Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

HugoPosh, CS7, macspezial (+ 1 Versteckt) und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

tuenn1960

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 01.Jul.2026, 13:41:57Normal. Augsburg ist uns seit Jahren meilenweit voraus.
Muss man leider (neidlos) anerkennen.
  •  

Umberto

Zitat von: tuenn1960 am Mittwoch, 01.Jul.2026, 13:51:16Muss man leider (neidlos) anerkennen.
Ich erkenne an, dass Augsburg ein dreckiges Investorenkonstrukt ist.

Superwetti

Ich erkenne keine Niederlage gegen Augsburg an, solange nicht ein Offizieller vermeldet das wir Behrens überhaupt wollten.
Super-Wetti

Santillana

Ein Trainer-Greenhorn, bei etlichen Abgängen noch keine Neuzugänge und die zwei besten Spieler mit einem dicken Fragezeichen.

Es gab Spielzeiten, die mich frohgemuter stimmten.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

Rheineye

Zitat von: Santillana am Mittwoch, 01.Jul.2026, 14:15:32Ein Trainer-Greenhorn, bei etlichen Abgängen noch keine Neuzugänge und die zwei besten Spieler mit einem dicken Fragezeichen.

Ob das ,,schwertun" auf dem Transfermarkt vielleicht auch etwas mit dem recht unbekannten Trainer zu tun haben könnte?
7x Absteiger
  •  

Santillana

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 01.Jul.2026, 14:35:44Ob das ,,schwertun" auf dem Transfermarkt vielleicht auch etwas mit dem recht unbekannten Trainer zu tun haben könnte?

Ja, davon gehe ich aus. Ein renommierter Trainer hätte eine natürliche Strahlkraft bei und auf Transfers.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

dark1968

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 01.Jul.2026, 14:35:44Ob das ,,schwertun" auf dem Transfermarkt vielleicht auch etwas mit dem recht unbekannten Trainer zu tun haben könnte?
Du Hetzer....  ;)

Das hat der Rollkragen-Kess bei seiner - na nennen wir es mal sehr eigenwilligen - Trainerwahl doch sicherlich berücksichtigt.....  :)
  •  

tuenn1960

Zitat von: Umberto am Mittwoch, 01.Jul.2026, 14:00:15Ich erkenne an, dass Augsburg ein dreckiges Investorenkonstrukt ist.
Abgesehen davon sind sie uns in punkto Management und Vereinsführung voraus, da hat Povlsen schon recht.
  •  

MG56

Zitat von: Santillana am Mittwoch, 01.Jul.2026, 14:15:32Ein Trainer-Greenhorn, bei etlichen Abgängen noch keine Neuzugänge und die zwei besten Spieler mit einem dicken Fragezeichen.

Streichel Kessler die Wampe, dann wird das schon.  :suff:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Renato

Zitat von: Bandworm am Mittwoch, 01.Jul.2026, 15:30:39Weil alle anderen Vereine derzeit ja auch einen Transfer nach dem anderen Vermelden. Ausser Bremen scheinen sich da alle recht schwer zu tun.
Das bisher nichts gekommen ist, kann man wohlwollend auch als ambition werten.
Ich denke, dass am wochenende der spaniet und hoffentlich obi verkündet werden.
Letzterer hat in der b-jugend übrigens mal 10 tore gegen liverpool geschossen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Rheineye

Zitat von: Bandworm am Mittwoch, 01.Jul.2026, 15:30:39Weil alle anderen Vereine derzeit ja auch einen Transfer nach dem anderen Vermelden. Ausser Bremen scheinen sich da alle recht schwer zu tun.
Ich bin da nicht so drinnen im Thema, haben denn andere Mannschaften auch soviele Baustellen wie wir? Bei uns benötigt es ja mindestens schon 6-7 Transfers ohne die möglichen Abgänge von El-Mala und Kaminski.
Generell ist es mir auch wie jede Saison egal, wie weit unsere Konkurrenz ist, aber beim FC ist es mir zu ruhig was Zugänge angeht.
7x Absteiger
  •  

Bandworm

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 01.Jul.2026, 15:40:29Ich bin da nicht so drinnen im Thema, haben denn andere Mannschaften auch soviele Baustellen wie wir? Bei uns benötigt es ja mindestens schon 6-7 Transfers ohne die möglichen Abgänge von El-Mala und Kaminski.
Generell ist es mir auch wie jede Saison egal, wie weit unsere Konkurrenz ist, aber beim FC ist es mir zu ruhig was Zugänge angeht.

Das kann ich aus Fan Sicht ja auch total verstehen, es heisst aber eben nicht das da nichts passiert. Gladbach hat auch noch einiges an Transfers habe ich noch gesehen. 

Aber ich glaube es hilft einfach ruhig bleiben für Panik ist es meiner Meinug nach noch zu früh. 
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 01.Jul.2026, 15:40:29Ich bin da nicht so drinnen im Thema, haben denn andere Mannschaften auch soviele Baustellen wie wir? Bei uns benötigt es ja mindestens schon 6-7 Transfers ohne die möglichen Abgänge von El-Mala und Kaminski.

Hamburg zb hat noch mehr Baustellen als wir. Und die haben Vuskovic und vieira für 0€ verloren. 

Aber die werden hier immer ,,besser gesehen". 

Kackbach zb hatte auch Baustellen, haben ein paar mit Zweitliga Spielern ,,gestopft"
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Almidon

Auch wenn wir uns alle eine weitaus stärkere Mannschaft als letzte Saison wünschen, glaube ich, dass die Verantwortlichen lediglich für das defensive Mittelfeld sowie für die Linksverteidigerposition akuten Handlungsbedarf für die erste Elf sehen. 
Schwäbe, van den Berg, Simpson Pusey, Sebulonsen, LV, Johannesson oder Krauß, Waldschmidt oder Bülter, Kaminski, El Mala, Ache. So könnte es aussehen. 
Dann hat man für die Bank ein paar jüngere Spieler, zudem Thielmann, Maina, Schmied, zwei der oben genannten usw. 

Dann versucht man noch über Leihen zwei, drei Spieler kurzfristig zu holen und sieht sich wahrscheinlich gar nicht mal so schlecht aufgestellt. 

Dies gilt natürlich alles nur, solange uns keiner mehr verlässt. 

•  

Schoode

Ich hoffe ich verkläre die Vergangenheit nicht, aber lieber höre ich von Anfang an nichts, als dass es wie vor ein paar Jahren läuft, wo wochenlang von den Offiziellen Verstärkungen angepriesen wurden, wir alle hier auf den "Deadline Day" hingefiebert haben und am Ende einfach gar nichts passiert ist  :D
  •  

Lobi

Man wünscht sich ja fast die Zeiten zurück wo Kellers Prioritäten Ersatztorhüter waren... :D
  •  

Rheineye

Zitat von: PrinzPoldi10 am Mittwoch, 01.Jul.2026, 16:01:24Hamburg zb hat noch mehr Baustellen als wir. Und die haben Vuskovic und vieira für 0€ verloren.

Aber die werden hier immer ,,besser gesehen".

Kackbach zb hatte auch Baustellen, haben ein paar mit Zweitliga Spielern ,,gestopft"
Wo wird denn der HSV besser gesehen? Sie haben letzte Saison mehr Punkte geholt und waren halt kein Fallobst wie hier viele vor Beginn der Saison prognostiziert haben. Schön das sie diese Saison auch wieder ihre Baustellen haben.

Am Ende werden auch wir Baustellen ,, stopfen" weil wir überhaupt nicht in der Lage sind, überall gestandene Spieler zu holen. Die Gerüchte um Obi und Marsa bestätigen dies ja auch, spannende Spieler aber sicherlich keine Sofortverstärkungen und in gewissem Maße halt eben auch ,,Wundertüten". Am Ende muss man halt hoffen, dass unsere Wundertüten besser einschlagen, als die der direkten Konkurrenz.
7x Absteiger
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 01.Jul.2026, 16:26:57Wo wird denn der HSV besser gesehen? Sie haben letzte Saison mehr Punkte geholt und waren halt kein Fallobst wie hier viele vor Beginn der Saison prognostiziert haben. Schön das sie diese Saison auch wieder ihre Baustellen haben.

Am Ende werden auch wir Baustellen ,, stopfen" weil wir überhaupt nicht in der Lage sind, überall gestandene Spieler zu holen. Die Gerüchte um Obi und Marsa bestätigen dies ja auch, spannende Spieler aber sicherlich keine Sofortverstärkungen und in gewissem Maße halt eben auch ,,Wundertüten". Am Ende muss man halt hoffen, dass unsere Wundertüten besser einschlagen, als die der direkten Konkurrenz.
Einige reden den HSV hier ,,stark" im vergleich zu uns. 

Obi und Marsa kommen als back ups bzw. Alternativen. 
Daneben werden ja noch für uns Top Neuzugänge kommen auf den wichtigen Positionen. LV, DM, ZM, RA. 

Plus halt El Mala und kaminski ersetzen. 
  •  

FC1948

Von dem Marsa habe ich noch keine einzige Minute gesehen, aber trotzdem darf und kann der nicht für den Stamm eingeplant werden!
Er soll kein gutes Tempo haben, offensiv jetzt auch keine Offenbarung sein!
Und nur weil er aus der Barca Jugend stammt oder so, heisst das nicht, dass es für uns reichen würde!
Rein von den Daten her, nicht besser als Cenk und da hätte man den behalten können 
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

Ninja

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 01.Jul.2026, 18:27:37Von dem Marsa habe ich noch keine einzige Minute gesehen, aber trotzdem darf und kann der nicht für den Stamm eingeplant werden!
Und nur weil er aus der Barca Jugend stammt oder so, heisst das nicht, dass es für uns reichen würde!
Rein von den Daten her, nicht besser als Cenk und da hätte man den behalten können
Ich glaube nicht, dass der FC in ein höheres Regal greifen kann.

Schade eigentlich, denn die Abwehr war sehr fehlerhaft und wenig torgefährlich. Das würde so ein Transfer wahrscheinlich nicht beheben..

Hochkarätig ist der Spieler sicher nicht. Ich kann mir vorstellen, dass man mit JSP und vdB als Duo plant und keinen weiteren Spieler sucht, der Stammspieler sein soll.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 01.Jul.2026, 18:27:37Von dem Marsa habe ich noch keine einzige Minute gesehen, aber trotzdem darf und kann der nicht für den Stamm eingeplant werden!
Ich habe ihn auch noch nicht gesehen. 
Als Stamm wird der garantiert nicht geplant sein. Der wird back up für LV und eine weitere Alternative auf LIV sein. 

Wie kommst du drauf dass er kein gutes Tempo haben soll?
Das finde ich dazu:
Tempo & Geschwindigkeit: Für einen Innenverteidiger bringt Marsà eine gute Grundschnelligkeit (Sprintgeschwindigkeit) mit. Das hilft ihm, Räume zuzulaufen und gegnerische Konter zu verteidigen.

Passspiel & Spieleröffnung: Als ehemaliger La-Masia-Spieler (FC Barcelona) ist er technisch stark. Er zeichnet sich dadurch aus, dass er Drucksituationen spielerisch löst und präzise vertikale Pässe ins Mittelfeld spielt.
Das passt auch zu schnellen, defensiven, Ball und passsicheren AV, die Wagner wohl bevorzugt.

Und der Vergleich mit Cenk, dass man den hätte behalten können, ist ja ganz klar nicht so. Man will sich im ganzen Team spielstärker machen. Cenk hatte da sehr viel Krach mit dem Ball, Marsa eben nicht bzw eher im Gegenteil. Und allein deswegen passt der viel besser. 

Wömpi

Nachdem Bayern heute Saibari verpflichtet hat, sind wir der einzige Bundesligist ohne externen Neuzugang...
  •  

Malc

Zitat von: Wömpi am Mittwoch, 01.Jul.2026, 20:51:13Nachdem Bayern heute Saibari verpflichtet hat, sind wir der einzige Bundesligist ohne externen Neuzugang...
Wir sind halt was besonderes  :D
  •  

DSR-Schnorri

Wir warten doch nur auf Adidas. 

Gorki25

Die sind doch jetzt da. Also geht es Morgen los?!?
  •  

WES FC

Newcastle holt als neuen Linksaußen den Touré von Hopp
50 Mio
Jetzt hat Hopp Geld für...
...
  •  

Cheesecakebaker

Obi und Marsa, wenn sie wirklich auf unserem Zettel stehen, werden sicher nicht als Ergänzung geholt.
Wir sind bestenfalls unteres Mittelfeld in der Bundesliga, aus welchem Grund sollte ein Spieler aus einem höheren Regal zum ,,FC" wechseln? 

Ich befürchte, dies muss diese elitäre Arroganz sein, die hier früher immer eingefordert wurde.

Wir werden darauf hoffen müssen, dass ,,streichel mir die Wampe" Kess. auch in diesem Jahr ein besonders feines Näschen bei der Auswahl der Leihgeschäfte hat, denn wer hier Neuzugänge mit Gelingsicherheit erwartet, der wird ziemlich sicher enttäuscht. 

Und dies liegt nicht an den finanziellen Möglichkeiten, mit oder ohne Kaminski und El–Mala Mio. 

Wir haben einfach nichts zu bieten für einen gestandenen Profi aus den höchsten Regalen.
ohne Cheesecake wäre die Welt ein schlechterer Ort.

Rumpirat

ZeckePl

Zitat von: PrinzPoldi10 am Mittwoch, 01.Jul.2026, 17:51:18Einige reden den HSV hier ,,stark" im vergleich zu uns.

Obi und Marsa kommen als back ups bzw. Alternativen.
Daneben werden ja noch für uns Top Neuzugänge kommen auf den wichtigen Positionen. LV, DM, ZM, RA.

Plus halt El Mala und kaminski ersetzen.
Ich bewundere Deinen Optimismus. Wenn Obi und Marsa kommen, dann sicherlich als Alternativen, aber nicht als weiterer Backup, bevor auf diesen Positionen dann echte Krscher kommen. Das schließt späte Leihen nicht aus, aber wenn Obi kommt, gibt es kaum einen weiteren Stürmer.
  •  

Litti10

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 01.Jul.2026, 22:14:53Newcastle holt als neuen Linksaußen den Touré von Hopp
50 Mio
Jetzt hat Hopp Geld für...
Einmal mehr Beleg dafür, dass 50 für Said zu wenig sind