Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

kotstulle, djtobi, vdK und 43 Gäste betrachten dieses Thema.

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 06.Jul.2026, 09:52:03Klar, zeigt aber auch wie sehr wir da noch aufholen und uns verbessern müssen.
Ohne Zweifel, die Aussagen in den Medien lassen aber darauf hoffen dass man das am GBH ebenfalls weiß dass man sich massiv verbessern muss. Ob man dafür dann die passenden Spieler findet und bezahlen kann wird sich zeigen. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dark1968

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 06.Jul.2026, 09:22:10Deutlich erteilt ist halt auch völliger Quatsch. Die sind genau wie wir jedes Jahr im Abstiegskampf dabei.
Naja die Fakten sprechen eine komplett andere Sprache: So ganz viel Abstiegskampf sehe ich da nicht. Sie waren übrigens die einzige Mannschaft, die im letzten Jahr die Bayern geschlagen haben - zudem noch in München....

Saison 25/26: 43 Punkte, 14 Punkte vor Platz 16
Saison 24/25:  43 Punkte, 14 Punkte vor Platz 16
Saison 23/24: 39 Punkte, 6 Punkte vor Platz 16

Ist es möglich, das Du Deine (verständliche) Abneigung gegen den Verein etwas mit den Fakten vermischt? Augsburg ist ein D****pack, keine Frage - Mannschaft und Fans extremst unsympathisch. Trotzdem holen die das Maximum aus ihren Möglichkeiten raus - und gerade dabei sind die dem FC tatsächlich mehr als deutlich enteilt...
  •  

DBTV

Nach Informationen von Sky Sport handelt es sich bei der Personalie um Gideon Mensah (27), der aktuell noch für Ghana bei der Fußball-Weltmeisterschaft in den USA, Kanada und Mexiko auf dem grünen Rasen steht.

Wie es von Seiten des Portals weiter heißt, seien die Verhandlungen bereits weit fortgeschritten.

1. FC Köln kurz vor Verpflichtung von WM-Star Gideon Mensah

Trainerfux

Der Transfer löst bei mir gar nichts (positives) aus...  :?

Biederer LV, der kaum Scorer vorzuweisen hat. Auch bei der WM nicht positiv aufgefallen.
Ablösefrei, okay. Aber ob er jetzt ein Upgrade zu Lund ist... eher ein Ersatz.
  •  

Senõr503

Zitat von: DBTV am Montag, 06.Jul.2026, 10:01:45Nach Informationen von Sky Sport handelt es sich bei der Personalie um Gideon Mensah (27), der aktuell noch für Ghana bei der Fußball-Weltmeisterschaft in den USA, Kanada und Mexiko auf dem grünen Rasen steht.

Wie es von Seiten des Portals weiter heißt, seien die Verhandlungen bereits weit fortgeschritten.

1. FC Köln kurz vor Verpflichtung von WM-Star Gideon Mensah
Die schreiben noch über das ,,bevorstehende" Sechzehntelfinale gegen Kolumbien. 
Also ganz so tagesaktuell ist das leider nicht. 

DSR-Schnorri

Post Hector gab es nur ein kurzes Zwischenhoch durch Finkgräfe und ansonsten das nackte Grauen mit auf dieser Position - leider nicht im positiven Sinne. Diese Position ist wohl absolut schwierig zu besetzen. Bekommt man da jemanden ablösefrei mit Erstligaerfahrung und ordentlich Spielpraxis in den letzten Saisons, dann kann ich da erstmal nicht meckern. Meine Hoffnung geht auf dieser Position nur so weit, dass ich auf einen Spieler hoffe, der nur drei bis vier Spiele pro Saison versaut. Das schafft der schon.

chg

Zitat von: Trainerfux am Montag, 06.Jul.2026, 10:08:41Der Transfer löst bei mir gar nichts (positives) aus...  :?

Biederer LV, der kaum Scorer vorzuweisen hat. Auch bei der WM nicht positiv aufgefallen.
Mit bieder und solide auf beiden Seiten hätten wir uns definitiv erheblich stabilisiert. Wenn ich bedenke wie schlecht wir auf diesen Positionen in den letzten 25 Jahren (mit Ausnahme des Fußbalgotts natürlich...) besetzt waren, dann würde ich das sofort nehmen...

Gyrostzaziki

Zitat von: dark1968 am Montag, 06.Jul.2026, 10:00:21Naja die Fakten sprechen eine komplett andere Sprache: So ganz viel Abstiegskampf sehe ich da nicht. Sie waren übrigens die einzige Mannschaft, die im letzten Jahr die Bayern geschlagen haben - zudem noch in München....

Saison 25/26: 43 Punkte, 14 Punkte vor Platz 16
Saison 24/25:  43 Punkte, 14 Punkte vor Platz 16
Saison 23/24: 39 Punkte, 6 Punkte vor Platz 16

Ist es möglich, das Du Deine (verständliche) Abneigung gegen den Verein etwas mit den Fakten vermischt? Augsburg ist ein D****pack, keine Frage - Mannschaft und Fans extremst unsympathisch. Trotzdem holen die das Maximum aus ihren Möglichkeiten raus - und gerade dabei sind die dem FC tatsächlich mehr als deutlich enteilt...
Ja die haben einen Investor und mal sehen wie es mit Baum weiter klappt. Die Mannschaft seh ich nicht stärker als unsere 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

Cheesecakebaker

Zitat von: Mister P. am Montag, 06.Jul.2026, 08:58:05Du weißt aber schon, dass Lochoshvilis Stärken gerade nicht im Spielaufbau liegen sollen, und diese Einschätzung bereits für Zweitligaverhälltnisse getroffen wurde. Da hilft es dann auch wenig, dass sein starker Fuß der Linke ist (siehe Cenk).
Opta und StatsBomb sehen das etwas differenzierter. 

ohne Cheesecake wäre die Welt ein schlechterer Ort.

Gyrostzaziki

Zitat von: Trainerfux am Montag, 06.Jul.2026, 10:08:41Der Transfer löst bei mir gar nichts (positives) aus...  :?

Du hast anscheinend Null von ihm gesehen. Ich wäre froh wenn wir ihn bekommen. Deutliches Upgrade zu Lund. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

Ruffy

Lund hatte keine Erstligaerfahrung in einer relevanten Liga bevor er zu uns kam. Mensah hat immerhin über 100 Lique 1 Einsätze. Denke schon, dass er eine qualitative Verbesserung ist, auch wenn man keine Wunderdinge erwarten sollte 

Rheineye

Zitat von: Ruffy am Montag, 06.Jul.2026, 10:40:36Lund hatte keine Erstligaerfahrung in einer relevanten Liga bevor er zu uns kam. Mensah hat immerhin über 100 Lique 1 Einsätze. Denke schon, dass er eine qualitative Verbesserung ist, auch wenn man keine Wunderdinge erwarten sollte
Die Frage die ich mir stelle ist halt, wieso kein anderer grösserer Verein auf ihn kommt? Klar bekommt er ein gewisses Handgeld aber LV, die eh beliebt sind, Nationalspieler, Stammspieler in der 1. französischen Liga und ein gutes Alter.
7x Absteiger
  •  

PrinzPoldi10

Kaum scorer als AV... :-/ wenn man mit defensiven AV spielt, ist es doch ok. Und genau das sucht Kessler und Vorallem Wagner. AV die als konterabsicherung dienen, schnell und zweikampfstark sind und Ball/passsicher. Und genau das ist er!

Bei der WM nicht positiv aufgefallen? Hast du überhaupt eine Sekunde gesehen von Ghana? Ich denke nicht. In der Gruppenphase war der einer der besten Spieler bei Ghana, stark und präsent!

Also warum schreibt man so einen Müll?!?
Unfassbar wie mich sowas aufregt!!! Schreib doch einfach lieber garnichts, als so unsinnigen dünnschiss!!!

Der ist garantiert ein Upgrade zu Lund!!!

Arirang

Zitat von: DSR-Schnorri am Montag, 06.Jul.2026, 10:17:11Post Hector gab es nur ein kurzes Zwischenhoch durch Finkgräfe und ansonsten das nackte Grauen mit auf dieser Position - leider nicht im positiven Sinne. Diese Position ist wohl absolut schwierig zu besetzen. Bekommt man da jemanden ablösefrei mit Erstligaerfahrung und ordentlich Spielpraxis in den letzten Saisons, dann kann ich da erstmal nicht meckern. Meine Hoffnung geht auf dieser Position nur so weit, dass ich auf einen Spieler hoffe, der nur drei bis vier Spiele pro Saison versaut. Das schafft der schon.
Wobei auch Finkgräfe höchstens Durchschnitt war...sehr guter Techniker mit einigem Spielverständnis, in der reinen Defensive aber doch mit Defiziten, vor allen Dingen in Sachen Geschwindigkeit.

Rheineye

Zitat von: PrinzPoldi10 am Montag, 06.Jul.2026, 11:01:55Kaum scorer als AV... :-/ wenn man mit defensiven AV spielt, ist es doch ok.

Bei der WM nicht positiv aufgefallen? Hast du überhaupt eine Sekunde gesehen von Ghana? Ich denke nicht. In der Gruppenphase war der einer der besten Spieler bei Ghana, stark und präsent!

Also warum schreibt man so ein Müll?!?
Unfassbar wie mich sowas aufregt!!!
In 114 Spielen für Auxerre sind 4 Vorlagen halt echt nicht sonderlich gut, glaube da muss man nicht so erbost reagieren wenn das einer anmerkt. Lund (den nun alle natürlich in der Nachbetrachtung für schlecht befinden :D) hat letzte Saison in 33 Spielen 2 Vorlagen gehabt.

Also was das Potential nach vorne angeht, ist Mensah auf dem Papier kein Upgrade.
7x Absteiger

Gorki25

Zitat von: Ruffy am Montag, 06.Jul.2026, 10:40:36Lund hatte keine Erstligaerfahrung in einer relevanten Liga bevor er zu uns kam. Mensah hat immerhin über 100 Lique 1 Einsätze. Denke schon, dass er eine qualitative Verbesserung ist, auch wenn man keine Wunderdinge erwarten sollte
Zumal man auch den Kostenvergleich ziehen muss. Für Lund wären 3 Mio. Ablöse fällig geworden, Mensah käme ablösefrei. Dh. selbst wenn man 1 - 1,5 Mio. € Handgeld zahlt, wäre er ablösetechnisch deutlich günstiger. Nachvollziehbar und plausibel. 

Ich hoffe allerdings auch, dass man als zweiten LV noch einen etwas offensiveren AV als Konkurrenten zu Mensah holt. Typ Zehnter. Ein paar mehr Scorer über die Außenverteidiger würden uns nächste Saison tatsächlich gut tun. Hier sehe ich aber vor allem auch Wagner bzw. sein Spielsystem stark in der Verantwortung. 
  •  

PoldiKS

Es gibt überhaupt nichts gegen einen ablösefreien WM-Teilnehmer einzuwenden. Wenn man sieht, wie sich die "Kleinen" schlagen, ist es nichts anderes als elitäre Arroganz, wenn man ernsthaft der Meinung ist, dass es für den 1. FC Köln nicht reichen sollte.

Rheineye

Dann bitte Vozinha holen, damit Schwäbe auf die Bank kann.
7x Absteiger
  •  

wiedster

Zitat von: PoldiKS am Montag, 06.Jul.2026, 11:14:17Es gibt überhaupt nichts gegen einen ablösefreien WM-Teilnehmer einzuwenden. Wenn man sieht, wie sich die "Kleinen" schlagen, ist es nichts anderes als elitäre Arroganz, wenn man ernsthaft der Meinung ist, dass es für den 1. FC Köln nicht reichen sollte.
Für den 1.FC Köln reicht es den meisten. 1. Bundesliga ist das Problem.
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!

Lobi

Zitat von: Rheineye am Montag, 06.Jul.2026, 10:57:48Die Frage die ich mir stelle ist halt, wieso kein anderer grösserer Verein auf ihn kommt? Klar bekommt er ein gewisses Handgeld aber LV, die eh beliebt sind, Nationalspieler, Stammspieler in der 1. französischen Liga und ein gutes Alter.
Weil er eben auch Defizite hat in Punkto Spielaufbau und Offensivspiel, das sollte aber für den Fall dass man davor einen guten Offensivspieler hat auch nicht besonders ins Gewicht fallen. Ich denke dass er leistungstechnisch für Mittelmaß Bundesliga durchaus in Frage kommt und somit für uns völlig ok ist und gegenüber Lund schon auch eine Verbesserung darstellt. Natürlich sind da auch andere Vereine dran, der FC ist aber für solche Spieler finanziell und perspektivisch trotzdem interessant.

Drahdiaweng

Zitat von: PrinzPoldi10 am Montag, 06.Jul.2026, 11:01:55Kaum scorer als AV... :-/ wenn man mit defensiven AV spielt, ist es doch ok. Und genau das sucht Kessler und Vorallem Wagner. AV die als konterabsicherung dienen, schnell und zweikampfstark sind und Ball/passsicher. Und genau das ist er!

Also warum schreibt man so einen Müll?!?
Unfassbar wie mich sowas aufregt!!! Schreib doch einfach lieber garnichts, als so unsinnigen dünnschiss!!!

Der ist garantiert ein Upgrade zu Lund!!!
Ich würde an deiner Stelle noch mehr Ausrufezeichen benutzen.

kabelbrad

Zitat von: Rheineye am Montag, 06.Jul.2026, 11:08:14In 114 Spielen für Auxerre sind 4 Vorlagen halt echt nicht sonderlich gut, glaube da muss man nicht so erbost reagieren wenn das einer anmerkt. Lund (den nun alle natürlich in der Nachbetrachtung für schlecht befinden :D) hat letzte Saison in 33 Spielen 2 Vorlagen gehabt.

Also was das Potential nach vorne angeht, ist Mensah auf dem Papier kein Upgrade.
man muss aber auch sagen, dass auxerre zuletzt keine gute mannschaft war. es hat überhaupt keinen spaß gemacht, deren fußball anzugucken.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

chg

Auf dem Papier sähe eine linke Seite aus Mensah und Willy extrem stabil aus. Wenn ich bedenke wieviele Tore wir geschluckt haben, weil entweder Lund oder Cenk einen Höllenbock produziert haben dann würde das Duo in mir schon ein wenig Vorfreude auslösen. 5-10 Gegentore weniger in einer Saison würden sich auch in Punkte umsetzen.

Wenn dann noch El Mala bleibt sollte die linke Seite absolut Konkurrenzfähig und sehr wahrscheinlich sogar mehr als das sein.

Rheineye

Zitat von: kabelbrad am Montag, 06.Jul.2026, 11:40:49man muss aber auch sagen, dass auxerre zuletzt keine gute mannschaft war. es hat überhaupt keinen spaß gemacht, deren fußball anzugucken.
Das mag sein. Seine Leistungsdaten sind aber auch in der 2. Ösi Liga und 2. französischen Liga was diese Disziplin angeht nicht berauschend.
Wenn man einen LV sucht, der vermutlich nicht großartig über die Mittellinie gehen soll, dann wird man mit Mensah sicherlich einen passenden Transfer machen. Ob das am Ende alles so im Kollektiv passt, wird man nachdem Saisonstart wissen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

PrinzPoldi10

Zitat von: Rheineye am Montag, 06.Jul.2026, 11:08:14In 114 Spielen für Auxerre sind 4 Vorlagen halt echt nicht sonderlich gut, glaube da muss man nicht so erbost reagieren wenn das einer anmerkt. Lund (den nun alle natürlich in der Nachbetrachtung für schlecht befinden :D) hat letzte Saison in 33 Spielen 2 Vorlagen gehabt.

Man holt ihn halt als defensiven LV für ne 4er Kette. 

Lund kam als offensiver LAV in ner 5er Kette. Viel offensiver ausgerichtet. 

Sind schon 2 brutale Unterschiede ob man ,,Schiene" spielt oder den defensiven Part in ner 3er Kette. 

Erbost war ich Vorallem über die Äußerungen zur WM... da hat er absoluten ahnungslosen Dünnschiss geschrieben!
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 06.Jul.2026, 11:30:27Ich würde an deiner Stelle noch mehr Ausrufezeichen benutzen.
Ja, müsste ich eig auch...wenn ich soviel Unsinn lese!!!!!
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: Rheineye am Montag, 06.Jul.2026, 12:06:51Das mag sein. Seine Leistungsdaten sind aber auch in der 2. Ösi Liga und 2. französischen Liga was diese Disziplin angeht nicht berauschend.
Wenn man einen LV sucht, der vermutlich nicht großartig über die Mittellinie gehen soll, dann wird man mit Mensah sicherlich einen passenden Transfer machen. Ob das am Ende alles so im Kollektiv passt, wird man nachdem Saisonstart wissen.
Ja das ist so. 
Aber genau DAS Profil sucht man ja auf LV. 
Man holt ja extra einen defensiv starken und keinen offensiven LV. 
  •  

weisweiler

Zitat von: PrinzPoldi10 am Montag, 06.Jul.2026, 12:20:38Ja, müsste ich eig auch...wenn ich soviel Unsinn lese!!!!!
Steht die 10 für dein Alter oder dein Geburtsjahr? 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

kabelbrad

Zitat von: Rheineye am Montag, 06.Jul.2026, 12:06:51Das mag sein. Seine Leistungsdaten sind aber auch in der 2. Ösi Liga und 2. französischen Liga was diese Disziplin angeht nicht berauschend.
man darf jetzt nicht unbedingt denken, dass mensah nicht offensiv orientiert ist, nur weil er nicht zur grundlinie zieht und flankt. bei ballgewinn/-besitz sucht er eigentlich immer den direkten weg nach vorne und beteiligt sich auch im spielaufbau gerne am kurzpasspiel. mit dem entsprechenden spieler davor, z.b. el mala, könnte das durchaus funktionieren.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Povlsen

Zitat von: DSR-Schnorri am Montag, 06.Jul.2026, 10:17:11Post Hector gab es nur ein kurzes Zwischenhoch durch Finkgräfe und ansonsten das nackte Grauen mit auf dieser Position - leider nicht im positiven Sinne. Diese Position ist wohl absolut schwierig zu besetzen. Bekommt man da jemanden ablösefrei mit Erstligaerfahrung und ordentlich Spielpraxis in den letzten Saisons, dann kann ich da erstmal nicht meckern. Meine Hoffnung geht auf dieser Position nur so weit, dass ich auf einen Spieler hoffe, der nur drei bis vier Spiele pro Saison versaut. Das schafft der schon.
LV ist ja tatsächlich seit Jahrzehnten ein Problem bei allen Mannschaften. Die Topclubs grasen die wenigen Guten ab, der Rest muss sich mit mehr oder weniger zweitklassigen Leuten begnügen, daher ist ja Hector auch so ein Glücksfall gewesen. 

Mensah kann ich nicht einschätzen, er ist mir aber erst mal lieber als irgendeiner aus der zweiten Liga. Wenn er Lund-Niveau hat, ist das okay. Ich hätte Lund nicht unbedingt weggeschickt, allerdings auch nicht für 2-3 Mio. gekauft. Aber erst mal abwarten, ob er überhaupt geholt wird.