Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Wenn es stimmt, kann man nur hoffen das die AK nicht zu gering ist. Realistischerweise muss sagen, dass nach dieser Saison von ihm vermutlich einige Klubs anklopfen werden.
7x Absteiger
  •  

Ted

Ausstiegsklauseln wird es immer geben.
Bei El Mala wird das mündliche Agreement bestehen.

Von daher business as usual. Die wird höher ausfallen als die Kaufoption.
  •  

FC1948

Mit diesem Spiel gestern, wo alle schon vor Anpfiff Angst und die Hosen voll hatten, hat man es verpasst, frühzeitig den Klassenerhalt zu sichern, denn der wäre bei einem Sieg zu fast 100% sicher gewesen!
Und man hätte ein paar Wochen Vorlauf gehabt, schon Transfers zu regeln etc.....
Alles wieder leichtfertig verspielt, mit so einem lustlosen, ängstlichen Auftritt!
  •  
    The following users thanked this post: StefanFC

Litti10

Egal wen wir verpflichten, wenn wir die ganzen Muskelverletzungen nicht in den Griff bekommen, haben wir wenig Freude daran.

Jetzt mit Ache der Nächste, ein ACM und Schmied standen uns fast die ganze RR nicht zur Verfügung... eine Mannschaft ohne Doppelbelastung derart anfällig, das muss analysiert werden. Ist es allein Kwasniok Trainingssteuerung? Ich befürchte leider nicht. Das hat viel mit den Strukturen und der Professionalität des Vereins zu tun... 

Ninja

Zitat von: Litti10 am Samstag, 18.Apr.2026, 09:12:04Egal wen wir verpflichten, wenn wir die ganzen Muskelverletzungen nicht in den Griff bekommen, haben wir wenig Freude daran.

Jetzt mit Ache der Nächste, ein ACM und Schmied standen uns fast die ganze RR nicht zur Verfügung... eine Mannschaft ohne Doppelbelastung derart anfällig, das muss analysiert werden. Ist es allein Kwasniok Trainingssteuerung? Ich befürchte leider nicht. Das hat viel mit den Strukturen und der Professionalität des Vereins zu tun...
Es liegt zu ganz grossen Teilen am Trainer und der Trainingssteuerung.

Man sieht bei Bayern das es grundsätzlich möglich ist, alle 3 Tage mehr als 120km Laufleistung in voller Intensität zu bringen.

Beim FC sind die Grundlagen nicht geschaffen worden.
Sieht man daran das wir permanent Spieler haben, die nach 80 min Krämpfe haben und an den vielen Muskelverletzungen.

Ich bin sicher, dass wir sowas sehr gut steuern könnten.
Ich habe jetzt schon das Gefühl, dass unter Wagner mehr trainiert wird.

Transfers: sollten wir Kaminski und El Mala verlieren, wäre das natürlich eine Katastrophe. 
Solche Spieler, die schnell, technisch sehr gut und abschlussstark sind, findet man nur extrem schwer.
Erst Recht in unserer Preisklasse.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

FC1948

Sollte man El Mala verkaufen und das dies passiert, da gehe ich zu 99,5% von aus und sollte dann Kaminski auch noch nach gezogener KO verkauft werden, dann dürfte der FC so 60-70Mio zur Verfügung haben und damit gilt es dann, dass Kessler 3-4 richtig gute Kicker holen MUSS!!
Sonstbwird man wahrscheinlich nie wieder die Möglichkeit dazu haben, da man wohl eher nicht mehr so viel Geld zur Verfügung haben wird!
Und daran muss man Kessler dann messen, ob er dies schafft.
So richtig glauben kann ich es noch nicht.

kabelbrad

Zitat von: FC1948 am Samstag, 18.Apr.2026, 10:53:01Sollte man El Mala verkaufen und das dies passiert, da gehe ich zu 99,5% von aus und sollte dann Kaminski auch noch nach gezogener KO verkauft werden, dann dürfte der FC so 60-70Mio zur Verfügung haben und damit gilt es dann, dass Kessler 3-4 richtig gute Kicker holen MUSS!!
Sonstbwird man wahrscheinlich nie wieder die Möglichkeit dazu haben, da man wohl eher nicht mehr so viel Geld zur Verfügung haben wird!
wollen spieler im wert von 15-20 mios denn zum fc? 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Steiger74

