bljage

Die Frage ist wer für El Mala noch 50Mio zahlen soll. Das kann nur England. Spanien, Italien und deutsche Teams sind raus und Barca, Real und PSG dürften kein Interesse haben. In der Premiere League scheinen auch andere Spieler gefragter zu sein. Deshalb könnte es sein, dass er bleiben MUSS. An Liverpool glaube ich nicht und mit Brendford war der Tabellenneunte nicht gut genug. Ich sehe einfach kein Team was da aktuell Bedarf hat und die Sache mit El Mama und Moped und der Absage an Brendford dürften auch einige mitbekommen haben.

Zum Thema Abstieg und Kader: googelt mal die Stand heute Offensive des HSV. Da wundert man sich. Aus dem aktuellen HSV Kader haben nur Lokenga und Philippe überhaupt mehr als ein Tor erzielt letzte Saison (je 5). Alle anderen sind weg.
  •  

Ruffy

Nach dem Kaminski Abgang erwartet ich nun eigentlich ziemlich zügig 1-2 Transfers für die erste Elf. 
Bin gespannt, ob entsprechende Vorarbeit geleistet wurde und nun zeitnah weitere Transfer erfolgen.

Gyrostzaziki

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 05.Jul.2026, 20:41:03Klar. Abstieg 2027. Wer da kein Geld drauf setzt, ist selbst schuld. Schalke wird uns schon diese Saison wieder distanzieren, auch wenn das keiner wahr haben will und alle auf deren Schulden gucken. Die werden eine eingespielte Mannschaft mit gutem Trainer und punktuellen Verstärkungen haben, dazu die Euphorie. Die halten die Klasse. Paderborn kann ich nicht einschätzen, wahrscheinlich werden sie Letzter, haben aber nichts zu verlieren und werden oft unterschätzt werden. Eingespielt sind sie auch. Alle anderen sind sowieso besser als wir. Also ist es keine Kunst, den nächsten Abstieg vorauszusagen. Da muss man auch kein Pessimist sein. Unser Führungspersonal gibt auch nicht mehr her. Isso.
Mit welcher Begründung sollte Schalke uns jetzt schon wieder distanzieren?
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

Ninja

Zitat von: bljage am Sonntag, 05.Jul.2026, 21:31:24Die Frage ist wer für El Mala noch 50Mio zahlen soll. Das kann nur England. Spanien, Italien und deutsche Teams sind raus und Barca, Real und PSG dürften kein Interesse haben. In der Premiere League scheinen auch andere Spieler gefragter zu sein. Deshalb könnte es sein, dass er bleiben MUSS. An Liverpool glaube ich nicht und mit Brendford war der Tabellenneunte nicht gut genug. Ich sehe einfach kein Team was da aktuell Bedarf hat und die Sache mit El Mama und Moped und der Absage an Brendford dürften auch einige mitbekommen haben.

Zum Thema Abstieg und Kader: googelt mal die Stand heute Offensive des HSV. Da wundert man sich. Aus dem aktuellen HSV Kader haben nur Lokenga und Philippe überhaupt mehr als ein Tor erzielt letzte Saison (je 5). Alle anderen sind weg.
Ich würde mir um den HSV keine Gedanken machen. Die werden uns wieder abhängen.

Die sind einfach einen Schritt weiter als der FC.

Die haben trotz der Unruhe um Kuntz ganz locker die Klasse gehalten und jede Menge gute Transfers gemacht.
Das wird wieder so sein.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 05.Jul.2026, 21:37:25Mit welcher Begründung sollte Schalke uns jetzt schon wieder distanzieren?
Ich hatte gehofft, dass es Ironie war/ist. 

Weil soviel Dünschiss kann man garnicht schreiben, nicht mal nach 28 Kränzen Kölsch ALLEINE. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Gyrostzaziki

Zitat von: Ninja am Sonntag, 05.Jul.2026, 21:40:06Ich würde mir um den HSV keine Gedanken machen. Die werden uns wieder abhängen.

