Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

diehard, ZeckePl, Nur FC, bljage, Wagon003, Rumpirat, B.O.R.N., Senõr503, EarlRH, DJHennes, Rheinrufer, Fridolin, Songbird, Litti1980, Ruffy, Heimspiel, Ninja, FcFan1520, Lukkas., PrinzPoldi10, strawx, Gorki25, Gerold Steiner, FC1977, Jimmy, grimlock, Superwetti, Promilivoje, Loagn22 (+ 7 Versteckt) und 126 Gäste betrachten dieses Thema.

Renato

Zitat von: drago am Freitag, 10.Jul.2026, 19:19:23das ist korrekt. aber skhiri war jemand, der extrem das umfeld brauchte, um gut zu sein, das war schon bei uns so. deshalb hat der auch 4 jahre durchgezogen hier. angebote gab es, wenn auch nichts besonderes (team/ablöse).

der fand frankfurt meines wissens immer scheisse, ist aber nicht der typ, der da motzt oder so. ich glaube aber, dass das extrem an seiner performance gezogen hat. daher glaube ich auch, dass der hier nochmal kommen würde.

ich sehe auch nicht, warum das groß auf prinzip hoffnung basieren würde, wie einige hier schreiben. es ist halt das typische fallen angels, und SO alt ist er auch wieder nicht. wenn einer der beiden - alvarez oder skhiri - käme, wäre ich zufrieden.

dann hätten wir schon 4 sehr sinnvolle transfers getätigt, vorausgesetzt wie gerüchteten bisher stimmen (LV und junger aussie dm)
Er war laut kicker einer der schlechtesten Spieler der abgelaufenen Saison und ein Spieler, der bei der WM in jedem Spiel negativ aufgefallen ist.
Ob er Frankfurt scheisse fand, kann ich nicht beuteilen, wohl aber, dass er in den letzten zwei Jahren ein gutes Bundedligaspiel absolviert hat.
Diese Loyalität gegenüber einem früheren Spieler, der uns nicht mal eine Ablösesumme eingebracht hat, ist sagenhaft.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Supermay

Shkiri nur als Ergänzung zu Alvarez und dem Soccero
  •  
    The following users thanked this post: Zwölferrat

kabelbrad

Zitat von: Renato am Freitag, 10.Jul.2026, 19:36:38Er war laut kicker einer der schlechtesten Spieler der abgelaufenen Saison und ein Spieler, der bei der WM in jedem Spiel negativ aufgefallen ist.
Ob er Frankfurt scheisse fand, kann ich nicht beuteilen, wohl aber, dass er in den letzten zwei Jahren ein gutes Bundedligaspiel absolviert hat.
Diese Loyalität gegenüber einem früheren Spieler, der uns nicht mal eine Ablösesumme eingebracht hat, ist sagenhaft.

auch kickernoten sind mit vorsicht zu genießen. z.b. hat skhiri am 34. spieltag eine 5,5 bekommen, obwohl er für meine begriffe einer der besten frankfurter war. das bestätigen auch die daten von fotmob, da ist er deren bester feldspieler.

Ellyes Skhiri - Spielstatistiken 

ich persönlich kann die diskussion hier überhaupt nicht nachvollziehen, ich würde skhiri hier sofort wieder nehmen, obwohl ich ihn auch letzte saison gesehen habe. kritisierbar finde ich vielleicht, dass er dort zu wenig verantwortung auf dem platz übernommen hat, aber seine fußballerischen skills sind ca. die gleichen wie vorher.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

john doe

Zitat von: weisweiler am Freitag, 10.Jul.2026, 18:45:18Eben. Sollte es aber eigentlich nicht, oder? Ich finde im Ursprung hatte es mal etwas Liebevolles.

ich habe es zu diesem zeitpunkt auch von mir gegeben. im nachinhein würde ich es nicht mehr machen. ich denke kessler auch nicht. dennoch verbinde ich immer streichel mir die wampe mit dem namen kessler. ich denke er wird sicherlich heutzutage diesen dreck auch nicht mehr singen. 
  •  

WES FC

Sky Irlbacher via Insta

#Skhiri-Update: Der #Effzeh und Eintracht Frankfurt haben bereits über eine mögliche Ablöse gesprochen. Der FC müsste nach @SkySportDE-Infos knapp unter 2 Mio € an die Eintracht überweisen.
Skhiri und der FC sind in den Zahlen hingegen noch ein Stück auseinander. Ein #Alvarez-Transfer ist weiter möglich, Köln will jedoch auf ein eventuelles Scheitern des Deals vorbereitet sein.
...
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, drago

r9naldo

zu skhiri: ,,Den Spieler kenne ich sehr, sehr gut. Wir werden am Wochenende besprechen, ob das realistisch ist", sagte Cheftrainer René Wagner am Freitag offen und gab zu: ,,Ich habe über den Spieler nachgedacht. Ob das möglich ist, werde ich in den nächsten zwei Tagen erfahren." Dann wird sich Wagner am Geißbockheim mit Sport-Geschäftsführer Thomas Kessler und Kaderplaner Tim Steidten sowie der Scouting-Abteilung hinsetzen und die nächsten Schritte der Kaderplanung diskutieren.

Der Mexikaner Edson Alvarez wäre zwar die größere Lösung, jedoch sickerte am Freitag durch, dass diese für den FC nur schwer zu realisieren sein wird. Deshalb wollen die Geißböcke am Wochenende abwägen, ob man weiter an einem Alvarez-Deal arbeiten oder auf Skhiri gehen werde.

https://geissblog.koeln/2026/07/wagner-bestaetigt-interesse-werden-besprechen-ob-das-realistisch-ist/

•  

Conjúlio

Ablöse für Shkiri wäre ein absoluter Dumm-Move!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

kabelbrad

jetzt auch leipzig: 

Wechselt Said El Mala zu RB Leipzig? - Gerüchteküche - Forum | Seite 1 | Seite 1 | Transfermarkt

vielleicht sollten wir für so einen coolen club im preis etwas runtergehen? 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Schoode

Vielleicht sollte man das ganze auch mal in Relation setzen. Skhiri war hier über Jahre der absolute Musterprofi und stiller Leader. Von der Leistung und Einstellung her über uns hinausgewachsen und jeder hat sich gewundert, wieso da keine fetten Angebote kommen.
Nur weil er entweder eine schlechte Saison oder Phase hat, ist er vom Hero ja nicht gleich bei Zero, sondern kann uns meiner Meinung nach auf trotzdem noch gutem Level, gerade im Vergleich mit einigen anderen Spielern, weiterhelfen.
Kein direktee Vergleich bitte: Aber auch ein Messi (beliebig) war damals stärker und würde uns trotzdem weiterhelfen. Man muss schon das Gesamte betrachten.

Edit: Auch sehe bei uns aktuell übrigens keinen, den er trotz Formschwäche nicht verdrängen würde.

john doe

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 10.Jul.2026, 20:24:56jetzt auch leipzig:

Wechselt Said El Mala zu RB Leipzig? - Gerüchteküche - Forum | Seite 1 | Seite 1 | Transfermarkt

vielleicht sollten wir für so einen coolen club im preis etwas runtergehen?

bei leipzig wird dann noch gesagt, dass sie talente erkennen und weiterentwickeln, wenn said für 90 millionen weiterverkauft wird. immer toll diese konstrukte, die für kleines geld talente entdecken und einfach gut arbeiten.
  •  

Rheineye

Ist ja schon recht deutlich wie sich Wagner zu Skhiri äußert, scheint also kein Hirngespinst der Presse zu sein. Aber bitte FC, nicht 2x für einen Spieler eine Ablösesumme bezahlen.
7x Absteiger
  •  

weisweiler

Der Mexikaner wäre ein cooler Move - ob er sich auszahlt, keine Ahnung. Aber das wäre ein Zeichen.
Skhiri zurück zu holen auch, aber leider ein völlig falsches. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Sprühwurst

Bin immer noch Skhiri Fan. Und fände eine funktionierende Rückkehr cool. Aber ich hätte mittlerweile auch Zweifel, dass der Plan aufgeht. Und daher wäre ich auch dagegen. Aber mich fragt keiner.

Rumpirat

Ich weiß nicht. Skhiri ist komplett außer Form, der würde mit einem Rucksack bei uns starten und vermutlich deswegen nicht vorangehen. Alvarez hat zwar auf Vereinsebene durch seine Verletzung wenig Spielpraxis, ist aber bei der WM voll da gewesen und hat eben nicht für so negative Momente gesorgt, wie Ellyes.

Kurios, Skhiri war für mich immer jemand, dem ich hinterhergetrauert habe aber die letzten 1-2 Jahre liefen für ihn so schlecht, dass ich das Gefühl habe, dass er eine Delle in seinem Spiel hat. Diese Fehler bei der tunesischen N11 hatte er vorher nicht gemacht, die waren ja schon wirklich bemerkenswert.

Also entweder Alvarez oder ein anderer Spieler. Skhiri - wenn überhaupt - nur als zusätzliche Personalie mit der Option, im "heimischen" Umfeld wieder zu alter Stärke zu finden. Aber nicht als "Top-Lösung".
  •  

FC1948

Was man jetzt so liest wird sich Alvarez erledigt haben, wenn man jetzt schon eine Timeline setzt und die heißt das Wochenende!
Ich bin mir sicher, dass Skhiri hier Dienstag oder Mittwoch antischt
  •  
    The following users thanked this post: Sprühwurst

Rumpirat

Zitat von: FC1948 am Freitag, 10.Jul.2026, 20:55:45Was man jetzt so liest wird sich Alvarez erledigt haben, wenn man jetzt schon eine Timeline setzt und die heißt das Wochenende!
Ich bin mir sicher, dass Skhiri hier Dienstag oder Mittwoch antischt
Warum? Ist das eine Entscheidung, für die Alvarez zwei Wochen braucht? Natürlich kann er sich am Wochenende dennoch für den Effzeh entscheiden bzw. für die angebotenen Konditionen...
  •  

Ninja

Neutral betrachtet ist Shiri zwar nicht mehr in der Form die er hier hatte.

Aber seine Skills kann er unmöglich verloren haben. Er hat immer von seinem Auge, seiner Antizipation und seiner extremen Laufleistung und Professionalität gelebt.

Er war nie dynamisch oder extrem athletisch.

Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass das Alter da jetzt einen so großen Einfluss haben sollte.
Der ist in Frankfurt mit untergegangen, aber da gab es auch größere Namen und Enttäuschungen als ihn.

Ich hätte auch lieber einen Spieler wir Shiri mit 25 Jahren. Aber glaube das er hier auf jeden Fall bessere Leistungen bringen würde als in FFM.

Ich bin unentschlossen...wahrscheinlich würde ichs nicht machen. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

WES FC

Fühlt sich ein wenig wie seinerzeit bei den Zahnlosen an.
Den ganzen Sommer wurde über alle europäischen Stürmerstars diskutiert und am Ende kam Edi Glieder

Sorry, das wird Skhiri auch nicht gerecht 
...
  •  

Arirang

Sollte Mensah nicht heute den Medizincheck absolvieren, was hat sich da eigentlich ergeben?
  •  

FcFan1520

Zitat von: Rheineye am Freitag, 10.Jul.2026, 20:35:40Ist ja schon recht deutlich wie sich Wagner zu Skhiri äußert, scheint also kein Hirngespinst der Presse zu sein. Aber bitte FC, nicht 2x für einen Spieler eine Ablösesumme bezahlen.
Leider ja. Aus skhiri Sicht absolut nachvollziehbar das fc Angebot anzunehmen. Ein besseres wird er auch nicht bekommen. Trotzdem falsche Entscheidung fc wenn skhiri kommt. 
  •  

dixie

Zitat von: Arirang am Freitag, 10.Jul.2026, 21:04:29Sollte Mensah nicht heute den Medizincheck absolvieren, was hat sich da eigentlich ergeben?
Hat im falschen Krankenhaus gewartet und ist dann unverrichteter Dinge wieder nach Hause gejettet.
  •  

Senõr503

Zitat von: Arirang am Freitag, 10.Jul.2026, 21:04:29Sollte Mensah nicht heute den Medizincheck absolvieren, was hat sich da eigentlich ergeben?
,,Wohl" fix wenn man inside_müngersdorf als Quelle akzeptiert, Rückennummer 14

Rumpirat

Der sollte ja erst am Abend oder so hier sein. Der wird den Medizincheck absolviert haben und morgen oder übermorgen wird er mit dem Social Media - Team ganz fancy Videos drehen. Also keine Sorge, es ist nicht mehr wie früher, als der Spieler quasi noch verschwitzt im Outfit vom Medizincheck abgelichtet wurde  :D
  •  

dixie

Zitat von: FcFan1520 am Freitag, 10.Jul.2026, 21:06:14Aus skhiri Sicht absolut nachvollziehbar das fc Angebot anzunehmen. 
Daran hakt es doch lt. Medien zur Zeit.

