kabelbrad

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 02.Jul.2026, 11:57:12wenn hier bei Marsà sowas wie Mere Vibes aufkamen, kommen mir jetzt mit Luka Loch eher Jeff Chabot Vibes
bei mir eher czichos
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Boris Mirhaiss

bereitet euch schon mal auf den drölften abstieg vor. 
  •  

Rheineye

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 02.Jul.2026, 11:57:12wenn hier bei Marsà sowas wie Mere Vibes aufkamen, kommen mir jetzt mit Luka Loch eher Jeff Chabot Vibes
Bei Bester Abwehrspieler der 2. Liga kommen bei mir Benschneider und Pacarada Vibes auf.
7x Absteiger
  •  

DBTV

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 02.Jul.2026, 11:46:45Ich denke dass man intern weiß dass Kaminski weg ist und man somit ja neben dem eigentlichen Budget dann rund 20 Millionen mehr hat. Aber ja 12 Millionen sind schon eine Menge für eine Position wenn noch derart viele weitere Positionen besetzt werden müssen. Ich denke aber dass man wieder verstärkt auf Leihen setzen wird um alle Positionen zu besetzen.
Man weiß ja nicht, mit welcher Taktik Wagner spielen lassen möchte.
Wenn das Richtung Stöger geht mit einer kompakten, defensiven Grundordnung zu spielen und man vorne auf Konter setzt, kann man auch ein paar Euro mehr in Verteidiger investieren. 

Je sicherer wir hinten stehen, desto weniger Tore müssen wir vorne schießen.
12 x 1:0 + 4 x 0:0 bei 18 Niederlagen bringt auch 40 Punkte für den Klassenerhalt  :D
  •  

Rheineye

Man kann das ja alles machen. Mich irritiert dennoch die Ablösesumme, wenn Mainz für den Kapitän von Nürnberg (Gruber), ebenfalls IV, 23 Jahre nur 3-3,5 Mio. zahlt und wir für einen 28-jährigen 4 Mio.
7x Absteiger

Aldous

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 02.Jul.2026, 12:01:10Bei Bester Abwehrspieler der 2. Liga kommen bei mir Benschneider und Pacarada Vibes auf.
Du hast Lasse Sobiech vergessen  ;)
  •  

Zico

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 02.Jul.2026, 12:08:35Man kann das ja alles machen. Mich irritiert dennoch die Ablösesumme, wenn Mainz für den Kapitän von Nürnberg (Gruber), ebenfalls IV, 23 Jahre nur 3-3,5 Mio. zahlt und wir für einen 28-jährigen 4 Mio.
Das braucht Dich nicht wundern. Wir haben einen Praktikanten und wenig ehrgeizigen da sitzen. Siehe Zusammenstellung Trainerteam. 
  •  

Drahdiaweng

•  

Umberto

Zitat von: Santillana am Donnerstag, 02.Jul.2026, 11:25:41Als intensiver Verfolger der 2. Liga ist mir Lochoshvili natürlich ein Begriff. Er ist ein robuster, zweikampfstarker, schneller Verteidiger mit Spielverständnis, der auch gerne mal im gegnerischen Strafraum auftaucht und mit seiner Körperlichkeit torgefährlich agieren kann.

Ein guter Griff, den Kessler da tut.

Ich weiß nicht, ob ich halluziniere oder dement werde oder mich eventuell doch richtig erinnere: Ich meine, dass vor Monaten in irgendeinem Podcast Lochoschwili als einen potentiellen Kandidaten für Erstligisten ins Spiel gebracht habe und dabei explizit den Effzeh nannte (Stichwort: Standardschwäche). Das könnte bei 11 Freunde im Themenfrühstück oder in Zwohndesliga gewesen sein. Meines Erachtens sehe ich bei ihm zumindest einen potenziellen Fit. Das Alter finde ich ok. Wir haben einige junge IV, da ist ein gestandener Mann schon nicht verkehrt. Den Preis finde ich aber erst mal wenig angemessen für jemanden, der kaum einen oder gar keinen Wiederverkaufswert generieren wird. 

Umberto

Wenn er am Ende wie jener Chabot liefert, soll es mir recht sein. 
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

PoldiKS

Die Los-Lochos-Wochen beginnen... :-/
  •  

Santillana

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 02.Jul.2026, 12:08:35Man kann das ja alles machen. Mich irritiert dennoch die Ablösesumme, wenn Mainz für den Kapitän von Nürnberg (Gruber), ebenfalls IV, 23 Jahre nur 3-3,5 Mio. zahlt und wir für einen 28-jährigen 4 Mio.
Der FC wollte einfach seine Georgier-Tradition wiederaufleben lassen.

Wer erinnert sich nicht an Revas und Archil Arveladse ?

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

weisweiler

Zitat von: Fehlpass am Donnerstag, 02.Jul.2026, 11:28:59Ja, aber 5,5 Mio für einen 28 Jährigen 2- Liga Spieler?
Weiss nicht.
Zu teuer.
Wir verschenken 24 Jährige Erstligaspieler und dann das.

Nein, kein guter Griff, den Plauze da macht.
Das ist für mich der falsche Denkansatz, abgesehen davon sind es ja eher 4 Mios. 

Die einzige Frage die man sich stellen muss: wie groß ist die Sicherheit, dass er uns weiterhilft? Ist man sich da sehr sicher, dann sind 4 Mios völlig in Ordnung für einen 28jährigen. 
Talente mit Wertsteigerungspotenzial haben wir in der IV genug. Es geht nur um den Klassenerhalt nächstes Jahr und ein weiterer van den Berg für 8 Mios wäre da die wesentlichen kostspieligere Verpflichtung. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

PrinzPoldi10

Gruber hatte, glaube ich, nur noch ein Jahr Vertrag und wollte nicht verlängern. Da musste Nürnberg verkaufen. 
  •  
    The following users thanked this post: NBG, Oropher

Gyrostzaziki

Weil er der deutlich stärkere der beiden ist. Gruber ist jünger. Das war's aber auch schon. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

Gorki25

Ich halt mich besser zurück einfach. Ich bin einfach mit Abstand zu FC-geschädigt. Bei mittelalten bis älteren Zweitligaabwehrspielern bekomm ich immer reflexartige Rafael Czichos und Lasse Sobiech-Vibes. Vlt. brauch ich auch irgend eine Art Therapie dafür. 

Richard Gecko

Lochoshvili ist eine gute Lösung in meinen Augen, darf uns aber nicht mehr ca. 3 Mio. Ablöse kosten.

kabelbrad

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 02.Jul.2026, 12:34:21Ich halt mich besser zurück einfach. Ich bin einfach mit Abstand zu FC-geschädigt. Bei mittelalten bis älteren Zweitligaabwehrspielern bekomm ich immer reflexartige Rafael Czichos und Lasse Sobiech-Vibes. Vlt. brauch ich auch irgend eine Art Therapie dafür.
czichos hat ok geliefert. stammspieler bei aufstieg, 2x klassenerhalt und der halben conference league quali saison. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

Matrix

Wenn er kommt, braucht er auf jeden Fall nen kurzen Spitznamen zum Schimpfen im Stadion und fürs Smartphone.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 02.Jul.2026, 12:12:58Björn Schlicke
Schlicke kam vom HSV, die damals noch ein Spitzenteam in der Bundesliga waren.

Ich weiß auch nicht, was diese Aufzählung von Krampen wirklich bewirken soll - außer, die gewohnte Lust am Fatalismus zu bedienen.

Youssef Mohamad oder Dominic Heintz waren auch Zweitligaspieler, als sie zum FC kamen (gut, jeweils noch als relativ junge Spieler). Sie konnten aber halt auch auf Anhieb Bundesliga. Ist das jetzt ein Argument für oder gegen etwas?

Und nein, wenn die kolportierten Summen beim Nürnberger stimmen, würde ich eine Verpflichtung eher nicht befürworten, wenn er 22 wäre, womöglich, für einen 28jährigen aus auch hier bereits genannten Gründen nicht.  

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

FC-immer1983

Schwierig, sehr schwierig.
Keine Ahnung was ich davon halten soll mit dieser Verpflichtung aus Nürnberg, dazu mit um die 3 Mio Euro.
  •  

kylezdad

Habe nochmal etwas tiefer in die Foren, Kommentare und so weiter geschaut. Da kommt der bei den Club-Fans extrems positiv weg. Habe keinen einzigen negativen Kommentar gefunden.

MARCO23

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 02.Jul.2026, 10:54:48Ich muss da gar nicht mit klarkommen, das ist ein absolutes NoGo und eine Bankrotterklärung Kesslers. Am meisten nervt mich, dass man offensichtlich beim FC immer richtig liegt, wenn man von absoluter Inkompetenz aller Beteiligten ausgeht. Jede noch so niedrige Erwartungshaltung wird vom FC noch unterboten. Mir reicht es wirklich. Bitte endlich endgültig absteigen, damit ich mich von diesem Versagerverein verabschieden kann.
Puh warum? Lochoshvili passt vom Profil sehr gut, war einer der besten IVs letztes Jahr und zahlt voll auf unsere Schwächen ein. 

Das so ein Spieler dann entsprechende Ablöse kostet, ist klar. Ob er jetzt 3,5 wert ist, oder 4 darüber kann man streiten. 
Die Range 3-4 Mio ist aber schon passend für die Qualität. Und nochmal, das Profil passt sehr gut und ein ähnliches Profil aus
Holland, Polen, Belgien wäre sicherlich nicht günstiger gewesen. 

Ich finde den Transfer sportlich gut, finanziell ok, 3,5 Mio hätte ich auch passender gefunden. 

dark1968

Ich finde den Transfer an sich nicht schlecht. Er hat viele Skills (Kopfballstärke, Robustheit, Zweikampfstärke..) die uns abgehen....Aber die Ablöse ist schon eine Hausnummer.....

Schmierblatt:
Die Zahlen hinter dem Deal: Köln zahlt knapp unter 5 Millionen Euro Ablöse. Lochoshvili soll einen Vertrag bis 2029 erhalten.
Lochoshvili kam in Nürnberg vergangene Saison auf 33 Zweitliga-Einsätze und schoss 5 Tore (1 Vorlage). Er gilt als extrem kopfballstark, soll Köln aber nicht nur offensiv helfen – er räumt auch defensiv und gerade bei Standards alles weg.
  •  
    The following users thanked this post: drago, Milor

kabelbrad

auf jeden fall denke ich, jemanden mit diesem preis plant man erstmal als stammspieler ein. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Superwetti

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 02.Jul.2026, 13:22:05auf jeden fall denke ich, jemanden mit diesem preis plant man erstmal als stammspieler ein.
mhh auf welcher Position denn? Wir haben ja zwei IV die mehr gekostet haben.
Super-Wetti
  •  

kabelbrad

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 02.Jul.2026, 13:22:59mhh auf welcher Position denn? Wir haben ja zwei IV die mehr gekostet haben.

liv natürlich, vielleicht auch in der dreierkette. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Fehlpass

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 02.Jul.2026, 12:21:44Das ist für mich der falsche Denkansatz, abgesehen davon sind es ja eher 4 Mios.

Die einzige Frage die man sich stellen muss: wie groß ist die Sicherheit, dass er uns weiterhilft? Ist man sich da sehr sicher, dann sind 4 Mios völlig in Ordnung für einen 28jährigen.
Talente mit Wertsteigerungspotenzial haben wir in der IV genug. Es geht nur um den Klassenerhalt nächstes Jahr und ein weiterer van den Berg für 8 Mios wäre da die wesentlichen kostspieligere Verpflichtung.
Wenn der Typ Klasse wäre hätte er sicherlich einen anderen potenteren Arbeitgeber.
Irgendwas wird sein. Wie bei den anderen kostspieligen 2-Liga- Wunderspielern, die hier in der Vergangenheit angesichtischt haben.

Kesslers erste Transfernote: 5
Aber jetzt ist der Typ da. 
Überrasch mich bitte.