Angebot an Zukowski abgelehnt.

Sie erhoffen sich mehr Kohle.
Gott bitte nicht für das Geld. Es muss doch möglich sein gegen Ende des Fensters nochmal eine starke Leihe zu tätigen.

Immerhin könnte er sich mit ,,nix strukturelles" nahtlos bei uns einfügen:

Was die Lage komplizierter macht: Zukowski ist jetzt auch noch verletzt! [...] Eine Untersuchung soll keine schwerwiegende Verletzung ergeben haben.
  •