PrinzPoldi10

Zitat von: WES FC am Samstag, 04.Jul.2026, 07:26:49Das Gegentor war auch seins

https://www.instagram.com/reel/DaWmtbgsI1Y/?igsh=OW1wYWdteTNhYndr
Nein, war es nicht!!!
Er war aufgerückt, ein anderer hatte den Ball verloren. Dann musste er schnell zurück und hat es sogar noch geschafft die Flanke zu blocken im vollsprint, dann war es Pech dass der Ball wieder genau zum Gegenspieler kam (die zweite Flanke konnte er nicht mehr blocken). 
Schuld am Gegentor hatten mehrere, aber Vorallem die rechte Seite dass der Spieler einfach frei im 16er einschießen kann. 

Und das restliche Spiel war der echt gut, ich würde mich sehr freuen wenn der kommt!

Aufjedenfall ein Upgrade zu Lund! Und das noch Ablösefrei, somit wär der Kader auf LV in der Spitze schonmal besser als letztes Jahr. 
Wenn dann noch ein zweiter LV kommt, sogar in der Breite. 

PrinzPoldi10

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 04.Jul.2026, 07:33:36gestern noch geschrieben:

:?
Kann ich 0,0 bestätigen!
Hab mir das ganze Spiel angeschaut gestern.
Der Ausschnitt beim Gegentor sieht natürlich nicht so toll aus, wenn man NUR den sieht. Aber er kann nichts dafür dass ein anderer den Ball verliert, wenn er aufgerückt ist. Und das der geblockte Ball, den er im vollsprint stark noch geblockt hat, wieder genau zum Gegner kommt, war Pech.

Hab nem Kumpel in der 70. geschrieben:" SOFORT holen! Ein Upgrade zu Lund und das Ablösefrei. Der gefällt mir echt gut!"
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

kylezdad

Auf jeden Fall war er schnell zurück. 
  •  

kabelbrad

Zitat von: PrinzPoldi10 am Samstag, 04.Jul.2026, 09:30:55Kann ich 0,0 bestätigen!
Hab mir das ganze Spiel angeschaut gestern.
Der Ausschnitt beim Gegentor sieht natürlich nicht so toll aus, wenn man NUR den sieht. Aber er kann nichts dafür dass ein anderer den Ball verliert, wenn er aufgerückt ist. Und das der geblockte Ball, den er im vollsprint stark noch geblockt hat, wieder genau zum Gegner kommt, war Pech.

Hab nem Kumpel in der 70. geschrieben:" SOFORT holen! Ein Upgrade zu Lund und das Ablösefrei. Der gefällt mir echt gut!"

was soll man sagen, ich hoffe du hast recht. aber es war auch nicht die erste szene, die ich mit ihm gesehen habe, in denen positionsspiel oder übergaben im raum nicht gut funktioniert haben. aber da gehören natürlich immer mehrere dazu. ich denke, das ist einer, der nur im starken kollektiv glänzen kann. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Rheineye

Schalke und Vereine aus der türkischen Liga sind wohl auch an ihm dran. Wie bei dem Nürnberger kann ich zu dem Spieler nichts sagen.

Ich glaube aber nicht das er zu uns kommt, Kessler tütet Transfers sehr gerne geräuschlos ein, daher glaube ich nicht so recht an Mensah.
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Spocchttt Bild schreibt weiter, dass wir an Zukowski interessiert sind.

Angeblich stehen 20 Mio. ohne Verkäufe zur Verfügung.
7x Absteiger
  •  

weisweiler

Zitat von: Rheineye am Samstag, 04.Jul.2026, 09:43:39Spocchttt Bild schreibt weiter, dass wir an Zukowski interessiert sind.

Angeblich stehen 20 Mio. ohne Verkäufe zur Verfügung.
Von 5 auf 20 - das ging schnell. Nach den Leihverpflichtungen und Locho oder vorher? 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 04.Jul.2026, 09:35:20was soll man sagen, ich hoffe du hast recht. aber es war auch nicht die erste szene, die ich mit ihm gesehen habe, in denen positionsspiel oder übergaben im raum nicht gut funktioniert haben. aber da gehören natürlich immer mehrere dazu. ich denke, das ist einer, der nur im starken kollektiv glänzen kann.
Weiß ich nicht, habe jetzt das erste Mal ein ganzes Spiel auf den geachtet. 
Ich kann ihn nur mit Lund vergleichen und da sehe ich aufjedenfall ein Upgrade (Spielerisch safe und auch allgemein. Die Ruhe am Ball ist ein Riesen unterschied, Ball und passsicherer). 

Mensah hat zudem viel mehr N11 Spiele, dazu über 100 Einsätze in ner Top 5 Liga.  Lund hat nur die eine Saison jetzt in ner Top 5 Liga gemacht und nicht überzeugt. 
Da sehe ich auch klare Vorteile
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: weisweiler am Samstag, 04.Jul.2026, 09:45:43Von 5 auf 20 - das ging schnell. Nach den Leihverpflichtungen und Locho oder vorher?
Vorher. Das Budget war 20 Mio. Nach JSP, Kaminski und Krauß waren davon 14 weg, dann für Locho noch 4-5 Mio. 
Jetzt sind ohne Verkäufe noch nur noch 1-2 Mio da. 
2-3 Ablösefreihe oder Leihen sind noch drin.

Ab dann muss man auf die Kaminski Kohle warten. 
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: Rheineye am Samstag, 04.Jul.2026, 09:43:39Spocchttt Bild schreibt weiter, dass wir an Zukowski interessiert sind.

Woher hast du das? Finde nichts Neues?

Würde ich sehr begrüßen, mit Ache/Zukowski auf der 9 wäre ich zufrieden. 2 verschiedene Spielertypen, die man je nach Gegner bringen kann.
  •  

Rheineye

Zitat von: weisweiler am Samstag, 04.Jul.2026, 09:45:43Von 5 auf 20 - das ging schnell. Nach den Leihverpflichtungen und Locho oder vorher?
Im Artikel steht das wir einen Innenverteidiger suchen, also gehe ich davon aus das der Artikel bereits vor der Verpflichtung vom Nürnberger geschrieben worden ist.

https://m.sportbild.schmierblatt.de/fussball/1-fc-koeln/fuer-die-neue-saison-koeln-plant-voll-mit-el-mala-6a4761a20b14ed961bb502d6?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
7x Absteiger
  •  

Ninja

Ich habe mir ne halbe Stunde Mensah angesehen.

Ich fand den ganz okay. Der war spritzig, hatte saubere Pässe gespielt.

Die Flanke war ja eher Pech.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Litti10

Ich kann mit Leihen gut leben..... 

PrinzPoldi10

Zitat von: Rheineye am Samstag, 04.Jul.2026, 09:52:38Im Artikel steht das wir einen Innenverteidiger suchen, also gehe ich davon aus das der Artikel bereits vor der Verpflichtung vom Nürnberger geschrieben worden ist.

https://m.sportbild.schmierblatt.de/fussball/1-fc-koeln/fuer-die-neue-saison-koeln-plant-voll-mit-el-mala-6a4761a20b14ed961bb502d6?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
Ah ok. Also nichts neues. 
  •  

WES FC

Zitat von: weisweiler am Samstag, 04.Jul.2026, 09:16:43Bedeutet "auch", dass er ansonsten auch noch schlecht war?
das auch bedeutet, das es sich auf das Tor bezieht. Die Situation ist natürlich sein Fehler, aber was war vorher und warum steht der in der Mitte völlig blank, sieht man nicht

Ansonsten nichts gesehen.
Kolumbien : Ghana 4 Uhr, so groß ist meine Fussballliebe nicht 
...
  •  

Fehlpass

Zitat von: Ninja am Samstag, 04.Jul.2026, 09:52:40Ich habe mir ne halbe Stunde Mensah angesehen.

Ich fand den ganz okay. Der war spritzig, hatte saubere Pässe gespielt.

Die Flanke war ja eher Pech.
Kann ja durchaus positiv für uns sein, wenn er sich nicht so in die Notizbücher der Scouts spielt.
  •  

Santillana

Zitat von: drago am Samstag, 04.Jul.2026, 01:15:22ja, aber wenn du zeitgleich behauptest, cenk wäre eine genauso gute alternative gewesen, dann revidierst du damit entweder die einschätzung oder deine eigene qualität, spieler zu beurtielen. cenk ist never ein "guter verteidiger" und war auch nicht stabil, jedenfalls nicht auf dem level, was ich gut nennen würde. der hatte schon ein paar böcke drin ,auch in der zweitel hälfte. und wie gesagt, ich hab ihn noch recht positiv gesehn, d.h. vermutlich sogar besser, als er tatsächlich gewesen ist :D

Nochmal, ich habe es anhand des Wirtschaftlichkeitsprinzips betrachtet. Hier Cenk für 2 Mio. Euro, dort Lochoshvili für 5 Mio. Euro Ablöse, plus ein Paket aus Alter, Erfahrung/Werdegang, Leistungsvermögen, Steigerungspotenzial, Eingewöhnung.

Und da sehe ich -immer noch- Vorteile bei Cenk.

Aber gut, lassen wir es, das Thema ist eh durch.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Litti10

Zitat von: Santillana am Samstag, 04.Jul.2026, 11:17:42Nochmal, ich habe es anhand des Wirtschaftlichkeitsprinzips betrachtet. Hier Cenk für 2 Mio. Euro, dort Lochoshvili für 5 Mio. Euro Ablöse, plus ein Paket aus Alter, Erfahrung/Werdegang, Leistungsvermögen, Steigerungspotenzial, Eingewöhnung.

Und da sehe ich -immer noch- Vorteile bei Cenk.

Aber gut, lassen wir es, das Thema ist eh durch.

Es sind aber nicht nur 2 vs. 5 Mio weil es auch Gehälter gibt und das war bei Cenk exorbitant hoch.... Cenk hat nichts gezeigt was einen Transfer mit Ablösesumme gerechtfertigt hätte, ein Grund warum ich Leihgeschäfte favorisiere... dann muss man sich konsequent trennen.... 

FC1948

Türkische Vereine und die Zahnlosen sollen jetzt auch an Mensah dran sein!
Bei Zahnlos hat aber wohl Ndiaye Priorität, den hatten sie ja geliehen und wollen ihn fest verpflichten (ca 4Mio im Gespräch).
Mensah soll wohl die Alternative sein, falls es nicht funktioniert.
Auch hier dürfte der FC sich wohl nicht allzu viel Zeit lassen!
  •  

Santillana

Zitat von: Litti10 am Samstag, 04.Jul.2026, 11:44:34Es sind aber nicht nur 2 vs. 5 Mio weil es auch Gehälter gibt und das war bei Cenk exorbitant hoch.... Cenk hat nichts gezeigt was einen Transfer mit Ablösesumme gerechtfertigt hätte, ein Grund warum ich Leihgeschäfte favorisiere... dann muss man sich konsequent trennen....
Wer weiß, ob es bei Cenk ausverhandelt war das Gehalt betreffend.

Er selbst sagte ja, dass er gerne bleiben würde, war also schätzungsweise zu Abstrichen bereit.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Litti10 am Samstag, 04.Jul.2026, 11:44:34Es sind aber nicht nur 2 vs. 5 Mio weil es auch Gehälter gibt und das war bei Cenk exorbitant hoch.... Cenk hat nichts gezeigt was einen Transfer mit Ablösesumme gerechtfertigt hätte, ein Grund warum ich Leihgeschäfte favorisiere... dann muss man sich konsequent trennen....
Absolut richtig. Cenks Darbietungen waren in der Spitze solide, meist aber nah an unterirdisch. Den Vorteil des Leihgeschäfts hätte ich mir auch beim Antifussballer Schmied gewünscht. 
  •  

Drahdiaweng

Was passiert mit Gazibegovic, Carstensen und Rondic? Bautrupp?
  •  

Oropher

Zitat von: Rheineye am Samstag, 04.Jul.2026, 09:38:14Ich glaube aber nicht das er zu uns kommt, Kessler tütet Transfers sehr gerne geräuschlos ein, daher glaube ich nicht so recht an Mensah.
Wenn der einen haben will ist ihm aber auch der Medienbuzz egal, siehe Rav.
  •  

Frosch

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 04.Jul.2026, 14:09:49Was passiert mit Gazibegovic, Carstensen und Rondic? Bautrupp?
U21 oder Verkauf sind nicht zum Training 1. Mannschaft geplant.

PrinzPoldi10

Laut Express sind neben Brighton auch Benfica und Leipzig an Kaminski interessiert. 

Geissblog schreibt von 3 Vereinen, wo Leipzig aber nicht zu zählt. Brighton, Benfica und ein unbekannter. 

Vor ca einer Woche hat bei TM einer geschrieben dass er Infos hat, das Kaminski nicht nach England sondern zu Sporting Lissabon geht. Und die AK nicht 20 sondern 17(plus) ist. Bestimmt dann 17+3 oder so. 
Vielleicht hat der ja recht und Sporting ist der unbekannte 3. Verein. 

PrinzPoldi10

El Mala ist jetzt bei REWE unter Vertrag!
Vor paar Wochen hieß es doch, dass wenn El Mala bleibt, REWE dem FC helfen könnte. 
REWE gibt dem einen Sponsoren Vertrag und der FC passt das Gehakt an und macht den zum Topverdiener. 

Vielleicht ist das ein Fingerzeig, dass El Mala bleibt. 
Wenn der jetzt noch die Nummer 10 bekommt offiziell, dann sieht es meiner Meinung nach echt danach aus. 

Natürlich kann im August dann trotzdem noch ein Wechsel kommen, wenn einer ernst macht. 
  •  

FC1977

•  

Niggelz

Zitat von: PrinzPoldi10 am Samstag, 04.Jul.2026, 15:13:23El Mala ist jetzt bei REWE unter Vertrag!
Vor paar Wochen hieß es doch, dass wenn El Mala bleibt, REWE dem FC helfen könnte.
REWE gibt dem einen Sponsoren Vertrag und der FC passt das Gehakt an und macht den zum Topverdiener.

Vielleicht ist das ein Fingerzeig, dass El Mala bleibt.
Wenn der jetzt noch die Nummer 10 bekommt offiziell, dann sieht es meiner Meinung nach echt danach aus.

Natürlich kann im August dann trotzdem noch ein Wechsel kommen, wenn einer ernst macht.

REWE ist übrigens auch BVB-Sponsor  :suff:
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: Niggelz am Samstag, 04.Jul.2026, 15:27:59REWE ist übrigens auch BVB-Sponsor  :suff:
BVB wird El Mala aber niemals bekommen 😉 
Also völliger Unsinn. Können die garnicht bezahlen. 
Vorallem hat der bvb keine Probleme beim Gehalt. Wir schon. 
  •