Die haben trotz der Unruhe um Kuntz ganz locker die Klasse gehalten und jede Menge gute Transfers gemacht.
Das wird wieder so sein.
Der hsv hat die Klasse wegen Vuskovic und viera gehalten und die sind beide weg ohne einen Euro. Das werden wir erst mal sehen ob die nochmal zwei solche Volltreffer haben. 

Trainerfux

Viel zu viel Mimimi hier.

Bremen, Paderborn, Schalke, Gladbach, HSV, Union, Elversberg, Augsburg

Das sind alles Konkurrenten um den Klassenerhalt und davon ist keiner ,,meilenweit enteilt"!

ZeckePl

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 05.Jul.2026, 20:41:03Klar. Abstieg 2027. Wer da kein Geld drauf setzt, ist selbst schuld. Schalke wird uns schon diese Saison wieder distanzieren, auch wenn das keiner wahr haben will und alle auf deren Schulden gucken. Die werden eine eingespielte Mannschaft mit gutem Trainer und punktuellen Verstärkungen haben, dazu die Euphorie. Die halten die Klasse. Paderborn kann ich nicht einschätzen, wahrscheinlich werden sie Letzter, haben aber nichts zu verlieren und werden oft unterschätzt werden. Eingespielt sind sie auch. Alle anderen sind sowieso besser als wir. Also ist es keine Kunst, den nächsten Abstieg vorauszusagen. Da muss man auch kein Pessimist sein. Unser Führungspersonal gibt auch nicht mehr her. Isso.
Da bin ich mir nicht so sicher, dass bis auf Paderborn die anderen besser sind.Gladbach gehört unten mit dazu, HSV und Bremen auch. Hinzu kommt ein Überaschungsteam im negativen Sinn - vielleicht Union? Das Transferfenster läuft noch lange und Kessler macht das ja nicht alleine. Jetzt haben sie den Ghanaer ausgegraben, Lochdingenskirchen, auch wenn der keine Begeisterung auslöst. Aber vielleicht ist das der passende Baustein für unsere Abwehr? Auch ich bin skeptisch, da ich genau wie Du viel Elend beim Fc gesehen habe, aber noch starte ich nicht den Abgesang.
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: Ninja am Sonntag, 05.Jul.2026, 21:40:06Ich würde mir um den HSV keine Gedanken machen. Die werden uns wieder abhängen.

Das wird wieder so sein.
Na ja, Hambursch meine Perle rechne ich mal noch dazu. Auch die Saarländer. Der Fußballverein an der Pader sicher auch, dann muss man mal sehen (ich kann Schalke schlecht einschätzen). Bremen und Gladbach sind nicht wie der FC, die laufen nicht für gewöhnlich 10 x gegen die gleiche Wand, die werden schon was machen. Und wer hier wieder mit Union, Augsburg und Mainz ankommt kapiert es einfach nicht. 
  •  
    The following users thanked this post: Zico

Rheineye

HSV
Werder
Schalke 
Elversberg
Paderborn
Gladbach 
FC

Sind für mich so die Kandidaten, dazu kommen ja meist noch 1-2 Vereine die es überraschend trifft, könnte Frankfurt oder Union sein. Dann gibt es so Pimmelsvereine wie Augsburg und Mainz die sowieso immer die Klasse halten. Dazu gibt es ja manchmal auch so einen Dorfverein, der eine starke erste Saison voller Euphorie spielt (siehe Heidenheim).
Von meinem Gefühl her, haben wir mit Gladbach halt schon ein mögliches Thema bei der Position des Trainers, da wird evtl. bei Misserfolg auch die Frage sein wie schnell man möglicherweise reagiert. Da haben wir in der Vergangenheit leider immer zu lange gezögert.
7x Absteiger