Zitat von: FC1948 am Samstag, 18.Apr.2026, 10:53:01Sollte man El Mala verkaufen und das dies passiert, da gehe ich zu 99,5% von aus und sollte dann Kaminski auch noch nach gezogener KO verkauft werden, dann dürfte der FC so 60-70Mio zur Verfügung haben und damit gilt es dann, dass Kessler 3-4 richtig gute Kicker holen MUSS!!
Kessler hatte schon im letzten Sommer verhältnismäßig viel Geld zur Verfügung. Da hat er in der Trainerauswahl versagt. Man kann aber noch so viele Millionen in den Kader stecken, wenn am Ende der falsche Trainer die Verantwortung trägt. 

Rheineye

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 18.Apr.2026, 11:27:25wollen spieler im wert von 15-20 mios denn zum fc?
Eben. Das glaube ich nämlich auch nicht, nur weil man dann Geld hat heißt es ja nicht das die möglichen Spieler den FC für eine interessante Adresse halten. Wagner ist zudem für viele Spieler auch ein unbekannter Trainer 
7x Absteiger
  •  

Niggelz

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 17.Apr.2026, 15:20:04Ich würde aber trotzdem sagen, wir müssen noch etwas mehr tun, als nur einen - für unsere Verhältnisse - Top-Ersatz für El Mala (der für mich ein RA sein sollte) zu holen!

Ja, natürlich. In meinem Posting steht auch nichts davon, dass die Transferaktivitäten mit dem El-Mala-Ersatz abgeschlossen sein sollten. Das reicht ja momentan selbst mit ihm nur ganz knapp für die Bundesliga.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: Rheineye am Samstag, 18.Apr.2026, 08:46:43Wenn es stimmt, kann man nur hoffen das die AK nicht zu gering ist. Realistischerweise muss sagen, dass nach dieser Saison von ihm vermutlich einige Klubs anklopfen werden.
Ich vermute dass die AK bei ca 15-20 Mio liegt. 
Und das wär auch voll ok, nicht optimal aber ok. 

Kaminski ist so oder so ein top Deal gewesen. 

Den Rest wird man im Sommer sehen!

Ihm wird noch eine Saison bei uns sehr gut tun, als absoluter Stammspieler und Leistungsträger, die komplette Saison links vorne.
Er wird 2027 mit 25 Jahren immernoch den nächsten Schritt machen können. 
  •  
    The following users thanked this post: drago

PrinzPoldi10

Zitat von: Rheineye am Samstag, 18.Apr.2026, 12:35:01Eben. Das glaube ich nämlich auch nicht, nur weil man dann Geld hat heißt es ja nicht das die möglichen Spieler den FC für eine interessante Adresse halten. Wagner ist zudem für viele Spieler auch ein unbekannter Trainer
15-20 Mio Transfer sind so oder so unrealistisch. (Ablöse und dazu auch das Gehalt. 
Also unnötig darüber zu diskutieren. 

Ich gehe nur von einem El Mala Verkauf aus, Kaminski wird noch eine Saison bleiben. 

Mann kann wahrscheinlich 2-3x 8-12 (max 12, eher 8-10) ausgeben.
Und das wär schon top für uns.

Für El Mala muss man 2 gute Offensive holen und auch gut Geld (8-12 jeweils) investieren. 
Daneben muss man zusätzlich einen weiteren 9er und einen zusätzlichen ZM holen. 
Dann steht die Offensive. 

LV und DM (wenn Martel geht) müssen auch noch neu kommen. 

Laut Bild will man bei Simpson-Pusey die KO auch ziehen, dann steht die IV für mich. 
  •  

FC1948

Was wäre mit dem Zukowski von Magdeburg?
Den finde ich sehr interessant und der ist noch jung und Scores richtig gut!
Frage ist, ob er es auch in Liga 1 schaffen würde?
Aber der kann schon was
  •  
    The following users thanked this post: drago, Ninja

Renato

Zitat von: FC1948 am Samstag, 18.Apr.2026, 14:51:39Was wäre mit dem Zukowski von Magdeburg?
Aber der kann schon was
Ich glaube, dass der erste liga spielen kann.
Und ich hoffe, man verscherbelt pauli nicht nach england, der spielt eine überaus gute rückrunde.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Cikaione

Zitat von: FC1948 am Samstag, 18.Apr.2026, 14:51:39Was wäre mit dem Zukowski von Magdeburg?
Aber der kann schon was

ist mir auch gerade aufgefallen 18 Spiele, 17 Buden + 3 Vorlagen, das ist ne Hausnummer :tu:
  •  

mutierterGeißbock

Aber der kann schon was
Ich verfolge ja Magdeburg etwas intensiver und der Kerl spielt wirklich ziemlich gut. Ist ziemlich schnörkellos und sucht eigentlich immer direkt den Abschluss. Seine Torquote ist wirklich krass. Man muss bei dem allerdings auch bedenken, dass die jetzige Saison ein absoluter Ausreißer ist. Der hat vorher in Polen teilweise Rechtsverteidiger oder Rechtes Mittelfeld gespielt und war dabei auch nicht allzu torgefährlich. Andererseits, wenn man sich seine Tore anguckt, das sind größtenteils keine Tore, die man mal ebenso macht weil man eine Glückssträhne hat.

Wäre vom Spielertyp aber auch kein Ersatz für Ache, sondern ist ein ganz anderer Stürmertyp. Auf jeden Fall ein spannender Spieler, erlebt man ja nicht allzu oft, dass jemand quasi aus dem Nichts auf einmal ein richtiger Torjäger wird.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

1337

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 18.Apr.2026, 15:54:04Ich verfolge ja Magdeburg etwas intensiver und der Kerl spielt wirklich ziemlich gut. Ist ziemlich schnörkellos und sucht eigentlich immer direkt den Abschluss. Seine Torquote ist wirklich krass. Man muss bei dem allerdings auch bedenken, dass die jetzige Saison ein absoluter Ausreißer ist. Der hat vorher in Polen teilweise Rechtsverteidiger oder Rechtes Mittelfeld gespielt und war dabei auch nicht allzu torgefährlich. Andererseits, wenn man sich seine Tore anguckt, das sind größtenteils keine Tore, die man mal ebenso macht weil man eine Glückssträhne hat.

Wäre vom Spielertyp aber auch kein Ersatz für Ache, sondern ist ein ganz anderer Stürmertyp. Auf jeden Fall ein spannender Spieler, erlebt man ja nicht allzu oft, dass jemand quasi aus dem Nichts auf einmal ein richtiger Torjäger wird.
Kaminski 2.0, weil er überall spielen kann?  :oezil:
  •  
    The following users thanked this post: MG56

dark1968

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 18.Apr.2026, 15:54:04Ich verfolge ja Magdeburg etwas intensiver und der Kerl spielt wirklich ziemlich gut. Ist ziemlich schnörkellos und sucht eigentlich immer direkt den Abschluss. Seine Torquote ist wirklich krass. Man muss bei dem allerdings auch bedenken, dass die jetzige Saison ein absoluter Ausreißer ist. Der hat vorher in Polen teilweise Rechtsverteidiger oder Rechtes Mittelfeld gespielt und war dabei auch nicht allzu torgefährlich. Andererseits, wenn man sich seine Tore anguckt, das sind größtenteils keine Tore, die man mal ebenso macht weil man eine Glückssträhne hat.

Vielleicht sollte man als Ache-Ersatz mal den Itten aus Düsseldorf auf dem Schirm haben. Spielt als einziger von denen eine sehr gute Saison. Ist ein Strafraumspieler, kopfballstark und Torgefährlich. Ist allerdings schon 29 Jahre.....
  •  

Sprühwurst

Ich hoffe, dass auch im Sommer wieder ein paar gute Leihen eingetütet werden.

Povlsen

Das ist generell Träumerei. Der FC wird kaum Spieler finden, die 10 Mio kosten und zu uns wollen. Mit 50 Mio könnten wir eine komplette neue erste Elf kaufen, die dann aber natürlich auch nur unterer Durchschnitt wäre. Unsere Strategie muss sein, dass wir bei sehr guten jungen Spielern schneller sind als andere (oder unterschätzte Spieler wie Kaminski). Und diesen eben mehr Geld zahlen als andere. Dafür wäre das Geld gut. 5 fertige Granaten werden wir nicht holen, da werden sich einige umgucken, sollten wir wirklich dieses Geld erlösen. Geld kann Kompetenz nicht ersetzen. Teilweise ist die ja vorhanden, wie der Kaminski-Transfer zeigt, auch Johannesson. Aber ein höheres Regal ist für uns auch mit viel Geld nicht erreichbar, solange wir als Fahrstuhlclub gelten. 

Ninja

Ich hoffe das der Vorstand 2/3 der Erlöse für El Mala einfriert.

Wir dürfen die niemals in einer Saison ausgeben. Povlsen hat völlig Recht, wir werden mit unserer Gehaltsstruktur nur unteren Durchschnitt bekommen oder wir müssten extremes Risiko bei Talenten gehen.
Für beides würde ich keine hohen Ablösen bezahlen.

Man sieht ja schon das man sich bei VdB verzockt hat.

Ich wünsche mir in den nächsten Jahren eine konservative Transferpolitik.

Alles andere wird nicht funktionieren und die Kohle sinnlos verbrennen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

AK2503

Zitat von: Ninja am Samstag, 18.Apr.2026, 19:12:17Ich hoffe das der Vorstand 2/3 der Erlöse für El Mala einfriert.

Wir dürfen die niemals in einer Saison ausgeben. Povlsen hat völlig Recht, wir werden mit unserer Gehaltsstruktur nur unteren Durchschnitt bekommen oder wir müssten extremes Risiko bei Talenten gehen.

Ja genau, wir brauchen ein Festgeldkonto  :D
Wagner Trainer für 2026/27 ?
Vorstand raus!!!
  •  

KimJones

Hmm....vom Kaars redet aktuell keiner mehr....gab für den gestern eine Einwechslung kurz vor Schluss...

Gyrostzaziki

Zitat von: Ninja am Samstag, 18.Apr.2026, 19:12:17Ich hoffe das der Vorstand 2/3 der Erlöse für El Mala einfriert.

vdB würde ich noch nicht abschreiben. Der hat gut angefangen und sich dann gegen Wolfsburg schwer verletzt. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

PrinzPoldi10

Zitat von: dark1968 am Samstag, 18.Apr.2026, 18:35:41Vielleicht sollte man als Ache-Ersatz mal den Itten aus Düsseldorf auf dem Schirm haben. Spielt als einziger von denen eine sehr gute Saison. Ist ein Strafraumspieler, kopfballstark und Torgefährlich. Ist allerdings schon 29 Jahre.....

Nein!
Technisch noch viel limitierter als Ache. Dazu langsam. 

Wir brauchen entweder einen spielstarken 9er oder einen 9er mit Tempo und Tiefe. 

Damit wir flexibler werden. 
  •  
    The following users thanked this post: dixie

lynnejim

Zitat von: PrinzPoldi10 am Samstag, 18.Apr.2026, 19:47:58Nein!
Technisch noch viel limitierter als Ache. Dazu langsam.

Wir brauchen entweder einen spielstarken 9er oder einen 9er mit Tempo und Tiefe.

Damit wir flexibler werden.
Was reimt sich alles auf Itten?

Mein lieber Herr, ich muss schon bitten!
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

PrinzPoldi10

Naja, da stimme ich nicht zu. 

Bei vdBerg hat man nichts verbockt. Da müssen wir die nächste Saison erst noch abwarten. 
Er kam OHNE Vorbereitung zu uns (neues Team, neuer Verein, neues Land, neues Umfeld, alles neu). Dann kämpft er sich ran, verletzt sich nach 2-3 Spielen und fällt für 3 Monate aus. Kämpft sich wieder ran, nach 3-4 Spielen rote Karte. 
Fehlt somit ,,nach der kurzen wintervorbereitung" für 2 Spiele, wo dann ein Simpson-Pusey überzeugt.
Macht zuletzt 6 ganz gute Spiele. 
Verstehe 0 warum Cenk vor ihm spielt. 
Lass den Jungen im Sommer mal eine ganze Vorbereitung mit machen, frühestens im Herbst, eher nächsten Winter können wir ihn bewerten.

Und natürlich MÜSSEN wir viel investieren! Willst du so wieder absteigen, wo dass Geld dann ohne Käufe etc. im schwarzen Loch verschwindet?

Die Vereine, die in den letzten Jahren gute Entwicklungen genommen haben (VFB, Eintracht etc) haben das nur durch er-investieren geschafft. In junge hungrige Leute, dazu günstige erfahrene.

Man muss im Sommer viel investieren!
Man geht ja kein Risiko, indem man weitere Verbindlichkeiten macht für Einkäufe o.ä.!

Das ist im Sommer die Einmalige Chance auf Jahre, einen guten Kader in der Spitze UND Breite aufzustellen. 
Natürlich keine Mondsummen zahlen und auch das Gehaltsgefüge nicht sprengen. 

Aber solide in junge/hungrige Spieler investieren, dazu 1-2 Erfahrene Spieler. 
Alles nur mit Stammplatz-Potenzial. 

kabelbrad

Zitat von: PrinzPoldi10 am Samstag, 18.Apr.2026, 20:03:39Verstehe 0 warum Cenk vor ihm spielt.
weil linksfuß vermute ich
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: kabelbrad am Gestern um 11:33:17weil linksfuß vermute ich
Ja das denk ich mir auch. Verstehe ich trotzdem 0, weil in einer 4er Kette auch 2 rechtsfüße spielen können. Vorallem Simpson-Pusey weil er recht beidfüßig ist. 

Bei 3er/5er Kette muss natürlich ein linksfuß spielen. 
  •  

bollock

Zitat von: PrinzPoldi10 am Samstag, 18.Apr.2026, 20:03:39Naja, da stimme ich nicht zu.

Bei vdBerg hat man nichts verbockt. Da müssen wir die nächste Saison erst noch abwarten.
Er kam OHNE Vorbereitung zu uns (neues Team, neuer Verein, neues Land, neues Umfeld, alles neu). Dann kämpft er sich ran, verletzt sich nach 2-3 Spielen und fällt für 3 Monate aus. Kämpft sich wieder ran, nach 3-4 Spielen rote Karte.
Fehlt somit ,,nach der kurzen wintervorbereitung" für 2 Spiele, wo dann ein Simpson-Pusey überzeugt.
Macht zuletzt 6 ganz gute Spiele.
Verstehe 0 warum Cenk vor ihm spielt.
Lass den Jungen im Sommer mal eine ganze Vorbereitung mit machen, frühestens im Herbst, eher nächsten Winter können wir ihn bewerten.

Und natürlich MÜSSEN wir viel investieren! Willst du so wieder absteigen, wo dass Geld dann ohne Käufe etc. im schwarzen Loch verschwindet?

Die Vereine, die in den letzten Jahren gute Entwicklungen genommen haben (VFB, Eintracht etc) haben das nur durch er-investieren geschafft. In junge hungrige Leute, dazu günstige erfahrene.

Man muss im Sommer viel investieren!
Man geht ja kein Risiko, indem man weitere Verbindlichkeiten macht für Einkäufe o.ä.!

Das ist im Sommer die Einmalige Chance auf Jahre, einen guten Kader in der Spitze UND Breite aufzustellen.
Natürlich keine Mondsummen zahlen und auch das Gehaltsgefüge nicht sprengen.

Aber solide in junge/hungrige Spieler investieren, dazu 1-2 Erfahrene Spieler.
Alles nur mit Stammplatz-Potenzial.
Bisschen viel Allgemeinplatz.
Was man theoretisch braucht ist das Eine.
Aber das ist hier nicht FIFA auf PS4, sondern die harte Realität mit den Protagonisten Kessler und Wagner sowie der Historie und "DNA" des FC.
Wir werden mit Sicherheit Jahre brauchen um in Qualität und Breite höhere Ziele auszugeben.
Schlafender Riese und so... :roll:
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •