Don_Hennes

Us d'r Stadt met K!
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

lynnejim

Zitat von: Malc am Samstag, 27.Jun.2026, 10:21:26Die wissen alle nichts, die schreiben irgendwas, weil etwas geschrieben werden muss. Und die Fans reagieren darauf, weil sie fast schon in Panik verfallen. Wartet doch mal ab und genießt das Wetter, das wird schon.
Wie genießt man dieses Wetter? :oezil:
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

Ruffy

Die spannendste Frage ist, wie viele Artikel der Geissblog zum Chido Obi Gerücht in den nächsten drei Tagen raus haut  

Carwash

Hab mich mal durch die einschlägigen Quellen gewühlt. Hier meine Einschätzung für alle, die sich das sparen wollen:

Wer ist das überhaupt?

18-jähriger Däne (nigerianische Eltern), Mittelstürmer bei Manchester United. Hat auf U18-Niveau absurde Zahlen produziert - 32 Tore in 18 Spielen, Rekordschütze in der Geschichte der U18 Premier League. 1,88 m, physisch früh entwickelt, klassischer Zielspieler mit modernen Anteilen.

Stärken

Der Junge kann Tore schießen - das ist keine Frage. Instinktstürmer im Strafraum, ist gut im Tiefenlaufen und im 1-gegen-1. Sein dänischer U17-Trainer hat ihn explizit für Abschlussqualität und Positionsspiel gelobt. Physisch imposant, aber nicht träge.

Schwächen / offene Fragen

Null Profierfahrung auf relevantem Niveau.

Die große Frage ist, ob sein Spiel ohne körperlichen Vorteil gegen gestandene Profis-Innenverteidiger funktioniert. Auf Akademieniveau war er immer der Größte und Stärkste. In der Bundesliga dann eben nicht mehr.

Mentale Unreife ist ein Thema. Als Amorim ihn im Dezember öffentlich kritisierte ("nicht mal Stammspieler in der U21"), hat er frustriert auf Social Media reagiert und die Posts schnell wieder gelöscht.

Sein aktueller Trainer bei den United U21 hat öffentlich erklärt, er arbeite noch daran, Obi "psychologisch auf das nächste Level vorzubereiten".

Kritisiert wurde von Fan-Seite außerdem sein Wechsel von Arsenal zu ManU. Bei den Gunners hat man ihm wohl einen ziemlich guten Pfad zu den Profis aufgezeigt, wollte das auch im Vertrag verankern. Er hat sich aber dann wohl für den Weg des Geldes bei ManU entschieden. Klingt alles so ein bisschen nach Pfeil im Kopf - ob Kölle dann das Richtige ist?

Senõr503

Zitat von: Ruffy am Samstag, 27.Jun.2026, 12:21:41Die spannendste Frage ist, wie viele Artikel der Geissblog zum Chido Obi Gerücht in den nächsten drei Tagen raus haut 
Und was seine Mama am besten kochen kann (und ob es ein ähnliches Restaurant auch in Köln gibt).

Und wohin sein ExTrainer wechselt (fliegt dabei über Köln)

Und welche Hobbys sein Bruder hat (und ob man diesem Hobby rund um Köln nachgehen kann

Das alles in ihrem ,,Transfer"-ticker zu all den anderen unnötigen Meldungen 
  •  

Supermay

Haben wir nicht alle als FC Fan nen Pfeil im Kopf...?😉

Carwash

Malc

Zitat von: lynnejim am Samstag, 27.Jun.2026, 12:20:17Wie genießt man dieses Wetter? :oezil:
Klimaanlage und schönen Garten
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Drahdiaweng

•  

Allez FC

Zitat von: Carwash am Samstag, 27.Jun.2026, 12:33:55Mentale Unreife ist ein Thema. Als Amorim ihn im Dezember öffentlich kritisierte ("nicht mal Stammspieler in der U21"), hat er frustriert auf Social Media reagiert und die Posts schnell wieder gelöscht.

Er hat sich nach Amorims Abgang allerdings auch artig für den ersten Einsatz bei den Profis und die gebotenen Chancen bedankt und ihm alles Gute für die Zukunft gewünscht. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

ZeckePl

Zitat von: Carwash am Samstag, 27.Jun.2026, 12:33:55Hab mich mal durch die einschlägigen Quellen gewühlt. Hier meine Einschätzung für alle, die sich das sparen wollen:

Wer ist das überhaupt?

18-jähriger Däne (nigerianische Eltern), Mittelstürmer bei Manchester United. Hat auf U18-Niveau absurde Zahlen produziert - 32 Tore in 18 Spielen, Rekordschütze in der Geschichte der U18 Premier League. 1,88 m, physisch früh entwickelt, klassischer Zielspieler mit modernen Anteilen.

Stärken

Der Junge kann Tore schießen - das ist keine Frage. Instinktstürmer im Strafraum, ist gut im Tiefenlaufen und im 1-gegen-1. Sein dänischer U17-Trainer hat ihn explizit für Abschlussqualität und Positionsspiel gelobt. Physisch imposant, aber nicht träge.

Schwächen / offene Fragen

Null Profierfahrung auf relevantem Niveau.

Die große Frage ist, ob sein Spiel ohne körperlichen Vorteil gegen gestandene Profis-Innenverteidiger funktioniert. Auf Akademieniveau war er immer der Größte und Stärkste. In der Bundesliga dann eben nicht mehr.

Mentale Unreife ist ein Thema. Als Amorim ihn im Dezember öffentlich kritisierte ("nicht mal Stammspieler in der U21"), hat er frustriert auf Social Media reagiert und die Posts schnell wieder gelöscht.

Sein aktueller Trainer bei den United U21 hat öffentlich erklärt, er arbeite noch daran, Obi "psychologisch auf das nächste Level vorzubereiten".

Kritisiert wurde von Fan-Seite außerdem sein Wechsel von Arsenal zu ManU. Bei den Gunners hat man ihm wohl einen ziemlich guten Pfad zu den Profis aufgezeigt, wollte das auch im Vertrag verankern. Er hat sich aber dann wohl für den Weg des Geldes bei ManU entschieden. Klingt alles so ein bisschen nach Pfeil im Kopf - ob Kölle dann das Richtige ist?
Na klar. Wir sind für seriöses und nachhaltiges Arbeiten bekannt. Bei uns wird nicht gehypt, sondern behutsam aufgebaut.
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: Senõr503 am Samstag, 27.Jun.2026, 12:37:45Und was seine Mama am besten kochen kann (und ob es ein ähnliches Restaurant auch in Köln gibt).

Und wohin sein ExTrainer wechselt (fliegt dabei über Köln)

Und welche Hobbys sein Bruder hat (und ob man diesem Hobby rund um Köln nachgehen kann)

Das alles in ihrem ,,Transfer"-ticker zu all den anderen unnötigen Meldungen
Den Bruder wird Steidten von West Ham kennen. Den könnte man für die U19 direkt mitverpflichten!
  •  

FC1948

Aber da wird es wohl echt nur über eine reine Leihe gehen.
Das man da noch on top eine KO bekommen würde, dass glaube ich nicht
  •  

Ninja

Ich hätte ja gerne eine mindestens gleichwertige Alternative zu Ache oder sogar eine mit mehr Qualität.

Ich traue Ache nicht zu, hier unser unumstrittenener Torjäger zu sein.

Ein Talent on top gerne, das darf dann aber nicht alles sein.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

Carwash

Zitat von: Ninja am Samstag, 27.Jun.2026, 13:21:46Ich hätte ja gerne eine mindestens gleichwertige Alternative zu Ache oder sogar eine mit mehr Qualität.

Ich traue Ache nicht zu, hier unser unumstrittenener Torjäger zu sein.

Ein Talent on top gerne, das darf dann aber nicht alles sein.
Wenn er seine Quote aus der ersten Saison beibehält, macht er 14 Tore in der Saison. Das ist schon deutlich besser als der Buli-Durchschnitt.

Anders gesagt, fragst Du nach einem Stürmer, der 15 oder mehr Tore verspricht. Der wäre ja realistisch nur drin bei einem El Mala-Verkauf bzw. mindestens Kaminski. Und immer die Frage, ob sich so ein Mann den FC antut.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ninja

Zitat von: Carwash am Samstag, 27.Jun.2026, 13:32:55Wenn er seine Quote aus der ersten Saison beibehält, macht er 14 Tore in der Saison. Das ist schon deutlich besser als der Buli-Durchschnitt.

Anders gesagt, fragst Du nach einem Stürmer, der 15 oder mehr Tore verspricht. Der wäre ja realistisch nur drin bei einem El Mala-Verkauf bzw. mindestens Kaminski. Und immer die Frage, ob sich so ein Mann den FC antut.
Ache hat 14 Tore gemacht? Wohl kaum. 

Ich erwarte einen Stürmer der mindestens 10 Tore macht. Das traue ich Ache einfach nicht zu.

Und zu einem 10-Tore Stürmer braucht man eine weitere Alternative...die könnte Ache sein.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: Carwash am Samstag, 27.Jun.2026, 12:39:38Hier noch ein recht aktuelles 4 Minuten Video über ihn: youtube.com/watch?v=OMpbND6Jkkc&feature=youtu.be
Könnte gut zu uns passen. Reiht sich vom Kopfball her nahtlos bei uns ein. 
  •  

Carwash

Zitat von: Ninja am Samstag, 27.Jun.2026, 13:36:42Ache hat 14 Tore gemacht? Wohl kaum.

Ich erwarte einen Stürmer der mindestens 10 Tore macht. Das traue ich Ache einfach nicht zu.

Und zu einem 10-Tore Stürmer braucht man eine weitere Alternative...die könnte Ache sein.
Ich schrieb, wenn er seine Quote aus der ersten Saison beibehält. Sprich: Minuten/Tor. 

Oropher

Zitat von: Ninja am Samstag, 27.Jun.2026, 13:36:42Ache hat 14 Tore gemacht? Wohl kaum.

Ache macht trotz geringer Einsatzzeiten aufgrund körperlicher Defizite anfangs nicht soviele Minuten und verpasst dann noch das Saisonfinale und macht trotzdem 12 Scorer (7/5).

Aber klar, 10 Tore sind dann natürlich unrealistisch... :roll:

PrinzPoldi10

Zitat von: FC1948 am Samstag, 27.Jun.2026, 13:17:06Aber da wird es wohl echt nur über eine reine Leihe gehen.
Das man da noch on top eine KO bekommen würde, dass glaube ich nicht
Kessler leiht aber keine eine KO aus. 

Deswegen wird es bestimmt ein Deal wie bei JSP. 
Leihe + KO + RKO
  •  

chg

Ache kann sicherlich mehr als 15-20 Scorer die Saison beisteuern, das kann niemand mit Augen im Kopf bestreiten. Trotzdem sind die Zweifel ob er es gesundheitlich schafft hierfür ausreichend Spielminuten zu sammeln ja durchaus berechtigt. Daher würde ich Ninja insofern zustimmen das wir einen Ersatz 9er benötigen der eine echte Alternative ist und ihn nahezu gleichwertig vertreten kann. 

Ein 18 jähriges Talent von ManU ist sicherlich total interessant, allerdings müssen die Jungs vom Scouting sich schon sehr sicher sein wenn sie meinen er könnte den Ache Ersatz über mehrere Partien geben. Ich denke es wäre ein großes Risiko... 
  •  

chg

Zitat von: chg am Samstag, 27.Jun.2026, 14:08:00Ache kann sicherlich mehr als 15-20 Scorer die Saison beisteuern, das kann niemand mit Augen im Kopf bestreiten. Trotzdem sind die Zweifel ob er es gesundheitlich schafft hierfür ausreichend Spielminuten zu sammeln ja durchaus berechtigt. Daher würde ich Ninja insofern zustimmen das wir einen Ersatz 9er benötigen der eine echte Alternative ist und ihn nahezu gleichwertig vertreten kann.

Ein 18 jähriges Talent von ManU ist sicherlich total interessant, allerdings müssen die Jungs vom Scouting sich schon sehr sicher sein wenn sie meinen er könnte den Ache Ersatz über mehrere Partien geben. Ich denke es wäre ein großes Risiko...
" sicherlich 15-20"  waren gemeint - nicht "mehr als" 15-20. 
  •  

MG56

Zitat von: Carwash am Samstag, 27.Jun.2026, 12:39:38Hier noch ein recht aktuelles 4 Minuten Video über ihn: youtube.com/watch?v=OMpbND6Jkkc&feature=youtu.be

Wenn man Chido Obi mal mit Downs vor seinem Abgang hier und bei seinen Auftritten beim HSV vergleicht, dann traue ich ihm schon ein höheres Entwicklungs-Niveau zu. Einen Versuch als Backup für Ache wäre zumindesten denkbar.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Rheineye

Ich finde der wirkt in dem Video bisschen schwerfällig und hat einen absurd schlechten Kopfball. Als Stürmer Nummer 3 gerne, aber als direkter Ersatz für Ache hätte ich dann doch große Bauchschmerzen.
7x Absteiger

Ryan_Garn

Zitat von: Rheineye am Samstag, 27.Jun.2026, 14:42:33Ich finde der wirkt in dem Video bisschen schwerfällig und hat einen absurd schlechten Kopfball. Als Stürmer Nummer 3 gerne, aber als direkter Ersatz für Ache hätte ich dann doch große Bauchschmerzen.
Und, das wurde ja schon angemerkt, verpufft sein körperlicher Vorteil. Bin nach dem einen Video äußerst skeptisch. 
  •  

Arirang

Zitat von: Rheineye am Samstag, 27.Jun.2026, 14:42:33Ich finde der wirkt in dem Video bisschen schwerfällig und hat einen absurd schlechten Kopfball. Als Stürmer Nummer 3 gerne, aber als direkter Ersatz für Ache hätte ich dann doch große Bauchschmerzen.
Der wirkt mir nicht nur etwas schwerfällig, sondern hat in diesem Video, welches ja eigentlich immer eine Art ,,Best Of" sein soll, in den knapp vier Minuten genau zwei (!!!) gute Szenen.
Ich finde das jetzt nicht so toll, was uns da präsentiert werden könnte und habe mir eine echte Alternative zu Ache vorgestellt und DAS dürfte er NICHT sein.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Arirang am Samstag, 27.Jun.2026, 16:44:07Der wirkt mir nicht nur etwas schwerfällig, sondern hat in diesem Video, welches ja eigentlich immer eine Art ,,Best Of" sein soll, in den knapp vier Minuten genau zwei (!!!) gute Szenen.
Ich finde das jetzt nicht so toll, was uns da präsentiert werden könnte und habe mir eine echte Alternative zu Ache vorgestellt und DAS dürfte er NICHT sein.
Eine Alternative zu Ache kann es vermutlich nur geben, wenn auf der Einnahmenseite was passiert. 
  •