Nicht nur Alvarez, sondern auch Skhiri wollen mehr Geld.
  •  

Sush

Zitat von: Senõr503 am Freitag, 10.Jul.2026, 21:08:09,,Wohl" fix wenn man inside_müngersdorf als Quelle akzeptiert, Rückennummer 14
Und die werden die Info vom ghanaischen Sportjournalisten Owuraku Ampofo (zur Einordnung, er hat 550.000 Follower bei X) haben, der auch schon das Video von Mensah aus dem Flieger gepostet hatte:

JUST IN: Ghana defender 🇬🇭 Gideon Mensah has just passed his FC Köln medicals and signed all contracts. He will wear the no.14 jersey for the Bundesliga side. Official announcement 🔜 🚨

https://x.com/_owurakuampofo/status/2075629904926806460?s=46&t=_2a0X0sQDjmhhzQZfH3uIw

Senõr503

Zitat von: FcFan1520 am Freitag, 10.Jul.2026, 21:06:14Trotzdem falsche Entscheidung fc wenn skhiri kommt.
Skhiri kann man IM KADER durchaus akzeptieren.

Ihn aber, falls es mit Alvarez nix wird, dann als DIE Lösung im Mittelfeld zu verkünden und die Baustelle als geschlossen zu erklären wäre ein großer Fehler.

Ich hoffe daher inständig, dass mit dem veröffentlichten Interesse an Alvarez sowohl Profil, Qualität als auch die finanzielle Bereitschaft für diese Position durchgesickert ist und Skhiri nicht der letzte Transfer dort bleibt (,,höheres Regal")
  •  

bickendorfer

Ob Skhiri ablösefrei oder für zwei Millionen Euro kommt ist doch völlig egal. Das ist doch keine Summe mehr heutzutage. Ich würde sagen, er kann für eine geringe Ablöse gerne zu uns wechseln. Aber eher dann für die Kaderbreite als für eine Spitzenverpflichtung die uns aufs nächste Level bringt. Sprich sollte Alvarez scheitern, dann muss man unabhängig von Skhiri weiter schauen. Aber Alvarez wäre schon cool glaube ich. Klar kann man sich von seinem Namen alleine nichts kaufen. Trotzdem regt das natürlich die Phantasie an. Es hatte hier jemand angemerkt, dass die letzten Jahre bei West Ham nicht erfolgreich waren. Aber man sollte bedenken, dass er halt immer noch in der Premier League gespielt hat. In der Breite ist die der Bundesliga in der Qualität weit voraus. Von daher haben es Spieler, die aus der Premier League kommen, tendenziell etwas leichter sich hier zurechtzufinden. Würde ich jetzt mal so als These raushauen.
  •  

kabelbrad

Zitat von: Senõr503 am Freitag, 10.Jul.2026, 21:20:58Skhiri kann man IM KADER durchaus akzeptieren.

Ihn aber, falls es mit Alvarez nix wird, dann als DIE Lösung im Mittelfeld zu verkünden und die Baustelle als geschlossen zu erachten wäre ein großer Fehler.

Ich hoffe daher inständig, dass mit dem veröffentlichten Interesse an Alvarez sowohl Profil, Qualität als auch die finanzielle Bereitschaft für diese Position durchgesickert ist und Skhiri nicht der letzte Transfer dort bleibt (,,höheres Regal")

da hoffst du ziemlich sicher vergeblich. wir hätten dann fürs defenisve zm schon krauß, okon und shkiri, plus den offensiveren johannesson. noch ein defensiver macht da keinen sinn. wenn skhiri kommt, dann statt alvarez und als nummer 1 auf der 6. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

FcFan1520

Zitat von: dixie am Freitag, 10.Jul.2026, 21:10:34Daran hakt es doch lt. Medien zur Zeit.

Nicht nur Alvarez, sondern auch Skhiri wollen mehr Geld.
Ich lese es anders. Wenn fc der Meinung ist das skhiri der richtige Mann ist und bereit ist die ablöse zu bezahlen kommt skhiri. 
  •  

FC1948

Zitat von: Rumpirat am Freitag, 10.Jul.2026, 21:00:29Warum? Ist das eine Entscheidung, für die Alvarez zwei Wochen braucht? Natürlich kann er sich am Wochenende dennoch für den Effzeh entscheiden bzw. für die angebotenen Konditionen...
Warum?
Ganz einfach, weil der FC quasi ein Ultimatum setzt und sagt bis zum Wochenende oder umschwenken auf Skhiri!
Modalitäten sind ja wohl quasi schon ausgehandelt, so das Skhiri ganz schnell da sein kann!
Dazu ist das Prozedere mit ihm schon ziemlich offensiv, dafür das es erst heute bekannt wurde!
Gehe jede Wette das es Skhiri wird und kein Alvarez
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520