Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Bayernkiller, hydroformer, Trainerfux, Trilby, Strafstoß, SmileEmptySoul23, seborius, EarlRH, Cuby, ZeckePl, Bojo, shorty, odenwälder2 (+ 3 Versteckt) und 62 Gäste betrachten dieses Thema.

dixie

In dem Faden werden als Spekulation (!!!) von einem anderen User zwei mögliche Spieler genannt:

https://www.transfermarkt.de/trey-nyoni/profil/spieler/1045123

Jg. 2007, zentraler Mittelfeldspieler, was man auf YT von ihm sieht, ist beeindruckend und provoziert von der Qualität her  Wirtz-Vibes

https://www.transfermarkt.de/stefan-bajcetic/profil/spieler/864799

DM, Jg. 2004, viel Qualität, aber nach einer OP an den hamstrings seit 1 Jahr ohne Spielpraxis.

In einem Artikel zu ihm heißt es: er rückt immer wieder ans Team, um dann wieder jedes Mal einen Rückschlag zu erleiden.
  •  
    The following users thanked this post: drago

1337

Zitat von: FC1977 am Montag, 29.Jun.2026, 11:45:58Das bisher nie richtig liegende Orakel vom Transfermarkt hat wieder zugeschlagen...aber da wir ja hier eh nur spekulieren hier mal eine neue Variante ;-) :

Also 40 Mio plus Wirtz? ;-)
Ich sehe im Kader von Liverpool keinen Spieler, der realistisch zu uns wechseln würde fix und bezahlbar wäre.

Niedrigere Ablöse wäre ja nur bei fester Verpflichtung sinnvoll.

Die größten Talente wird Liverpool nur verleihen wollen.

Und dann bleiben eigentlich nur Bajcetic und Ramsay, die ich aber null einschätzen kann für die Positionen auf denen wir dringenden bedarf haben. Oder übersehe ich da was?

Wirkt auf mich nicht glaubwürdig. 
  •  

WES FC

Apropos Liverpool Spieler:
wieso kommt Harvey Elliot eigentlich über den Status Talent nicht hinweg. Selbst seine Leihe zu Aston Villa war unterirdisch.

*gerne verschieben, wenn es hier nicht hingehört 
...
  •  

dixie

Zitat von: 1337 am Montag, 29.Jun.2026, 12:08:07Ich sehe im Kader von Liverpool keinen Spieler, der realistisch zu uns wechseln würde fix und bezahlbar wäre.

Niedrigere Ablöse wäre ja nur bei fester Verpflichtung sinnvoll.

Die größten Talente wird Liverpool nur verleihen wollen.

Und dann bleiben eigentlich nur Bajcetic und Ramsay, die ich aber null einschätzen kann für die Positionen auf denen wir dringenden bedarf haben. Oder übersehe ich da was?

Wirkt auf mich nicht glaubwürdig.
Von Bajcetic würde ich nach der Verletzungshistorie (siehe mein Posting oben) die Finger lassen.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

FC1977

Nur als Erinnerung, er hatte bisher 0 Treffer!!!  :cool:
  •  

Arirang

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 29.Jun.2026, 11:15:10Pauli wird nicht starkgeredet. Es hieß immer das er eine Option darstellt.
Wobei Anspruch und Wirklichkeit weit auseinanderliegen.
So gut, wie Pauli hier von vielen Usern gesehen wird, ist er nicht und selbst in Dresden waren seine Leistungen überschaubar.

1337

Zitat von: dixie am Montag, 29.Jun.2026, 12:18:59Von Bajcetic würde ich nach der Verletzungshistorie (siehe mein Posting oben) die Finger lassen.
Wie gesagt - ich halte das generell für unrealistisch, weil ich keinen Spieler sehe der tatsächlich unser beuteschema sein könnte. Und einen Spieler zu nennen weil Liverpool nicht die volle Ablöse zahlen will ist halt bekloppt. Dann lieber El Mala behalten.

Ich weiß natürlich nicht ob es absolute Highlightspieler gibt die noch bei den Junioren spielen. Das wäre dann vielleicht eine Ausnahme (wenn man sowieso am Spieler interessiert ist etc) 
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: 1337 am Montag, 29.Jun.2026, 16:09:49Wie gesagt - ich halte das generell für unrealistisch, weil ich keinen Spieler sehe der tatsächlich unser beuteschema sein könnte. Und einen Spieler zu nennen weil Liverpool nicht die volle Ablöse zahlen will ist halt bekloppt. Dann lieber El Mala behalten.

Ich weiß natürlich nicht ob es absolute Highlightspieler gibt die noch bei den Junioren spielen. Das wäre dann vielleicht eine Ausnahme (wenn man sowieso am Spieler interessiert ist etc)
Ich werde den Eindruck nicht los dass ein Wechselwunsch des Spielers zum derzeitigen Zeitpunkt ohnehin eher gering ist. 
  •  

1337

Zitat von: Bootney Farnsworth am Montag, 29.Jun.2026, 16:29:20Ich werde den Eindruck nicht los dass ein Wechselwunsch des Spielers zum derzeitigen Zeitpunkt ohnehin eher gering ist.
Naja zwingen kann man ihn eh nicht.
Ich denke dass der Spieler / die Familie sorgfältig die Optionen bewertet die er hat.
Wenn am Ende die Meinung steht dass noch eine Saison FC das beste ist (Spielpraxis in der BuLi, was bei Bayern nicht so einfach wäre und Dortmund hat nicht das Budget), ist das völlig ok.

Ich gehe stark davon aus dass Kaminski wechselt. Mit dem Geld plus Leihen kann man auch einiges lösen. 
  •  

dixie

Zitat von: 1337 am Montag, 29.Jun.2026, 16:09:49Ich weiß natürlich nicht ob es absolute Highlightspieler gibt die noch bei den Junioren spielen. Das wäre dann vielleicht eine Ausnahme (wenn man sowieso am Spieler interessiert ist etc)
Da wäre z.B. Kieran Morrison, Jg. 2006, RA, kleiner Dribbler mit einem beeindruckenden Torabschluss:

https://www.youtube.com/watch?v=cNVZd5JKwik
  •  

Ninja

Vereine wie Liverpool schwimmen im Geld.

Warum sollten wir da etwas verrechnen?
Ich halte davon wenig. Wenn die ihn wollen, sollen se eben zahlen.

Ich würde von einem Verechnungsdeal die Finger lassen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Lobi

Auch wenn der Weg mit jungen Talenten natürlich der absolut richtige ist darf man jetzt aber auch nicht erwarten dass jeder so durchstartet wie Simpson-Pusey. Da müssen schon auch ein paar Spieler wie Kaminski letztes Jahr kommen die schon ein wenig Erfahrung auf Profi-Niveau haben.
  •  

kabelbrad

Zitat von: Ninja am Montag, 29.Jun.2026, 16:48:03Vereine wie Liverpool schwimmen im Geld.

Warum sollten wir da etwas verrechnen?
Ich halte davon wenig. Wenn die ihn wollen, sollen se eben zahlen.

Ich würde von einem Verechnungsdeal die Finger lassen.
es sein denn die haben einen zu bieten, der uns hilft und zu fc-gehalt spielt. bei jsp gings ja auch irgendwie. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

WES FC

Dominostein wird es lt Leipzig nicht geben
Die Dosen bestehen auf ein weiteres Jahr von Diomande in Leipzig 
...
  •  

Der Templer

Zitat von: WES FC am Montag, 29.Jun.2026, 16:58:18Dominostein wird es lt Leipzig nicht geben
Da geht es darum, die Ablöse in die Höhe zu treiben. 
FC: spürbar schlecht

funkjoker

Zitat von: WES FC am Montag, 29.Jun.2026, 16:58:18Dominostein wird es lt Leipzig nicht geben
Wenn Diomande in Leipzig bleiben  würde, wäre das doch sogar ein noch größerer Dominostein.
Dann bräuchte nicht nur Liverpool eine Alternative, sondern auch PSG.

bljage

Zitat von: funkjoker am Montag, 29.Jun.2026, 18:36:56Wenn Diomande in Leipzig bleiben  würde, wäre das doch sogar ein noch größerer Dominostein.
Dann bräuchte nicht nur Liverpool eine Alternative, sondern auch PSG.

Noch besser ... wenn PSG Diomande nicht bekommt gibt's auch keine Freigabe für Barcola für Liverpool. 
  •  

macspezial

Gut das EL Mala nicht dabei war....sowas lächerliche habe ich lange nicht gesehen.

Er wäre bei dem spasst Nagelsmann nur unter gegangen.

Gut so und hoffen wir mal das der Typ lange verschwindet.

Es wäre für El Mala nur negativ gewesen, daher lasst uns froh sein das er nicht dabei gewesen ist

drago

Zitat von: Arirang am Montag, 29.Jun.2026, 13:03:17Wobei Anspruch und Wirklichkeit weit auseinanderliegen.
So gut, wie Pauli hier von vielen Usern gesehen wird, ist er nicht und selbst in Dresden waren seine Leistungen überschaubar.

das ist schon sehr arg formuliert. pauli war einer der besten dresdner und auch klar einer der besseren abwehrspieler in liga  zwei. alles andere ist quatsch. 

der sprung zu liga 1 ist aber riesengroß, trotzdem ist es völlig logisch, dass man dem spieler nun eine chance geben will und wird. welchen sinn hätte sonst so eine leihe gehabt?!
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

dark1968

Zitat von: drago am Dienstag, 30.Jun.2026, 02:20:49das ist schon sehr arg formuliert. pauli war einer der besten dresdner und auch klar einer der besseren abwehrspieler in liga  zwei. alles andere ist quatsch.

der sprung zu liga 1 ist aber riesengroß, trotzdem ist es völlig logisch, dass man dem spieler nun eine chance geben will und wird. welchen sinn hätte sonst so eine leihe gehabt?!
Wobei man sich tatsächlich auch fragen muss, ob es ein Qualitätsmerkmal ist, wenn man zu den besseren Spieler beim Tabellen-11. der 2. Liga zählt.

