ZeckePl

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 02.Jul.2026, 11:13:33Danke für Deine Einschätzung. Er kommt offenbar, weil er Linksfuß ist und Kopfball kann. Das waren die Anforderungen an den neuen IV. Dass man aber keine andere Idee hat, als einen 28jährigen aus der zweiten Liga zu holen, finde ich ein Armutszeugnis. Mit 28 ist er zwar im besten Alter, hat aber keinerlei Marktwertpotenzial mehr, wenn man heute schon 5 Mio für ihn hinlegt. Wahrscheinlich mit üblichem 4-Jahresvertrag. Da fand ich Cenk im letzten Sommer die weitaus bessere Idee, auch wenn er sich als nicht gut genug erwiesen hat. Aber ich hätte mir eine ähnliche Leihe wieder gewünscht.
Ja, damit kann ich mehr anfangen als mit Deiner vorherigen Einschätzung. Er ist sicherlich keine Traumbesetzung, aber das Alter passt und wir brauchen Erfahrung neben unserer Rasselbande. Zudem ist die 2. Liga sicherlich stärker als die polnische Ekstraklasa, wo Rondic gezaubert hat. Auch Hübers kam aus der 2. Liga. Richtig ist aber, dass man so einen Kicker entweder deutlich günstiger holt oder als Leihe mit Kaufverpflichtung ab einer gewissen Einsatzanzahl. Persönlich hätte ich Kevin Schlotterbeck bevorzugt. So oder so, wir brauchen dahinten einen Drecksack.
  •  

Arirang

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 02.Jul.2026, 20:43:21Ich glaube auch das noch einer geht,
aber ich denke da an Pauli
Der wird einen guten Markt ebenfalls in der Championship haben
Natürlich wäre ein vdB ebenfalls naheliegend, da glaube ich aber nicht, das wir die 8 Mio nach dieser Saison zurückbekommen
Zitat von: WES FC am Donnerstag, 02.Jul.2026, 20:43:21Ich glaube auch das noch einer geht,
aber ich denke da an Pauli
Der wird einen guten Markt ebenfalls in der Championship haben
Natürlich wäre ein vdB ebenfalls naheliegend, da glaube ich aber nicht, das wir die 8 Mio nach dieser Saison zurückbekommen
Wir haben Schmied, Pusey, v.d.Berg, Lochosvili und Pauli.
Man könnte evtl. noch Hübers hinzuzählen, hier glaube ich aber nicht, dass der nochmal richtig auf die Beine kommt.
Von den o.g. Spielern würde ich zuallererst an Pauli denken, der nochmal verliehen werden könnte, oder aber v.d.Berg verlässt uns wieder, scheinbar hat er sich ja soooo wohl bei uns nicht gefühlt.
Ein Verkauf würde uns wieder ein bisschen Geld in die Kasse spülen, möglicherweise nicht die acht (?) Mio. die wir für ihn bezahlt haben, aber wir hätten dennoch ein bisschen Spielgeld, um weitere Transfers zu tätigen.
Wenn man z.B. El Mala nicht für die geforderten oder knapp darunter liegenden 50 Mio. verkaufen kann, fehlt da etwas in der Kasse, um die angedachten sieben bis acht neuen Spieler zu holen, ergo würde da Geld -neben dem was wir sehr wahrscheinlich für Kaminski bekommen- schon helfen, um die Mannschaft zu verstärken.

Vieles ist noch möglich und es bleibt zu hoffen, dass es Kessler gelingt, den FC auf den Positionen RV (2), LV (1), DM (2), RM und LM (3), und Angriff (1) aufzurüsten.
  •  

lommel

Mein Nürnberg-Kontakt spricht von einem "super Kauf", der "sehr, sehr gut" sei, "körperlich stark und robust". Und: "Er wurde bei uns schnell zu einer Führungsfigur".
Genau die Rolle fehlt uns doch. Keine Ahnung, wann Hübers wieder fit wird, aber für mich erfüllt er diese Rolle nicht. JSP kann hineinwachsen, dem dürfte es aber gut tun, einen erfahrenen Spieler neben sich zu haben. Rav ist mehr mit sich selbst beschäftigt, da habe ich aber Hoffnung, dass der noch kommt. 
Sicherlich wird der Lochi aufgrund seines Alters nicht in sechs Jahren für 39 Millionen nach München wechseln, aber wenn wir ein paar Jahre was von dem haben, wäre uns geholfen, allein schon, um vielleicht mal Stabilität bei Standards zu bekommen. Meine Hoffnung ist, dass das ein Typ vom Format Ragnar Klavan ist.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

ZeckePl

•  

ZeckePl

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 02.Jul.2026, 13:22:59mhh auf welcher Position denn? Wir haben ja zwei IV die mehr gekostet haben.

Van den Berg muss erst mal vernünftig performen. Das war letzte Saison nämlich größtenteils Grütze. Ich weiß, er war verletzt, aber auch seine Gestik hat mir nicht gefallen.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

FC1948

Ich glaube Locho wird nicht schlecht sein, hat viele Attribute die uns gefehlt haben und auch teils angesprochen wurden für das gesuchte Profil.
Nur was ich mich frage, man benötigt noch sämtliche Spieler, vermutlich so 5-6 Stück!
Jetzt werden wieder knapp 5Mio weg sein, man muss echt hoffen, dass jetzt schnellstmöglich Kohle reinkommt (Kaminski, El Mala).
Hoffe bei Kaminski, dass da die Tage was passiert!
Und El Mala nervt langsam, so wie er dem FC jetzt klarmachen will, dass man seinen Wunsch respektieren soll, so in der Art und Weise!
Wenn er wechseln will, kein Problem!
Dann soll er einen Verein bringen, der die Vorgabe des FC's erfüllt, dann ist das Thema durch!

ZeckePl

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 02.Jul.2026, 19:24:49Ein 28-jähriger Zweitligaheld, der niemals zuvor in der ersten Bundesliga gespielt hat, dafür stolze 5 Mio Ablöse kostet, auf einer Position bei der wir mit JSP, VdB, Schmied zuzüglich der Nachwuchsspieler Pauli & Co. vglw. geringen Bedarf haben, ist an Einfallslosigkeit und Geldverschwendung kaum zu überbieten.
Ok, kann man so sehen. Mir ist er auch zu teuer, aber unsere Abwehr braucht Erfahrung und Kopfballstärke. Ich hätte lieber Kevin Schlotterbeck, aber wenn Locho das liefert, was einige ihm zuschreiben, dann sind mir 4 Mios wumpe. 

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

WES FC

Hennes Behrens ist sich einig mit Augsburg 
Verhandlungen mit Hopp auf der Zielgeraden lt Sky 
...

ZeckePl

Badabing

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 02.Jul.2026, 21:04:26Den hat ja deshalb kaum jemand spielen sehen, weil er eben mit 28 Jahren nur sehr wenig Spiele auf erstklassigem Niveau absolviert hat.

Wo hätte man ihn den spielen sehen sollen..

Wenn man die ersten Posts nach Bekanntgabe des Interesses liest, haben sehr wohl einige Foristen davon berichtet, dass sie die zweite Liga verfolgen und dabei Lochoshvili einen guten Eindruck hinterlassen habe. Ein ähnliches Bild zeichnen die überlieferten Eindrücke von befreundeten FCN-Fans. 

Ich kenne ihn auch nicht, aber das Profil als kopfballstarker und offensiv starker LIV passt doch ziemlich genau in das Anforderungsprofil. Und dass wir nicht nur Jungspunde, sondern auch gestandene Profis verpflichten, ist angesichts der Abgänge älterer Spieler wie Heintz oder Kainz doch selbstredend. Ich verstehe diese Aufregung nicht, bevor der Mann auch nur einmal bei uns gegen den Ball getreten hat.

dixie

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 02.Jul.2026, 20:30:00Weiß jemand ob Lochi deutsch spricht? Ich vermute schon und bin zu faul um nachzuschauen.
Er hat zwei Jahre in Österreich und ein Jahr in Nürnberg gespielt, von daher denke ich schon, dass er Deutschkenntnisse besitzt.
  •  

WES FC

Gutes Englisch im Kurz-Interview beim FC
...
  •  

dixie

Zitat von: ZeckePl am Donnerstag, 02.Jul.2026, 21:20:55Van den Berg muss erst mal vernünftig performen. Das war letzte Saison nämlich größtenteils Grütze. Ich weiß, er war verletzt, aber auch seine Gestik hat mir nicht gefallen.
Ich gehe davon aus, dass van den Berg noch verliehen wird (z.B. England, Italien oder die Niederlande).

Er braucht Spielpraxis, und da ich von einer Viererkette mit JSP und Willi als Stammbesetzung ausgehe, muss vdB irgendwo anders ins Spielen kommen, um seinen alten Marktwert wieder zu erreichen.

Povlsen

Zitat von: FcFan1520 am Donnerstag, 02.Jul.2026, 18:47:30Ich sage wenn man ihn bei uns spielen sieht kommt man wieder mit.

Ich habe ihn öfters spielen sehen und er ist ein Mentalitätsmonster, ein Leader. Davon haben wir in unserer Mannschaft recht wenige, gelinde gesagt.
Ein richtiger Büffel der unserer Abwehr gut zu Gesicht stehen wird. Ich bin überzeugt davon das er sich in der ersten Liga durchsetzen wird.

Falls nicht haut gerne auf den Post drauf, aber erstmal paar Spiele anschauen von ihm und dann urteilen.

Ich würde mich freuen, wenn Dein Eindruck stimmt. Er muss unbedingt stimmen, weil der Transfer ansonsten eine Vollkatastrophe wäre. Mich wundert nur, dass er mit diesen angeblichen Attributen mit 28 nur in Nürnberj und jetzt bald in Köln spielt. Der Spieler muss doch wahnsinnig werden, dass er immer noch nicht CL spielt. 
  •  

Rumpirat

Zitat von: dixie am Donnerstag, 02.Jul.2026, 21:56:36Er hat zwei Jahre in Österreich und ein Jahr in Nürnberg gespielt, von daher denke ich schon, dass er Deutschkenntnisse besitzt.
Denke ich auch.

Ich habe ja geschrieben, dass er mir irgendwie unbekannt ist und ich ihn nicht wahrgenommen habe in der letzten Saison. Ich habe die Beiträge von einigen Fans von Nürnberg gelesen, die Highlight-Videos lasse ich aber nicht einfließen, weil die teilweise 5 Jahre alt sind; Locho wird vermutlich eine gute Ergänzung sein, was man so liest und bestimmt verstärkt er uns im Vergleich zu Cenk mehr, man muss aber dennoch sacken lassen, dass wir hier von einem 28-jährigen Spieler reden, der ein (!) Jahr in der 2. (!) Bundesliga spielte. Offenbar war er dort super gut unterwegs aber es ist halt nicht die Bundesliga.

Es kann sein, dass er eine super Verstärkung ist, es kann aber auch gut sein, dass er an den Anforderungen scheitert.. hoffen wir darauf, dass er sich sofort akklimatisiert und eine direkte Verstärkung ist  :P
  •  

Povlsen

Zitat von: dixie am Donnerstag, 02.Jul.2026, 22:01:33Ich gehe davon aus, dass van den Berg noch verliehen wird (z.B. England, Italien oder die Niederlande).

Er braucht Spielpraxis, und da ich von einer Viererkette mit JSP und Willi als Stammbesetzung ausgehe, muss vdB irgendwo anders ins Spielen kommen, um seinen alten Marktwert wieder zu erreichen.
Davon gehe ich tatsächlich auch aus. Van den Berg hat bei Wagner aktuell keine Chance. 

Hunter

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 02.Jul.2026, 22:00:17Gutes Englisch im Kurz-Interview beim FC
Und da Wagner Englisch spricht, als wäre es seine Muttersprache, sollte es da keine Probleme geben.
  •  

WES FC

Zitat von: Hunter am Donnerstag, 02.Jul.2026, 22:07:20Und da Wagner Englisch spricht, als wäre es seine Muttersprache, sollte es da keine Probleme geben.
und der IV Co Trainer hat sogar die Muttersprache Englisch 

Selbst unter Kwasnyok wurde, insbesondere zu Saisonbeginn, sehr viel englisch beim Training gesprochen 
...
  •  

WES FC

Gideon Mensah

https://www.transfermarkt.de/gideon-mensah/profil/spieler/397171

Nach @SkySportDE-Infos arbeitet der
#Effzeh an einer Verpflichtung von Linksverteidiger Gideon #Mensah. Der ghanaische Nationalspieler, der in diesem Sommer ablösefrei ist, stand bei der WM bisher in jedem Spiel auf dem Rasen!
Finale Gespräche sollen folgen, wenn Ghana bei der WM nicht mehr aktiv ist. Mensah könnte den abgewanderten Kristoffer Lund 1 zu 1 ersetzen. @kerry_hau
...

StefanU1981

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 02.Jul.2026, 22:13:33Gideon Mensah

#Effzeh an einer Verpflichtung von Linksverteidiger Gideon #Mensah. Der ghanaische Nationalspieler, der in diesem Sommer ablösefrei ist, stand bei der WM bisher in jedem Spiel auf dem Rasen!
Finale Gespräche sollen folgen, wenn Ghana bei der WM nicht mehr aktiv ist. Mensah könnte den abgewanderten Kristoffer Lund 1 zu 1 ersetzen. @kerry_hau
3 Jahre vereinslos? 
  •  

Senõr503

Kann ehrlicherweise nix zu ihm sagen. Wer kennt ihn und kann ihn einschätzen? 

Wer sich ein Bild von ihm machen möchte kann das in der Nacht von Fr auf Sa um 03:30 Uhr tun.

WM-Dauerbrenner, ablösefrei, Marktwert 4 Mio, wundert mich irgendwie, dass wir noch im Rennen sind.
  •  

Rumpirat

Ablösefrei wäre das natürlich eine sehr gute Verpflichtung, sofern sich das Handgeld und das Gehalt in einem vernünftigen Rahmen bewegt.

Offenbar scheinen die Temperaturen Kessler endlich geweckt zu haben :D 
  •  

Humorkritik

Zitat von: StefanU1981 am Donnerstag, 02.Jul.2026, 22:18:513 Jahre vereinslos?
Häh? Vereinslos ist er laut transfermarkt seit gestern. 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Rumpirat

Kurt Sartorius

,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

lommel

Wenn der kommt, fahre ich an die Uni und bestelle mir Stamm 1.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

kylezdad

Kenne ihn natürlich nicht. Scheint aber ja ein seeeeehr defensiver AV zu sein. 1 Tor und 13 Assist in 255 Einsätzen.
  •  

Renato

Zitat von: lommel am Donnerstag, 02.Jul.2026, 22:25:02Wenn der kommt, fahre ich an die Uni und bestelle mir Stamm 1.

War in gö immer bratwurst/ pommes 1,70 DM
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: kylezdad am Donnerstag, 02.Jul.2026, 22:26:18Kenne ihn natürlich nicht. Scheint aber ja ein seeeeehr defensiver AV zu sein. 1 Tor und 13 Assist in 255 Einsätzen.
Ist eher einer für die 4er Kette. 
Schnell, zweikampfstark und passsicher. 
Genau das, was Wagner wohl für die AV sucht. Prio für die AV bei 4er Kette ist die Konterabsicherung, wie mal geschrieben wurde. 
Und dazu passt der und auch Sebulonsen (wo nur die passsicherheit noch ausbaufähig ist).