Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

vdK, janeeisklar, shorthander, grimlock, Mullah Rouge, johannesson, Don_Hennes, bocki1, Hadden, Renato (+ 2 Versteckt) und 29 Gäste betrachten dieses Thema.

Gyrostzaziki

Zitat von: Litti10 am Donnerstag, 02.Jul.2026, 01:01:52Einmal mehr Beleg dafür, dass 50 für Said zu wenig sind
Warum? Toure ist ebenfalls eine Rakete. 5 Tore 12 Assists diese Saison
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

drago

Zitat von: Gyrostzaziki am Donnerstag, 02.Jul.2026, 01:41:40Warum? Toure ist ebenfalls eine Rakete. 5 Tore 12 Assists diese Saison

plus A-nationalspieler, der bei der WM dabei war. und von nem team, was angebote, im gegensatz zu uns, auch ablehnen könnte.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

SmileEmptySoul23

Zitat von: Gyrostzaziki am Donnerstag, 02.Jul.2026, 01:41:40Warum? Toure ist ebenfalls eine Rakete. 5 Tore 12 Assists diese Saison
Ja toller Spieler dem Effzeh wurde in der Saison auch Interesse nachgesagt als der Vertrag noch auslief.
  •  

Rumpirat

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Donnerstag, 02.Jul.2026, 03:30:39dem Effzeh wurde in der Saison auch Interesse nachgesagt als der Vertrag noch auslief.
Wen meinst du? Toure meinst du aber nicht, mh?  :oezil:
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: Rumpirat am Donnerstag, 02.Jul.2026, 03:40:11Wen meinst du? Toure meinst du aber nicht, mh?  :oezil:
Doch genau den.  Finde leider keinen Artikel dazu aber es wurde mal gesagt. Vielleicht nicht geschrieben oder hab es woanders aufgeschnappt. Ich glaube er war ablösefrei dann hat Hoffenheim wohl verlängert und jetzt wechselt er. Ziemlich beeindruckend da er nur eine halbe Million gekostet hat. Vielleicht habe ich mir da aber auch was zusammengesponnen dann Asche über mein Haupt.
  •  

KimJones

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Donnerstag, 02.Jul.2026, 04:11:33Doch genau den.  Finde leider keinen Artikel dazu aber es wurde mal gesagt. Vielleicht nicht geschrieben oder hab es woanders aufgeschnappt. Ich glaube er war ablösefrei dann hat Hoffenheim wohl verlängert und jetzt wechselt er. Ziemlich beeindruckend da er nur eine halbe Million gekostet hat. Vielleicht habe ich mir da aber auch was zusammengesponnen dann Asche über mein Haupt.
Die haben 9 Millionen für den damals 18 jährigen bezahlt 
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: ZeckePl am Mittwoch, 01.Jul.2026, 22:27:24Ich bewundere Deinen Optimismus. Wenn Obi und Marsa kommen, dann sicherlich als Alternativen, aber nicht als weiterer Backup, bevor auf diesen Positionen dann echte Krscher kommen. Das schließt späte Leihen nicht aus, aber wenn Obi kommt, gibt es kaum einen weiteren Stürmer.
Ja wenn Obi kommt, kommt kein weiterer Stürmer, das ist klar. Ist aber auch voll ok, dann hat man zwei 9er (schonmal einen mehr als letzte Saison).
Und marsa wird wahrscheinlich der LIV/LV back up, weil da wird noch ein Stamm und LV-spezialist kommen. 
Ich gehe fest davon aus, dass JSP LIV spielen wird. 

Krellus

Lt.Liga 2 sind wir an Marvin Pieringer interessiert.
  •  

Krellus

Zitat von: Krellus am Donnerstag, 02.Jul.2026, 07:18:25Lt.Liga 2 sind wir an Marvin Pieringer interessiert.
Berufen sich auf den Kicker
  •  

Steiger74

Pieringer ist deutlich besser als Lidberg :) Das warten scheint sich tatsächlich zu lohnen. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Krellus

Ich weiß, der Markt...Aber wenn das unsere Optionen sind.. Mir schwant echt böses. Sollte man echt zu hundertprozent auf das Geld für El Mala und Kaminski angewiesen sein?
Hat mein sein Pulver mit den Leihspielern schon verschossen? Hat man El Mala und Kaminski schon in der Winterpause gedanklich verscherbelt und ist virtuell shoppen gegangen? Und steht jetzt wieder einmal ohne Plan B da?
Die Antwort ist wahrscheinlich: Ja!!
  •  
    The following users thanked this post: Zico

WES FC

Stobbe: ,,...eine sehr sehr starke Mannschaft..."
...

I.Ronnie

Zitat von: Krellus am Donnerstag, 02.Jul.2026, 07:27:43Ich weiß, der Markt...Aber wenn das unsere Optionen sind.. Mir schwant echt böses. Sollte man echt zu hundertprozent auf das Geld für El Mala und Kaminski angewiesen sein?
Hat mein sein Pulver mit den Leihspielern schon verschossen? Hat man El Mala und Kaminski schon in der Winterpause gedanklich verscherbelt und ist virtuell shoppen gegangen? Und steht jetzt wieder einmal ohne Plan B da?
Die Antwort ist wahrscheinlich: Ja!!

Ich befürchte, der Plan A war immer, erst El Mala zu verkaufen und dann mal zu gucken, was so auf den Markt kommt. Plan B ist Plan A ohne Geld.

dark1968

Alles tutti beim FC - Kess ist auf Kurs....

Kesslers zweiter Transfer-Sommer: 1. FC Köln ist noch auf Kurs - GEISSBLOG

Entscheidend wird nicht sein, wer seine Transfers zuerst verkündet – sondern wer Ende August den besseren Kader zusammengestellt hat. Am Geißbockheim sind sie zuversichtlich, dass ihnen das gelingt.
  •  

dark1968

Zitat von: Steiger74 am Donnerstag, 02.Jul.2026, 07:24:20Pieringer ist deutlich besser als Lidberg :) Das warten scheint sich tatsächlich zu lohnen.
Die Torquote ist jetzt tatsächlich gar nicht sooo übel...

Bundesliga: 89 Spiele - 14 Tore
2. Liga: 67 Spiele - 18 Tore
DFB-Pokal: 9 Spiele - 6 Tore

Zudem ist er 1,91 groß. Für einen Stoßstürmer ist das in Ordnung.

Die Durchschnittsnote von 4,17 ist allerdings nicht so pralle....
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC1948

Wenn also Pieringer echt der Maßstab sein soll und man ja einen sehr, sehr starken Kader haben wird......
Dann gute Nacht Marie!
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 02.Jul.2026, 08:06:19Wenn also Pieringer echt der Maßstab sein soll und man ja einen sehr, sehr starken Kader haben wird......
Dann gute Nacht Marie!
Der heißt Marvin und nicht Marie  ;)
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

dark1968

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 02.Jul.2026, 08:06:19Wenn also Pieringer echt der Maßstab sein soll und man ja einen sehr, sehr starken Kader haben wird......
Dann gute Nacht Marie!
Ich denke, das man mit Ache als Stürmer Nr. 1 plant. Somit könnte ich mit Pieringer als "Ersatz" leben. Zudem stimmen die Skills wie Größe und Kopfballstärke. Die Torquote ist auch okay. Kein Transfer, der mich vom Hocker reißt, aber nicht so übel, das man die Händer vor das Gesicht schlagen muss.

Aber klar - die Aussage "das man einen sehr, sehr starken Kader zusammenstellen will" passt nicht zu einer Verpflichtung von Pieringer....Da müsste dann schon jemand anderes hier aufschlagen.

WES FC

Zitat von: WES FC am Freitag, 12.Jun.2026, 21:55:41das sollte man ganz oben anpinnen
und am 01.09. um 18.01 Uhr ziehen

Stobbe:
Wir sind dabei, eine ganz, ganz [color=var(--primary-color)]starke Truppe zusammenzustellen.[/color] Das Ziel ist der Klassenerhalt auch in der kommenden Saison.
Zur Erinnerung 
...
  •  

Gorki25

Pieringer. Du liebe Güte. Der trifft in der Bundesliga alle 6 Spiele. Also 5-6 Saisontore als Mittelstürmer. Sind wir auf der Suche nach einem Tigges-Nachfolger?!? Und selbst in der zweiten Liga war seine Torquote für einen MS schlecht...

Vlt. macht ja SAP jetzt einfach ernst. El Mala gg. 35 Mio. zzgl. Behrens zzgl. Tohumcu zzgl. Damar zzgl. Orban. Würd ich nehmen. 

•  

MuckiBanach

EXCL: Luka Lochoshvili set to sign with FC Köln 🇩🇪

Per my information, Georgian defender from FC Nürnberg to FC Köln with 3y. contract. ✍🏻

The player is already in Germany. Medical check - today ⌛️, contract signing - today ⏳

undisclosed fee: €5.5M

https://x.com/i/status/2072568793662980234
  •  

Gorki25

Zitat von: MuckiBanach am Donnerstag, 02.Jul.2026, 08:47:02EXCL: Luka Lochoshvili set to sign with FC Köln 🇩🇪

Per my information, Georgian defender from FC Nürnberg to FC Köln with 3y. contract. ✍🏻

The player is already in Germany. Medical check - today ⌛️, contract signing - today ⏳

Hört jetzt auf zu ärgern...

Pieringer und Innenverteidiger Nr. 7 aus Liga 2 für 5,5M...

Ich geh hier aus dem Thread besser schnell wieder raus heute  ;)...
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

PrinzPoldi10

Versteht ihr es nicht???

Im Sturm wird kein Nr.1 Stürmer kommen. 
Nur eine Alternative zu Ache!!! Alleine das macht den Kader besser als letzte Saison, weil man da keine ZWEI 9er hatte. 

Deswegen verstehe ich nicht, was hier schon wieder abgeht! :-/

Auf anderen Positionen (min. LV, DM, RA) wird man den Kader mit Nr.1 Spielern verstärken und dadurch wird man auch einen besseren bzw. guten Kader haben. 
  •  

kylezdad

Zitat von: MuckiBanach am Donnerstag, 02.Jul.2026, 08:47:02EXCL: Luka Lochoshvili set to sign with FC Köln 🇩🇪

Sagt mir gar nichts. Beim Blick auf die Daten und in die Foren des Clubs finde ich allerdings viel Positives.

ZeckePl

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 02.Jul.2026, 08:19:22Ich denke, das man mit Ache als Stürmer Nr. 1 plant. Somit könnte ich mit Pieringer als "Ersatz" leben. Zudem stimmen die Skills wie Größe und Kopfballstärke. Die Torquote ist auch okay. Kein Transfer, der mich vom Hocker reißt, aber nicht so übel, das man die Händer vor das Gesicht schlagen muss.

Aber klar - die Aussage "das man einen sehr, sehr starken Kader zusammenstellen will" passt nicht zu einer Verpflichtung von Pieringer....Da müsste dann schon jemand anderes hier aufschlagen.
Vielleicht Pieringer und Obi? Das fände ich dann schon ok. Hoffnungsvolle Talente und solide Spieler ist besser als überbezahlte Altstars. Wenn SEM und Kaminski gehen muss in ein höheres Regal gegriffen werden.
  •  

ZeckePl

Zitat von: kylezdad am Donnerstag, 02.Jul.2026, 09:10:41Sagt mir gar nichts. Beim Blick auf die Daten und in die Foren des Clubs finde ich allerdings viel Positives.
Scheint zumindest kopfballstark zu sein. Das war Cenk aber auch. Ich kenne den Spieler nicht, aber Georgier sind technisch in der Regel gut ausgebildet und haben eine gute Mentalität. Weiß jemand mehr? Ein heimlicher Clubberer hier :D?
  •  

tikap

Das Kaminski geht ist schade. Zu dem Preis kann man aber nicht Nein sagen. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

lommel

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 02.Jul.2026, 08:00:41Alles tutti beim FC - Kess ist auf Kurs....

Kesslers zweiter Transfer-Sommer: 1. FC Köln ist noch auf Kurs - GEISSBLOG

Entscheidend wird nicht sein, wer seine Transfers zuerst verkündet – sondern wer Ende August den besseren Kader zusammengestellt hat. Am Geißbockheim sind sie zuversichtlich, dass ihnen das gelingt.
Wir könnten vermutlich einen Thread eröffnen, zu dem jede(r) etwas dazu beitragen kann, dass zum Thema "zuversichtlich, dass das gelingt" etwas aus seinem Leben beitragen kann, das am Ende nicht geklappt hat. Ob aus dem Berufsleben, der Liebe oder ein Füllhorn voller Effzeh-Geschichten.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

WES FC

Werte lesen sich recht positiv und interessant 
Aber 5.5 Mio für einen 28jähr. aus bislang unterklassigen Teams.. wow da muss ich erstmal klar kommen 
...