Und die Konkurrenz in der Dresdner Abwehr, bestand aus so Edelkickern wie Lukas Boeker, Lars Bünning, Thomas Keller und Konrad Faber...

Aber ja, als Ergänzung zu JSP, vdB und Schmied kann man es mit Pauli - zumindest während der Vorbereitung - versuchen. Lieber wäre mir allerdings, wenn noch ein gestandener, kopfballstarker IV käme, da man ja mit Hübers auch nicht unbedingt rechnen sollte...

bollock

Können die sich das finanziell überhaupt leisten?  :oezil:
(Spaß :D)
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Gorki25

1. FC Köln: Transfer-Kandidat Hennes Behrens erhält Preisschild

Hoffe man lässt das dann erst mal mit Behrens für diesen Preis. Wenn man El Mala und Kaminski verkaufen sollte, kann man Ihn ja evtl. später noch etwas günstiger als LV-Herausforderer verpflichten. Als Nr. 1 LV für 5 Mio. würde ich es lassen. Zumal ja auch ständig gepredigt wird, wie wichtig ein Linksfuß auf LIV wäre. Ist ein Linksfuß auf LV nicht bedeutend wichtiger?

Wenn man jetzt (vor einem El-Mala und/oder Kaminski Transfer) Geld in die Hand nehmen will, sollte dieser Transfer auch sitzen. Wünsche mir ja immer noch Fujita für 6-7 Mio., um endlich mehr Qualität ins Zentrum zu bringen!

•  

kabelbrad

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 30.Jun.2026, 09:24:541. FC Köln: Transfer-Kandidat Hennes Behrens erhält Preisschild

Hoffe man lässt das dann erst mal mit Behrens für diesen Preis. Wenn man El Mala und Kaminski verkaufen sollte, kann man Ihn ja evtl. später noch etwas günstiger als LV-Herausforderer verpflichten. Als Nr. 1 LV für 5 Mio. würde ich es lassen. Zumal ja auch ständig gepredigt wird, wie wichtig ein Linksfuß auf LIV wäre. Ist ein Linksfuß auf LV nicht bedeutend wichtiger?

Wenn man jetzt (vor einem El-Mala und/oder Kaminski Transfer) Geld in die Hand nehmen will, sollte dieser Transfer auch sitzen. Wünsche mir ja immer noch Fujita für 6-7 Mio., um endlich mehr Qualität ins Zentrum zu bringen!

fünf millionen würde ich definitiv nicht zahlen. stand jetzt ist sein spiel noch so unreif, dass er nur zum 2. lv taugt. in den 5 mios sind ganz viel phantasie drin, maximal als kaufoption bei leihe denkbar.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Kurt Sartorius

Wir müssen ihn allein wegen des Vornamens holen. Preis ist egal.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

NurKölnSonstNichts

•  

WES FC

Immerhin: Nach BILD-Informationen soll sich auf der Zugangsseite bis zum Trainingsstart zumindest noch etwas tun. Und auch bei Kaminski hat Köln Mitte Juli Klarheit. Denn dann läuft dessen 20-Mio.-Ausstiegsklausel aus...
...
  •  

Mcearth

Zitat von: WES FC am Dienstag, 30.Jun.2026, 15:48:46Immerhin: Nach BILD-Informationen soll sich auf der Zugangsseite bis zum Trainingsstart zumindest noch etwas tun. Und auch bei Kaminski hat Köln Mitte Juli Klarheit. Denn dann läuft dessen 20-Mio.-Ausstiegsklausel aus...
Mitte juli finde ich fair für beide seiten. Der spieler hat genug zeit was besseres zu finden. Stand jetzt jagd ihn nicht europa.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

tuenn1960

Bei Behrens ist wohl Augsburg Favorit. Soweit ist es schon gekommen.
  •  

Povlsen

Zitat von: tuenn1960 am Mittwoch, 01.Jul.2026, 13:40:03Bei Behrens ist wohl Augsburg Favorit. Soweit ist es schon gekommen.
Normal. Augsburg ist uns seit Jahren meilenweit voraus. 
  •