Povlsen

Zitat von: bljage am Sonntag, 05.Jul.2026, 21:17:27Ist mir zu negativ. Lasst uns erstmal schauen wie der Kader am Ende aussieht. Erfahrungsgemäß steigen die ab die keine treffsicheren Stürmer haben. Bleibt El Mala, dann haben wir mit ihm und einem völlig in der BL angekommenen Ache ein Pfund das andere nicht haben. Die Abwehr sieht auch gut aus. Kommt Mensah, dann passt es da auch. Gladbach hat mit Reitz, Engelhard und Tabakovic wichtige Stammspieler verloren. Wir haben wenn Kaminski geht noch 20Mio zum Investieren. Also locker bleiben.
Ich traue Kessler keinen Millimeter über den Weg. Vielleicht mein ureigenes Problem, aber ich kann nichts dafür. Da mich auch der neugewählte Vorstand im Kerngeschäft Sport enttäuscht, sehe ich den FC für die 1. Liga nicht tauglich aufgestellt. Da ändern einzelne Spieler leider überhaupt nichts dran. Natürlich warten wir alle das Ende der Transferphase ab, aber wer glaubt, dass am Ende ein Kader steht, mit dem wir zuversichtlich in die Saison gehen können, ist ein glücklicher Mensch. 

Nur FC

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 05.Jul.2026, 22:32:56Ich traue Kessler keinen Millimeter über den Weg. Vielleicht mein ureigenes Problem, aber ich kann nichts dafür. Da mich auch der neugewählte Vorstand im Kerngeschäft Sport enttäuscht, sehe ich den FC für die 1. Liga nicht tauglich aufgestellt. Da ändern einzelne Spieler leider überhaupt nichts dran. Natürlich warten wir alle das Ende der Transferphase ab, aber wer glaubt, dass am Ende ein Kader steht, mit dem wir zuversichtlich in die Saison gehen können, ist ein glücklicher Mensch.
Eigentlich waren doch Kesslers bisherige Verpflichtungen alle mehr oder weniger tauglich. Eine Vollgraupe war da mMn nicht dabei. Und auch jetzt arbeitet er klare Profile ab. Den IV haben wir, an einem AV sind wir dicht dran und für die Position des zweiten Stürmers gibt es immerhin einige Namen. Dank Kaminskis Abgang dürfte da also recht zeitnah etwas passieren.

Sorgen bereitet mir eher Kesslers (fehlendes) Auge in Sachen Trainer. Kwasniok war ein Griff ins Klo, der die Mannschaft auf den Nullpunkt "trainiert" hat. Was nicht weiter schlimm gewesen wäre, Fehler passieren, wenn Kessler das rechtzeitig erkannt und wenn er darauf reagiert hätte. Stattdessen hat er aber in Nibelungentreue an ihm festgehalten, bis wirklich nix mehr ging.

Wagner war dann Kesslers zweiter großer Fehler. Damit meine ich nicht dessen Installation als Interim, das kann man probieren, sondern seine Beförderung zum Cheftrainer, obwohl er in seiner Zeit als Interim nix gerissen hat.

In die kommende Saison müssten wir normalerweise mit einem "unbefleckten" Mann gehen. Ob jung oder alt, in- oder ausländisch, erfahren oder unerfahren, ist dabei erst einmal egal. "Neu" hätte er sein müssen!

Jeder Reporter, jeder Fan, und vermutlich auch der ein oder andere eigene Spieler, wird sofort medial für "Feuer" sorgen, wenn Wagner nicht auf Anhieb ordentlich punktet. Mit einer neuen Mannschaft ist das mMn ein Himmelfahrtskommando, welches gar nicht funktionieren kann! Und da Kessler nun sein eigenes berufliches Schicksal an Wagners Erfolg bzw. Nichterfolg gebunden hat, für mich persönlich völlig unverständlich, ist die Gefahr sehr groß, dass hier in wenigen Wochen der Baum lichterloh brennt.

drago

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Sonntag, 05.Jul.2026, 13:58:19Liest sich wie ein 2. Liga-Top-3 LV der Kickerrangliste. So oder so ähnlich wurde bestimmt auch Paqarada beschrieben. Kann irgendwie fast alles, aber nichts so richtig gut. Defensiv auch sicherlich stabil aber nach vorne eher mau. Körperlich nicht der mächtigste für 1,30m Körpergröße aber dafür trotzdem stark in der Luft. Blablabla. Am Ende ist es einer, den man froh ist nach Düsseldorf abgeben zu können, falls die Türkisen denn aufsteigen sollten. Von derartigem Spielerprofil holen wir eigentlich jedes Jahr irgendwelche Spieler und gucken am Ende blöd aus der Wäsche, weil es mal wieder nur Zweitligamittelmaß war.

wad?

pacarada wurde sicher nicht als antrittsschnell beschrieben,vielleicht als relativ laufstark und ganz sicher am allerallerallerwenigsten defensiv stabil. pacarada war ne defensivgraupe sondergleichens, und hat nur durch viele assists in liga 2 den ruf erspielt, dort "gut" zu sein. 

mir geht die stimmung hier im forum hart auf den sack. wir haben 6.7. und die leute drehn durch. ka was das bringen soll. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

drago

mir wird das viel viel viel zu positiv - richtung schalke - gesehn. die haben null erstliganiveau, auf fast keiner position. d.h. die müssen sich fast überall verstärken, und dann wars das mit der eingespieltheit. den coach find ich geil, aber trotzdem bleiben die ne völlige wundertüte. 

wir sind keinesfalls klar vor denen zu sehn aber auch keinesfalls klar dahinter, und das würde "distanzieren" ja bedeuten. 

wie wärs mit ner kleinen wette? :-D 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

drago

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 05.Jul.2026, 21:48:01Der hsv hat die Klasse wegen Vuskovic und viera gehalten und die sind beide weg ohne einen Euro. Das werden wir erst mal sehen ob die nochmal zwei solche Volltreffer haben.

das typische fc forum syndrom. ich bin auch seit jahrzehnten kritiker, aber objektiv ist die ganze hsv bessermach geschichte null

diese trottel hatten zwei absolute volltreffer, in dem regal, das kaminski hier war. der geht nun für 20 millionen und jeder schreibt "unersetzbar" (stimmt leider).

hsv verliert zwei solche ohne jeden cent, und da heisst es "macht euch keine sorgen, die ersetzen die zwei schon" (ohne geld). tja, keine ahnung

HSV ist für mich auf unserem niveau, genau wie einige andere. aber wir haben wenigstens geld, den schmerzenden abgang zu ersetzen.

FC1977

https://geissblog.koeln/2026/07/zwischen-mehr-phantasie-und-2-liga-welchen-transfer-weg-geht-der-fc/

ZitatAus dem Geißbockheim hieß es nach dem Lochoshvili-Deal, man dürfe nicht vergessen, dass der FC womöglich weitere acht bis zehn Spieler holen werde.

Die Geißböcke wollen sich weiterhin viele Optionen offen halten, womöglich auch noch länger im Laufe des Sommers und gerade bei potenziellen Leihspielern. Und zur Erinnerung: Im vergangenen Sommer kamen mit Ache und Johannesson auch zunächst zwei Spieler aus der 2. Liga – und kosteten zusammen neun Millionen Euro.
  •  

Mister P.

Zitat von: drago am Montag, 06.Jul.2026, 03:53:46das typische fc forum syndrom. ich bin auch seit jahrzehnten kritiker, aber objektiv ist die ganze hsv bessermach geschichte null

diese trottel hatten zwei absolute volltreffer, in dem regal, das kaminski hier war. der geht nun für 20 millionen und jeder schreibt "unersetzbar" (stimmt leider).

hsv verliert zwei solche ohne jeden cent, und da heisst es "macht euch keine sorgen, die ersetzen die zwei schon" (ohne geld). tja, keine ahnung

HSV ist für mich auf unserem niveau, genau wie einige andere. aber wir haben wenigstens geld, den schmerzenden abgang zu ersetzen.
Wir können uns wenigstens Endzwanziger aus der Schweineliga für absurd hohe Ablösen leisten. Eine tolle Aussicht. 

Oxford

Zitat von: drago am Montag, 06.Jul.2026, 03:53:46HSV ist für mich auf unserem niveau, genau wie einige andere. aber wir haben wenigstens geld, den schmerzenden abgang zu ersetzen.

Sehe ich auch so. Der HSV ist uns keinen Milimeter voraus. Im Gegenteil. Es gibt keinen Grund, den handelnden Personen beim FC hier schon den Blankoschein für eine schlechte Saison oder gar den Abstieg auszustellen. Es ist ja offenbar Geld da, um das Team noch zu verstärken. Platz 12 sollte danach eigentlich das Minimalziel sein. Der Klassenerhalt sollte in einer Liga mit Paderborn und Elversberg eigentlich kein Thema sein.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Cheesecakebaker

Zitat von: Mister P. am Freitag, 03.Jul.2026, 15:56:25Ne ganz schlimme Lücke, die der Heintzi der vergangenen Saison hinterlassen hat. Zudem stünden wir ja tatsächlich ohne einen IV mit linkem Fuß da. Das ist so unvorstellbar wichtig, dass der Spielaufbau durch einen IV mit "echtem" Linksfuß bewerkstelligt wird. Der Vergleich zwischen einem Cenk und dem rechtsfüßigen Aushilfs-IV Simpson spricht da Bände. Das sollte einem dann schon auch ein paar Milliönchen Ablöse mehr wert sein. Kleine Schüppe, die nicht weiter ins Gewicht fällt.
Tja, genau darin liegt doch das Problem. Selbstverständlich hat Heintz keine Lücke hinterlassen, sondern genau das Gegenteil. Als Linksfuss in der IV hätte er den Spielaufbau gestalten müssen, daher entstand dort eine erheblich Lücke, die wir nun hoffentlich gefüllt haben. 

Defensiv betrachtet wären Cenk und Simpson hier natürlich ausreichend, aber eben nicht in der Vorwärtsbewegung mit dem Ball. Daher wurde bei Cenk die Kaufoption nicht gezogen, die wäre übrigens ebenfalls zu hoch gewesen.. 
Simpson wird die RIV besetzen. 

Aus meiner Sicht verpflichtet Kessler positionsbezogen perfekt, ob es Performer sind werden wir dann sehen.
ohne Cheesecake wäre die Welt ein schlechterer Ort.

Ryan_Garn

Zitat von: Ninja am Sonntag, 05.Jul.2026, 17:59:12Natürlich war er der mit Abstand wertvollste Spieler.

Er hat jedes Spiel gemacht, hat jede Lücke gestopft, war offensiv trotz vieler Positionswechsel immer gefährlich. Und er hat ganz viele Spiele eben auch defensiv gespielt.

Ich habe selten einen Spieler gesehen, den du überall hinstellen kannst und der immer sofort abliefert.

Der ist komplett unersetzlich und mit Sicherheit wird man so einen Spieler lange nicht mehr hier erleben.
Jetzt bin ich wieder traurig :(
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: drago am Montag, 06.Jul.2026, 03:47:01... 

mir geht die stimmung hier im forum hart auf den sack. wir haben 6.7. und die leute drehn durch. ka was das bringen soll.
Neu hier? :D 
(Ich weiß, dass Du genauso wie ich schon 15 Jahre (was zum Teufel O_o) hier bist)

War immer so und bevor das nicht mehr so ist, reget sich Fußball-Deutschland darüber auf, dass die Bundesliga seit 10 Jahren langweilig ist, weil wir sowieso immer Meister werden. 

Ich bin einfach gespannt was passiert und lobe am Ende oder schimpfe wie ein Rohrspatz :)

dark1968

Îch bewerte Kessler - und somit die Transferperiode - am 01.09. Hat Kessler die Mannschaft nominell verstärkt, hat er einen guten Job gemacht. Ist die Truppe schwächer als im Vorjahr hat er einen verdammt schlechten Job gemacht. Und dabei ist es mir egal, ob ein El Mala jetzt im Juli, am 31.08. oder gar nicht wechselt und wann Kessler das tatsächliche Budget bekannt ist. Das ist Teil seines Jobs und das - oder ähnliche Probleme - haben andere Vereine auch. Ein guter Sportdirektor muss auf unterschiedliche Szenarien vorbereitet sein und neben einen Plan A einen Plan B haben.

Was ich nicht hören möchte sind die üblichen Sätze wie: "...es war eine schwierige Transferperiode, weil uns das Budget erst spät bekannt war", oder "..uns sind leider einige Spieler abgesprungen, wiel wir nicht wussten, wieviel Geld wir zur Verfügung haben" etc. 

Kessler soll einfach seinen Job machen - und zwar möglichst gut - dafür wird er bezahlt. Sollte der Saisonstart in die Wicken gehen ist sein Wundertrainer schnell angezählt und Kessler ebenfalls. Zumindest dieses Risiko hätte er im Vorfeld minimieren können, indem er anstatt Wagner einen gestandenen Bundesligatrainer verpflichtet hätte.

Mister P.

Zitat von: Cheesecakebaker am Montag, 06.Jul.2026, 08:15:15Tja, genau darin liegt doch das Problem. Selbstverständlich hat Heintz keine Lücke hinterlassen, sondern genau das Gegenteil. Als Linksfuss in der IV hätte er den Spielaufbau gestalten müssen, daher entstand dort eine erheblich Lücke, die wir nun hoffentlich gefüllt haben.

[..]
Du weißt aber schon, dass Lochoshvilis Stärken gerade nicht im Spielaufbau liegen sollen, und diese Einschätzung bereits für Zweitligaverhälltnisse getroffen wurde. Da hilft es dann auch wenig, dass sein starker Fuß der Linke ist (siehe Cenk).
  •  

dark1968

Zitat von: Trainerfux am Sonntag, 05.Jul.2026, 21:48:07Viel zu viel Mimimi hier.

Bremen, Paderborn, Schalke, Gladbach, HSV, Union, Elversberg, Augsburg

Das sind alles Konkurrenten um den Klassenerhalt und davon ist keiner ,,meilenweit enteilt"!
Augsburg ??? - Die spielen seit 2011 ununterbrochen 1. Liga und sind in den letzten 3 Jahren 11., 12. und 9. geworden. Ich denke, da kann man schon sagen, das die uns deutlich enteilt sind....

mutierterGeißbock

Zitat von: dark1968 am Montag, 06.Jul.2026, 09:06:55Augsburg ??? - Die spielen seit 2011 ununterbrochen 1. Liga und sind in den letzten 3 Jahren 11., 12. und 9. geworden. Ich denke, da kann man schon sagen, das die uns deutlich enteilt sind....
Und selbst bei Gladbach ist es doch so. Die haben eine abenteuerliche Scheiß Saison gespielt, bei der sich wahrscheinlich abgesehen von deren Sieg im Derby kaum einer an ein Spiel erinnern kann. Trotzdem haben die am Ende sechs Punkte mehr geholt als wir.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Gyrostzaziki

Zitat von: dark1968 am Montag, 06.Jul.2026, 09:06:55Augsburg ??? - Die spielen seit 2011 ununterbrochen 1. Liga und sind in den letzten 3 Jahren 11., 12. und 9. geworden. Ich denke, da kann man schon sagen, das die uns deutlich enteilt sind....
Deutlich erteilt ist halt auch völliger Quatsch. Die sind genau wie wir jedes Jahr im Abstiegskampf dabei. 

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 06.Jul.2026, 09:21:37Und selbst bei Gladbach ist es doch so. Die haben eine abenteuerliche Scheiß Saison gespielt, bei der sich wahrscheinlich abgesehen von deren Sieg im Derby kaum einer an ein Spiel erinnern kann. Trotzdem haben die am Ende sechs Punkte mehr geholt als wir.
Das lag aber weniger an Gladbach und viel mehr am FC...
  •  

chg

Gladbach und Werder haben ihren Kader in den letzten Jahren kontinuierlich verschlechtert. Die sind inzwischen beide in Schlagdistanz für uns. Schalke und der HSV sowieso. Paderborn und Elverdissen laufen normalerweise außer Konkurenz, entweder sie haben einen Lauf oder streiten sich um Platz 17 und 18. Das beide sich in einen Lauf spielen können finde ich extrem unwahrscheinlich.

Mainz, Augsburg und Union sind ein gutes Stück über dieser Gruppe einzusortieren - mindestens einer von denen wird aber sicherlich auch wackeln.

Also Nein, der Abstieg ist noch lange nicht ausgemacht. Wir müssen unsere Hausaufgsaben solide erledigen dann ist zwischen Platz 9 und 17 alles möglich.

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Montag, 06.Jul.2026, 09:28:44Das lag aber weniger an Gladbach und viel mehr am FC...
Klar, zeigt aber auch wie sehr wir da noch aufholen und uns verbessern müssen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •