Zico

Zitat von: Zwölferrat am Freitag, 10.Jul.2026, 12:25:43Angesichts der Tatsache, dass man angeblich selbst bei unseren Verantwortlichen vollkommen zurecht zu dem Schluss kam, dass es uns letzte Saison an Kreativität und Spielgestaltung gemangelt hat, wäre das dann ziemlich an der eigenen Analyse vorbeigekauft. Das hieße ein weiteres Mal alle Hoffnung auf Johannesson. Und ein Kaminski kann dieses Mal nicht die Kohlen aus dem Feuer holen.

Alvarez (Martel-Ersatz) und der Aussie (Husi-Ersatz) ergibt Sinn, für Kainz/Chavez muss allerdings unbedingt ein offensiverer Spieler her - egal ob es in unserem System so etwas wie einen 10er gibt oder ob er neben Alvarez die offensivere Rolle als 6/8 einnimmt. 

Ich vermute mal unser neuer Trainergott hat alle Mitbewerber ausgestochen, indem er messerscharf und knallhart analysiert hat, das wir letztes Jahr zu viele Tore kassiert haben. Von dieser noch nicht gekannten Weitsichtigkeit war unser Praktikant derart geflasht, das er nicht nur allen anderen, richtigen Trainern abgesagt hat, sondern zeitgleich für sämtliche Neuverpflichtungen die Parole ausgerufen hat, das die Beton anrühren müssen.
  •  

Hennes1977

Zitat von: Trainerfux am Freitag, 10.Jul.2026, 13:06:06Wir haben 5mio für einen 28-jährigen IV aus der 2.Liga gezahlt. Da ist Shkiri für 2mio jetzt nicht soooo aus der Welt...

Laufstark wird er weiterhin sein. Das Kicken  verlernt man nicht und ein Stinkstiefel ist er ebenfalls nicht.

Leistungsbezogenen Vertrag, die 2mio durch Verkauf Maina/Thielmann wieder reinholen.

"Aufgewärmt" schmeckt nur eine Gulaschsuppe besser .... Finger weg von Shkiri!
  •  

weisweiler

Ich möchte Skhiri hier nicht mehr sehen. Er ist damals ein herausragender Spieler für uns gewesen, aber alles um sich herum hat sich weiterentwickelt - er aber hat sich zurück entwickelt. Er wäre hier nur ein Mitläufer. 
Vor allem brauchen wir aber einen Leader - und das war er nie. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

kabelbrad

Zitat von: Trainerfux am Freitag, 10.Jul.2026, 13:06:06Wir haben 5mio für einen 28-jährigen IV aus der 2.Liga gezahlt. Da ist Shkiri für 2mio jetzt nicht soooo aus der Welt...

Laufstark wird er weiterhin sein. Das Kicken  verlernt man nicht und ein Stinkstiefel ist er ebenfalls nicht.

Leistungsbezogenen Vertrag, die 2mio durch Verkauf Maina/Thielmann wieder reinholen.

in frankfurt wird er auch eher differenziert gesehen. die meisten erkennen eigentlich an, dass er ein ziemlich guter fußballer ist, aber dass es in frankfurt aus verschiedenen gründen nicht so gepasst hat. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

weisweiler

Ich möchte Skhiri hier nicht mehr sehen. Er ist damals ein herausragender Spieler für uns gewesen, aber alles um sich herum hat sich weiterentwickelt - und er hat sich zurück entwickelt. Er wäre hier nur ein Mitläufer.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

chg

Es gibt ja Gerüchte für die 10er Position - Adeline als Beispiel. Daher gehe ich davon aus das man durchaus versucht auch hier noch etwas zu machen. 
  •  

Hennes1977

... den muss ich jetzt bringen .... sorry ...

sir alex ferguson: angriff gewinnt spiele, verteidigung gewinnt titel (übersetzt aus dem englischen)
Zitat von: Zico am Freitag, 10.Jul.2026, 13:07:48Ich vermute mal unser neuer Trainergott hat alle Mitbewerber ausgestochen, indem er messerscharf und knallhart analysiert hat, das wir letztes Jahr zu viele Tore kassiert haben. Von dieser noch nicht gekannten Weitsichtigkeit war unser Praktikant derart geflasht, das er nicht nur allen anderen, richtigen Trainern abgesagt hat, sondern zeitgleich für sämtliche Neuverpflichtungen die Parole ausgerufen hat, das die Beton anrühren müssen.
  •  

Hennes1977

Zitat von: chg am Freitag, 10.Jul.2026, 13:11:36Es gibt ja Gerüchte für die 10er Position - Adeline als Beispiel. Daher gehe ich davon aus das man durchaus versucht auch hier noch etwas zu machen.
scheinbar bei den rothosen unterschrieben
  •  

CS7

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und glaube, dass beide kommen werden. 
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: CS7 am Freitag, 10.Jul.2026, 13:44:22Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und glaube, dass beide kommen werden.
Alvarez, Skhiri und dann auch noch der Australier? Kann ich mir nicht vorstellen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Anus

Da ich neben unseren Effzeh auch Fener supporte....: Freut euch nicht zu früh. Hatte mich vergangenes Jahr riesig gefreut, als Fener Ihn verpflichtet hat. Wurde leider enttäuscht. Schwächen im Passspiel, Zweikampfführung erschreckend und teilweise übermotiviert. Ab der Rückrunde hat er sich dann auf die WM vorbeireitet....
  •  

Superwetti

Also ich wäre jetzt auch nicht für eine Rückholaktion von Skhiri aber hier wird fast so getan als würden wir einen fusslahmen Spieler verpflichten.

Skhiri war die letzten drei Jahre Stammspieler bei einem Verein der deutlich über unseren Möglichkeiten liegt. Zudem Stamm in Conference-, Euro- und Champonsleague.

Vielleicht kann man mit einem Gerücht auch normaler umgehen, statt gleich ein riesiges Erdloch aufzumachen in dem der Manager versenkt werden soll.
Super-Wetti

weisweiler

Die Spur zu Skhiri ist kalt, das ist wie bei dem Gerücht mit El Mala und Dortmund. Die Journaille vermischt, in ihrer Not nichts Neues zu erfahren, das was logisch erscheint mit dem was sich glaubhaft anhört. 
Ich bin kein Insider und weiß von nix. Aber beides hört sich für mich an wie alte Gerüchte aufgewärmt. 
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

chg

Zitat von: Hennes1977 am Freitag, 10.Jul.2026, 13:13:41scheinbar bei den rothosen unterschrieben
Kommt vor, dann muss es eben ein anderer werden... 
  •  

Arirang

Zitat von: weisweiler am Freitag, 10.Jul.2026, 13:53:30Die Spur zu Skhiri ist kalt, das ist wie bei dem Gerücht mit El Mala und Dortmund. Die Journaille vermischt, in ihrer Not nichts Neues zu erfahren, das was logisch erscheint mit dem was sich glaubhaft anhört.
Ich bin kein Insider und weiß von nix. Aber beides hört sich für mich an wie alte Gerüchte aufgewärmt.
Also das El Mala beim BVB auf der Liste steht, hat mir gestern noch ein Freund, BVB-Fan, erzählt und NEIN, der liest nicht in unserem Forum und ist eigentlich in Sachen Dortmund gut vernetzt.
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: Arirang am Freitag, 10.Jul.2026, 14:15:43Also das El Mala beim BVB auf der Liste steht, hat mir gestern noch ein Freund, BVB-Fan, erzählt und NEIN, der liest nicht in unserem Forum und ist eigentlich in Sachen Dortmund gut vernetzt.
Dass der da auf der Liste steht ist jedem klar!
Genauso steht der bei 25 anderen Vereinen auf der Liste. 
Das sich der bvb aber keine 50 Mio leisten kann/will, weiß auch jeder. 
Und deswegen wird der Transfer nicht zustande kommen. 

El Mala wird noch eine Saison bleiben, außer ein CL Verein aus der PL macht noch ernst. 
  •  

MARCO23

Zitat von: PrinzPoldi10 am Freitag, 10.Jul.2026, 14:24:12Dass der da auf der Liste steht ist jedem klar!
Genauso steht der bei 25 anderen Vereinen auf der Liste.
Das sich der bvb aber keine 50 Mio leisten kann/will, weiß auch jeder.

El Mala wird noch eine Saison bleiben, außer ein CL Verein aus der PL macht noch ernst.
Ich gehe eher vom Gegenteil aus, er wird recht sicher noch wechseln. 
Es werden noch viele Wunschtransfers von Spitzenclubs scheitern und dann kommt El Mala zwangsläufig wieder ins Spiel. Für die Ablösesumme auch nicht die schlechteste Variante, siehe Woltemade
  •  

dackelclubber

Zitat von: Superwetti am Freitag, 10.Jul.2026, 13:52:50Also ich wäre jetzt auch nicht für eine Rückholaktion von Skhiri aber hier wird fast so getan als würden wir einen fusslahmen Spieler verpflichten.

Skhiri war die letzten drei Jahre Stammspieler bei einem Verein der deutlich über unseren Möglichkeiten liegt. Zudem Stamm in Conference-, Euro- und Champonsleague.

Vielleicht kann man mit einem Gerücht auch normaler umgehen, statt gleich ein riesiges Erdloch aufzumachen in dem der Manager versenkt werden soll.
Der Skhiri der letzten Saison und der Weltmeisterschaft ist zwar nicht fußlahm, aber hat keine Bundesligaqualität mehr. Im Abfangen ist er noch ganz okay, aber die dynamischen Läufe und die Standardgefährlichkeit (0 Tore, 0 Assists) sind weg, dazu kommen aber ganz böse Schnitzer wie bei Özcan in seinen schlimmsten Zeiten. Fragt einfach mal einen Frankfurter, die haben den richtig gefressen, das war in deren Aufstellung der Thielmann von uns.

Skhiri holen wäre eine Wette, dass er mit 31 wieder auf das Niveau von vor 2+ Jahren kommen muss. Das Argument "wenn er bei 80% seines früheren Skhiris wäre, hilft er immer noch" greift nicht, er ist WESENTLICH schlechter als zu seiner Zeit bei uns. Dass er vermutlich nur für einen Zwei- oder Dreijahresvertrag wechseln würde und uns das Paket dann einen hohen einstelligen Miobetrag kosten würde, kommt dazu

Einfach nein, außer, man hat ganz große Konfidenz, dass er sich wesentlich verbessert
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Senõr503

Zitat von: PrinzPoldi10 am Freitag, 10.Jul.2026, 14:24:12Das sich der bvb aber keine 50 Mio leisten kann/will, weiß auch jeder.
Bin ja bei dir, aber meine zumindest größer werdende Sorge ist, dass der BVB und die El-Mala-Partei sich erstmal unabhängig vom FC einigen und danach ein Wechsel forciert wird.

Wir kennen alle das Geschäft, und ohne ihm was Böses vorwerfen zu wollen, gibt es Spieler die sich aufeinmal nicht mehr "in der Lage fühlen" noch einmal für den aktuellen Verein auflaufen zu können/wollen.
So muss es ja nicht laufen, aber WENN ein Spieler WIRKLICH weg will sitzt man nur in der Theorie am längeren Hebel. Vertrag bis unendlich hin oder her.

Hoffen wir die Wampe wird aufgrund der ,,Freundschaft" (wtf ?!) nicht weich und der Junge wechselt nächstes Jahr für nochmal mehr als 50Mio auf die Insel. 

Povlsen

Zu Skhiri ist alles gesagt. Wer den holt, muss völlig verzweifelt sein. Wäre er 2 Jahre jünger, könnte man die Phantasie entwickeln, dass er sich noch mal zu alter Stärke aufrafft, aber nicht mit bald 32. Er soll nach Südfrankreich oder nach Saudi Arabien gehen, da kann er es ausklingen lassen. In Köln wird es zu anstrengend für ihn.

Schoode

Zitat von: weisweiler am Freitag, 10.Jul.2026, 13:11:36Ich möchte Skhiri hier nicht mehr sehen. Er ist damals ein herausragender Spieler für uns gewesen, aber alles um sich herum hat sich weiterentwickelt - und er hat sich zurück entwickelt. Er wäre hier nur ein Mitläufer.
Sehe ich nicht so. Man kann auch ein Leader sein ohne immer "das Maul aufzureißen". Sie Ausstrahlung und Sicherheit an der sich die jungen Spieler orientieren können und vor allem Skhiris Professionalität.

Pony_Tolster

Mensah hat ein Bild aus dem Privatjet gepostet und befindet sich auf dem Weg nach Colonia zum Medical. 
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

dark1968

1. FC Köln: Im Privatjet zum Medizincheck – FC-Transfer im Anflug - GEISSBLOG

Am Freitag teilte der Linksverteidiger ein Foto aus einem Privatjet. Nach GEISSBLOG-Informationen ist Mensah auf dem Weg zum FC. Noch im Laufe des Freitags soll er die vor einem Transfer obligatorischen Untersuchungen in der MediaPark-Klinik durchlaufen. Anschließend wird Mensah zur Vertragsunterzeichnung am Geißbockheim erwartet. Der 27-Jährige kommt ablösefrei vom französischen Erstligisten AJ Auxerre, wo sein Kontrakt zum 30. Juni ausgelaufen war. Beim FC soll er bis 2029 unterschreiben.

MG56

Hoffentlich verfliegt er sich nicht noch und landet in Zürich.
War beim FC ja schon mal vorgekommen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Der Templer

Wir scheinen ja wieder gut zu zahlen, wenn die neuen Spieler schon mit dem Privatjet einfliegen. 
FC: spürbar schlecht
  •  

weisweiler

Zitat von: Senõr503 am Freitag, 10.Jul.2026, 14:51:00Hoffen wir die Wampe wird aufgrund der ,,Freundschaft" (wtf ?!) nicht weich und der Junge wechselt nächstes Jahr für nochmal mehr als 50Mio auf die Insel.

Spitznamen für aktuelle Verantwortliche wie Wampe oder Praktikant finde ich zum Kotzen, aber gut, das ist mein Problem.
Was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann  ist, wie man auf das schmale Brett kommen kann, dass irgendwer wegen einer Freundschaft zwischen Ultra-Gruppierungen auf Ablöse verzichten würde.  Was ist das denn für eine Logik?
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.

Bayernkiller

Zitat von: weisweiler am Freitag, 10.Jul.2026, 15:57:26Spitznamen für aktuelle Verantwortliche wie Wampe oder Praktikant finde ich zum Kotzen, aber gut, das ist mein Problem.
Was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann  ist, wie man auf das schmale Brett kommen kann, dass irgendwer wegen einer Freundschaft zwischen Ultra-Gruppierungen auf Ablöse verzichten würde.  Was ist das denn für eine Logik?
Dem schließ ich mich an, zumal Wampe halt irgendwie auch total unpassend ist. Da hatten wir schon ganz andere Wampen bei uns

weisweiler

Zitat von: Der Templer am Freitag, 10.Jul.2026, 15:53:32Wir scheinen ja wieder gut zu zahlen, wenn die neuen Spieler schon mit dem Privatjet einfliegen.
Wohl eher nicht mit "seinem" Privatjet...sooo teuer ist es nicht einen kleinen Flieger zu chartern. 
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

Rheineye

Zitat von: Der Templer am Freitag, 10.Jul.2026, 15:53:32Wir scheinen ja wieder gut zu zahlen, wenn die neuen Spieler schon mit dem Privatjet einfliegen.
Natürlich zahlen wir wieder gute Gehälter, da braucht es aber den Privatjet nicht als Beweis. Solange wir in 24 Monaten nicht wieder an der Insolvenz kratzen, mag es mir recht sein.
7x Absteiger
  •