Humorkritik

Zitat von: kylezdad am Donnerstag, 02.Jul.2026, 22:26:18Kenne ihn natürlich nicht. Scheint aber ja ein seeeeehr defensiver AV zu sein. 1 Tor und 13 Assist in 255 Einsätzen.
Perfekt, um El Mala abzusichern.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Ruffy

lommel

Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

kylezdad

Zitat von: Ruffy am Donnerstag, 02.Jul.2026, 22:43:29https://geissblog.koeln/2026/07/direkt-der-naechste-transfer-fc-baggert-an-diesem-wm-star/

WM Star und Bild von Saka. Denen ist auch nichts mehr zu dumm :D
Das ist doch Loc Dog aus Don't Be a Menace to South Central While Drinking Your Juice in the Hood!
  •  

Humorkritik

Zitat von: lommel am Donnerstag, 02.Jul.2026, 22:43:52Hab in Kassel studiert.
Das traurigste Posting, das je in diesem Forum verfasst wurde.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

lommel

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 02.Jul.2026, 22:52:36Das traurigste Posting, das je in diesem Forum verfasst wurde.

Selbst wenn ich deine Möglichkeiten gehabt hätte, wäre ich nicht so ein Menschenumarmer und Pfeifenraucher wie du geworden.  :D
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

mutierterGeißbock

Morgen dann im Express irgendwas mit Kessler kocht und Mensa(h). :clown:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Rumpirat

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 02.Jul.2026, 22:52:36Das traurigste Posting, das je in diesem Forum verfasst wurde.

Nein. Denn ich bin in der Nähe von Kassel (Hofgeismar) geboren.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Rumpirat am Donnerstag, 02.Jul.2026, 23:02:47Nein. Denn ich bin in der Nähe von Kassel (Hofgeismar) geboren.
Auch das ist schlimm. Ziemliches Nazinest gewesen. Wolfhagen war aber noch schlimmer. 
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Rumpirat

Zitat von: Ruffy am Donnerstag, 02.Jul.2026, 22:43:29https://geissblog.koeln/2026/07/direkt-der-naechste-transfer-fc-baggert-an-diesem-wm-star/

WM Star und Bild von Saka. Denen ist auch nichts mehr zu dumm :D
Immerhin spielte er beim FC "Lieferung", den Schwesternclub von RB Lieferich.
  •  

Humorkritik

Zitat von: lommel am Donnerstag, 02.Jul.2026, 22:56:22Selbst wenn ich deine Möglichkeiten gehabt hätte, wäre ich nicht so ein Menschenumarmer und Pfeifenraucher wie du geworden.  :D
Ich nehme dieses Kompliment, das keines ist, gerne an, weil es von Dir kommt.
  •  
    The following users thanked this post: lommel

Humorkritik

Zitat von: lommel am Donnerstag, 02.Jul.2026, 22:56:22Selbst wenn ich deine Möglichkeiten gehabt hätte, wäre ich nicht so ein Menschenumarmer und Pfeifenraucher wie du geworden.  :D
Andererseits: ich rauche nicht und hab gestern u.a. noch mit OB Schöller korrespondiert. Ich bin wohl eher lost.
  •  

Umberto

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 02.Jul.2026, 16:36:34Stand das auch in der BLÖD?
Ist es eigentlich irgendein Zwang jedes Posting eines Gegenübers, dessen Meinung dir nicht passt, herabzuwürdigen? 

kabelbrad

Zitat von: PrinzPoldi10 am Donnerstag, 02.Jul.2026, 22:35:16Ist eher einer für die 4er Kette.
Schnell, zweikampfstark und passsicher.
Genau das, was Wagner wohl für die AV sucht. Prio für die AV bei 4er Kette ist die Konterabsicherung, wie mal geschrieben wurde.
Und dazu passt der und auch Sebulonsen (wo nur die passsicherheit noch ausbaufähig ist).
acm passt da wiederum gar nicht rein. ich frage mich, was mit dem noch passieren wird. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Umberto

Zitat von: ZeckePl am Donnerstag, 02.Jul.2026, 21:47:29Sorry, ich arbeite im Osten. Da war Kevin naheliegend :D.
Da sollten Ronny und Enrico die Spitzenplätze belegen😬 
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Ryan_Garn

Also Mensah ist echt interessant und spannend. 

Der Templer

Ist von der Spielweise ein Typ Womé. Und nein, ich spiele nicht auf seine Hautfarbe an. Wäre eine Verbesserung im Vergleich zu Lund, weil deutlich besser im Pass-Spiel und im Spielaufbau. 
FC: spürbar schlecht

drago

Zitat von: fcbleos am Donnerstag, 02.Jul.2026, 10:43:46Wir haben hier bei Özkacar wochenlang diskutiert, dass man solche Spieler entweder ablösefrei holt oder selber entwickelt. Und da ging es um 1,8 Millionen für einen 25 jährigen türkischen Nationalspieler. Aber dass man rund 4-5 Millionen für so jemanden aus der zweiten Liga zahlt, macht mich wirklich sprachlos.

die unterschiede liegen darin, dass cenk halt nix an leistung gezeigt hat laut vielen hier - da ist dann auch eine mark ablöse schon zuviel, wenn man dieser argumentation folgt. ich fand cenk nicht so schlecht, wie er teilweise gesehn wurde, als ich aber gehört habe, dass er so ein riesen gehalt fressen soll, war ich geschockt. ich war sicher, dass ein spieler mit seiner vita und seiner qualität MAXIMAL hoch 6stellig verdienen würde, egal wo auf der welt.

am neuzugang aus georgien stört nur, dass die ablöse völlig verrückt wirkt, ansonsten hat der spieler doch einen super eindruck hinterlassen, wenn man den stimmen glauben kann, die zweite liga verfolgen (ich sicher nicht). die mischung aus schnell, robust, zweikampfstark, dürfte es nicht allzu oft geben. der selbe spieler fürs selbe geld und 23 jahre alt, und man würde hier im positiven sinne durchdrehen - vermutlich sogar, wenn er 10 millionen kosten würde.

ich hab den ganzen tag drüber nachgedacht, und irgendwie bin ich total zwiegespalten wie schon lange nicht mehr.

einerseits scheint die  beschreibung des spielers einen nahezu perfekten IV aus unserer sicht zu zeichnen, der genau all das ausbügelt, was wir an schwächen  haben. gleichzeitig ist er für einen spieler in diesem alter superteuer/viel zu teuer. ABER : gerne würde ich das gehalt wissen, denn ein rel. niedriges gehalt würde eine höhere ablöse rechnerisch durchaus rechtfertigen können... (denn 2mio/anno bornauw plus handgeld vs 1mio/anno neuer goergier, und dann hat man sehr schnell ne situation, wo der erstgenannte sogar teurer ist, ohne dies durch irgendeine leistung in den letzten zig jahren begründen zu können).

trotzdem wirkt es auf den ersten und zweiten blick schon sehr schwach, wenn man soviel geld für einen 28 jährigen aus liga 2 hinlegt - insbesondere, weil bspw ein kinteh dann gar nicht soviel teurer war.

auch hier glaube ich aber, im gegensatz zu den ganzen anderen, dass dieser transfer absolut nichts mit faulheit zu tun hat, oder weil man zu doof war, ne bessere/interessantere alternative zu finden, sondern dass man tatsächlich ganz bewusst und gezielt diesen spieler haben wollte.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

StefanU1981

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 02.Jul.2026, 22:21:53Häh? Vereinslos ist er laut transfermarkt seit gestern.

Wenn ich den Link anklicke steht da 22/23 Auxerre und dann 26/27 vereinslos. Was war denn dazwischen?
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: StefanU1981 am Freitag, 03.Jul.2026, 06:03:58Wenn ich den Link anklicke steht da 22/23 Auxerre und dann 26/27 vereinslos. Was war den dazwischen?
22/23 ist der zu Auxerre gewechselt. Und war bis vorgestern da.
Letzte Saison noch 30 Spiele in der Ligue 1 gemacht.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

tikap

Kommt ja langsam Schwung rein... nichtsdestotrotz glaube ich, dass man zum Ende hin noch den ein oder anderen leihspieler holen wird. Vermutlich welche die dann feststellen, dass sie in ihrem Verein nicht mehr oder noch nicht zum Zug kommen. 

Lochoshvili finde ich vom Profil interessant. Könnte günstiger sein, ja. Aber auch die Inflation schlägt im Fußball durch. Was vor 3-4 Jahren noch 2-3 Millionen waren sind heute 5 plus x. Der genannte Mensah stimmt vom Anforderungsprofil ebenso. Mühsam und Schritt für Schritt kommt man voran
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Cheesecakebaker

Lochoshvilli ist 28, nicht 34, ich verstehe die Aufregung hinsichtlich des Alters nicht.
Man kann nicht nur Spieler kaufen, die es weiterzuentwickeln gilt, mit Blick auf Transfereinnahmen, sondern Positionsbezogen auch einmal Kicker, die ihren Zweck für 2–3 Jahre erfüllen.
Dieser Transfer ist auf den ersten Blick etwas blass, oder wenig sexy, verändert aber unser Aufbauspiel extrem, sofern er performt.

Er ist LIV und hat einen starken linken Fuß, eine Kombination die nicht leicht zu bekommen ist,
erst Recht nicht als Team des unteren Drittels.

In der deutschen Nationalmannschaft gab es nur einen Spieler, der dieses Kriterium erfüllt hat, es ist derzeit ein teures und seltenes Profil.

Ich bin zumindest verwundert, dass wir derzeit Transfers ohne großes mediales Tamtam verwirklichen, dies ist definitiv ein Fortschritt.
ohne Cheesecake wäre die Welt ein schlechterer Ort.

chg

Wenn man die üblichen Statistiken checkt, dann sollte Mensah ein passables Upgrade zu Lund sein. Mehr xA pro 90 Minuten, wesentlich bessere Passquote, stärker im Zweikampf. Dafür weniger Flanken und mehr Fouls.

Das liest sich so als hätten die Gegner bald wenig Lust über unsere Linke Seite zu spielen oder sie tun es aus Prinzip um Standards zu ziehen.

Ohne ihn spielen gesehen zu haben macht das Gerücht auf mich einen sinnvollen und guten Eindruck.

Lobi

Mensah ist deutlich besser als Lund und daher wäre das ein guter Transfer, gerne dann noch jemanden des Spielertyps Jakobs dazu um eine offensivere Option zu haben die man dann je nach Gegner oder Spielverlauf bringen kann. 
  •  

PoldiKS

Könnt gerne alle mal vorbei kommen...Ist schön hier in Nordhessen  :P

thekoon

Komisch. Ausgerechnet in Kassel leben doch mit die zufriedensten Menschen...
  •  

Pony_Tolster

What about João Palhinha? Tottenham hat die Kaufoption nicht gezogen!
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

Lobi

Zitat von: Pony_Tolster am Freitag, 03.Jul.2026, 08:25:51
What about João Palhinha? Tottenham hat die Kaufoption nicht gezogen!

Der verdient 8 Millionen Euro pro Jahr und hat noch Vertrag bis 2028 bei den Bayern, das könnte finanziell etwas eng werden.  ;)
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: dark1968 am Freitag, 03.Jul.2026, 08:00:59Lochoshvili-Deal: Der erste Neue des FC erinnert an Jeff Chabot | Kölner Stadt-Anzeiger

Bei dem Preis kann man es wohl auch kaum eine Nummer kleiner gestalten. 

Überzeugend laut der Kicker-Statistiken:
- 34,4 km/h
- 3,07 xGoals / fünf Tore
- 58 % Luftzweikämpfe
- 61 % Zweikämpfe

Pässe usw. lasse ich mal weg, weil es gerade bei Innenverteidiger Spieler mit hohen Quoten gibt, aber katastrophalem Passspiel, wenn es um Raumgewinn geht.

Zum Vergleich mal Pauli:
- 32,3 km/h
- 0,16 xGoals / null Tore
- 46 % Luftzweikämpfe
- 49 % Zweikämpfe

Oder Brackelmann:
- 33,9 km/h
- 1,91 xGoals / zwei Tore
- 56 % Luftzweikämpfe
- 59 % Zweikämpfe

Oder Katic:
- 32,1 km/h
- 1,71 xGoals / ein Tor
- 59 % Luftzweikämpfe
- 60 % Zweikämpfe

Spielzeit mal außen vor, wenns auch verzerrend ist, weil z.B. Brackelmann mit ca. -900 Minuten aufwartet. Man kann es aber statistisch nachweisen, dass der eine blitzsaubere Saison gespielt hat und extrem stark war. Auch ggü. seinem Mitspieler Gruber:

- 33,5 km/h
- 2,54 xGoals / ein Tor
- 61 % Luftzweikämpfe
- 62 % Zweikämpfe

Am Ende sind Innenverteidiger eine verrückte Geschichte. Wenn man sich überlegt wie ein Wimmer hier aufgespielt und im Anschluss "brilliert" hat, dann weiß man, es spielen viele Faktoren eine Rolle. 
Der Spieler ist von den Statistiken her hochinteressant, aber die Ablöse ist wirklich mehr als üppig, insbesondere wenn man es mit anderen Transfers aus der Liga vergleicht. Wie kann ein 23 Jähriger Gruber günstiger sein? Auch die anderen Summen des Sommers sprechen nur bedingt dafür, dass es so teuer hätte werden müssen. Ablösefrei oder für einen geringen Betrag wie ihn einst Nürnberg holte, prima, aber so?