Arirang

Zitat von: Allez FC am Sonntag, 28.Jun.2026, 15:35:39Die augenscheinlichen Planungsüberlegungen bereiten allerdings vor allem auf den Flügeln Bauchschmerzen. Kaminski und El Mala sind für den FC überragend, ihre Abgänge jedoch wahrscheinlich. Dahinter klaffen dann schon riesige Lücken. Castro-Montes war in der Rückrunde klasse, wenn er fit war, bedient aber eher ein anderes Spielerprofil als das eines Außenstürmers. Bülter ist bedingt zu gebrauchen und angesichts seines Alters leistungstechnisch wohl auf dem absteigenden Ast. Thielmann und Maina haben nun jahrelang unter Beweis stellen dürfen, dass es für die Bundesliga nicht reicht, bei Niang sehe ich auch noch wenig bis gar nichts, was für eine künftige Bundesligakarriere spricht. Gleiches gilt für Schenten. Ergo wird es sehr dünne um die offensive Besetzung beim FC. Glaubt man der Berichterstattung, dann haben Kessler und Co auch erkannt, dass Spieler wie Maina und Thielmann zu wenig Qualität mitbringen, doch in Anbetracht der möglichen Wechsel von Kaminski und El Mala ist man kaum in der Position, sich jetzt noch von weiteren Flügelspielern zu trennen. Ich befürchte dann, dass man bei den Abgängen Kaminski/El Mala diese teuer, aber nicht gleichwertig ersetzt und gleichzeitig Maina und Thielmann als Back-ups verbleiben bzw. sogar als Startelfoptionen.
Thielmann und Maina werden allein schon deshalb beim FC bleiben (Meine Meinung), da Kessler noch sieben bis neun neue Spieler für verschiedene Positionen holen muss und selbst wenn diese beiden bleiben, benötigen wir noch 1a-Alternativen.
Die Zeit wird zudem langsam knapp, wir sind spät, aber noch nicht zu spät, dran.
Das einiges an den vermeintlichen Transfers von El Mala und Kaminski hängt, ist mir schon klar, aber -wie auch hier schon oft geschrieben- man muss nicht kaufen, auch Leihen sind möglich.
  •  

FC1948

Zitat von: Allez FC am Sonntag, 28.Jun.2026, 15:35:39Die augenscheinlichen Planungsüberlegungen bereiten allerdings vor allem auf den Flügeln Bauchschmerzen. Kaminski und El Mala sind für den FC überragend, ihre Abgänge jedoch wahrscheinlich. Dahinter klaffen dann schon riesige Lücken. Castro-Montes war in der Rückrunde klasse, wenn er fit war, bedient aber eher ein anderes Spielerprofil als das eines Außenstürmers. Bülter ist bedingt zu gebrauchen und angesichts seines Alters leistungstechnisch wohl auf dem absteigenden Ast. Thielmann und Maina haben nun jahrelang unter Beweis stellen dürfen, dass es für die Bundesliga nicht reicht, bei Niang sehe ich auch noch wenig bis gar nichts, was für eine künftige Bundesligakarriere spricht. Gleiches gilt für Schenten. Ergo wird es sehr dünne um die offensive Besetzung beim FC. Glaubt man der Berichterstattung, dann haben Kessler und Co auch erkannt, dass Spieler wie Maina und Thielmann zu wenig Qualität mitbringen, doch in Anbetracht der möglichen Wechsel von Kaminski und El Mala ist man kaum in der Position, sich jetzt noch von weiteren Flügelspielern zu trennen. Ich befürchte dann, dass man bei den Abgängen Kaminski/El Mala diese teuer, aber nicht gleichwertig ersetzt und gleichzeitig Maina und Thielmann als Back-ups verbleiben bzw. sogar als Startelfoptionen.
Also Kaminski und El Mala ihre möglichen Wechsel, würde ich bei weitem noch nicht als Wahrscheinlich ansehen!
Ich würde momentan eher sogar sagen, dass ich es als wahrscheinlich ansehe, dass beide nächste Saison noch beim FC spielen!
El Mala wird nicht nach England gehen und vielleicht auch nicht wollen (Mama)!
Von woanders werden keine annähernd 50Mio bezahlt werden, also wird er bleiben, denke ich.
Kaminski seine Klausel gilt noch etwas über 2 Wochen, würde ernsthaft Interesse bestehen, hätte schon jemand die Option bedient und das Thema wäre durch.
Glaube wer Interesse hat, der wird da nicht bis zum letzten Drücker warten, denn günstiger wird er dadurch auch nicht!
Ich gehe davon aus, dass beide bleiben
  •  

Litti10

Ich kann gut damit leben , dass beide bleiben.... Ein um ein Jahr erfahrener El Mala plus Kaminski geb ich mehr Klassenerhaltsgarantie als 60-70 Mio Transferbudget in unseren Händen ... beide können nächstes Jahr immer noch gehen und sollten dann auch nicht günstiger werden
  •  

PrinzPoldi10

Das glaub ich aber nicht und wird auch nicht passieren, dass Maina/Thielmann Startelfoptionen sind. Back ups, falls die nicht gehen, klar. 

