Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Litti7, dixie, Lattenkreuz, CS7, Electron, Sush, Malc, Kumpel Nassim, Rumpirat, Nilmar, shorty, Klunkerpirat, Heimspiel, 50678 und 47 Gäste betrachten dieses Thema.

Songbird

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 22.Apr.2026, 18:43:13https://www.ligainsider.de/mobile/ritsu-doan_22974/d-an-denkt-ueber-frankfurt-abschied-nach-412208/

Wenn wir El Mala verkaufen sollten, bitte für 15 Mio holen. Eintracht kann ja auch mal mit Verlust verkaufen, wenn sie ihn schon vergraulen.
OK, bisschen unrealistisch ist das wahrscheinlich leider schon, aber links Kaminski, rechts Doan wäre schon ein Träumchen
Und wo soll dann Jan Uwe spielen!?

joerg85

Zitat von: Songbird am Mittwoch, 22.Apr.2026, 18:52:52Und wo soll dann Jan Uwe spielen!?
Wir brauchen ja immer noch einen Mentalitätsspieler von der Bank ;)

Zitat von: Umberto am Mittwoch, 22.Apr.2026, 18:51:52Der geht eher wieder nach Freiburg zurück. Der ist ein paar Regale zu hoch für uns.

Ja, leider. Wobei es am wahrscheinlichsten ist, dass Frankfurt einfach den Trainer wechselt und Doan dann wieder spielt.
  •  

Ninja

Zitat von: Songbird am Mittwoch, 22.Apr.2026, 12:10:17Das stimmt alles und in der Regel stimme ich Deinen Analysen zu. Ergänzend meine Sichtweise, die keineswegs mit Gosens zusammenhängt. Für mich überwiegt trotz der Nachteile eines eventuell in die Jahre gekommenen Nationalspielers die Tatsache, dass uns auf dem Feld seit Jahren Führungsspieler fehlen, siehe auch Startaufstellung gegen St. Pauli. An Gosens hänge ich null und ich habe ihn zuletzt nicht spielen sehen. Er ist lediglich ein Beispiel dafür, wer uns fehlt: Führungsspieler mit Erfahrung und Skills. Nur mit Talenten und jüngeren Spielern vor dem grossen Durchbruch wird der Klassenerhalt kommende Saison nicht gelingen.
Da gehe ich komplett mit beim Thema Führungsspieler.

Ich finde nur das diese Position durch einen schnellen und aktiven Spieler besetzt werden muss.
Wenn wir einen Führungsspieler holen, dann besser jemanden für die Zentrale wo es nicht mehr nur um Tempo geht und man auch mit Stellungsspiel klar kommt.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

chg

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 22.Apr.2026, 19:38:01Da gehe ich komplett mit beim Thema Führungsspieler.

Ich finde nur das diese Position durch einen schnellen und aktiven Spieler besetzt werden muss.
Wenn wir einen Führungsspieler holen, dann besser jemanden für die Zentrale wo es nicht mehr nur um Tempo geht und man auch mit Stellungsspiel klar kommt.

Langsamkeit als Qualifikationsbenchmark für Führungsspieler beim 1.FC Köln.. Steffen Tigges lehnt sich interessiert nach vorne...
  •  
    The following users thanked this post: heroj88

dark1968

tikap

Bleiben wir drin, muss man drei Qualitätstransfers holen. IV, zentrales Mittelfeld und Sturm. Die müssen sitzen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

boeckle

"  nach Konstantin Rausch (36) " Ist das DER Konstantin Rausch? :oezil:
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: boeckle am Donnerstag, 23.Apr.2026, 09:05:29" nach Konstantin Rausch (36) " Ist das DER Konstantin Rausch? :oezil:
Jipp. Wusste auch nicht, dass der wieder beim FC in Lohn und Brot ist.
  •  

dixie

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 23.Apr.2026, 09:25:55Jipp. Wusste auch nicht, dass der wieder beim FC in Lohn und Brot ist.
Schon seit einigen Jahren. 

Bei seiner Verpflichtung wurde gesagt, dass er für das Scouting im osteuropäischen Raum zuständig sein soll.
  •  

Schoode

Zitat von: dixie am Donnerstag, 23.Apr.2026, 10:18:05Schon seit einigen Jahren.

Bei seiner Verpflichtung wurde gesagt, dass er für das Scouting im osteuropäischen Raum zuständig sein soll.
Ist ja bisher viel bei rumgekommen 

Lobi

Marco Höger und Konstantin Rausch, wir werden auf Jahre unschlagbar sein!  :tu:
  •  

Christer Fursth

Die sind fachlich mit Sicherheit die absolut besten für den Job. Gut, das wir endlich professionell agieren und nicht einfach irgendwelche alten Profis einstellen, mit denen man immer schon gut abkumpeln konnte...

EdhemSljivo

Zitat von: dixie am Donnerstag, 23.Apr.2026, 10:18:05Schon seit einigen Jahren.

Dann ist er der Rondic Entdecker?
  •  
    The following users thanked this post: heroj88

chg

•  

Zwölferrat

Ich finde tatsächlich die Analyse dieses Youtubers hier nicht verkehrt: 
https://www.youtube.com/watch?v=Ursn5gvisKo
Vor allem seine Konklusion, wo wir überall Verstärkung brauchen und wer zu den Abgangskandidaten zählt, finde ich ziemlich passend. Bei einzelnen Spielereinschätzungen kann man sicher anderer Meinung sein (taugt  Cenk vielleicht doch als LIV-Alternative zu diesem Preis? Könnte ein Waldschmidt-Verbleib Sinn ergeben? ...)
Aha 👍🏽

Rheineye

7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Schoode

Zwölferrat

Zitat von: Schoode am Donnerstag, 23.Apr.2026, 10:22:26Ist ja bisher viel bei rumgekommen
,,Hi Kess, Koka hier. Im Osten nix Neues." 
Ist doch auch wichtig zu wissen, wo man nicht suchen braucht.  :tu:
Aha 👍🏽

shorty

Zitat von: Zwölferrat am Donnerstag, 23.Apr.2026, 14:05:17Ich finde tatsächlich die Analyse dieses Youtubers hier nicht verkehrt:
https://www.youtube.com/watch?v=Ursn5gvisKo
Vor allem seine Konklusion, wo wir überall Verstärkung brauchen und wer zu den Abgangskandidaten zählt, finde ich ziemlich passend. Bei einzelnen Spielereinschätzungen kann man sicher anderer Meinung sein (taugt  Cenk vielleicht doch als LIV-Alternative zu diesem Preis? Könnte ein Waldschmidt-Verbleib Sinn ergeben? ...)

Nun ja, nach Minute Eins und der Beurteilung der Torwartposition hat er mich bereits verloren.
  •  

Songbird

Zitat von: shorty am Donnerstag, 23.Apr.2026, 18:18:48Nun ja, nach Minute Eins und der Beurteilung der Torwartposition hat er mich bereits verloren.
Bei Schwäbe scheiden sich die Geister zu meiner eigenen Verwunderung. Ich hätte da auch gerne einen echten Challenger, d.h. Kategorie "U21-Nationalkeeper" aus dem europäischen Ausland, der von Strafraumbeherrschung schon mal was gehört hat.
  •  

KRius27

Zitat von: Songbird am Donnerstag, 23.Apr.2026, 18:46:19Bei Schwäbe scheiden sich die Geister zu meiner eigenen Verwunderung. Ich hätte da auch gerne einen echten Challenger, d.h. Kategorie "U21-Nationalkeeper" aus dem europäischen Ausland, der von Strafraumbeherrschung schon mal was gehört hat.
Schwäbe kaschiert durch seine Stärken im 1gegen1 seine großen Schwächen in der Strafraumbeherrschung. Fußballerisch finde ich ihn Ok, nicht gut, nicht schlecht. In Summe passt sein Niveau zu unserem Niveau - mäßiger Bundesligist. Er ist nicht unser Problem, aber wenn wir uns anders orientieren würden, würden wir rein sportlich betrachtet auch ordentlichen Ersatz finden. 

Niggelz

Sogar ein Timo Horn in seiner schlimmsten Panda-Phase war ja bis zu seiner Ablösung durch Schwäbe in den allermeisten Medien sakrosankt. Torhüter werden, wenn überhaupt, eigentlich nur in den Spitzenteams wirklich kritisch beurteilt. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

drago

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 23.Apr.2026, 19:02:30Sogar ein Timo Horn in seiner schlimmsten Panda-Phase war ja bis zu seiner Ablösung durch Schwäbe in den allermeisten Medien sakrosankt. Torhüter werden, wenn überhaupt, eigentlich nur in den Spitzenteams wirklich kritisch beurteilt.

richtig. denn dort fallen fehler halt auch extrem auf, weil das team selbst relativ wenig zulässt. also gibts wenig gelegenheit sich auszuzeichnen, um das auszugleichen

bei uns kommt soviel auf die kiste, dass schwäbe manches sehr gut hält, anderes halten muss, und das gleicht in der wahrnehmung die fehler aus. ist doch völlig normal, der mensch neigt im durchschnitt halt dazu, das schlechte der vergangenheit auszublenden und das gute hochzuhalten
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Will P.

•  

shorty

Zitat von: dark1968 am Freitag, 24.Apr.2026, 11:34:07https://geissblog.koeln/2026/04/kesslers-klarer-schnitt-bekommt-nur-huebers-einen-neuen-vertrag/

Das wird bei Waldi laufen wie gehabt bei uns in solchen Situationen:
8 Wochen gute Leistungen -> Verlängerung -> Mitläufer ohne Mehrwert
  •  

Steiger74

Zitat von: shorty am Freitag, 24.Apr.2026, 13:53:33Das wird bei Waldi laufen wie gehabt bei uns in solchen Situationen:
8 Wochen gute Leistungen -> Verlängerung -> Mitläufer ohne Mehrwert
Das Kessler Prinzip  :) Wobei da schon eine gute Leistung zur Verlängerung gereicht hat.
  •  

ben

Blöd nur das die Waldfee anhand seiner Einsatzzeit sein beste Bundesligasaison seiner Karriere spielt.
  •  

Schoode

Zitat von: ben am Freitag, 24.Apr.2026, 15:01:36Blöd nur das die Waldfee anhand seiner Einsatzzeit sein beste Bundesligasaison seiner Karriere spielt.
Der hat es 7 mal nicht in den Kader geschafft, sitzt sonst hauptsächlich auf der Bank und hat zwei seiner 4 Tore per Elfmeter gemacht. Wenn's danach geht müssen wir auch Tripodi mit einem Treffer in einem Spiel zurückholen.
Für mich ist das alles zu wenig von Waldschmidt, um hier weiter durchgefüttert zu werden.
  •  

bricktop_555

"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

Leo

Zitat von: boeckle am Donnerstag, 23.Apr.2026, 09:05:29" nach Konstantin Rausch (36) " Ist das DER Konstantin Rausch? :oezil:
mich erschrickt das Alter. Er war doch gefühlt bereits 36, als er noch gespielt hat.
"Von der Stirne heiß. Rinnen muß der Schweiß, ... "