Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

J.R., kuzja7, DJHennes, Iceman78, Zwölferrat, Litti10, Luca Brazi, fcbleos, Supermay, Sauerbock, TitoPuente und 36 Gäste betrachten dieses Thema.

kabelbrad

Zitat von: Leo am Samstag, 25.Apr.2026, 08:53:13mich erschrickt das Alter. Er war doch gefühlt bereits 36, als er noch gespielt hat.

das ist echt verrückt, aber es stimmt. er hat uns 2018 mit 27 verlassen 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: Leo

dark1968

Zitat von: Leo am Samstag, 25.Apr.2026, 08:53:13mich erschrickt das Alter. Er war doch gefühlt bereits 36, als er noch gespielt hat.
Ist vielleicht gar nicht das Alter, sondern das Geburtsjahr... :)
  •  

Leo

"Von der Stirne heiß. Rinnen muß der Schweiß, ... "
  •  

shorty

Zitat von: ben am Freitag, 24.Apr.2026, 15:01:36Blöd nur das die Waldfee anhand seiner Einsatzzeit sein beste Bundesligasaison seiner Karriere spielt.

Was nicht für ihn spricht. Der ist seit 3 Jahren hier.
  •  

ben

Zitat von: shorty am Samstag, 25.Apr.2026, 10:36:23Was nicht für ihn spricht. Der ist seit 3 Jahren hier.
Generell nicht nur auf den Effzeh bezogen.
  •  

Fabes

Wie Koka Rausch wohl Imad Rondic bewertet hat? Vermutlich "blaue neun unauffällig" - und dennoch musste der ach so rationale Lügendoktor zuschlagen, da er mangels Alternativen bei Nichthandeln seiner Unfähigkeit entblößt worden wäre.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

tikap

Als Ergänzung für den Sturm würde ich mal bei Budu Zivzivadze von Heidenheim anfragen. Ja, der ist bereits 32 aber als Wechseloption finde ich den offensiv nicht verkehrt. Ich glaube der hätte gestern zumindest einen der Hochkaräter nicht auf den Torwart geschossen. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Litti10

Die sollen sich den Blaswich holen, wenn der bei Bayer nur auf der Bank sitzt... wäre für mich ein echter Herausforderer.... Starke Spieler in den letzten Wochen 
  •  

kabelbrad

Zitat von: tikap am Sonntag, 26.Apr.2026, 08:57:13Als Ergänzung für den Sturm würde ich mal bei Budu Zivzivadze von Heidenheim anfragen. Ja, der ist bereits 32 aber als Wechseloption finde ich den offensiv nicht verkehrt. Ich glaube der hätte gestern zumindest einen der Hochkaräter nicht auf den Torwart geschossen.
guter spieler aber der war schon in jünger nicht der schnellste. letztes jahr hätt ich ihn noch genommen aber mittlerweile nicht mehr.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Tretia

Kurt Sartorius

Zitat von: Tretia am Sonntag, 26.Apr.2026, 13:20:30
Neuer Stürmer: Köln-Anfrage eingereicht

https://www.fussballtransfers.com/a2601521434859503311-neuer-stuermer-koeln-anfrage-eingereicht
Wird er der neue Köln-Star? Die Köln-Bosse werden hoffentlich wissen, ob er was taugt.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

Songbird

Zitat von: Kurt Sartorius am Sonntag, 26.Apr.2026, 13:26:48Wird er der neue Köln-Star? Die Köln-Bosse werden hoffentlich wissen, ob er was taugt.
...zum Einen das und zum Anderen, wie wir diesmal nicht beim CAS landen. ;)

shorty

Zitat von: tikap am Sonntag, 26.Apr.2026, 08:57:13Als Ergänzung für den Sturm würde ich mal bei Budu Zivzivadze von Heidenheim anfragen. Ja, der ist bereits 32 aber als Wechseloption finde ich den offensiv nicht verkehrt. Ich glaube der hätte gestern zumindest einen der Hochkaräter nicht auf den Torwart geschossen.

Den hätten wir Ende August 2022 holen müssen, weil da schon sichtbar war, dass der weiss wo das Tor steht. Aber doch nicht mehr jetzt.

I.Ronnie

Zitat von: Kurt Sartorius am Sonntag, 26.Apr.2026, 13:26:48Wird er der neue Köln-Star? Die Köln-Bosse werden hoffentlich wissen, ob er was taugt.