Einer von beiden (eher Thielmann wegen Charakter) kann als einer von 4 RA/LA (als 4.in der Rangliste) back up bleiben. 

Waldschmidt und der andere (eher Maina) werden gehen und durch 2 (RA und RA/LA) ersetzt. 
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 28.Jun.2026, 15:49:24Also Kaminski und El Mala ihre möglichen Wechsel, würde ich bei weitem noch nicht als Wahrscheinlich ansehen!
Ich würde momentan eher sogar sagen, dass ich es als wahrscheinlich ansehe, dass beide nächste Saison noch beim FC spielen!
El Mala wird nicht nach England gehen und vielleicht auch nicht wollen (Mama)!
Von woanders werden keine annähernd 50Mio bezahlt werden, also wird er bleiben, denke ich.
Kaminski seine Klausel gilt noch etwas über 2 Wochen, würde ernsthaft Interesse bestehen, hätte schon jemand die Option bedient und das Thema wäre durch.
Glaube wer Interesse hat, der wird da nicht bis zum letzten Drücker warten, denn günstiger wird er dadurch auch nicht!
Ich gehe davon aus, dass beide bleiben
Viele große Transfer sind mittlerweile frühestens im Juli, weil die im neuen Geschäftsjahr getätigt werden sollen. 

Und da zähl ich beide zu. 
Also bleibt bei Kaminski der Wechsel mehr als wahrscheinlich. 2 Wochen ist da noch sehr viel Zeit. 

Wenn Kaminski weg ist, kann El Mala auch bleiben, auch aus finanzieller Sicht, weil man eh wieder mit einigen Leihen arbeitet. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

bocki1

Denke wir haben sogar schon 2-3 Neuzugänge fix, verkünden diese allerdings erst nach dem 1.7. um in Adidas verkünden zu können :) 

Songbird

Zitat von: bljage am Sonntag, 28.Jun.2026, 15:02:37Die sind aber glaube ich gerade aufgestiegen.

Du hast völlig recht, sogar einen Durchmarsch haben die hingelegt! Meine leichte Grünschwäche hat mir einen Streich beim Lesen der Tabelle gespielt, deren Platzierungen farblich gekennzeichnet waren. 

Tja, was soll man sagen? Ein bisschen Ambition hat Leite also doch im Leib. Ums Geld allein kann es ja nicht gehen. :D  
  •  

Aldous

Zitat von: bocki1 am Sonntag, 28.Jun.2026, 17:07:46Denke wir haben sogar schon 2-3 Neuzugänge fix, verkünden diese allerdings erst nach dem 1.7. um in Adidas verkünden zu können :)
Ich bewundere deine Zuversicht.
Aber das ist absolut unrealistisch, weil spätestens beim Medizincheck irgend jemand aufmerksam geworden wäre.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Santillana

An eine Transferblockade mit null Neuzugängen sechs Wochen nach Saisonende, wie wir sie aktuell erleben, kann ich mich nicht erinnern. Und auch nicht daran, dass jedwede Bewegung vom Verbleib oder Abgang zweier Spieler abhängt und dem Club damit offensichtlich die Hände gebunden sind.

Ist es abseits jeder Gepflogenheit, von den besagten Spielern zu verlangen, dass sie sich klar und endgültig positionieren, um Planungssicherheit zu bekommen ?

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

FC-immer1983

Unsere Offensive ist eigentlich wenn sie eingespielt ist Brutal wie seiner Zeit beim FC Bayern Ribery Und Robben.

Wir haben links mit rechts Fuß Kaminski (Ribery)
Auf rechts mit links Fuß El Mala ( Robben)

In der Mitte auf der 10 isak ( Müller) er braucht einfach mehr Spielzeit und Vertrauen. In Düsseldorf war er nicht nur Vorlagen geber sondern hat auch Tore geschossen.

Im Sturm haben wir Ache ( Mandzukic)

Wichtig ist das sich die 4 da vorne ein spielen können.
Dann hola die Waldfee!
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: FC-immer1983 am Sonntag, 28.Jun.2026, 20:07:49Unsere Offensive ist eigentlich wenn sie eingespielt ist Brutal wie seiner Zeit beim FC Bayern Ribery Und Robben.

In der Mitte auf der 10 isak ( Müller) er braucht einfach mehr Spielzeit und Vertrauen. In Düsseldorf war er nicht nur Vorlagen geber sondern hat auch Tore geschossen.

Dann hola die Waldfee!
Wird echt Zeit, dass es sich massiv abkühlt :D

JoeFC

Zitat von: FC-immer1983 am Sonntag, 28.Jun.2026, 20:07:49Unsere Offensive ist eigentlich wenn sie eingespielt ist Brutal wie seiner Zeit beim FC Bayern Ribery Und Robben.

Dann hola die Waldfee!

Suff bei der Hitze?  :D

Carwash

Dann hola die Waldfee!
Wohnst Du zufällig in einer Dachgeschosswohnung?

Arirang

•  

lucy2004

Zitat von: Carwash am Sonntag, 28.Jun.2026, 20:24:42Wohnst Du zufällig in einer Dachgeschosswohnung?
Wahrscheinlich da drüber 😀

Ninja

Zitat von: Santillana am Sonntag, 28.Jun.2026, 19:52:33An eine Transferblockade mit null Neuzugängen sechs Wochen nach Saisonende, wie wir sie aktuell erleben, kann ich mich nicht erinnern. Und auch nicht daran, dass jedwede Bewegung vom Verbleib oder Abgang zweier Spieler abhängt und dem Club damit offensichtlich die Hände gebunden sind.

Ist es abseits jeder Gepflogenheit, von den besagten Spielern zu verlangen, dass sie sich klar und endgültig positionieren, um Planungssicherheit zu bekommen ?

Es gab aber auch noch keine Transferperiode in der unser FC 15 Mio für Kaufoptionen gezahlt hat und in der ca. 70 Mio an Einnahmen in Aussicht standen.

Das ist dieses Jahr tatsächlich ein Novum beim FC.

Ich würde einfach mal die kommenden 4 Wochen abwarten, bevor man Nervös werden sollte.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Allez FC

Dann hola die Waldfee!
Das sind dann die Juwelenposts für die es sich lohnt, diesen verfluchten Thread zu verfolgen. 
  •  
    The following users thanked this post: machetotze

Cheesecakebaker

Zitat von: Allez FC am Sonntag, 28.Jun.2026, 21:09:22Das sind dann die Juwelenposts für die es sich lohnt, diesen verfluchten Thread zu verfolgen.
Ich muss gestehen, dass ich das positive Mindset feiere. Die Hitze schlägt mir schon übel aufs Gemüt, da freue ich mich übermäßig über derartige Hitzehalluzinationen. 

Wichtig ist, dass Kessler nicht versehentlich über diesen Post stolpert..
ohne Cheesecake wäre die Welt ein schlechterer Ort.
  •  

Electron

Zitat von: Ninja am Sonntag, 28.Jun.2026, 20:53:07Es gab aber auch noch keine Transferperiode in der unser FC 15 Mio für Kaufoptionen gezahlt hat und in der ca. 70 Mio an Einnahmen in Aussicht standen.

Das ist dieses Jahr tatsächlich ein Novum beim FC.

Ich würde einfach mal die kommenden 4 Wochen abwarten, bevor man Nervös werden sollte.
Wurde Ninjas Account gehackt? 

drago

Zitat von: Zwölferrat am Sonntag, 28.Jun.2026, 08:47:19Weil wir ca. 8-10 Neuzugänge brauchen, mit denen wir zugleich unsere Qualität steigern wollen. Weil es für uns bei diesem Bedarf äußerst sinnvoll wäre, den ein oder anderen Spieler auch ablösefrei zu verpflichten - egal ob Millionenbeträge durch Kaminski und/oder El Mala freiwerden oder nicht. Und weil v.a. die ablösefreien mit Qualität, die für uns infrage kommen, bald alle woanders untergekommen sind.

Und maßgeblich, weil man das Gefühl nicht loswird, dass unsere Verantwortlichen keinen Plan B zur Einkaufstour mit dickem Geldbeutel haben - und selbst die könnte bei Umsetzung schwierig werden, wenn sie zu spät startet (siehe Kinteh).

so einfach ist das halt alles nicht. auch ablösefreie belasten das  budget, und das nicht zu knapp. denn ablösefreie, GEFRAGTE spieler, werden handgeld wollen, und ein sehr gutes gehalt.

ich habe da bislang noch keinen spieler gesehn, der irgendwoanders hingewechselt wäre (in die bundesliga), wo man sagen könnte "warum hat man sich nicht bemüht"?

ausnahme vielleicht tanaka, aber der kostet halt auch ablöse, bestimmt ein "ordentliches" gehalt, und ob er dann gut genug ist, bei uns die STAMMROLLE einzunehmen (und das muss die lösung ja tun), sei mal dahingestellt. und wer sagt denn, dass man sich nicht bemüht hat? nur was hätte man dem spieler bieten können, im vergleich zu schalke? mutmaßlich nicht mehr gehalt, und  bei denen dürfte er stamm spielen, bei uns mit ziemlicher sicherheit nicht (oder wollte den jemand ernsthaft als einige lösung im ZM? das wäre mir viel zu wenig)

also wartet man erstmal, weil es nicht unwahrscheinlich ist, dass man (bald) 70 millionen budget zur verfügung haben wird, und dann blockieren "günstige" neuzutänge nichts anderes als kaderplätze, dazu aber auch budget (gehalt, handgelder, geringe ablösen).

man muss da einfach ruhig bleiben, und das nicht nur, weils eh keine alternative gibt als forist, sondern weils logisch ist.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Arirang

•  

Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: Ninja am Montag, 29.Jun.2026, 09:21:02Nein!
Ist klar, dass Du (Hacker!) das jetzt schreibst. Du führst uns nicht hinters Licht! Wir kennen unseren Ninja!

Trainerfux

Ohje... jetzt wird mit Pauli der erste Leihrückkehrer stark geredet.

Ich hoffe, dass er der einzige bleibt und jetzt nicht das eintritt, was jeder erwartet:

- Pauli Kaderoption (damit kann ich noch leben)

gefolgt von...

- Waldschmidt will angreifen
- Rondic überzeugt bei U21, fährt mit ins Trainingslager
- Maina hett een Jeföhl
- Thielmann im Mannschaftsrat
- Schwäbe verlängert bis 2040, mit jährlicher Ausstiegsoption
- Hübers mit großen Plänen
- Özkacar doch wieder ein Thema
- Schenten im Testspiel in der Startelf
- ,,Mit Bülti haben wir einen Spieler, der das spielen kann" (als Reaktion auf Aches nächste Verletzung)
usw.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Gyrostzaziki

Zitat von: Trainerfux am Montag, 29.Jun.2026, 10:59:56Ohje... jetzt wird mit Pauli der erste Leihrückkehrer stark geredet.

Ich hoffe, dass er der einzige bleibt und jetzt nicht das eintritt, was jeder erwartet:

- Pauli Kaderoption (damit kann ich noch leben)

gefolgt von...

- Waldschmidt will angreifen
- Rondic überzeugt bei U21, fährt mit ins Trainingslager
- Maina hett een Jeföhl
- Thielmann im Mannschaftsrat
- Schwäbe verlängert bis 2040, mit jährlicher Ausstiegsoption
- Hübers mit großen Plänen
- Özkacar doch wieder ein Thema
- Schenten im Testspiel in der Startelf
- ,,Mit Bülti haben wir einen Spieler, der das spielen kann" (als Reaktion auf Aches nächste Verletzung)
usw.
Pauli wird nicht starkgeredet. Es hieß immer das er eine Option darstellt. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

weisweiler

Pauli muss man nicht stark reden. Ich fand den schon in seiner Debutsaison und vor seiner Kopfverletzung stark.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Drahdiaweng

Zitat von: weisweiler am Montag, 29.Jun.2026, 11:29:45Pauli muss man nicht stark reden. Ich fand den schon in seiner Debutsaison und vor seiner Kopfverletzung stark.
Dann schauen wir einfach mal, wie ihm die erste Liga schmeckt. Da hat er bislang noch keinen Einsatz vorzuweisen. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

WES FC

bei Pauli habe ich die Befürchtung, das ihm die Geschwindigkeit für die 1. Liga fehlt.
Ansonsten kann er sich gerne für den Kader empfehlen. Dafür war seine Leihe ja auch gedacht. 
...

FC1977

Das bisher nie richtig liegende Orakel vom Transfermarkt hat wieder zugeschlagen...aber da wir ja hier eh nur spekulieren hier mal eine neue Variante ;-) :

ZitatVergangenen Donnerstag wurden zuerst Gespräche zwischen Steidten und Mittelsmänner des FC Liverpool, später dann mit Familie El Mala geführt. Man kann wohl im Laufe der nächsten Wochen mit einem Angebot rechnen, welches zwar unter den geforderten 50 Millionen liegen, im Gegenzug aber zusätzlich einen Spieler beinhalten wird. In Liverpool wurde ein neuer Trainer installiert. Wir sind gespannt, welche Möglichkeiten sich ergeben.

Also 40 Mio plus Wirtz? ;-)
  •  

Songbird

Zitat von: FC1977 am Montag, 29.Jun.2026, 11:45:58Das bisher nie richtig liegende Orakel vom Transfermarkt hat wieder zugeschlagen...aber da wir ja hier eh nur spekulieren hier mal eine neue Variante ;-) :

Also 40 Mio plus Wirtz? ;-)
Ne, Wirtz ist völlig außer Form. Sogar Bülter ist aktuell stärker. :D
  •