Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

snaggel, ne kölsche, Drahdiaweng, Rheineye, Ruffy, Litti77, Strafstoß, PMO, ricosch, machetotze, Angelripper, Homer J Simpson, dixie, NurKölnSonstNichts, TwTilly, Senõr503, Sese, Sir Miles Messervy, fanta81, EdhemSljivo, Electron, Will P., Schützenfest, Gerold Steiner, Kei.Neahnung, Gyrostzaziki, ZeckePl, Lukkas., hydroformer, fcdj (+ 7 Versteckt) und 107 Gäste betrachten dieses Thema.

Nur FC

Zitat von: kylezdad am Donnerstag, 02.Jul.2026, 13:15:41Habe nochmal etwas tiefer in die Foren, Kommentare und so weiter geschaut. Da kommt der bei den Club-Fans extrems positiv weg. Habe keinen einzigen negativen Kommentar gefunden.
Dito, weil ich zu Beginn, aufgrund des Alters und der kolportierten Ablöse, doch ein wenig geschockt war. Viele Club Fans, praktisch alle, trauen ihm einen nahtlosen Übergang in die erste Bundesliga zu. Ich finde ja auch die Typbeschreibung spannend. Sinngemäß:

Kampfschwein und Zweikampfmonster, als Spieler auf dem Platz "abgewichst", technisch zumindest kein Klumpfuß.

Falls das alles so stimmt und er hier funktioniert, dann sind die 5,5 Millionen Euro Ablöse, aktuell ja eher 4, ein Fliegenschiss ( :oops: ). Dann hätten wir hinten drin einen fähigen Abwehrchef, was erfahrungsgemäß praktisch die halbe Miete zu einem "sicheren" Klassenerhalt ist.

Pieringer:

Recht solide Quoten, aber so richtig herausragend war seine bisherige Karriere noch nicht. Gut, mit 26 kann da ja als Stürmer noch was kommen. Zumal Stürmer ja besonders von den Zuspielen der Mitspieler abhängig sind. Über ihn findet man weniger im Netz. Was man dann aber findet, geht in die gleiche Richtung wie bei Lochoshvili. Ein für die Mannschaft arbeitender, flexibler und kopfballstarker Stürmer. Negative Meinungen: Nicht vorhanden.

Nachdem ich mich nun näher mit den beiden potentiellen Neuen beschäftigt habe, gebe ich der Sache mal ne Chance. Beide Spieler scheinen zumindest keine Graupen zu sein und das ist ja schon mal was.  
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Mister P.

Zitat von: NBG am Donnerstag, 02.Jul.2026, 11:03:33Du kannst auch keine drei Sätze am Stück formulieren, ohne mit vollkommen bescheuerten Zuspitzungen auf ernstgemeinte Kommentare zu reagieren, oder? Antwort kann man das ja kaum nennen. Leute wie dich braucht man echt wie Zahnweh.
Okay, du hast das also einfach mal so aus dem hohlen Bauch heraus behauptet, samt eines windschiefen Vergleichs ohne eine sachliche Grundlage hierfür zu haben. Das nennst du dann einen ,,ernstgemeinten Kommentar" den man nicht hinterfragen darf. 

Die Einschätzung, dass man derartige -schönschwätzenden- Einschätzungen nicht brauchen kann, gebe ich gerne zurück. 

•  

NBG

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 02.Jul.2026, 13:43:55Okay, du hast das also einfach mal so aus dem hohlen Bauch heraus behauptet, samt eines windschiefen Vergleichs ohne eine sachliche Grundlage hierfür zu haben. Das nennst du dann einen ,,ernstgemeinten Kommentar" den man nicht hinterfragen darf.

Die Einschätzung, dass man derartige -schönschwätzenden- Einschätzungen nicht brauchen kann, gebe ich gerne zurück.

Klar, die Behauptung eines windschiefen Vergleichs hast du natürlich sofort auch glänzend belegt, muss man dir lassen. Selbstverständlich kannst du auch nicht ahnen oder freundlich unterstellen, dass ich meinen gesamten Kommentar zu Lochoshvili ernst meinte, du ziehst dir natürlich raus, was dir passt. Und natürlich ist es auch keinesfalls möglich, erst mal sachlich zu antworten, dass du es anders siehst als ich, sondern ein bisschen Sarkasmus darf nicht fehlen. Rabulisten wie dir antwortet man am besten gar nicht, aber dieses eine Mal mach ich noch eine Ausnahme. Brauchst dich aber nicht mehr weiter anstrengen, schönen Tag noch.

kabelbrad

Zitat von: Nur FC am Donnerstag, 02.Jul.2026, 13:42:05Dito, weil ich zu Beginn, aufgrund des Alters und der kolportierten Ablöse, doch ein wenig geschockt war. Viele Club Fans, praktisch alle, trauen ihm einen nahtlosen Übergang in die erste Bundesliga zu. Ich finde ja auch die Typbeschreibung spannend. Sinngemäß:

Kampfschwein und Zweikampfmonster, als Spieler auf dem Platz "abgewichst", technisch zumindest kein Klumpfuß.

Falls das alles so stimmt und er hier funktioniert, dann sind die 5,5 Millionen Euro Ablöse, aktuell ja eher 4, ein Fliegenschiss ( :oops: ). Dann hätten wir hinten drin einen fähigen Abwehrchef, was erfahrungsgemäß praktisch die halbe Miete zu einem "sicheren" Klassenerhalt ist.

Pieringer:

Recht solide Quoten, aber so richtig herausragend war seine bisherige Karriere noch nicht. Gut, mit 26 kann da ja als Stürmer noch was kommen. Zumal Stürmer ja besonders von den Zuspielen der Mitspieler abhängig sind. Über ihn findet man weniger im Netz. Was man dann aber findet, geht in die gleiche Richtung wie bei Lochoshvili. Ein für die Mannschaft arbeitender, flexibler und kopfballstarker Stürmer. Negative Meinungen: Nicht vorhanden.

Nachdem ich mich nun näher mit den beiden potentiellen Neuen beschäftigt habe, gebe ich der Sache mal ne Chance. Beide Spieler scheinen zumindest keine Graupen zu sein und das ist ja schon mal was. 

woher kommt jetzt der name pieringer? ist auf jeden fall ein interessanter spieler. hab mir den auch mal ein bisschen angeguckt und konnte nichts finden, wobei ich gesagt hab "nee lass mal lieber". physis, mentalität, ballbehandlung, alles eher auf der positiven seite.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Nur FC

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 02.Jul.2026, 13:54:45woher kommt jetzt der name pieringer? ist auf jeden fall ein interessanter spieler. hab mir den auch mal ein bisschen angeguckt und konnte nichts finden, wobei ich gesagt hab "nee lass mal lieber". physis, mentalität, ballbehandlung, alles eher auf der positiven seite.
Guckst Du hier ;) :

Wechselt Marvin Pieringer zu 1.FC Köln? - Gerüchteküche - Forum | Seite 2 | Transfermarkt
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Arirang

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 02.Jul.2026, 13:54:45woher kommt jetzt der name pieringer? ist auf jeden fall ein interessanter spieler.
Legt man die Aussagen unserer Beletage zugrunde, dass wir einen sehr guten Kader zur Verfügung haben werden, ist eine solche evtl. Verpflichtung eine Frechheit dem Fan gegenüber.

Kessler ist überrascht worden, dass man El Mala nicht zum gewünschten Kurs verkaufen konnte, jetzt läuft die Zeit davon und es werden doch wieder Billiglösungen, bzw. Panikverpflichtungen.
  •  

dark1968

1. FC Köln: Schon im FC-Outfit - hier kommt Luka Lochoshvili - GEISSBLOG

Eine Bestätigung des Transfers soll am Donnerstagabend oder Freitagvormittag erfolgen. Der 1. FC Köln und der 1. FC Nürnberg sind sich aber einig, auch weil die Geißböcke bereit sind über vier Millionen Euro für den 28-Jährigen zu zahlen
  •  

Rheineye

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 02.Jul.2026, 13:54:45woher kommt jetzt der name pieringer? ist auf jeden fall ein interessanter spieler. hab mir den auch mal ein bisschen angeguckt und konnte nichts finden, wobei ich gesagt hab "nee lass mal lieber". physis, mentalität, ballbehandlung, alles eher auf der positiven seite.
Mir reicht seine Torquote nicht, gerade letzte Saison hat er gerade mal 4 Tore und eine Vorlage gehabt in 1655 Minuten. Da hat ein Zivzivadze im gleichen Team in 1147 Minuten schon 6 Tore gemacht.

Ich finde für Pieringer sollte man kein Geld ausgeben, einen besseren als Ache bekommen wir nicht aber ich würde da eher ein Leihgeschäft bevorzugen, am besten von einem sehr guten Verein in Europa der uns einen hoffnungsvollen Nachwuchsstürmer ausleiht. Eine Art Simpson-Pusey für den Sturm.
7x Absteiger

TT

Lochoshvili hat vor 2 Jahren schon in Köln bei der EM gegen Spanien gespielt. Natürlich ist es mir dabei nicht aufgefallen. Ich könnte aber auch behaupten, dass er bei Zweikämpfen gegen Yamal, Rodri, Pedri und Carvajal keine Gefangenen gemacht hat und stabil das Spiel alleine verloren hat.  :suff:
  •  

Sauerbock

Lochoshvili begeistert mich erstmal gar nicht. Vielleicht ein guter Zweitligaspieler, aber ein Upgrade zu Cenk? Wenn man einen holt der nicht "besser" als JSP oder vdB ist, hätte ich lieber geliehen.

Bin mal gespannt wie sich unsere internationale Abwehr präsentiert.
  •  

Superwetti

Zitat von: TT am Donnerstag, 02.Jul.2026, 14:37:03Lochoshvili hat vor 2 Jahren schon in Köln bei der EM gegen Spanien gespielt. Natürlich ist es mir dabei nicht aufgefallen. Ich könnte aber auch behaupten, dass er bei Zweikämpfen gegen Yamal, Rodri, Pedri und Carvajal keine Gefangenen gemacht hat und stabil das Spiel alleine verloren hat.  :suff:
Ganz alleine nicht, denn er wurde nach dem 1:2 ausgewechselt. Danach hat SPanien noch 2 Tore erzielt.
Super-Wetti
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Sauerbock am Donnerstag, 02.Jul.2026, 14:42:18Lochoshvili begeistert mich erstmal gar nicht. Vielleicht ein guter Zweitligaspieler, aber ein Upgrade zu Cenk? Wenn man einen holt der nicht "besser" als JSP oder vdB ist, hätte ich lieber geliehen.

Bin mal gespannt wie sich unsere internationale Abwehr präsentiert.

Er ist besser als Cenk 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

tikap

Bei der Summe, hört sich das nicht nach einer Ergänzung an. Entweder 3er Kette mit Locho-Pussy-vdB oder er wird als LV mit eingeplant in 4er Kette.

Die Attribute und Leistungsdaten sind gut. Kopfballstärke, Robustheit kann man defensiv gebrauchen. Das Alter ist mir auch wurscht... wir müssen ja eh alle länger arbeiten bis zur Rente.  :D
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

lommel

Vergleiche hinken, ob mit Mohamad oder mit Sobiech. Ich finde etwas Erfahrung aber nicht schlecht, insbesondere aufgrund unserer eher jungen Ausrichtung mit RvB und JSP. Zwei Millionen weniger wären mir lieb, aber ich habe die Hoffnung, dass wir von dem ein paar Jahre etwas haben - als Stammspieler, nicht als Penunzenfresser. 
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Ryan_Garn

Zitat von: Arirang am Donnerstag, 02.Jul.2026, 14:00:23Kessler ist überrascht worden, dass man El Mala nicht zum gewünschten Kurs verkaufen konnte, jetzt läuft die Zeit davon und es werden doch wieder Billiglösungen, bzw. Panikverpflichtungen.
Das Transferfenster ist seit gestern offen und uns läuft die Zeit davon. 

Jo. 

dixie

Zitat von: Songbird am Donnerstag, 02.Jul.2026, 10:57:46Was passt nicht!?
Mehrere Fakten:

1) Die Position

2) Der Innenverteidiger Lochoshvilli hat in einer Saison mehr Tore im deutschen Profifußball geschossen als Mittelstürmer Rondic in 18 Monaten.

3) Lochoshvilli ist 32facher Nationalspieler Georgiens und hat seine Leistungsfähigkeit zumeist als Stammspieler bereits in mehreren Ländern (Italien, Österreich, Ukraine, Deutschland) 

tuenn1960

Unsere Verantwortlichen müssen auf jeden Fall davon überzeugt sein, dass Locho besser ist als diejenigen, die man gehen ließ. 
Sind wir mal gespannt.
  •  

MuckiBanach

Chatgpt schreibt 

Wenn der Transfer zum 1. FC Köln offiziell wird, bekommt der FC einen sehr interessanten Spielertypen – keinen spektakulären Ballkünstler, sondern einen robusten, erfahrenen Innenverteidiger. Nach aktuellen Berichten steht der Wechsel unmittelbar bevor. 

Hier die wichtigsten Fakten:

Luka Lochoshvili ist 28 Jahre alt, stammt aus Tiflis und ist 1,92 m groß. Er ist Linksfuß, was auf dem Innenverteidigermarkt relativ selten ist. 

Er ist georgischer Nationalspieler und absolvierte bereits über 30 Länderspiele. Bei der UEFA Euro 2024 kam er in allen vier Spielen Georgiens zum Einsatz. 

Seine Stationen waren unter anderem Dinamo Tbilisi, Wolfsberger AC, US Cremonese und zuletzt 1. FC Nürnberg. 

Seine Stärken:

Sehr zweikampfstark.

Stark im Kopfballspiel – sowohl defensiv als auch offensiv.

Körperlich robust und unangenehm für Stürmer.

Durch den linken Fuß wertvoll im Spielaufbau auf der linken Innenverteidigerposition.

Gilt als Führungsspieler mit hoher Mentalität. 

Schwächen:

Nicht der schnellste Innenverteidiger.

Im Spielaufbau eher solide als außergewöhnlich.

Hatte in Italien auch Phasen, in denen er sich nicht dauerhaft durchsetzen konnte. 

Vergangene Saison in Nürnberg:

33 Zweitligaspiele.

5 Tore – ein außergewöhnlich guter Wert für einen Innenverteidiger.

Stammspieler und einer der Leistungsträger. 

Ein interessanter Punkt abseits des Platzes: 2022 erhielt Lochoshvili den FIFA Fair Play Award, nachdem er während eines Bundesligaspiels in Österreich einem bewusstlosen Gegenspieler geistesgegenwärtig die Atemwege freigemacht hatte und damit vermutlich Schlimmeres verhinderte. 

Aus FC-Sicht würde der Transfer Sinn ergeben: Nach den Abgängen in der Innenverteidigung bekäme Köln einen erfahrenen, bundesligareifen Linksfuß, der sofort um einen Stammplatz kämpfen dürfte. Er wirkt weniger wie ein Spieler mit riesigem Wiederverkaufswert, sondern eher wie eine Verpflichtung, die der Mannschaft direkt Stabilität geben soll.

MuckiBanach

KI über seine internationale Bilanz 

Luka Lochoshvili hat zwar nicht auf dem Niveau eines absoluten Topklubs internationale Erfahrung gesammelt, aber seine Auftritte in der Europa League und mit Georgien zeigen, dass er auch gegen starke Gegner bestehen kann.

Europa League

Er absolvierte 10 Europa-League-Spiele für den österreichischen Verein Wolfsberger AC und stand dabei jeweils über die volle Spielzeit auf dem Platz. 

Zu den Gegnern gehörten unter anderem:

Tottenham Hotspur

Dinamo Zagreb

Feyenoord

CSKA Moskau

Vor allem gegen Tottenham hatte er die schwierige Aufgabe, gegen Spieler wie Son Heung-min und Gareth Bale zu verteidigen. Zwar schied Wolfsberg klar aus, Lochoshvili galt aber als einer der stabileren Defensivspieler seiner Mannschaft. 

Nationalmannschaft Georgiens

Hier ist seine Entwicklung noch beeindruckender.

Über 30 Länderspiele.

Stammspieler unter Trainer Willy Sagnol.

Einsatz bei allen vier Spielen Georgiens bei der UEFA Euro 2024. 

Georgien überraschte bei der EM viele Beobachter:

3:1 gegen Portugal

1:1 gegen Tschechien

Achtelfinale gegen Spanien

Lochoshvili spielte dabei flexibel:

meist linker Innenverteidiger,

teilweise auch linker Schienenspieler, wenn Georgien auf Fünferkette umstellte. 

Spielstil auf internationalem Niveau

Was auffällt:

Er gewinnt viele Luftduelle.

Er verteidigt sehr körperbetont.

Er bleibt auch gegen technisch starke Gegner ruhig.

Im Aufbau spielt er eher einfache, sichere Pässe als riskante Vertikalbälle. 

Er ist also kein Abwehrchef vom Typ Antonio Rüdiger oder Alessandro Bastoni, sondern eher ein klassischer Verteidiger, der seine Stärken im Zweikampf, Kopfballspiel und Stellungsspiel hat.

Für den 1. FC Köln wäre das wahrscheinlich genau das Profil, das gesucht wird: ein erfahrener, linksfüßiger Innenverteidiger, der auch unter Druck und gegen internationale Gegner gezeigt hat, dass er zuverlässig verteidigen kann. Seine Leistungen bei der EM 2024 haben seinen Marktwert und sein Ansehen deutlich gesteigert.

tuenn1960

Chatgpt hat auch geschrieben, dass Nagelsmann ein hervorragender Bundestrainer ist.

Trainerfux

Ich finde, ein solider Kandidat für die vakante Position. Die kolportierten >4mio tun erstmal weh. Aber kein Transfer, bei dem ich die Hände über dem Kopf zusammenschlage.

Im DM muss aber in ein höheres Regal gegriffen werden. Und wenn El Mala und/oder Kaminski gehen, dann dort bitte auch höheres Regal!

Arirang

Zitat von: Ryan_Garn am Donnerstag, 02.Jul.2026, 15:15:56Das Transferfenster ist seit gestern offen und uns läuft die Zeit davon.

Jo.
Seit gestern offen, soso.
Wieso haben andere Clubs denn schon Transfers tätigen können und das VOR dem 01.07.?
  •  

chg

ChatGPT hat kein eigenes Verständniss von Fußball, es schreibt zusammen was es in den Medien online finden kann. Bei der Tigges Verpflichtung hätte es ihn auch stark geschrieben. Das ist größtenteils Geschwurbel... fragt die Ki, lest das Geschwurbel und lasst euch dann die Quellen anzeigen um es für euch einordnen zu können.

Wenn es dann drölfzig Quellen von Koryphäen ihres Faches wie Blödeker und co. sind, dann könnt ihr gleich erahnen was die Schwurbelei wert ist.

oder setzt Chat GPT direkt gezielt auf Quellen wie FBREF, SofaScore und Fotmob an..

chg

Zitat von: Arirang am Donnerstag, 02.Jul.2026, 15:42:37Seit gestern offen, soso.
Wieso haben andere Clubs denn schon Transfers tätigen können und das VOR dem 01.07.?
Sie haben vorher Bekannt gegeben, neue Spieler registrieren können die Vereine seit dem 01. Juli. Bis zu diesem Datum sind alle Spieler noch bei ihren alten Vereinen gelistet und demzufolge auch noch nicht gewechselt. Verträge unterschreiben geht ja im Prinzip immer, Verträge praktisch umsetzen nicht. 

Krellus

Der Titel bei Communio löste gerade bei mir Schnappatmung aus. Fc vor Transfercoup- Balogun in die Bundesliga.. :D
  •  

chg

Weil ich keine Ahnung habe wer und wie gut Lochoshvili ist habe ich ihn mal mit anderen prominentere Spielern aus Liga 2 verglichen:

https://www.fotmob.com/de/players/1300329/calvin-brackelmann
https://www.fotmob.com/de/players/265588/toni-leistner

https://www.fotmob.com/de/players/784175/luka-lochoshvili

Sieht jetzt für mich auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Alleine die Anzahl der Ballverluste finde ich für einen IV etwas Hoch...
  •  

Starless

Ich versuche im Spielerbeobachtungen und Vorschläge Thread mich meistens auch immer mit jüngeren Spielern und deren Wertpotenzial zu beschäftigen (FM Prinzip  :D), versuche aber auch für unseren ersten externen älteren Neuzugang einen Scoutingbericht anzufertigen.

Scoutingbericht: Luka Lochoshvili
Verein: 1. FC Nürnberg
Position: Innenverteidiger / linker Innenverteidiger / Linksverteidiger
Jahrgang: 1998
Nationalität: Georgien
Starker Fuß: Links

Zu seiner Station in Italien und warum er nicht immer uneingeschränkter Stammspieler war.
Er galt dort nie als Fehleinkauf, allerdings setzte Cremonese zu dieser Zeit auf erfahrene Verteidiger. Zudem gab es viele Trainerwechsel,
Vor Ihm war:
Matteo Bianchetti (langjähriger Kapitän)
Vlad Chiricheș (viel Serie-A-Erfahrung)
Johan Vásquez (Leihspieler von Genoa CFC)
Außerdem passte die Spielidee nicht zu seinen Stärken ( Nagelsmann Syndrom)
Cremonese setzte auf
maximale Positionsdisziplin,
wenig Risiko im Herausrücken,
taktische Geduld.
Lochoshvilis größte Stärke ist dagegen das aktive Vorwärtsverteidigen. Er attackiert Gegenspieler früh, sucht den Zweikampf und verteidigt sehr aggressiv. Das passt hervorragend zu intensiv pressenden Mannschaften, birgt aber auch das Risiko, Räume hinter sich zu öffnen. Er benötigt daher auch jemanden neben sich, der defensiver orientiert ist.

Lochoshvili wechselte im Sommer 2025 von der US Cremonese zum 1. FC Nürnberg und entwickelte sich auf Anhieb zu einem der konstantesten Innenverteidiger der 2. Bundesliga. In seiner ersten Saison absolvierte er 34 Pflichtspiele, erzielte fünf Tore und 2 Vorlagen in 2950 Minuten. Er überzeugte vor allem durch seine Mentalität, Zweikampfstärke und Führungsqualitäten. Entsprechend galt er bei vielen Nürnberger Fans als einer der besten Transfers der vergangenen Jahre und gilt laut ihnen als der beste Verteidiger der letzten Jahre in Nürnberg, noch vor einem Finn Jeltsch oder Robin Knoche.

Spielstil
Lochoshvili ist ein moderner, aggressiver Innenverteidiger, der gerne aktiv verteidigt und früh aus der Kette herausrückt. Er wartet nicht ab, sondern sucht konsequent den Zweikampf und versucht den Gegner bereits vor der eigenen Box unter Druck zu setzen.
Im Ballbesitz spielt er überraschend sauber. Als Linksfuß eröffnet er das Spiel mit flachen Pässen ins Mittelfeld oder diagonalen Bällen auf den Flügel. Er ist kein spektakulärer Aufbauspieler wie ein klassischer Ballverteiler, welcher die Bälle in die Schnittstellen ala Heintz passt, trifft aber meist die richtige Entscheidung und spielt mit hoher Sicherheit.
Auch offensiv bringt er durch seine Kopfballstärke bei Standards zusätzlichen Mehrwert mit, welcher uns leider komplett abgeht.

Stärken
Sehr robustes Zweikampfverhalten
Aggressives Vorwärtsverteidigen
Gute Geschwindigkeit für einen 1,92-m-Innenverteidiger  Top-Speed von 34,35 km/h
Sauberes Passspiel mit dem linken Fuß
Kopfball- und Standardstärke
Hohe Mentalität und Führungsqualitäten
International erfahren (georgischer Nationalspieler)
Schwächen
Geht teilweise sehr aggressiv aus der Kette und öffnet dadurch Räume
In Luftduellen trotz Größe defensiv nicht immer fehlerfrei
Gelegentlich individuelle Konzentrationsfehler, jedoch selten im Verhältnis zu gelungenen Aktionen.
Im Spielaufbau eher pragmatisch als kreativ
Meinung von Fans & Presse
Bei den Nürnberger Fans entwickelte sich Lochoshvili schnell zum Publikumsliebling. Besonders häufig hervorgehoben wurden seine Leidenschaft, seine kompromisslose Spielweise und seine Siegermentalität. Viele Club-Fans bezeichneten ihn nach der Saison als den besten Innenverteidiger der 2. Bundesliga und einen der wichtigsten Spieler des Teams. Entsprechend groß war die Enttäuschung über die Wechselgerüchte Richtung Bundesliga.
Auch die Presse lobte vor allem seine Entwicklung in Nürnberg. Transfermarkt beschreibt ihn als zweikampfstarken Innenverteidiger mit guter Geschwindigkeit und starkem linken Fuß. Gleichzeitig wird angemerkt, dass ihm gelegentlich kleinere Fehler unterlaufen und er in der Luft nicht immer die gleiche Dominanz ausstrahlt wie am Boden.

Fazit
Lochoshvili bringt viele Eigenschaften mit, die moderne Bundesligisten auf der linken Innenverteidigerposition suchen. Er vereint Physis, Dynamik, Mentalität und einen ordentlichen Spielaufbau. Besonders seine Aggressivität gegen den Ball macht ihn zu einem unangenehmen Gegenspieler und damit zu einem durchaus interessanten Spieler für uns.
Persönlich bin ich vom Profil eines 28Jährigen IV, für ca. 5 Millionen nicht wirklich begeistert, da dies auch die Plätze unserer Talente (Pauli, Bakatukanda, etc. unwahrscheinlicher erscheinen lässt, sollte sich Hübers während der Saison noch hinzufügen)
Dennoch sind das oftmals auch die Art von "Unsexy" Transfers, die Vereinen wie Augsburg, Union, Mainz bei der Stabilisierung in der Bundesliga geholfen haben.

Kanuele

Wenn es 4 Millionen sein sollte, dann werden da viele Prämien enthalten sein und die Zahlung gestreckt werden. Da bin ich mir relativ sicher.
  •  

Senõr503

Für die Summe frage ich mich, und vielleicht kann's ja jemand beantworten, ob der wirklich den Preis wert/besser ist als Cenk der wohl weniger gekostet hätte ? 
  •  

FC1977

Zitat von: Senõr503 am Donnerstag, 02.Jul.2026, 16:21:17Für die Summe frage ich mich, und vielleicht kann's ja jemand beantworten, ob der wirklich den Preis wert/besser ist als Cenk der wohl weniger gekostet hätte ?
Cenk hat gezeigt das er in Summe nicht 1. Bundesliga kann!
Das wären 2 verschenkte Millionen gewesen.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool