tikap

Als Kind kannte ich jeden Spieler auf der Welt, selbst wenn er in der tschechischen 2. Liga gespielt hat. Als erwachsener höre ich Lochoshvili das erste Mal. Und dann sehe ich, dass er 33 Saisonspiele in Nürnberg gemacht hat. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Povlsen

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 02.Jul.2026, 09:34:46Werte lesen sich recht positiv und interessant
Aber 5.5 Mio für einen 28jähr. aus bislang unterklassigen Teams.. wow da muss ich erstmal klar kommen
Ich muss da gar nicht mit klarkommen, das ist ein absolutes NoGo und eine Bankrotterklärung Kesslers. Am meisten nervt mich, dass man offensichtlich beim FC immer richtig liegt, wenn man von absoluter Inkompetenz aller Beteiligten ausgeht. Jede noch so niedrige Erwartungshaltung wird vom FC noch unterboten. Mir reicht es wirklich. Bitte endlich endgültig absteigen, damit ich mich von diesem Versagerverein verabschieden kann. 

dixie

Songbird

•  

NBG

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 02.Jul.2026, 10:33:05Ein Vergleich, der nicht mal mehr hinkt, sondern bäuchlings auf dem Boden robbt. Wie alt war nochmal der Düsseldorfer letztes Jahr? Welcher andere 28-jährige IV aus der Schweineliga wurde von einem Bundesligisten für > 4 Mio. geholt? Wenn das mittlerweile der Standard sein soll, muss es ja etliche vergleichbare Transfers gegeben haben.
Du kannst auch keine drei Sätze am Stück formulieren, ohne mit vollkommen bescheuerten Zuspitzungen auf ernstgemeinte Kommentare zu reagieren, oder? Antwort kann man das ja kaum nennen. Leute wie dich braucht man echt wie Zahnweh. 

Conjúlio

Zitat von: fcbleos am Donnerstag, 02.Jul.2026, 10:43:46Wir haben hier bei Özkacar wochenlang diskutiert, dass man solche Spieler entweder ablösefrei holt oder selber entwickelt. Und da ging es um 1,8 Millionen für einen 25 jährigen türkischen Nationalspieler. Aber dass man rund 4-5 Millionen für so jemanden aus der zweiten Liga zahlt, macht mich wirklich sprachlos.
Absolut...man scheint alles auf einen El Mala/Kaminski-Verkauf gesetzt zu haben und steht nun blank da.

Für diese Summe ist das komplett hanebüchen. Solche Spieler muss man ablösefrei oder als Leihe mit KO holen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

dafrocka

Zwei/drei Stichworte von einem guten Freund der Klubberer ist :

Unangenehmer Gegenspieler
Ausbaufähig
Erstliga tauglich als Gesamtpaket

Fettes Rot Coeln

Povlsen

Zitat von: NBG am Donnerstag, 02.Jul.2026, 10:15:21Als regelmäßiger Zuschauer beim FCN kann ich ein bisschen was sagen:

Lochosvili kam zum Club im Rahmen der Strategie, relativ unbekannte Leute anhand ihrer Scouting-Daten zu holen in der Hoffnung, dass Juwelen dabei sind. Er ist erst ein Jahr da, wurde aber sofort Stammspieler und war relativ zügig relativ stabil. Er ist robust und auffällig stark im Kopfballspiel, hat auch etliche Tore nach Standards gemacht. Seine Schnelligkeit kann ich nicht richtig einschätzen, möglich, dass er da Defizite hat. Ich kann mich nicht dran erinnern, dass er total grobe Scheiße in seinem Spiel gebaut hätte, er verteidigt auf jeden Fall hart und seriös. Vermutlich ist ja für den FC auch relevant, dass er Linksfuß ist. Die Preise im Rahmen von 5 Mio scheinen ja inzwischen gängig zu sein, ich glaube nicht, dass man aus der zweiten Liga Leute mit langem Vertrag für substanziell weniger bekommt (siehe den Düsseldorfer letztes Jahr).
Danke für Deine Einschätzung. Er kommt offenbar, weil er Linksfuß ist und Kopfball kann. Das waren die Anforderungen an den neuen IV. Dass man aber keine andere Idee hat, als einen 28jährigen aus der zweiten Liga zu holen, finde ich ein Armutszeugnis. Mit 28 ist er zwar im besten Alter, hat aber keinerlei Marktwertpotenzial mehr, wenn man heute schon 5 Mio für ihn hinlegt. Wahrscheinlich mit üblichem 4-Jahresvertrag. Da fand ich Cenk im letzten Sommer die weitaus bessere Idee, auch wenn er sich als nicht gut genug erwiesen hat. Aber ich hätte mir eine ähnliche Leihe wieder gewünscht.

Gyrostzaziki

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Donnerstag, 02.Jul.2026, 04:11:33Doch genau den.  Finde leider keinen Artikel dazu aber es wurde mal gesagt. Vielleicht nicht geschrieben oder hab es woanders aufgeschnappt. Ich glaube er war ablösefrei dann hat Hoffenheim wohl verlängert und jetzt wechselt er. Ziemlich beeindruckend da er nur eine halbe Million gekostet hat. Vielleicht habe ich mir da aber auch was zusammengesponnen dann Asche über mein Haupt.
Ne da verwechselt du was
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

Gyrostzaziki

Zitat von: fcbleos am Donnerstag, 02.Jul.2026, 10:43:46Wir haben hier bei Özkacar wochenlang diskutiert, dass man solche Spieler entweder ablösefrei holt oder selber entwickelt. Und da ging es um 1,8 Millionen für einen 25 jährigen türkischen Nationalspieler. Aber dass man rund 4-5 Millionen für so jemanden aus der zweiten Liga zahlt, macht mich wirklich sprachlos.
Wann war der das letzte Mal N11 Spieler. Lochosvili scheinst du jedenfalls nicht zu kennen. Der ist wirklich aktueller n11 Spieler, beinharter Verteidiger und dazu torgefährlich. Also völlig anderes Profil als Zappelphilipp Cenk

Lugo

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 02.Jul.2026, 11:13:33Danke für Deine Einschätzung. Er kommt offenbar, weil er Linksfuß ist und Kopfball kann. Das waren die Anforderungen an den neuen IV. Dass man aber keine andere Idee hat, als einen 28jährigen aus der zweiten Liga zu holen, finde ich ein Armutszeugnis. Mit 28 ist er zwar im besten Alter, hat aber keinerlei Marktwertpotenzial mehr, wenn man heute schon 5 Mio für ihn hinlegt. Wahrscheinlich mit üblichem 4-Jahresvertrag. Da fand ich Cenk im letzten Sommer die weitaus bessere Idee, auch wenn er sich als nicht gut genug erwiesen hat. Aber ich hätte mir eine ähnliche Leihe wieder gewünscht.
3-Jahresvertrag laut der georgischen Ursprungsquelle.
  •  

Santillana

Als intensiver Verfolger der 2. Liga ist mir Lochoshvili natürlich ein Begriff. Er ist ein robuster, zweikampfstarker, schneller Verteidiger mit Spielverständnis, der auch gerne mal im gegnerischen Strafraum auftaucht und mit seiner Körperlichkeit torgefährlich agieren kann.

Ein guter Griff, den Kessler da tut.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

fussballer

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 02.Jul.2026, 10:54:48Ich muss da gar nicht mit klarkommen, das ist ein absolutes NoGo und eine Bankrotterklärung Kesslers. Am meisten nervt mich, dass man offensichtlich beim FC immer richtig liegt, wenn man von absoluter Inkompetenz aller Beteiligten ausgeht. Jede noch so niedrige Erwartungshaltung wird vom FC noch unterboten. Mir reicht es wirklich. Bitte endlich endgültig absteigen, damit ich mich von diesem Versagerverein verabschieden kann.
Dann mach es doch einfach!!
Zwingt dich niemand den FC zu mögen, verfolgen etc.

Fehlpass

Zitat von: Santillana am Donnerstag, 02.Jul.2026, 11:25:41Als intensiver Verfolger der 2. Liga ist mir Lochoshvili natürlich ein Begriff. Er ist ein robuster, zweikampfstarker, schneller Verteidiger mit Spielverständnis, der auch gerne mal im gegnerischen Strafraum auftaucht.

Ein guter Griff, den Kessler da tut.

Ja, aber 5,5 Mio für einen 28 Jährigen 2- Liga Spieler?
Weiss nicht.
Zu teuer.
Wir verschenken 24 Jährige Erstligaspieler und dann das.

Nein, kein guter Griff, den Plauze da macht.

Santillana

Zitat von: Fehlpass am Donnerstag, 02.Jul.2026, 11:28:59Ja, aber 5,5 Mio für einen 28 Jährigen 2- Liga Spieler?
Weiss nicht.
Zu teuer.

Die 5,5 Mio. Euro scheinen ja gar nicht zu stimmen.

Interessant bei Lochoshvili ist auch, dass er LAV spielen kann.

Also polyvalent ist, wie Favre immer sagte.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

fcbleos

Zitat von: Gyrostzaziki am Donnerstag, 02.Jul.2026, 11:19:00Wann war der das letzte Mal N11 Spieler. Lochosvili scheinst du jedenfalls nicht zu kennen. Der ist wirklich aktueller n11 Spieler, beinharter Verteidiger und dazu torgefährlich. Also völlig anderes Profil als Zappelphilipp Cenk
Er besetzt aber die Kaderrolle von Özkacar, auch wenn er ein etwas anderer Spielertyp ist. Ich halte grundsätzlich nichts davon, alte und teure Zweitligaspieler zu kaufen, weil der Qualitätsunterschied zur ersten Liga enorm ist. 
  •  

Fehlpass

Zitat von: Santillana am Donnerstag, 02.Jul.2026, 11:33:04Die 5,5 Mio. Euro scheinen ja gar nicht zu stimmen.

Interessant bei Lochoshvili ist auch, dass er LAV spielen kann.

Also polyvalent ist, wie Favre immer sagte.

Also auch evtl. Schwäbes Nachfolger?
  •  

Rheineye

Zitat von: Fehlpass am Donnerstag, 02.Jul.2026, 11:28:59Ja, aber 5,5 Mio für einen 28 Jährigen 2- Liga Spieler?
Weiss nicht.
Zu teuer.

4 Mio. Laut Express. Gut mit 3 Jahren Laufzeit und einem Gehalt um die 900k jährlich ist man im Paket bei 6,7 Mio.

Muss Kessler halt wissen, ich fand die Modelle mit den Leihen eigentlich ganz gut und dachte das wir in der IV auch sowas machen werden aber gute Qualität zur Leihe kommt vermutlich für uns viel zu spät auf den Markt.
7x Absteiger
  •  

Ruffy

Auf dem ersten Blick ein unattraktiver Transfer, aber wenn man bisschen zu ihm recherchiert, könnte das schon ein guter Transfer sein. Linksfuß, gute Spieleröffnung, zweikampfstark und gute Mentalität. Führungsspieler fehlen in der Mannschaft, er könnte eine von diesen Rollen einnehmen.
Allerdings bleibt auch erst einmal abzuwarten ob er in der Bundesliga auch so gut funktioniert, wie in Liga 2. Komplett vorverurteilen, sollte man den Transfer nicht, ich bleibe aber auch etwas skeptisch, denke aber auch, dass er einschlagen könnte. 

Lobi

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 02.Jul.2026, 11:37:054 Mio. Laut Express. Gut mit 3 Jahren Laufzeit und einem Gehalt um die 900k jährlich ist man im Paket bei 6,7 Mio.

Muss Keller halt wissen, ich fand die Modelle mit den Leihen eigentlich ganz gut und dachte das wir in der IV auch sowas machen werden aber gute Qualität zur Leihe kommt vermutlich für uns viel zu spät auf den Markt.
Prinzipiell kann ich schon nachvollziehen dass man einen eher erfahrenen Spieler (wenn auch nicht auf Bundesliganiveau) dazu holt weil Van den Berg und Simpson-Pusey ja doch recht unerfahren sind und man somit mit Schmied nur einen mehr oder weniger erfahrenen IV im Kader hat wenn man Hübers mal ausklammert. 4 Millionen sind allerdings sehr viel Geld für einen Spieler mit seiner Vita...
  •  

Rumpirat

Ehrlich gesagt wundert es mich, dass ich von ihm noch nie gehört habe, obwohl ich ja hin und wieder die Konferenz der 2. BL geguckt habe  :? Erst war ich sehr irritiert, da er ja "schon" 28 ist aber wie man so liest, scheint er ja ein guter Verteidiger zu sein, der auch vorne für Gefahr sorgt - also das, was uns letzte Saison fehlte.

Ich bin jetzt weder euphorisch, noch übertrieben schockiert - dennoch bleibt eine gewisse Skepsis bei der Personalie. Keine Ahnung, warum er mir nie auffiel und kein Begriff ist - kann sowohl ein gutes, als auch ein schlechtes Zeichen sein :D
  •  

Schützenfest

Grds. finde ich das Profil spannend: Physisch, kopfballstark, Linksfuß.

Ich wunder mich aber schon, dass wir für die IV 12+ Mio. Euro ausgeben. Mal sehen, wie man die anderen klaffenden Lücken schießen will.

Ryan_Garn

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 02.Jul.2026, 10:45:46https://www.sofascore.com/de/football/player/luka-lochoshvili/827473#tab:season

Hier kann man seine ,,Heatmap" sehen, der Bundesjulian meinte das sowas wichtig ist.
Tatsächlich interessant, wie weit nach links er raus rückt. 
  •  

Lobi

Zitat von: Schützenfest am Donnerstag, 02.Jul.2026, 11:43:42Grds. finde ich das Profil spannend: Physisch, kopfballstark, Linksfuß.

Ich wunder mich aber schon, dass wir für die IV 12+ Mio. Euro ausgeben. Mal sehen, wie man die anderen klaffenden Lücken schießen will.

Ich denke dass man intern weiß dass Kaminski weg ist und man somit ja neben dem eigentlichen Budget dann rund 20 Millionen mehr hat. Aber ja 12 Millionen sind schon eine Menge für eine Position wenn noch derart viele weitere Positionen besetzt werden müssen. Ich denke aber dass man wieder verstärkt auf Leihen setzen wird um alle Positionen zu besetzen.
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: Schützenfest am Donnerstag, 02.Jul.2026, 11:43:42Grds. finde ich das Profil spannend: Physisch, kopfballstark, Linksfuß.

Mittlerweile tippe ich ganz klar auf 3er Kette. 
Anders geht es ja nicht. Oder man ist sich absolut sicher dass 70 Mio reinkommen (vllt hat Liverpool mittlerweile ernst gemacht). 

Die 4-5 Mio sind eh schon Zuviel Geld für einen 28 jährigen aus Liga 2. 
  •  

Rheineye

Zitat von: Ryan_Garn am Donnerstag, 02.Jul.2026, 11:45:37Tatsächlich interessant, wie weit nach links er raus rückt.
Ich kann mir aufgrund dessen vorstellen, das er zeitgleich ein Backup für LV ist und wir dort einen hoffentlich klaren Stammspieler mit einer gewissen Qualität holen.
7x Absteiger
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: fcbleos am Donnerstag, 02.Jul.2026, 11:36:27Er besetzt aber die Kaderrolle von Özkacar, auch wenn er ein etwas anderer Spielertyp ist. Ich halte grundsätzlich nichts davon, alte und teure Zweitligaspieler zu kaufen, weil der Qualitätsunterschied zur ersten Liga enorm ist.
Er hat schon erste Liga und eur league gespielt. Und ich denke er verdient deutlich weniger als cenk
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Simmet 1970 am Donnerstag, 02.Jul.2026, 10:10:38An alle Kölner Fans, klar dürft ihr Zweifel haben was Locho betrifft, aber zumindest sollten die Verkäufe, die wir in den letzten zwei Jahren getätigt haben etwas beruhigen.

Jeltsch, Brown, Uzun, Jander, Castrop usw. sind alle in höherklassige Ligen gewechselt und hatten kaum bis keine Anpassungsschwierigkeiten.

Gruber, Lochoshvili und Zoma werden diese Saison folgen. Lochoshvili würde ich am ehesten mit Mavropanos vergleichen vom Spielstil. Mit 28 zwar nicht mehr der jüngste aber definitv von der Qualität und dem Können mehr da als nur ein sehr guter 2. Ligaspieler.

Das schreibt ein Club Fan auf Transfermarkt.

Bei uns wird aus.Locho dann Lochi.

kabelbrad

Zitat von: PrinzPoldi10 am Donnerstag, 02.Jul.2026, 11:49:42Mittlerweile tippe ich ganz klar auf 3er Kette.
Anders geht es ja nicht. Oder man ist sich absolut sicher dass 70 Mio reinkommen (vllt hat Liverpool mittlerweile ernst gemacht).

Die 4-5 Mio sind eh schon Zuviel Geld für einen 28 jährigen aus Liga 2.

ich denke eher, dass wagner zwischen 3-er und viererkette variieren will. irgendwas musste er ja mit kwasniok gemeinsam haben.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

WES FC

wenn hier bei Marsà sowas wie Mere Vibes aufkamen, kommen mir jetzt mit Luka Loch eher Jeff Chabot Vibes 
...