Noch fünf Jahre und der Artikel wird sich so lesen: 

Köln-Spieler?

Neuer Spieler für Köln? Kölnbosse schieben Angebot ein. Geht um Spieler von Bosnien-Club BSK Banja Luka. Der Spieler heißt Deket (16). Doch wird er kommen? Man weiß nicht. Andere Clubs schieben nach. Viele Anfragen bei Bosnien-Club. 

Wird spannend.

Wildharry

Hier hat vor ein paar Tagen mal ein User, ich meine es wäre Simmet 1970 gewesen, geschrieben dass wir das schlechteste Mittelfeld der Liga haben und da gebe ich ihm Recht.
Egal ob Martel, Isak, Husenbasic oder wer auch immer spielt, die sind nie ein Faktor.
Deswegen weil sie nicht in der Lage sind ein Spiel aufzubauen gibt es immer langen Hafer nach vorne und dann viel Glück an unsere Stürmer.
Andersrum sind die auch nicht in der Lage mal stabil zu verteidigen sodass der Druck auf die Abwehr dann immer mehr zunimmt.
Was wir benötigen sind 2 manierliche Mittelfeldspieler mit defensiver Ausrichtung und einen Linksverteidiger.
Dazu noch ein Vertreter für Ache und dann sind wir auch schon da mit Neuzugängen wenn der restliche Kader gehalten werden kann.
Bleiben sie ordentlich!

drago

Zitat von: Tretia am Sonntag, 26.Apr.2026, 13:20:30
Neuer Stürmer: Köln-Anfrage eingereicht

https://www.fussballtransfers.com/a2601521434859503311-neuer-stuermer-koeln-anfrage-eingereicht

kackquelle, aber interessanter spieler. der ist gerade 16 geworden und hat schon ne krasse quote in der 1. liga bosnien (gut, niveau überschaubar, aber egal). alle 90 min ein tor sind echt ne ansage in dem alter. vertrag geht noch n halbjahr, wenn man so einen "günstig" kriegen kann, sofort machen :D 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

DSR-Schnorri

Wenn Hannover vergeigt, muss man jemanden wie Enzo Leopold oder Tanaka aus der Nachbarstadt überzeugen sowie mind. einen Hochkaräter für die Zentrale holen. Ersterer sichert ab und gibt dem Kader Tiefe, Zweiterer sollte als Schlüsselspieler sitzen. Da ist es relativ egal, ob Martel bleibt oder nicht. Ich gehe davon aus, dass das nicht der Fall ist. Da wird man sich mit zwei Neuen + Krauß (der ja bei Klassenerhalt bleiben wird/muss) sowie Johanesson neu aufstellen. Das werden für uns wegweisende Transfers.

Für den Sturm wird's brutal schwierig, wenn man sieht, wie wenig Kaars, den ich mir gewünscht hätte, bei Pauli gezündet hat. Hier würde ich den Weg der PL-Leihen weitergehen. Ache ist gesetzt, aber wir brauchen Druck von der Bank. Dazu will ich natürlich einen Osako, weshalb ich seit der zweiten Halbzeit von VW in Müngersdorf schon mal liebevolle Blicke zu Shiogai geworfen habe. Ein herrlicher Fummler mit hervorragenden Fähigkeiten - ihr werdet sehen. Ich gehe davon aus, dass Waldschmidt als Joker noch eine Saison bleiben wird. Wenn wir dort mit einem Ache-Ersatz und einem spielerischen Ansatz zusätzlich zu Waldschmidt aufwarten, sind wir da ohne große Mühe besser aufgestellt als mit dem ständigen Rumbültern in dieser Saison.

Wenn Kaminski bleibt, was ich nicht für in Stein gemeißelt halte, dann wird er seine Position als LM einnehmen. Hier benötigt es einen Ersatz, ebenso wie auf der rechten Seite einen klaren Stammspieler: Maina und Thielmann dürfen nicht die Antwort sein, zumindest nicht als Stammspieler. Das ist von beiden zu wenig, wobei ich Maina als Einwechselspieler ertragen kann. Wir sind ja kein EL-Kandidat.

IV wäre mit Pauli, Pusey, Cenk, vdB schon fein, da hätte man so gar keinen Druck. LV und RV müssen ebenfalls sitzen und Lund sowie SebSeb ergänzen.

Im Tor wäre man gut beraten, noch einen Konkurrenten zu holen, aber das ist nicht realistisch. Allein deshalb eher Typ Ache mit Abrissbirne gesegnet einkaufen, gern auch als Leihe aus der PL, damit wir bei Standards nicht wieder so miserabel auftreten. Aus dem Tor wird dort kein Impuls zur Verbesserung kommen. Die Verbesserung bei Standards liegt u.a. an den höheren Spielanteilen von Ache, aber besser wird das nicht werden, weshalb der schon einen kopfballstarken Ersatz haben sollte.

Achso. El Mala geht. Das ist aber keine Neuigkeit. Das Geld sollte reichen, um Kaufoptionen zu bedienen und den Kader runder zu machen. Das wird für Kessler nach dem Rumgeschleime zu Saisonbeginn dann wirklich die Abrechnung, ob er etwas taugt oder eben nicht. Ich freue mich auf die Sommerpause - hier verlieren wir wenigstens nicht ständig.

WES FC

lt Sky, wechselt Cajetan Lenz vom VfL Bochum nach Hopp. Angeblich waren wir auch einer der Interessenten.

10 Mio Ablöse  :oezil:

Irre. Aber man sieht, in welche noch höheren Maße, die Ablöse für El Mala steigen kann. 
...
  •  
    The following users thanked this post: drago, Trilby

J.J.

Hoffentlich sind unsere Scouts heute Abend im Dienst, bei PSG und Bayern laufen ein paar ganz brauchbare Kicker rum.

Das ist allerdings eine andere Sportart... 😁

saesch

https://www.transfermarkt.at/elias-havel/profil/spieler/566626

Laut Express sind wir an Elias Havel interessiert, Österreicher, 23, MS, spielt aktuell unter unserem Ex-Co-Trainer Manni Schmid beim TSV Hartberg.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/transfer-noetig-kessler-muss-fc-baustelle-im-sommer-schliessen-1271788

Sky Austria spricht von mehreren Interessenten aus der deutschen Bundesliga am "pfeilschnellen Shootingstar"

https://www.skysportaustria.at/sky-info-havel-vor-wechsel-in-die-deutsche-bundesliga/

Lückenfüller

Zitat von: saesch am Dienstag, 28.Apr.2026, 23:39:40https://www.transfermarkt.at/elias-havel/profil/spieler/566626

Laut Express sind wir an Elias Havel interessiert, Österreicher, 23, MS, spielt aktuell unter unserem Ex-Co-Trainer Manni Schmid beim TSV Hartberg.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/transfer-noetig-kessler-muss-fc-baustelle-im-sommer-schliessen-1271788

Sky Austria spricht von mehreren Interessenten aus der deutschen Bundesliga am "pfeilschnellen Shootingstar"

https://www.skysportaustria.at/sky-info-havel-vor-wechsel-in-die-deutsche-bundesliga/
Puh, ein Spieler der mit 23 Jahren seine erste gute Saison in einer zweitklassigen Liga bei einem Verein hat, der wahrscheinlich strukturell irgendwo zwischen oberes drittel Liga 3 und unteres drittel Liga 2 in Deutschland anzusiedeln ist. Er hat sicherlich eine interessante Skillkombi - überragende Geschwindigkeit gepaart mit einem brauchbaren Torabschluss, ein sehr interessantes Profil für Mannschaften, die (wie wir) viel über schnelles Umschaltspiel kommen. Ob er diese Fähigkeiten auf ähnlichem Niveau in der Bundesliga zeigen könnte, ist aber zumindest fraghaft. Da dürften die Verteidiger eine ganz andere Klasse haben, als seine Gegenspieler in der aktuellen Saison. Auch sind 3 seiner 13 Ligatore diese Saison Elfmeter gewesen, was seine Scorerstatistik etwas verzerrt. Sicherlich ein interessanter Spieler, aber für die hohe siebenstellige Summe, die sich Hartenberg vorstellt, wäre mir dass schon sehr viel Risiko. Da müsste man schon sehr davon überzeugt sein, dass er sein Niveau nicht nur halten, sondern auch derart steigern kann, dass er kurz- bis mittelfristig Stammspieler bei einem Verein aus dem unteren Mittelfeld in der (deutschen) Bundesliga werden kann. 
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Niggelz

Für eine "hohe siebenstellige Summe" können wir diese Wette nicht eingehen. Transfers einer solchen Größenordnung müssen bei uns mit hoher Wahrscheinlichkeit einschlagen. Nächster, bitte. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

drago

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 29.Apr.2026, 00:48:05Für eine "hohe siebenstellige Summe" können wir diese Wette nicht eingehen. Transfers einer solchen Größenordnung müssen bei uns mit hoher Wahrscheinlichkeit einschlagen. Nächster, bitte.
ja, das wäre völliger wahnsinn. vor allem, weil wir halt ache haben. der konkurrenz darf gern ein starker herausforderer sein, aber direkt nen großteil vom budget reinstecken, ich weiss nicht. ich sehe erstmal auch DM (6er) und die AVs noch dringender. im sturm haben wir qualität, aber halt hinter ache gar nichts in der zentrale
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Zwölferrat

Viel kann man ja nicht von ihm sehen, aber die wenigen Clips lassen ihn nicht wirklich wie einen Ersatz für Ache wirken. Seine Spielweise erinnert mehr an Beier oder Lemperle als an die eines robusten Stoßstürmers - den wir aber als Ache-Ersatz brauchen. Sollte er jemand sein, der eher Thielmann oder Maina oder ggf. Waldschmidt ersetzt und nicht mehr als 4 Mio kostet, könnte man es versuchen, ansonsten sehe ich das auch als zu riskant an. Die Ansätze und Zahlen sehen schon gut aus, aber es ist halt die österreichische Bundesliga, wo solche Werte schwer zu bewerten und immer ein bisschen mehr Lotterie sind als bei anderen ersten Ligen, finde ich. 
Aha 👍🏽

lommel

Ich bin nicht im Bilde. Gibt es für das Mittelfeld schon irgendeinen Kandidaten? Von Johannesson hat man sich bisher mehr versprochen, aber vielleicht kommt der im zweiten Jahr. Das war ja ein Transfer, der kollektiv begrüßt wurde.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Lobi

Zitat von: lommel am Mittwoch, 29.Apr.2026, 12:29:04Ich bin nicht im Bilde. Gibt es für das Mittelfeld schon irgendeinen Kandidaten? Von Johannesson hat man sich bisher mehr versprochen, aber vielleicht kommt der im zweiten Jahr. Das war ja ein Transfer, der kollektiv begrüßt wurde.
Den würde ich auch nicht abschreiben weil er ja noch jung genug ist sich weiter zu entwickeln/anzupassen und eben auch nicht durchgehend katastrophal schlecht ist.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: lommel am Mittwoch, 29.Apr.2026, 12:29:04Ich bin nicht im Bilde. Gibt es für das Mittelfeld schon irgendeinen Kandidaten? Von Johannesson hat man sich bisher mehr versprochen, aber vielleicht kommt der im zweiten Jahr. Das war ja ein Transfer, der kollektiv begrüßt wurde.
Als externe Option: Silas Andersen fürs DM/ZM. 

Dazu kommt die Option mehrere ausgeliehene Kandidaten fest zu verpflichten: Chavez ist ein Kandidat für eine Weiterverpflichtung im ZM/OM; Kaminski soll bei Klassenerhalt fest verpflichtet werden; bei Krauß besteht eine Kaufpflicht bei Klassenerhalt. Selbst wenn man nur diese 3 ausgeliehenen Spieler fest verpflichten würde, wäre man wohl schon bei Ausgaben von rund 15 Mio (da sind dann Cenk, Lund und JSP noch gar nicht miteingerechnet). Für Andersen (potenzieller Martelersatz) wäre wahrscheinlich nochmal eine mittlere 7-stellige Summe notwending. Ich bin echt gespannt, welche Leihspieler man fest verpflichten wird und was dann noch an zusätzlichem Budget für dringend benötigte Neuzugänge übrig sein wird. Das Budget wird natürlich maßgeblich von Spielerverkäufen beeinflusst werden (Abgänge, die dann natürlich auch wieder hochwertig ersetzt werden müssten, zur Not wieder über Leihen).   
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Matrix

Mal gucken, wem vor dem Heidenheim-Spiel ein Blumenstrauß in die Hand gedrückt wird.
  •  

Rheineye

Zitat von: Matrix am Mittwoch, 29.Apr.2026, 13:27:45Mal gucken, wem vor dem Heidenheim-Spiel ein Blumenstrauß in die Hand gedrückt wird.
Vermutlich nur Kainz
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln