Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Talisker, sandro, MG56, faltklo, Sush, Renato, Starless, Müller78, Flo, Allez FC, Rheinrufer, janeeisklar, Litti77, Litti7, FcFan1520, SmileEmptySoul23, Witzelfer, vdK, machetotze, shorthander (+ 2 Versteckt) und 60 Gäste betrachten dieses Thema.

Cikaione

Skhiri würde ich gerne zusätzlich begrüßen, der weiss wo bei eigenen Standards das gegnerische Tor steht und positioniert sich da auch öfters geschickt.
  •  

Mister P.

Zitat von: Schoode am Freitag, 10.Jul.2026, 15:31:04Sehe ich nicht so. Man kann auch ein Leader sein ohne immer "das Maul aufzureißen". Sie Ausstrahlung und Sicherheit an der sich die jungen Spieler orientieren können und vor allem Skhiris Professionalität.
Skhiri war seinerzeit ein Bilderbuch-Leader, der durch sein eigenes tagtägliches extrem professionelles Verhalten auf und neben dem Platz stets vorangegangen ist, und die jungen Spieler sehr gut angeleitet hat. Spieler wie Martel haben extrem vom Leader Skhiri profitiert.

Conjúlio

Zitat von: Mister P. am Freitag, 10.Jul.2026, 16:14:54Spieler wie Martel haben extrem vom Leader Skhiri profitiert.
Und als der Leader weg war, da hat Martel leider gezeigt das er keiner ist/wird. Manchmal lebt ein Spieler von herausragenden Nebenleuten und Martel war einer derjenigen.

Von daher...wir brauchen wieder eine "aggressive 6" im DM aber die Zeit von Flacko bei uns ist zu Ende.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Almidon

Gegen Skhiri spricht für mich persönlich am meisten, dass er für mich einer der herausragenden Spieler der letzten 20 Jahre war. So möchte ich ihn eigentlich gerne in Erinnerung behalten. 

Mir erschließt sich aber andererseits nicht, warum Alvarez hier so positiv und mehrere Klassen besser als Skhiri gesehen wird. Alvarez war bei Ajax ein sehr guter Spieler. Nach seinem Wechsel zu West Ham, einem Verein, der seitdem 9., 14. und 18. geworden ist, hat er gespielt, aber wohl auch nicht mehr so glänzend, wie zu Ajax-Zeiten. Das letzte Jahr wurde hier schon genügend themasiert. Auch er wird im Oktober bereits 29 und die wirklich gute Zeit liegt schon ein paar Jahre zurück. 
Natürlich sind das auch die Gründe, warum wir ihn vielleicht bekommen können. Ich sehe nur nicht die riesigen Unterschiede zwischen den Spielern, beide scheinen auf dem absteigenden Ast zu sein. Das Paket für Alvarez, Gehalt plus Leihgebühr, wird garantiert nicht günstig, dennoch stehen Fragezeichen an wegen seiner Verletzungen, der Tatsache, dass er noch nie in der Bundesliga gespielt hat und ob seines Leistungsniveaus. Zudem wäre er wahrscheinlich nach einem Jahr wieder weg und wir würden uns erneut auf die Suche begeben müssen.
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

PrinzPoldi10

Zitat von: MARCO23 am Freitag, 10.Jul.2026, 14:46:41Ich gehe eher vom Gegenteil aus, er wird recht sicher noch wechseln.
Es werden noch viele Wunschtransfers von Spitzenclubs scheitern und dann kommt El Mala zwangsläufig wieder ins Spiel. Für die Ablösesumme auch nicht die schlechteste Variante, siehe Woltemade
Ja, wenn einer aus der PL (CL) noch ernst macht. Sag ich ja auch.

Ist ja auch voll ok. 

Nur wird er nicht zum bvb wechseln. 
  •  

Povlsen

Ich denke auch, dass es sinnvollere Transfers für uns gäbe, als Álvarez. Der ist nur auf dem Zettel, weil Steidten ihn kennt. Finanziell komplett außer Reichweite, man will halt irgendeinen Coup vorweisen können. Ich brauche das nicht. Ich will sportlich und wirtschaftlich sinnvolle Transfers sehen. Der Nürnberger wirft Fragen auf, weil er zu teuer scheint, Alvarez ist möglicherweise auch zu teuer, Skhiri sowieso. Noch ist das alles nicht wirklich überzeugend. Okon ist noch der Interessanteste bisher, Mensah kann man auch holen. Aber die echten Verstärkungen müssen auch welche sein und nicht nur Namen fürs Volk. 

chg

Ich möchte irgendwie beide nicht so recht, beide riechen doch 10km gegen den Wind nach einem teurem Flop. Ja wir benötigen einen starken 6er mit Führungsqualitäten und wir können dafür auch gerne das Portemonet weit öffnen. Mit der Öffnung des Portemonets einher muss aber eine möglichst hohe Gewissheit ob der sportlichen Leistungsfähigkeit gehen. 

Mir wäre ein Spieler wie Cristian Cásseres, DM von Toulouse im besten Alter mit starker letzter Saison bei nur noch einem Jahr Restvertrag wesentlich lieber. Wenn höheres Regal dann solide und kein Spieler dem man eigentlich einen Rettungsring zuwirft.

Gorki25

Zitat von: chg am Freitag, 10.Jul.2026, 16:56:25Ich möchte irgendwie beide nicht so recht, beide riechen doch 10km gegen den Wind nach einem teurem Flop. Ja wir benötigen einen starken 6er mit Führungsqualitäten und wir können dafür auch gerne das Portemonet weit öffnen. Mit der Öffnung des Portemonets einher muss aber eine möglichst hohe Gewissheit ob der sportlichen Leistungsfähigkeit gehen.

Mir wäre ein Spieler wie Cristian Cásseres, DM von Toulouse im besten Alter mit starker letzter Saison bei nur noch einem Jahr Restvertrag wesentlich lieber. Wenn höheres Regal dann solide und kein Spieler dem man eigentlich einen Rettungsring zuwirft.
Bin da voll deiner Meinung. Joel Chima Fujita wäre eine andere Alternative. 
  •  

Povlsen

Zitat von: PrinzPoldi10 am Freitag, 10.Jul.2026, 16:43:45Ja, wenn einer aus der PL (CL) noch ernst macht. Sag ich ja auch.

Ist ja auch voll ok.

Nur wird er nicht zum bvb wechseln.
Ausschließen kann man gar nichts. Die Macht der Spieler ist sehr groß, wie wir wissen, zu groß. Im Fall El Mala haben wir aber alle Karten in der Hand. Es gibt keinen Grund, das Preisschild herabzusetzen. Ich würde eher von Schmerzgrenze reden, aber Kessler hat ja unnötigerweise El Mala für 50 Mio dem Markt angeboten. Klar, dass dann versucht wird, zu handeln. Wir haben aber keinen Grund zu Handeln, wir können den Preis diktieren. Es machte aber den Eindruck, dass der FC die Kohle lieber hätte als den Spieler. Das ist amateurhaftes Verkaufsverhalten. Wir werden sehen, was passiert. Sollte El Mala für weniger als 50 Mio nach Dortmund gehen, bekommt Kessler ein Problem. Wenn er mit dem Geld nur teure Zweitligakicker und Vorruheständler holt, erst recht. 

weisweiler

Zitat von: Povlsen am Freitag, 10.Jul.2026, 16:54:15Ich denke auch, dass es sinnvollere Transfers für uns gäbe, als Álvarez. Der ist nur auf dem Zettel, weil Steidten ihn kennt. Finanziell komplett außer Reichweite, man will halt irgendeinen Coup vorweisen können. Ich brauche das nicht. Ich will sportlich und wirtschaftlich sinnvolle Transfers sehen. Der Nürnberger wirft Fragen auf, weil er zu teuer scheint, Alvarez ist möglicherweise auch zu teuer, Skhiri sowieso. Noch ist das alles nicht wirklich überzeugend. Okon ist noch der Interessanteste bisher, Mensah kann man auch holen. Aber die echten Verstärkungen müssen auch welche sein und nicht nur Namen fürs Volk.

Der ist auf dem Zettel, weil Steidten ihn kennt - und deswegen vielleicht bekommt. Ob er zu teuer ist wird sich wie beim Nürnberger zeigen, wenn er da ist und performed - oder auch nicht.
Ich finde es auch grundsätzlich schwierig zu sagen jemand ist zu teuer oder nicht. Am Teuersten ist ein Abstieg. Wenn man jetzt ein paar Leute holt, die augenscheinlich "zu teuer" sind, keinen Wiederverkaufswert haben, aber dazu beitragen, dass wir uns in der Bundesliga stabilisieren, bin ich damit absolut fein. Ob es funktioniert, weiß man natürlich nicht, wie auch. Aber die Chance bekommt Kessler von mir.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Gyrostzaziki

Zitat von: Povlsen am Freitag, 10.Jul.2026, 16:54:15Ich denke auch, dass es sinnvollere Transfers für uns gäbe, als Álvarez. Der ist nur auf dem Zettel, weil Steidten ihn kennt. Finanziell komplett außer Reichweite, man will halt irgendeinen Coup vorweisen können. Ich brauche das nicht. Ich will sportlich und wirtschaftlich sinnvolle Transfers sehen. Der Nürnberger wirft Fragen auf, weil er zu teuer scheint, Alvarez ist möglicherweise auch zu teuer, Skhiri sowieso. Noch ist das alles nicht wirklich überzeugend. Okon ist noch der Interessanteste bisher, Mensah kann man auch holen. Aber die echten Verstärkungen müssen auch welche sein und nicht nur Namen fürs Volk.
Sportlich ist ÁLVAREZ über jeden Zweifel erhaben. Ja er ist teuer. Aber Qualität kostet nunmal. Und er scheint auch wieder fit wenn man sich die WM anschaut. Er wäre zu Martel definitiv ein Quantensprung. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

Drahdiaweng

Zitat von: Bayernkiller am Freitag, 10.Jul.2026, 15:59:30Dem schließ ich mich an, zumal Wampe halt irgendwie auch total unpassend ist. Da hatten wir schon ganz andere Wampen bei uns
Du weißt noch nicht mal, warum er hier "Wampe" genannt wird. Peinlich! 
  •  
    The following users thanked this post: john doe

Zwölferrat

Zitat von: chg am Freitag, 10.Jul.2026, 16:56:25Mir wäre ein Spieler wie Cristian Cásseres, DM von Toulouse im besten Alter mit starker letzter Saison bei nur noch einem Jahr Restvertrag wesentlich lieber. Wenn höheres Regal dann solide und kein Spieler dem man eigentlich einen Rettungsring zuwirft.
Schöner Vorschlag - wenn wir auf der 6 nicht auch Kopfballstärke suchen würden. Ich wäre ja nach wie vor Djibril Sow nicht abgeneigt. Der wäre aus meiner Sicht ein passendes Komplettpaket - aus meiner Erinnerung vergleichbar mit Skhiri in seiner Prime Time - und will wieder in die Bundesliga. Oder etwas robuster, mit noch stärkerem Defensivfokus: Leihe von Tanner Tessmann. Die Vorschläge gehören ja aber eher in den Nachbarthread. 
Aha 👍🏽
  •  

r9naldo

•  

chg

Mir geht es gar nicht um einen bestimmten Spieler es ist das Profil um das es mir geht. Ich will einen starken 6er der nicht seit zwei oder drei Jahren seiner Glanzzeit hinterher läuft. Das ist keine Position für teure Experimente. 

Wenn wir dafür 8-10 Millionen auf den Tisch legen müssen dann bin ich damit komplett fein. Die ganze steht und fällt mit dieser Position. 

Die restlichen Positionen können wir gerne ausschließlich mit Leihen auffüllen. 
  •  

john doe

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 10.Jul.2026, 17:18:11Du weißt noch nicht mal, warum er hier "Wampe" genannt wird. Peinlich!

die wampe hat sich kessler verdient. damit muss er leben.
  •  

Tacheles

Zitat von: Zwölferrat am Freitag, 10.Jul.2026, 17:19:13Schöner Vorschlag - wenn wir auf der 6 nicht auch Kopfballstärke suchen würden. Ich wäre ja nach wie vor Djibril Sow nicht abgeneigt. Der wäre aus meiner Sicht ein passendes Komplettpaket - aus meiner Erinnerung vergleichbar mit Skhiri in seiner Prime Time - und will wieder in die Bundesliga. Oder etwas robuster, mit noch stärkerem Defensivfokus: Leihe von Tanner Tessmann. Die Vorschläge gehören ja aber eher in den Nachbarthread.

Wenig Qualität im Spielaufbau.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 10.Jul.2026, 17:18:11Du weißt noch nicht mal, warum er hier "Wampe" genannt wird. Peinlich!
Doch weiss ich, halte die Bezeichnung aber trotzdem für völligen Quatsch 
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

john doe

Zitat von: Bayernkiller am Freitag, 10.Jul.2026, 17:56:52Doch weiss ich, halte die Bezeichnung aber trotzdem für völligen Quatsch

warum? jugendsünde?
  •  

weisweiler

Das Problem ist eben, dass die meisten den Ursprung nicht wissen und es dadurch negativ rüberkommt. 
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

wiedster

ich hätte ja jetzt mal getippt, dass es auch negativ gemeint ist
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

weisweiler

Zitat von: wiedster am Freitag, 10.Jul.2026, 18:40:43ich hätte ja jetzt mal getippt, dass es auch negativ gemeint ist
Eben. Sollte es aber eigentlich nicht, oder? Ich finde im Ursprung hatte es mal etwas Liebevolles. 
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

wiedster

Zitat von: weisweiler am Freitag, 10.Jul.2026, 18:45:18Eben. Sollte es aber eigentlich nicht, oder? Ich finde im Ursprung hatte es mal etwas Liebevolles.
was? der kriegt doch seit dem das video rauskam lack dafür. da war niemals was liebevolles dran. 
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

WES FC

Adeyemi - Barca lt Siy Pletti fix
...
  •  

weisweiler

Zitat von: wiedster am Freitag, 10.Jul.2026, 18:48:44was? der kriegt doch seit dem das video rauskam lack dafür. da war niemals was liebevolles dran.
Hab ich anders empfunden damals. Ist mittlerweile glaub ich 12 Jahre her. Da gibt's jedenfalls keinerlei Grund, das retrospektiv  nicht liebevoll zu meinen - das ist wie die Szene mit Bigalke in der Schubkarre. 
Und wenn man das nicht tut, sollte man es halt einfach lassen.  Meine Meinung. 
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

heroj88

Zitat von: WES FC am Freitag, 10.Jul.2026, 18:56:23Adeyemi - Barca lt Siy Pletti fix

Völlig überschätzt ist der Typ. Der wird da nur mitlaufen. Einziger Profiteur wird seine 10 Jahre ältere Freundin Loredana sein. Die kann dann als Taschendiebin auf der Rambla die Senioren prellen. Da hat sie Erfahrung wie Shkiri im defensiven Mittelfeld. 
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)

weisweiler

Zitat von: heroj88 am Freitag, 10.Jul.2026, 19:04:45Völlig überschätzt ist der Typ. Der wird da nur mitlaufen. Einziger Profiteur wird seine 10 Jahre ältere Freundin Loredana sein. Die kann dann als Taschendiebin auf der Rambla die Senioren prellen. Da hat sie Erfahrung wie Shkiri im defensiven Mittelfeld.
Hat er sie dir ausgespannt? 
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

drago

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 10.Jul.2026, 09:51:16Nein, ich will jetzt Alvarez haben. Tut mir leid Ellyes.

ja, ich würde auch alvarez nehmen, abers nix wird, ist skhiri für mich immer noch ne gute wahl. scheiss auf die WM, der kommt hier nochmal. darauf würde ich sogar wetten.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

drago

Zitat von: Mister P. am Freitag, 10.Jul.2026, 16:14:54Skhiri war seinerzeit ein Bilderbuch-Leader, der durch sein eigenes tagtägliches extrem professionelles Verhalten auf und neben dem Platz stets vorangegangen ist, und die jungen Spieler sehr gut angeleitet hat. Spieler wie Martel haben extrem vom Leader Skhiri profitiert.

das ist korrekt. aber skhiri war jemand, der extrem das umfeld brauchte, um gut zu sein, das war schon bei uns so. deshalb hat der auch 4 jahre durchgezogen hier. angebote gab es, wenn auch nichts besonderes (team/ablöse). 

der fand frankfurt meines wissens immer scheisse, ist aber nicht der typ, der da motzt oder so. ich glaube aber, dass das extrem an seiner performance gezogen hat. daher glaube ich auch, dass der hier nochmal kommen würde.

ich sehe auch nicht, warum das groß auf prinzip hoffnung basieren würde, wie einige hier schreiben. es ist halt das typische fallen angels, und SO alt ist er auch wieder nicht. wenn einer der beiden - alvarez oder skhiri - käme, wäre ich zufrieden.

dann hätten wir schon 4 sehr sinnvolle transfers getätigt, vorausgesetzt wie gerüchteten bisher stimmen (LV und junger aussie dm)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Renato

Zitat von: weisweiler am Freitag, 10.Jul.2026, 19:09:19Hat er sie dir ausgespannt?
Vielleicht hat er ihm auch die mystery box mit den wurfsternen weggeschnappt, die adeyemi zuerst für den Freund eines Freundes und dann zum Schutz der Dame bestellt hat.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •