Litti10

Aus dem Viktoria Umfeld hatte ich vor Wochen schon die Info bekommen, dass El Mala wohl bleiben wird, konnte es aufgrund der medialen Berichterstattung kaum glauben, da ja auch kessler den Verkauf forcierte..... bin mal gespannt.... Ich verstehe nicht, warum man ihn jetzt schon zu Geld machen muss.... Ein um ein Jahr gereifter El Mala ohne den Bremsklotz Kwasselkopp sollte doch mit einer soliden Truppe die Chancen auf den Klassenerhalt deutlich eerhöhen.....und wenn ich dann die ganzen anderen Preisschilder sehe kommen mir die 50 Mio immer weniger vor.... Klopp wird ihn direkt zu einem zentralen Kandidat der neuen Mannschaft machen , das wird ihn nochmal teurer machen

PrinzPoldi10

Zitat von: Litti10 am Samstag, 04.Jul.2026, 15:45:36Aus dem Viktoria Umfeld hatte ich vor Wochen schon die Info bekommen, dass El Mala wohl bleiben wird, konnte es aufgrund der medialen Berichterstattung kaum glauben, da ja auch kessler den Verkauf forcierte..... bin mal gespannt.... Ich verstehe nicht, warum man ihn jetzt schon zu Geld machen muss.... Ein um ein Jahr gereifter El Mala ohne den Bremsklotz Kwasselkopp sollte doch mit einer soliden Truppe die Chancen auf den Klassenerhalt deutlich eerhöhen.....und wenn ich dann die ganzen anderen Preisschilder sehe kommen mir die 50 Mio immer weniger vor.... Klopp wird ihn direkt zu einem zentralen Kandidat der neuen Mannschaft machen , das wird ihn nochmal teurer machen
Danke für die Info!

El Mala kann ruhig bleiben, dann MUSS Kaminski aber weg. Damit wir nochmal auf 4-5 Positionen nachlegen können. 
Dazu kann man immernoch 1-2 Leute mit etwas höheren (10-12 Mio) Kaufoption leihen, die man nächsten Sommer beim Verkauf von El Mala ziehen könnte. 

Macht El Mala 20-25 Scorer und wird Nationalspieler, dann kann man nächsten Sommer von 60-70 ausgehen. 

Arirang

Zitat von: PrinzPoldi10 am Samstag, 04.Jul.2026, 15:31:45BVB wird El Mala aber niemals bekommen 😉
Also völliger Unsinn. Können die garnicht bezahlen.
Vorallem hat der bvb keine Probleme beim Gehalt. Wir schon.
Warte mal ab, für welche Kohle El Mala hinterher geht, da wird nichts mehr in Richtung 50 Mio. passieren.
Wir benötigen neue Spieler, haben kaum noch finanzielle Mittel, um diese Spieler zu holen und mit evtl. Leihen tun wir uns scheinbar auch schwer.
Damit wir überhaupt Frischgeld bekommen, damit wir uns auf den erforderlichen Positionen verstärken, müssen wir El Mala wohl abgeben, auch relativ deutlich unter dem angedachten Betrag.
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: Arirang am Samstag, 04.Jul.2026, 16:09:50Warte mal ab, für welche Kohle El Mala hinterher geht, da wird nichts mehr in Richtung 50 Mio. passieren.
Wir benötigen neue Spieler, haben kaum noch finanzielle Mittel, um diese Spieler zu holen und mit evtl. Leihen tun wir uns scheinbar auch schwer.
Damit wir überhaupt Frischgeld bekommen, damit wir uns auf den erforderlichen Positionen verstärken, müssen wir El Mala wohl abgeben, auch relativ deutlich unter dem angedachten Betrag.

Niemals geht der für weniger. Dann geht der halt erst nächstes Jahr. Auch voll ok, weil der 20-25 Scorer macht. 

Und nochmal: Wir müssen El Mala NICHT verkaufen!!!

Kaminski geht, dann hat man nochmal 20 Mio zur Verfügung. Davon 3-4 Spieler holen, plus 3-4 Ablösefreie oder Leihen noch, dann passt das mit dem Geld. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

weisweiler

Zitat von: Arirang am Samstag, 04.Jul.2026, 16:09:50Warte mal ab, für welche Kohle El Mala hinterher geht, da wird nichts mehr in Richtung 50 Mio. passieren.

Kann man so sehen - wenn man keine Ahnung hat und alles schwarz sieht. 
Wenn man keine Ahnung hat, aber die Hoffnung, dass es ähnlich läuft wie letztes Jahr, dann wird Kaminski verkauft, wir kaufen/leihen noch 4-5 Verstärkungen und El Mala bleibt noch ein Jahr. 
Dann ist er 20, deutscher Nationalspieler und hat immer noch 3 Jahre Vertrag.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Arirang

Zitat von: PrinzPoldi10 am Samstag, 04.Jul.2026, 16:34:22Niemals geht der für weniger. Dann geht der halt erst nächstes Jahr. Auch voll ok, weil der 20-25 Scorer macht.

Und nochmal: Wir müssen El Mala NICHT verkaufen!!!

Kaminski geht, dann hat man nochmal 20 Mio zur Verfügung. Davon 3-4 Spieler holen, plus 3-4 Ablösefreie oder Leihen noch, dann passt das mit dem Geld.
Wenn Kessler adäquate Leute zur Leihe bekommt, dann gehe ich mit Dir konform, aber -wie gesagt- mit den Leihen ist das so eine Sache, hier tut sich Kessler scheinbar schwer.
  •  

Rheineye

Wenn El-Mala bleibt, kann ich gut damit Leben. Ich hoffe allerdings, dass wir ihm 2 Leute noch an die Seite stellen die auch Tore machen können, alles auf die Schultern eines Spielers zu legen, ging schon bei Podolski schief.
7x Absteiger

Humorkritik

Zitat von: Niggelz am Samstag, 04.Jul.2026, 15:27:59REWE ist übrigens auch BVB-Sponsor  :suff:
Du bist ein böses Kind!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Arirang am Samstag, 04.Jul.2026, 16:41:23Wenn Kessler adäquate Leute zur Leihe bekommt, dann gehe ich mit Dir konform, aber -wie gesagt- mit den Leihen ist das so eine Sache, hier tut sich Kessler scheinbar schwer.

wieso eigentlich? Kessler hat doch seit langer Zeit mal ein paar mehr Leihen organisiert. Leihen sind doch meistens ohnehin etwas später dran, wenn sie nicht mit verpflichtender Kaufoption sind. 

weisweiler

Zitat von: Arirang am Samstag, 04.Jul.2026, 16:41:23Wenn Kessler adäquate Leute zur Leihe bekommt, dann gehe ich mit Dir konform, aber -wie gesagt- mit den Leihen ist das so eine Sache, hier tut sich Kessler scheinbar schwer.

Höherwertige Leihen kommen immer erst relativ spät. Das ist doch logisch. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Rheineye

Man kann auch nur eine gewisse Anzahl an Leihgeschäften machen. So wie ich das in Erinnerung habe, haben wir auch vergangene Saison nicht so früh ausgeliehen.
7x Absteiger
  •  

PoldiKS

Der FC hat gerade den Transfersommer 2006 gedroppt:
Ehret, Madsen, Gambino, Chihi, Bröker, Lagerblom, Haas, Broich und Nova.
Außer Nova (und mit großen Abstrichen Ehret und kurzzeitig Chihi) ein Transfersommer aus der Hölle...

Wie wird man wohl die jetzige Transferphase 2046 bewerten? 
  •  

PoldiKS

Zitat von: Rheineye am Samstag, 04.Jul.2026, 16:59:32Man kann auch nur eine gewisse Anzahl an Leihgeschäften machen. So wie ich das in Erinnerung habe, haben wir auch vergangene Saison nicht so früh ausgeliehen.
Clemens Fritz lehnt sich interessiert nach vorne...

Rheineye

Zitat von: PoldiKS am Samstag, 04.Jul.2026, 17:04:16Der FC hat gerade den Transfersommer 2006 gedroppt:
Außer Nova (und mit großen Abstrichen Ehret und kurzzeitig Chihi) ein Transfersommer aus der Hölle...

Madsen fand ich damals einen guten Transfer, den habe ich mir auch Schöngeschwaad :D
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: PoldiKS

Rheineye

Hab gerade nochmal geschaut, wann wir angefangen haben zu Leihen im vergangenen Sommer.

Kaminski 04.07.2025
Krauß 05.07.2025
Lund 05.08.2025
Özkacar 09.08.2025
7x Absteiger

Tacheles

Zitat von: Rheineye am Samstag, 04.Jul.2026, 17:37:44Hab gerade nochmal geschaut, wann wir angefangen haben zu Leihen im vergangenen Sommer.

Kaminski 04.07.2025
Krauß 05.07.2025
Lund 05.08.2025
Özkacar 09.08.2025

Und die Saison begann eine Woche früher.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.

Ninja

Wenn El Mala bleibt müssen wir ein Jahr lang zittern das er sich nicht schwer verletzt oder ne fette Formkrise hat.

Das hat Potenzial das er nochmal teurer wird, es kann aber auch das Gegenteil passieren.

Die 15 -17Mio die wir für Kaminski einnehmen werden, müssen wir aber auch mindestens investieren, um wettbewerbsfähig zu sein.
Wenn unbekannte Spieler wie der neue IV in dem Alter und mit der Vita schon 5 Mio kostet, wird das ein interessanter Sommer werden.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

NurKölnSonstNichts

Mit dem Trümmerhaufen an Mannschaft und dem Loser als Trainer kann kein Spieler auf diesem Planeten besser werden. El Mala wird also sicherlich günstiger nächste Saison, spätestens natürlich bei Abstieg. Es ist so vorhersehbar, wie mal wieder in jeder Hinsicht falsch gehandelt wurde/wird. Kessler ist und bleibt der größte Versager am Geißbockheim.
  •  
    The following users thanked this post: Zico

Allez FC

Zitat von: PoldiKS am Samstag, 04.Jul.2026, 17:04:16Der FC hat gerade den Transfersommer 2006 gedroppt:

Da hat es in der Social-Media-Abteilung anscheinend nicht mal für eine zweiminütige Recherche gereicht - Madsen wurde bereits für die Horrorsaison 05/06 verpflichtet und reihte sich anstandslos in die glorreiche Riege der 0-Tore-Stürmer beim FC ein, dafür haben sie mit Mitreski und Baykal gleich zwei Helden aus der latourschen Schweiz-Connection unterschlagen... 
  •  
    The following users thanked this post: PoldiKS

Mcearth

Zuckersüss wie der forumsüberverdiener die millionen hoch und runterrechnet.
Ihr seid nur n märzchen mit privatjet und ner lächerlichen million euro pro jahr, maximal gehobene mitteschicht. Lass mal die wampe machen.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig

PrinzPoldi10

Polnische Medien von heute:

Jakub Kamiński steht kurz vor einem Vereinswechsel! In den nächsten Tagen könnte er Deutschland verlassen. Unseren Informationen zufolge laufen bereits fortgeschrittene Gespräche über einen Wechsel des polnischen Nationalspielers zu Benfica.

Endlich, am besten Anfang der Woche fix. Dann können wir weiter investieren. 
  •  

Zico

Zitat von: Litti10 am Samstag, 04.Jul.2026, 15:45:36Aus dem Viktoria Umfeld hatte ich vor Wochen schon die Info bekommen, dass El Mala wohl bleiben wird, konnte es aufgrund der medialen Berichterstattung kaum glauben, da ja auch kessler den Verkauf forcierte..... bin mal gespannt.... Ich verstehe nicht, warum man ihn jetzt schon zu Geld machen muss.... Ein um ein Jahr gereifter El Mala ohne den Bremsklotz Kwasselkopp sollte doch mit einer soliden Truppe die Chancen auf den Klassenerhalt deutlich eerhöhen.....und wenn ich dann die ganzen anderen Preisschilder sehe kommen mir die 50 Mio immer weniger ovor.... Klopp wird ihn direkt zu einem zentralen Kandidat der neuen Mannschaft machen , das wird ihn nochmal teurer machen

Wenn unser GF-Praktikant nicht vorschnell die Hälfte der Mannschaft vom Hof gejagt hätte, müsste El Mala ja auch garnicht zwingend verkauft werden. Da Mr. Ehrgeizlos aber somit 4,5 Baustellen aufgemacht hat, brauchen wir nun halt zwingend diese Kohle. Hat man halt mal wieder viele, viele Millionen vollkommen unnötig verschenkt und verscherbelt ihn nun für 40-50 Mios... 🤮
  •  

Krellus

Zitat von: Zico am Samstag, 04.Jul.2026, 19:43:19Wenn unser GF-Praktikant nicht vorschnell die Hälfte der Mannschaft vom Hof gejagt hätte, müsste El Mala ja auch garnicht zwingend verkauft werden. Da Mr. Ehrgeizlos aber somit 4,5 Baustellen aufgemacht hat, brauchen wir nun halt zwingend diese Kohle. Hat man halt mal wieder viele, viele Millionen vollkommen unnötig verschenkt und verscherbelt ihn nun für 40-50 Mios... 🤮
Also mir fällt jetzt kein Spieler ein, den ich unbedingt hätte halten wollen.Von mir aus könnten auch Maina und Thielmann noch gehen. Das ist schon in Ordnung so. Mittels Leihen und Käufen sollte man eine schlagkräftige Truppe aufbauen können. Aucj ohne El Mala Verkauf. Zumindest erwarte ich das von Kessler.

Gyrostzaziki

Zitat von: Zico am Samstag, 04.Jul.2026, 19:43:19Wenn unser GF-Praktikant nicht vorschnell die Hälfte der Mannschaft vom Hof gejagt hätte, müsste El Mala ja auch garnicht zwingend verkauft werden. Da Mr. Ehrgeizlos aber somit 4,5 Baustellen aufgemacht hat, brauchen wir nun halt zwingend diese Kohle. Hat man halt mal wieder viele, viele Millionen vollkommen unnötig verschenkt und verscherbelt ihn nun für 40-50 Mios... 🤮
Bei dir stimmt auch so einiges nicht oder?
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

Nur FC

Hm...dann hätte Kessler also bei Lund und Özkacar die Kaufoptionen ziehen sollen? Um sie dann, nach der Verpflichtung neuer Spieler, in den Bautrupp zu stecken oder auf die Tribüne zu setzen? 

Das hätte ich gerne gesehen. Das Forum wäre explodiert. Oder implodiert. Vermutlich beides!

PrinzPoldi10

Was ein Unsinn...

Wen hat er denn vom Hof gejagt, der uns weiterhelfen würde? Keiner!!! Aber ok, wenn du die Gurken behalten wollen würdest, dann musst du dich auch nicht über back up Neuzugänge aufregen, die man jetzt noch holen könnte.

Und wenn wir Kaminski verkaufen, MÜSSEN wir El Mala NICHT verkaufen. Wieder Unsinn hoch 10!

Und gerade weil er die ganzen Blinden vom Hof gejagt hat, ist er eben NICHT Mr. Ehrgeizlos. Sonst hätte er die ganzen Blinden ja behalten können und hätte somit ab jetzt Urlaub.

Was für ein Schwachsinn du schreibst...

Zico

Warten wir es ab. Hab halt nicht die geringste Hoffnung, das die neuen (falls überhaupt welche kommen), auch nur einen Deut besser sind. Alleine aufgrund der unbegreiflichen Beförderung Wagners, wüsste ich nicht wer hier antischen sollte, der ein deutliches Upgrade darstellt. Euren Optimismus kann ich jedenfalls keinen Deut teilen, vielleicht sind 45 Jahre FC dafür einfach zu viel... 

Povlsen

Zitat von: Krellus am Samstag, 04.Jul.2026, 20:05:15Also mir fällt jetzt kein Spieler ein, den ich unbedingt hätte halten wollen.Von mir aus könnten auch Maina und Thielmann noch gehen. Das ist schon in Ordnung so. Mittels Leihen und Käufen sollte man eine schlagkräftige Truppe aufbauen können. Aucj ohne El Mala Verkauf. Zumindest erwarte ich das von Kessler.

Ich würde das auch von jedem Bundesligamanager erwarten. Die Frage ist, ob ich es Kessler zutraue. Ich sage nein. Er darf mich gerne positiv überraschen. 

tuenn1960

Das Glas ist entweder halbvoll oder halbleer. Beim FC war es die letzten 25 Jahre halbleer und es hat den Anschein, dass es auch weiterhin so bleibt, weil nichts darauf hindeutet (bis jetzt), dass sich dies ändert.
  •  
    The following users thanked this post: Zico

Trainerfux

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 04.Jul.2026, 22:11:26Das Glas ist entweder halbvoll oder halbleer. Beim FC war es die letzten 25 Jahre halbleer und es hat den Anschein, dass es auch weiterhin so bleibt, weil nichts darauf hindeutet (bis jetzt), dass sich dies ändert.

das Glas ist beim FC ein Fass ohne Boden.
  •